Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:18
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und es sollte auch klar sein dass zwischen 70% und 98% (je nach Analyse) der Häuser in Gaza garantiert nicht untertunnelt war. Aber soviele sind mittlerweile zerstört. Auch in landwirtschaftlichen Gebieten, im Wasserwerk, usw. waren eher keine Tunnel. Usw.
Die Hamas positioniert sich überall wo sich Zivilisten befinden, Schulen, Kindergärten, Wohngebäude, Moscheen, Krankenhäuser, Zeltlager usw..

Außerdem hat Hamas in vielen Gebäuden Sprengfallen installiert:
Booby-trapped buildings; new horror for Israeli occupation

One of the interesting points about intensified operations by resistance forces against the Israelis in Gaza is the use of empty buildings for their booby-traps.

Qassam Brigades announced that Palestinian fighters blew up an empty house where 11 Israeli soldiers were taking shelter in Jabalia camp, killing and injuring some of them.

Israeli media reported that a number of Israeli soldiers were injured when a building collapsed in Rafah.

Israeli radio had previously quoted officers as saying that in Rafah alone there were more than 14,000 buildings that were booby-trapped to "target our soldiers", and that Hamas was planning to blow up 30 to 40 houses at a time.
Quelle:

https://en.abna24.com/news/1516250/Analysis-Booby-trapped-buildings-a-Hamas-shadow-of-death-on
Four Israeli soldiers were killed and five others injured early Friday when a booby-trapped building collapsed on them during a military operation in the Bani Suheila neighborhood of Khan Younis in southern Gaza, according to the Israeli military. The troops had entered the structure to clear it of possible tunnels and other infrastructure used by Hamas.
Quelle:

https://themedialine.org/headlines/4-israeli-soldiers-killed-as-booby-trapped-gaza-building-collapses/

40% der Gebäude in Gaza sollen mit Sprengfallen versehen sein:
https://x.com/Aizenberg55/status/1836766718904996004

Die IDF macht da nicht lange rum- bei Verdacht auf eine IED (improvised explosive device) wird das Haus plattgemacht.

melden

gestern um 16:22
@bredulino
Tja. Warum sollte man auch die hamas für deren kriegsführung verantwortlich machen wen man es doch auch den opfern anlasten kann..

@UffTaTa
@gagitsch
Gibts eigentlich auch aufregung von euch wen die ukraine russische Raffinerien, Eisenbahnstrecken und dergleiches angreift?

1x zitiertmelden

gestern um 16:27
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das man juden beschuldigen kann ist der einzige grund warum sich jemand dafür interessiert. Weit schlimmere dinge interessieren niemanden.
Um solch eine Meinung vor sich her zu tragen muss man aber schon arg verbohrt sein. Oder sehr bequem.

melden

gestern um 16:28
@UffTaTa
Ich nenne es realismus zusammen mit antifaschismus.

1x zitiertmelden

gestern um 16:32
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und es sollte auch klar sein dass zwischen 70% und 98% (je nach Analyse) der Häuser in Gaza garantiert nicht untertunnelt war. Aber soviele sind mittlerweile zerstört.
70% bis 98% zerstört?! Das ist übertrieben. "Komplett zerstört bis leicht beschädigt" trifft den Sachverhalt besser:
According to the latest figures released by international monitoring organizations, satellite assessments show that 66 percent of the buildings in the Gaza Strip, including 163,778, were affected by the war, of which 52,564 were completely destroyed, 18,913 were severely damaged, 35,591 may have been damaged, and 56,710 buildings were slightly damaged.
Quelle:

https://en.abna24.com/news/1516250/Analysis-Booby-trapped-buildings-a-Hamas-shadow-of-death-on

1x zitiertmelden

gestern um 16:34
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Gibts eigentlich auch aufregung von euch wen die ukraine russische Raffinerien, Eisenbahnstrecken und dergleiches angreift?
Nö, warum? Verhungern dadurch Zivilisten? Haben die sonst keinerlei Möglichkeiten ihr Leben zu führen? Gibts nur die eine Rafinerie, die eine Eisenbahnstrecke zur Versorgung der Bevölkerung? Ist in Russland durch den Angriff die öffentliche Ordnung völlig zusammen gebrochen?

