Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

53.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:08
Zitat von TamarTamar schrieb:Was meinst du damit? Ich kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, was du damit sagen möchtest.
Es gibt 2 Milliarden Muslime auf der Welt, Tendenz steigend, mit einem durchschnittlichen Alter von etwa 24 Jahren.
Die dynamischte Population auf diesem Planeten. Solche Projekte wie Neom, beispielsweise, sind ein Ausdruck dieser Dynamik, auch wenn das Projekt selbst bei mir persönlich auf Skepsis stößt und ich auch erstmal mit 2,7 Kilometer anstelle von 170 Kilometer (Juch! Man kann auch übertreiben!!!) zufrieden wäre.

Worauf will ich hinaus: Sie alle über einen Kamm scheren bringt nichts, zumal ja SA selbst die Verurteilung der Hamas in die Wege geleitet hat.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist doch eher sehr peinlich, wenn man sich von der Hamas medial einspannen lässt. Das lässt sich auch nicht durch ihre sicherlich gut gemeinte pubertäre Klimahysterie relativieren.
Ich glaube nicht mal, dass die Hamas das Ziel war, oder der Auslöser. Zu Kontakten zur Hamas gibt es keinen einzigen Hinweis.
Gegenteiliges hätte mich auch ehrlich gesagt krass gewundert.

Ich glaube eher Ziel war die Bekanntheit in der muslimischen Welt, welche die Aktion als sehr positiv aufgefasst hat.
Diese Aktion hat sie von Marokko bis Indonesien, von Nordafrika bis Südafrika bekannt gemacht.
Davon lebt die doch, davon leben alle Influenzier unserer Tage.
Wenn die etwas älter wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass Petro-Dollars zusammen mit einem gewaltigen Einfluss in der islamischen Welt winken bei dem ein- oder anderen Auftritt hier und da...

3x zitiertmelden

um 11:17
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Worauf will ich hinaus: Sie alle über einen Kamm scheren bringt nichts, zumal ja SA selbst die Verurteilung der Hamas in die Wege geleitet hat.
Ich schere nicht alle Muslime über einen Kamm, ich spreche von Islamisten. Und ja die schere ich über einen Kamm, denn ihre Ziele sind die gleichen.

Btw habe ich über die Ausrichtung der Demo Teilnehmer geschrieben. Mehr nicht.

1x zitiertmelden

um 11:23
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich glaube nicht mal, dass die Hamas das Ziel war, oder der Auslöser. Zu Kontakten zur Hamas gibt es keinen einzigen Hinweis.
Gegenteiliges hätte mich auch ehrlich gesagt krass gewundert.
@juvenilea

Zunächst mal musste doch jedem Teilnehmer der Selfie Tour klar sein, dass ihr Ausflug propagandistisch der Hamas nützt, nicht aber der palästinensischen Zivilbevölkerung.

Und es dürfte wohl davon auszugehen sein, dass jedem Teilnehmer die Hamas Kontakte der Flotilla Organisatoren bekannt waren, wenn sie selbst hier im Forum bekannt sind und weiter oben ja auch schon verlinkt wurden.

Dass Greta, die ja mit ihrem Social media Getue relativ wohlhabend geworden ist, darauf spekuliert hatte, über die Hamas an Petro Dollars zu kommen, erscheint mir doch eher gewagt.

Ich denke, es ging einfach um Aufmerksamkeit, egal für was. Ich nehme an, der nachlassende Fokus auf Klimathemen hat dazu geführt, sich Aufmerksamkeit woanders zu suchen. Und da hat man halt nicht gut hingeschaut angesichts der Panik nachlassender neuer Follower.

1x zitiertmelden

um 11:38
Zitat von TamarTamar schrieb:Ich schere nicht alle Muslime über einen Kamm, ich spreche von Islamisten. Und ja die schere ich über einen Kamm, denn ihre Ziele sind die gleichen.
Dann sind wir uns ja da einig.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass Greta, die ja mit ihrem Social media Getue relativ wohlhabend geworden ist, darauf spekuliert hatte, über die Hamas an Petro Dollars zu kommen, erscheint mir doch eher gewagt.
Nicht über die Hamas, die hat doch nichts mehr in der arabischen Welt zu melden. Analog zu der Generalversammlung und zum Zugeständnis an den Trump Friedensplan, wollen die endlich die Hamas loswerden.
Die Palästinenser-Frage ist jedoch gesondert davon zu betrachten, das Schicksal der Palästinenser interessiert alle.
Deshalb schrieb ich doch:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich glaube eher Ziel war die Bekanntheit in der muslimischen Welt, welche die Aktion als sehr positiv aufgefasst hat.
Diese Aktion hat sie von Marokko bis Indonesien, von Nordafrika bis Südafrika bekannt gemacht.

melden

um 11:42
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da die hamas die absicht hat die juden auszurotten kann man dies durchaus als genozidialen angriff werten.
In der Absicht ja, da bin ich dabei, als praktischer Fakt reicht das schwere Attentat dennoch nicht aus, um dies als Genozid oder genozid-ähnlich zu bezeichnen. MMn.

