Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:48
Zitat von simiesimie schrieb:Rechtsradikal ist laut Definition, wenn man es denn nicht synonym verwendet, die Steigerung von rechtsextrem.
Umgekehrt.
Der Verfassungsschutz nutzte den Begriff "Rechtsradikalismus" bis Anfang der 1970er Jahre, um verfassungsfeindliche Bestrebungen von rechts zu benennen. Danach wechselte er zum Begriff "Rechtsextremismus". In der Umgangssprache werden beide bis heute oft synonym verwendet, in der Fachwelt aber wird klar unterschieden: "Bei ’Radikalismus’ handelt es sich zwar auch um eine überspitzte, zum Extremen neigende Denk- und Handlungsweise", so der Verfassungsschutz. "Im Unterschied zum ’Extremismus’ sollen jedoch weder der demokratische Verfassungsstaat noch die damit verbundenen Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung beseitigt werden".
Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung

melden

um 19:07
Zitat von simiesimie schrieb:Lenke nicht ab. Es geht um das heutige expansive Vorgehen im Westjordanland.
Ja. Den gebieten welche die araber militärisch erobert haben.
Zitat von simiesimie schrieb:Rechtsradikal ist laut Definition, wenn man es denn nicht synonym verwendet, die Steigerung von rechtsextrem.
Welche Definition soll das den sein?
Zitat von simiesimie schrieb:Und jetzt schreibst du wirr.
Weil....?
Zitat von tarentaren schrieb:Also erstmal gab es mehrere Kriege, wie den z.B. Jom-Kippur Krieg, schon von daher ist deine Aussage eine Falschaussage.
Ja. Israel wurde zig mal angegeiffen. Und ich sprach vom unabhängkeitskrieg nach der gründung israels.
Zitat von tarentaren schrieb:Meine Aussage bezog sich aber auf die Gebiete der Palästinenser Westjordanland und Gaza und das sind keine Gebiete Israels.
Das sind eben gebiete welche die araber militärisch erobert haben. Du weichst aus.
Zitat von tarentaren schrieb:Schön konstruiert, aber das Nö bezieht sich auf deine Behauptung das Israel das nicht will, was eigentlich ersichtlich durch den angehängten Satz "das ist was israelische Politiker offen sagen." und das kann man mit 1-2 Minuten Google überprüfen und damit war deine Aussage „Das ist das was die hamas will.“ als Antwort auf meine vorherige Aussage halt Falsch. Das die Hamas das auch will ist dabei nicht relevant.
Was der Landwirtschaftsminister will ist nicht das was israel will. Die hamas will viel mehr. Sie will die vomlendung des holocoust. Das solltest du nicht verteidigen/relativieren. Das is bei weitem extremistischer.

1x zitiertmelden

um 19:17
@interrodings

Ein großer Teil des Westjordanlandes sollte an den Staat Palästina gehen, nicht an Israel. Das ist historischer Fakt und das israelische Siedler auch Teile der ansässigen arabische Bevölkerung vertrieben haben auch.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein entschiedener Gegner der Hamas, aber trotzdem muss man nicht alles gut finden, was Israel tut.

2x zitiertmelden

um 19:22
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ein großer Teil des Westjordanlandes sollte an den Staat Palästina gehen
Ja dann hätten sie einen gründen sollen wen sie aus dem ursprünglichen gebiet einen zweiten arabischen staat wollten.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ist historischer Fakt und das israelische Siedler auch Teile der ansässigen arabische Bevölkerung vertrieben haben auch.
Ebenso die flucht vieler araber damit die restlichen staaten die juden ausrotten konnten.

1x zitiertmelden

um 19:24
@interrodings
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ebenso die flucht vieler araber damit die restlichen staaten die juden ausrotten konnten.
Ich weiss nichtmal, was du da eigentlich faselst. Also Vertreiben israelische Siedler, arabsiche Bauern oder nicht? Das ist eben ein Verbrechen, das man nicht relativieren sollte indem man es mit arabischen Verbrechen aufrechnet.

Die arabischen Nachbarn haben Israel überfallen, das ist richtig, aber es gibt so etwas wie das Völkerrecht, das es eben verbietet aus besetzten Gebieten die einhemische Bevölkerung zu vertreiben.
Und die Vertreibungen haben in den letzten Jahren zugenommen.
Ich glaube, das du keine Ahnung von Geschichte hast :)
Bei so einem Thema sehr heikel.