Es ist ein großer Unterschied ob man das einzige Wasserwerk einer ganzen Bevölkerung zerbombt, oder einige von hunderten für den Export arbeitenden Raffinieren im Land. Ebenso hat Russland genug Ressourcen um jederzeit seine Bevölkerung ausreichend versorgen zu können, in einem Landstreifen von einigen dutzend Quadratkilometern sieht das Anders aus.

1x zitiertmelden

gestern um 16:42
Zitat von bredulinobredulino schrieb:70% bis 98% zerstört?! Das ist übertrieben.
Das sind die Zahlen die ich finde. Die Aussagen sind ziemlich unterschiedlich, auch das Datum ist sehr wichtig. Das ist ja ein weiterhin laufender Prozess alles platt zu machen.
Das Ziel dieses ganzen Abscheus ist ja den Gaza Streifen in einen Zustand zu bringen dass die Welt den islamischen Nachbarstaaten von Israel sagt, es sei kein Überleben in Gaza mehr möglich und deswegen müssten diese nun die Bevölkerung aufnehmen. Ist der Gaza Streifen endlich völlig platt gemacht und entvölkert, dann fliegen die Spekulanten und Baulöwen der Region ein (z.B. die Bin-Laden AG aus Saudi-Arabien) und schachern um die besten Grundstücke am Meer in Nähe des zukünftigen Hafens.

2x zitiertmelden

gestern um 16:45
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich nenne es realismus zusammen mit antifaschismus.
Ich nenne es BS und dann wende ich mich in der Regel auch lieber einem anderen Gesprächspartner zu. Was ich bei allen Leuten mache die meinen mich besser zu kennen als ich mich selbst.

1x zitiertmelden

gestern um 16:56
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Verhungern dadurch Zivilisten?
Sowenig wie in Gaza.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Es ist ein großer Unterschied ob man das einzige Wasserwerk einer ganzen Bevölkerung zerbombt,
Das kann man leicht verhindern. Nicht die Vollendung des holocoust wollen, nicht systematisch frauen vergewaltigen und am besten keinen terror verbreiten.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ebenso hat Russland genug Ressourcen um jederzeit seine Bevölkerung ausreichend versorgen zu können, in einem Landstreifen von einigen dutzend Quadratkilometern sieht das Anders aus.
Die hamas führung is saureich. Die könnten das.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das Ziel dieses ganzen Abscheus ist ja den Gaza Streifen in einen Zustand zu bringen dass die Welt den islamischen Nachbarstaaten von Israel sagt, es sei kein Überleben in Gaza mehr möglich und deswegen müssten diese nun die Bevölkerung aufnehmen. Ist der Gaza Streifen endlich völlig platt gemacht und entvölkert, dann fliegen die Spekulanten und Baulöwen der Region ein (z.B. die Bin-Laden AG aus Saudi-Arabien) und schachern um die besten Grundstücke am Meer in Nähe des zukünftigen Hafens.
Ist das die neueste jüdische weltverschwörung? Da kann ich mir gut vorstellen warum du keine quellen dafür angibst.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich nenne es BS
Das juden ein recht auf leben haben ist kein bullshit.

1x zitiertmelden

gestern um 17:04
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ist das die neueste jüdische weltverschwörung? Da kann ich mir gut vorstellen warum du keine quellen dafür angibst.
FAST. Das ist diesmal wirklich ne jüdische Verschwörung, aber nur ne jüdisch-klerikalfaschistische, nicht eine Weltverschwörung.

https://www.timesofisrael.com/smotrich-says-gaza-to-be-totally-destroyed-population-concentrated-in-small-area/

Nicht dass dich das interessieren würde oder du die Aussagen dieser Typen auch nur kennen willst, aber diese Typen haben schon öfters über ihre genozidalen Pläne und Ziele geredet das es zumindest mir gereicht hat um diese Regierung und ihre Parteien und Anhänger in die gleiche Schublade zu stecken wie anderen Faschisten.

