gagitsch
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Israel - wohin führt der Weg?
um 10:57Die Definition gibt aber mehr her. Daher ist es nicht so einfach.interrodings schrieb:Nein. Da sich der verteidigungskrieg nicht gegen muslime als richtet. Er richtet sich gegen eine Terrororganisation.
Textverständnis 404...
Ich habe es ja nochmal verlinkt.
Die RAF war weder in der Größe noch in der politischen Führung ins Land so eingebunden wie es die Hamas in Gaza ist.AlteTante schrieb:Ich gehe einmal davon aus, dass die meisten oder gar alle Mitglieder der RAF als Babys getauft wurden. Das war zu der Zeit in Deutschland bei den meisten Leuten so. War die RAF deswegen eine christliche Gruppe? Natürlich nicht. Sie war eine Terror-Truppe.
Ich kann die Argumentation ja nachvollziehen.
Ich wundere mich nur dennoch weiter, warum man einer Terrororganisation per Definition Genozid unterstellt, obwohl man weit weg von diesem in der praktischen Ausübung ist/war und auch jemals sein wird, den Gegenpart des Konfliktes (Israel)aber dann nach eigen in die Diskussion gebrachten Definition zu Völkermord vollkommen freisprechen will, obwohl per Definition Punkte dieser zu erkennen sind.
Das sehe ich nicht nur so, sondern auch Völkerrechtler. Und da kann man die kleine radikal Schwedin außen vor lassen, ich meine Fachleute die Teile eines Genozides schon vor Monaten deutlich und mehrfach benannt haben.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/gaza-begeht-israel-voelkermord-stimmen-internationale-wissenschaftler
Mittlerweile sehen selbst deutsche, sonst sehr zuhaltenden, Völkerrechtler Hinweise auf einen Genozid.
Der Artikel hatte 11 Völkerrechtler befragt.
Also mal abgesehen von unserem Verständnis hier im Thread sollte diese Fachleute gut in der Lage sein das Thema zu bewerten.
Stand: 9x ja, 1x Jein/Vielleicht, 1x nein
Aber das ja ja nur Fachleute.......
siehe obenbgeoweh schrieb:Die Hamas ist weder national, ethnisch, rassisch noch religiös abgegrenzt und fällt als solches nicht unter die Gruppendefinition des Völkermordparagraphen.