2x zitiertmelden

um 19:35
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein entschiedener Gegner der Hamas, aber trotzdem muss man nicht alles gut finden, was Israel tut.
Da geb ich dir Recht, man muss nicht alles gute finden. Nur gehört zu der Wahrheit auch, dass Israel Teile des Westjordanlands im Zuge von Kriegen erobert hat. Wohlweislich sei dazu gesagt, dass Israel mehrmals von umliegenden Staaten angegriffen wurde und es gängige Praxis ist, dass eroberte Gebiete dem entsprechenden Land zugeschlagen wird, vor allem wenn dieses Land einen Verteidigungskrieg führt. Nur zum Vergleich" Deutschland verloren in beiden Weltkriegen große Teile. Niemand würde heute auf die Idee kommen, diese zurück zu geben, was Israel mit der Sinai Halbinsel und Gaza aber machte.

Seit Jahrzehnten sieht sich Israel Angriffen (Raketen, Sprengsatz, Selbstmordattentäter) ausgesetzt. Aus diesen Gründen hält Israel strategische Geboete im Westjordanland besetzt, da von dort zum Beispiel Tel Avivs Flughafen und andere wichtige Infrastruktur angegriffen werden kann.

Was extremistische Siedler in der Wst Bank machen, steht jedoch auf einem anderen Blatt und wird von vielen Unterstützern Israels nicht gut geheißen.

Das sollte auch erwähnt werden, da so ein
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Thema sehr heikel
ist.

2x zitiertmelden

um 19:40
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich weiss nichtmal, was du da eigentlich faselst. Also Vertreiben israelische Siedler, arabsiche Bauern oder nicht? Das ist eben ein Verbrechen, das man nicht relativieren sollte indem man es mit arabischen Verbrechen aufrechnet.
Die meisten araber flohen freiwillig vor ausbruch des krieges. Deswegen der schlüssel als symbol.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ist eben ein Verbrechen, das man nicht relativieren sollte indem man es mit arabischen Verbrechen aufrechnet.
Hä? Das die araber selber flohen ist ein verbrechen? Es hätte ja keiner fliehen müssen wen die araber nicht angegriffen hätten.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:aber es gibt so etwas wie das Völkerrecht, das es eben verbietet aus besetzten Gebieten die einhemische Bevölkerung zu vertreiben.
Was also egal ist wen es um juden geht? Wie immer gilt. Israel wird angegriffen und israel ist der hauptschuldige. Besetzt waren die gebiete ja durch die araber.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich glaube, das du keine Ahnung von Geschichte hast
Von deiner selbst erdachten hab ich wiklich keine ahnung.

2x zitiertmelden

um 19:50
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Israel wurde zig mal angegeiffen. Und ich sprach vom unabhängkeitskrieg nach der gründung israels.
Nein, du hast geschrieben.
Natürlich nicht. Laut dir gab es nie krieg gegen israel.
worauf ich geschrieben habe.
Zitat von tarentaren schrieb:Was schlichtweg eine Falschaussage deinerseits ist.
und was halt nach wie vor eine Falschaussage von deiner Seite war.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das sind eben gebiete welche die araber militärisch erobert haben. Du weichst aus.
Ja, von den Palästinensern und nicht von Israel.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was der Landwirtschaftsminister will ist nicht das was israel will. Die hamas will viel mehr. Sie will die vomlendung des holocoust. Das solltest du nicht verteidigen/relativieren. Das is bei weitem extremistischer.
Auch Netanjahu hat den Trump Plan unterstützt, also ist das die aktuelle israelische Staatsführung und damit Israel.

1x zitiertmelden

um 19:51
Zitat von TamarTamar schrieb:Was extremistische Siedler in der Wst Bank machen, steht jedoch auf einem anderen Blatt und wird von vielen Unterstützern Israels nicht gut geheißen.
Sehe ich auch so. Ich bin absolut für ein Existenzrecht Israels und auch dafür das israel sich wehren darf. Verhältnismäßigkeit ist aber der Schlüssel. Wie gesagt, ich habe auch nichts gegen Sicherheitszonen. Ich richte mich explizit an die Taten extremistischer Siedler.
Zitat von TamarTamar schrieb:Da geb ich dir Recht, man muss nicht alles gute finden. Nur gehört zu der Wahrheit auch, dass Israel Teile des Westjordanlands im Zuge von Kriegen erobert hat. Wohlweislich sei dazu gesagt, dass Israel mehrmals von umliegenden Staaten angegriffen wurde und es gängige Praxis ist, dass eroberte Gebiete dem entsprechenden Land zugeschlagen wird, vor allem wenn dieses Land einen Verteidigungskrieg führt.
Eigentlich nicht, nein. Das ist eben im modernen Völkerrecht nicht gegeben. Das Macht Fakten schafft ist zwar so, aber dennoch nicht rechtens. Selbst Ariel Sharon hat sich letztendendes dem Recht gebeugt und dem Wirken extremistischer Siedler versucht einhält zu gebieten. Was auch richtig war.