1x zitiertmelden

gestern um 17:19
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:FAST
Hab ich es doch gewust :)
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:die gleiche Schublade zu stecken wie anderen Faschisten.
Die weirden Nazivergleiche gehen wieder los.

@interrodings
:shrug:

1x zitiertmelden

gestern um 17:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hab ich es doch gewust :)
Das wars? Mehr hast du zum Thema nicht zu sagen?

Alles nix um auch nur ein zweites Mal drüber nach zu denken?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die weirden Nazivergleiche gehen wieder los.
Nö, kein NAZI Vergleich, sondern ein Faschisten-Vergleich. Und so nennt man solche Typen halt. Du kannst sie auch "rechts-extrem" oder "far right" oder "radikal nationalistisch" nennen wenn du magst, so wie es die ganzen Zeitungen machen, aber ich bin dafür einen Scheißhaufen auch Scheißhaufen und nicht "organische braune Masse" zu nennen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:42
Ist es eigentlich atisemitisch solch einen Typen wie Smotrich einen Juden zu nennen?

Ich würde den ja nie als Juden bezeichnen (ich bezeichne auch niemand als Christen oder Moslem), für mich ist er vor allem mal ein Faschist, aber ich weiß ja nicht. Würde mich generell mal interessieren.

Bezeichnet man Smotrich als Juden, werden sich viele Leute bestimmt angepisst fühlen eben weil er so ein Stinkstiefel ist.
Kritisiert man den Typ, läuft man Gefahr als Antisemit zu gelten, den man kann ja nicht die israelische Regierung kritisieren, dessen er ein Mitglied ist, den das ist ja wiederum antisemitisch.

Schwierig :-)

melden

gestern um 18:03
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Achso? Das heist der kann am freitag nen vollbesetzten buss sprengen und am samstag wo er frei hat ist er dann unbescholtener bürger?

Hälst du terrorist sein für eine art Beruf?
Terroristen sind im Normalfall sehr oft Zivilisten, deswegen ist Terrorbekämpfung normal auch keine Aufgabe des Militärs sondern der Polizei. Das ein Zivilist zwingend ein unbescholtener Bürger sein muss ist ein kompletter Fehlschluss, im Gegenteil die meisten Zivilisten sind eher keine unbescholtenen Bürger, auch wenn die wenigsten Terroristen sind. Terrorismus ist eine Form einer kriminellen Tätigkeit die von Zivilisten ausgeführt wird, gibt natürlich auch Staatsterrorismus.

3x zitiertmelden

gestern um 18:53
Zitat von tarentaren schrieb:Terroristen sind im Normalfall sehr oft Zivilisten, deswegen ist Terrorbekämpfung normal auch keine Aufgabe des Militärs sondern der Polizei. Das ein Zivilist zwingend ein unbescholtener Bürger sein muss ist ein kompletter Fehlschluss, im Gegenteil die meisten Zivilisten sind eher keine unbescholtenen Bürger, auch wenn die wenigsten Terroristen sind. Terrorismus ist eine Form einer kriminellen Tätigkeit die von Zivilisten ausgeführt wird, gibt natürlich auch Staatsterrorismus.
Wie können Kämpfer des militärische Flügels der Hamas Zivilisten sein? Sie sind militärisch strukturiert und in Bataillonen und Brigaden organisiert.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das ist ja ein weiterhin laufender Prozess alles platt zu machen.
Und Hamas hat keinen Anteil daran?!

Diese armen Kämpfer sind darüber hinaus noch gezwungen, sich hinter Zivilisten zu verstecken.

melden

gestern um 18:55
Zi·vi·list, Zivilistin
/t͜siviˈlɪst,Zivilíst/
Substantiv, maskulin [der]

Person, die nicht zum Militär gehört
"in dem Krieg wurden auch Zivilisten gefangen genommen"
Quelle: Oxford Languages

