Tamar schrieb:Was extremistische Siedler in der Wst Bank machen, steht jedoch auf einem anderen Blatt und wird von vielen Unterstützern Israels nicht gut geheißen.
Sehe ich auch so. Ich bin absolut für ein Existenzrecht Israels und auch dafür das israel sich wehren darf. Verhältnismäßigkeit ist aber der Schlüssel. Wie gesagt, ich habe auch nichts gegen Sicherheitszonen. Ich richte mich explizit an die Taten extremistischer Siedler.
Tamar schrieb:Da geb ich dir Recht, man muss nicht alles gute finden. Nur gehört zu der Wahrheit auch, dass Israel Teile des Westjordanlands im Zuge von Kriegen erobert hat. Wohlweislich sei dazu gesagt, dass Israel mehrmals von umliegenden Staaten angegriffen wurde und es gängige Praxis ist, dass eroberte Gebiete dem entsprechenden Land zugeschlagen wird, vor allem wenn dieses Land einen Verteidigungskrieg führt.
Eigentlich nicht, nein. Das ist eben im modernen Völkerrecht nicht gegeben. Das Macht Fakten schafft ist zwar so, aber dennoch nicht rechtens. Selbst Ariel Sharon hat sich letztendendes dem Recht gebeugt und dem Wirken extremistischer Siedler versucht einhält zu gebieten. Was auch richtig war.
Das Problem ist, das Friedensbemühung von extremistischen teilen auf BEIDEN Seiten, also auch auf arabischer Seite torpediert werden. Auch muss man sich wundern, wenn sich Araber in aller Welt mit Palästina solidarisieren, aber Flüchtlinge keiner aufnehmen will. Abgesehen von den Nachbarstaaten.
interrodings schrieb:Von deiner selbst erdachten hab ich wiklich keine ahnung.
Ich fürchte, auch nicht von der Tatsächlichen.
interrodings schrieb:Hä? Das die araber selber flohen ist ein verbrechen?
Ich rede von Vertreibungen im Westjordanland. Die haben stattgefunden. In dieser Welt, stell dir vor. Das ist eben Fakt. Oder leugnest du diesen Fakt?