Das Problem ist, das Friedensbemühung von extremistischen teilen auf BEIDEN Seiten, also auch auf arabischer Seite torpediert werden. Auch muss man sich wundern, wenn sich Araber in aller Welt mit Palästina solidarisieren, aber Flüchtlinge keiner aufnehmen will. Abgesehen von den Nachbarstaaten.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Von deiner selbst erdachten hab ich wiklich keine ahnung.
Ich fürchte, auch nicht von der Tatsächlichen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hä? Das die araber selber flohen ist ein verbrechen?
Ich rede von Vertreibungen im Westjordanland. Die haben stattgefunden. In dieser Welt, stell dir vor. Das ist eben Fakt. Oder leugnest du diesen Fakt?

2x zitiertmelden

um 19:54
Zitat von tarentaren schrieb:und was halt nach wie vor eine Falschaussage von deiner Seite war.
Weil du gelogen hast war es eine falschaussahe von mir? Alles klar.
Zitat von tarentaren schrieb:Ja, von den Palästinensern und nicht von Israel.
Gab es da einen staat?
Zitat von tarentaren schrieb:Auch Netanjahu hat den Trump Plan unterstützt, also ist das die aktuelle israelische Staatsführung und damit Israel.
Komisch nur das israel was anderes sagt.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich rede von Vertreibungen im Westjordanland. Die haben stattgefunden. In dieser Welt, stell dir vor. Das ist eben Fakt. Oder leugnest du diesen Fakt?
So wie die juden vertrieben worden sind. Und?

1x zitiertmelden

um 19:59
@interrodings

Naja, in den letzten 50 Jahren hatte Israel die Kontrolle und es werden halt immer noch einheimische Araber von radikalen Siedlern vertrieben. Das ist für dich okay, weil?

1x zitiertmelden

um 20:02
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Naja, in den letzten 50 Jahren hatte Israel die Kontrolle und es werden halt immer noch einheimische Araber von radikalen Siedlern vertrieben. Das ist für dich okay, weil?
Gibt ne einfache lösung. Aufhören den terror gegen juden zu finanzieren und sich endlich mal um einen friedensvertrag zu bemühen.

melden

um 20:04
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das Problem ist, das Friedensbemühung von extremistischen teilen auf BEIDEN Seiten, also auch auf arabischer Seite torpediert werden. Auch muss man sich wundern, wenn sich Araber in aller Welt mit Palästina solidarisieren, aber Flüchtlinge keiner aufnehmen will. Abgesehen von den Nachbarstaaten.
Gerade Ägypten hat seine Grenze zu Gaza total abgeriegelt aus Angst vor Terroristen. Dass sie auch keine Hilfslieferungen durchlassen, wird leider auch immer wieder vergessen. Das wird nirgends angeprangert, nur Israel wird zum Buhmann gemacht, obwohl nachweislich in Gaza zig Tonnen Hilfslieferungen vor sich hinrotten, weil die UN sie nicht abholt.

Versteh mich nicht falsch. Es müssen Dinge auch von Seiten Israels aufgearbeitet werden - aber jetzt ist nicht die richtige Zeit dazu. Wir müssen Israel den Rücken stärken. Weltweit nimmt der Islamismus zu und wird immer brutaler und widerwärtiger. Der Islamismus unterwandert leider auch unsere Gesellschaft. Das ist nicht irgendwie weit hergeholt, sondern leider mehr als ernst. Ich empfehle den Podcast von Ahmad Mansour. Der Islamismus ist brandgefährlich und dadurch, dass viele Israel in den Rücken fallen, wird er nur gestärkt. Ja, es passieren schlimme Dinge - der Schuldige ist jedoch die Hamas.