Das ist soweit geklärt. In einem Krieg ist ein Militär auch dann ein legitimes Ziel, wenn er gerade nicht schießt, sondern in der Kaserne Kartoffeln schält. Wobei sich in der modernen Kriegsführung eben auch eingebügert hat, dass man "im Einsatz" (ob nun gerade kämpfend oder kartoffelschälend) die Uniform trägt. Keine zu tragen, kann als Kriegsverbrechen gewertert werden.
Kombattanten verlieren ihren geschützten Status, wenn sie nicht unterscheidbar von Zivilpersonen kämpfen, ihre Waffen nicht offen tragen oder die Uniform ihres Kriegsgegners tragen.
Wikipedia: Kombattant

Ziviisten können sich allerdings auch im Krieg strafbar machen, wenn sie eben in Kampfhandlungen eingreifen oder teilnehmen. Der Klassiker: Im Krieg besetzen Soldaten eine Stadt. Oma Müller schüttet von oben heißes Nudelwasser aus dem Fenster, verbrüht den Sodaten Jonas Schieswut schwer. Sie ist damit keine Zivilistin mehr. Wenn Jonas sie erschießt, ist das legitim - ohne Nudelwasser wäre es ein Kriegsverbrechen.
Ruanda ist ein gutes bsw. furchtbares Beispiel, als viele Hutu-Zivilisten die Tutsis ermorderten (und etliche Hutus ebenfalls). Ein anderes Beispiel haben wir ja alle noch im Kopf, siehe unten.
Youtube: Video Shows German Tattoo artist 'Shani Louk' Paraded Through Streets by Hamas Terror
Video Shows German Tattoo artist 'Shani Louk' Paraded Through Streets by Hamas Terror
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 19:28
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das wars? Mehr hast du zum Thema nicht zu sagen?
Zu dir? Nicht wirklich...... ich unterhalte mich nur noch ungern mit Verschwörungstheoretikern. :shrug:

melden

gestern um 21:23
Zitat von tarentaren schrieb:Terroristen sind im Normalfall sehr oft Zivilisten, deswegen ist Terrorbekämpfung normal auch keine Aufgabe des Militärs sondern der Polizei
Das kommt eher auf die Terrororganisation an

Ein paar linke Spinner mit Maschinenpistole oder wie die Hamas und ist und Hisbollah in der Größe von Armeen

melden

gestern um 21:48
Zitat von tarentaren schrieb:Terroristen sind im Normalfall sehr oft Zivilisten, deswegen ist Terrorbekämpfung normal auch keine Aufgabe des Militärs sondern der Polizei.
Ist das wirklich ein Fall für die Polizei? Und welche Polizei?

members-of-ezzedine-al-qassam-brigades-t

hamas-104-1920x1080Original anzeigen (0,2 MB)

kaempfer-des-palaestinensischen-islamiscOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

gestern um 22:19
@interrodings
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also sollen juden sich einfach ermorden lassen? Warum dürfen sie sich nicht wehren wen sie angegriffen werden?
Ich stelle nicht Israels Selbstverteidigungsrecht in Frage, sondern die Motivation und Zielsetzung seiner teils offen rechtsradikalen politischen Führung, welche durch ihre vergangene Politik und der von ihr zu verantwortenden institutionellen Versagen den weitreichenden Angriff der Hamas überhaupt erst mitermöglichte.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh wann war Kissinger aktiv an Kriegsverbrechen beteiligt?
Unter ausdrücklicher Federführung von Kissinger und Nixon haben die USA z.B. Pakistan während ihres Genozides in Bangladesh nicht nur diplomatische Rückendeckung geleistet, z.B. mit dem gescheiterten Versuch Indien auf mehrere Arten zu isolieren und ihr eingreifen zu verhindern - etwa durch den Versuch China in den Krieg reinzuziehen, so haben sie auch aktiv Waffen über Drittländer, hauptsächlich die Türkei, Jordanien und den Irak, nach Pakistan verschifft um diesen dabei zu helfen.

Ne ähnliche Geschichte haben wir auch in Osttimor. Tatsächlich wäre die Invasion und der Genozid in Osttimor durch Indonesien ohne die materielle und politische Unterstützung und im speziellen die klar gegebene Zustimmung der USA zu dieser, so wahrscheinlich gar nicht erst passiert.

Sein wirken in Laos und Kambodscha dürfte hinlänglich bekannt sein.

melden