Schlimm genug, dass die Attentäter überhaupt fähig waren den 07.10.2023 in solch einem Umfang zu verüben.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was auch nicht erforderlich ist. Es geht um den willen.
Wie meinst du? Absicht und Willen sind mMn sehr nah beieinander. Die Attentäter hatten sicher nicht vor, neben den verübten Terror ganz Israel zu vernichten. Das mag deren feuchter Wunschtraum sein, aber das war nicht die Absicht des Terroraktes, so weit kannst du das nicht spinnen.

melden

um 11:46
@gagitsch
Magst du so sehen. Die Definition sieht das anderst.
Kennzeichnende Merkmale der Straftatbestände
Bearbeiten
Zu beachten ist, dass nur die Absicht zur Vernichtung der Gruppe erforderlich ist, nicht aber auch die vollständige Ausführung der Absicht. Es muss eine über den Tatvorsatz hinausgehende Absicht vorliegen, eine nationale, ethnische, rassische, religiöse oder soziale Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.
Wikipedia: Völkermord#:~:text=Es muss eine über den,ganz oder teilweise zu zerstören.

1x zitiertmelden

um 11:50
Zitat von TamarTamar schrieb:um 09:00
Wir hatten gestern eine sehr gute und ermutigende Gebetsnacht
Zitat von TamarTamar schrieb:U.a. wurden Themen wie Benachteiligung Israels durch die UN, linker Antisemitismus, die Rolle von Kirchenmännern im Antisemitismus etc.
In so einem geistlichen Rahmen lässt sich natürlich vollkommen ideologiebefreit differenziert und faktenbasiert diskutieren ;) trust me bro
Haben Islamisten nicht auch gebetsrunden nur andere Themen und aus ihrer Sicht

1x zitiertmelden

um 11:55
@gagitsch
Pogrome selbst gehören ja zu der " Neuzeitverfolgung " was bis zu gaskammern ging. Die Phase ist mein ich noch nicht so richtig überwunden im Kopf eines Islamisten. Der gibt dir wie am 7ten Oktober gesehen einen glatten Kopfschuss obwohl du winselnd vor ihm Kniest.das kann man anders lösen
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 2.390)

Wie lange willst dich noch im Kreis drehen ?

1x zitiertmelden

um 11:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In so einem geistlichen Rahmen lässt sich natürlich vollkommen ideologiebefreit differenziert und faktenbasiert diskutieren ;) trust me bro
Haben Islamisten nicht auch gebetsrunden nur andere Themen und aus ihrer Sicht
Da mögen mich jetzt die Moderatoren dafür sperren, aber das ist mir egal:

Es ist absolut widerlich und widerwärtig, wie du gute Aktionen in den Schmutz ziehst und dann auch noch eine Verbindung zu Islamisten herstellen willst. Es zeigt nur, wes Geistes Kind du bist.

1x zitiertmelden

um 11:57
Zitat von TamarTamar schrieb:Es ist absolut widerlich und widerwärtig, wie du gute Aktionen in den Schmutz ziehst und dann auch noch eine Verbindung zu Islamisten herstellen willst. Es zeigt nur, wes Geistes Kind du bist.
Jaja ist klar, bin Islamist weißte.

Du meinst also echt du könntest Probleme lösen ? Hehe

melden

um 12:00
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Magst du so sehen. Die Definition sieht das anderst.
Dann Vergleiche doch mal Terror it Genozid.

Es ist ja fast so als ob die Amerikaner mit der A-Bombe auf Hiroshima und Nagasaki ganz Japan vernichten wollten.

Was die Attentäter träumen oder dann bei einem Terrorakt tuen ist zu unterscheiden.

Somit gebe ich dir ja Recht, dass die gern eine Genozid ausüben würden wollen, aber der Terrorakt vom 07.10.2023 bleibt ein solcher und kann einfach nicht als Genozid oder genozidaler Akt bezeichnet werden.

Und dein Zitat ist Kontextentfremdet.

Ich wage jetzt zu behaupten das der Hauptunterschied von Genozid zu Terror vom 07.10.2023 auch daher rührt, so definiere ich es, das die Kibbuze und allg Orte terrorartig angegriffen wurden und eben nicht nach Religion sortiert wurde. Genozide sind da perfide anders.

Bei einem Genozid, wird derjenige der der "religiösen Gruppe" oder der "Rasse/Volk" angehört gezielt gejagt und andere Gruppen sind nicht die Ziele. Bei Terror ist dies viel willkürlicher.

Aber das kann wohl jeder sehe wie er mag. Ich halte den 07.10.2023 für eine extremen Terrorakt, mache daraus aber keine Völkermord.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie lange willst dich noch im Kreis drehen ?
Gar nicht. Ich drehe mich nicht, ich rede.

1x zitiertmelden

um 12:01
@gagitsch
Ehm doch , du versuchst mit Worten die Neuzeitverfolgung der Juden zu verharmlosen, und in dieser Tradition waren die Massaker vom 7ten . Es lief halt kein Gas

melden

um 12:02
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dann Vergleiche doch mal Terror it Genozid.
Völlig andere definition.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was die Attentäter träumen oder dann bei einem Terrorakt tuen ist zu unterscheiden.
Siehe die definition von genozid.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:aber der Terrorakt vom 07.10.2023 bleibt ein solcher und kann einfach nicht als Genozid oder genozidaler Akt bezeichnet werden.
Wen man die Definition auser acht lässt mag das so sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5