1x zitiertmelden

um 20:05
Zitat von TamarTamar schrieb:Wohlweislich sei dazu gesagt, dass Israel mehrmals von umliegenden Staaten angegriffen wurde und es gängige Praxis ist, dass eroberte Gebiete dem entsprechenden Land zugeschlagen wird, vor allem wenn dieses Land einen Verteidigungskrieg führt.
Das ist keinesfalls der Fall, sondern komplett gegen das Völkerrecht. Der Krieg 1967 war der erste größere Krieg nachdem Unabhängigkeitskrieg und so gesehen wurde dieser von Israel begonnen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil du gelogen hast war es eine falschaussahe von mir? Alles klar.
Du solltest deine Unterstellungen belassen, entweder kannst du deine Aussage klar belegen oder du ziehst diese Aussage hier im Forum klar wieder zurück.

2x zitiertmelden

um 20:08
@interrodings

Ich glaube, das ist den radikalen Siedlern egal. War es ihnen zumindest bisher. Und naja, ein verbrechen ist ein Verbrechen, egal wer es begeht. Ich hau ja auch irgendeinem aufs Maul, weil mir dessen Bekannter aufs Maul haut. Deine Lösung ist jedenfalls das lächerlichste was ich je gehört habe. Eigentlich Zeitverschwendung mit dir über irgendwas zu diskutieren.
Zitat von TamarTamar schrieb:Dass sie auch keine Hilfslieferungen durchlassen, wird leider auch immer wieder vergessen.
Das stimmt. vor allem von verblendeten Israelhassern.

2x zitiertmelden

um 20:08
Zitat von tarentaren schrieb:Der Krieg 1967 war der erste größere Krieg nachdem Unabhängigkeitskrieg und so gesehen wurde dieser von Israel begonnen.
Du verdreht die Fakten. Die umliegenden Staaten sind mit Truppen und Maschinerie aufmarschiert und Israel hat einen Präventivschlag gemacht. Das ist was anderes, als einen Krieg zu beginnen. Andernfalls wäre Israel angegriffen worden.

melden

um 20:11
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die meisten araber flohen freiwillig vor ausbruch des krieges. Deswegen der schlüssel als symbol.
Die Freiwilligkeit wirst du nicht belegen können, auch lief der Krieg ja schon vor dem Unabhängigkeitskrieg und Flucht vor Krieg ist nicht freiwillig. Freiwilligkeit bedeutet ohne Zwang.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hä? Das die araber selber flohen ist ein verbrechen? Es hätte ja keiner fliehen müssen wen die araber nicht angegriffen hätten.
Das verweigern der Rückkehr ist auf jeden Fall ein Verbrechen.

1x zitiertmelden

um 20:12
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das stimmt. vor allem von verblendeten Israelhassern.
Leider lassen das auch etablierte Medien unter den Tisch fallen.

melden

um 20:13
Zitat von tarentaren schrieb:Der Krieg 1967 war der erste größere Krieg nachdem Unabhängigkeitskrieg und so gesehen wurde dieser von Israel begonnen.
Ja me is klar. Ägypten hatte damit nichts zu tun. :D die haben natürlich nichts gemacht...
Zitat von tarentaren schrieb:Du solltest deine Unterstellungen belassen, entweder kannst du deine Aussage klar belegen oder du ziehst diese Aussage hier im Forum klar wieder zurück.
Meine aussage:
Die Geschichte ist dir bekannt? Die araber griffen israel an und besetzen das gebiet.

Deine aussage:
Allerdings keine Gebiete von Israel.

Erinnerst du dich?
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Deine Lösung ist jedenfalls das lächerlichste was ich je gehört habe. Eigentlich Zeitverschwendung mit dir über irgendwas zu diskutieren.
Das die araber endlich mit dem terrorismus gegen israel aufhören und frieden wollen ist für dich also zeitverschwendung? Alles klar..
Zitat von tarentaren schrieb:Das verweigern der Rückkehr ist auf jeden Fall ein Verbrechen.
Nein das ist völliger nonsens. Es gibt kein rückkehrrecht.

2x zitiertmelden

um 20:21
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Meine aussage:
Die Geschichte ist dir bekannt? Die araber griffen israel an und besetzen das gebiet.

Deine aussage:
Allerdings keine Gebiete von Israel.

Erinnerst du dich?
Keine Ahnung was du hier wieder konstruieren möchtest aber wo genau soll ich hier gelogen haben? Es ging hier um das Westjordanland und das ist kein Gebiet von Israel.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein das ist völliger nonsens. Es gibt kein rückkehrrecht.
Doch klar gibt es das, zum damaligen Zeitpunkt auf jeden Fall. Israel wurde sogar von der UN darauf hingewiesen. Es gibt kein Recht auf Vertreibung.

1x zitiertmelden