Israel - wohin führt der Weg?
um 12:21Ja, das hat mir auch sehr zu denken gegeben. Aber das wollen die Israelhasser nicht wissen.bredulino schrieb:UNRWA berichtete noch von Unterernährung von Kindern in Gaza- nach Verkündigung des Waffenstillstands berichtet UNRWA, dass die Lebensmittel ausreichen, um alle für drei Monate zu ernähren.
Kritik kann und darf jeder üben, wir sind in einem freien Land. Und ob die Amadeu Antonio Stiftung keine Kompetenz dazu hat, dad entscheidest glücklicherweise nicht du. Zumindest können sie nicht mehr Falschaussagen tätigen, wie du sie hier in Umlauf bringst.parabol schrieb:Die Stiftung hat dafür keine Kompetenz.
um 12:32Die Amadeo stiftung hat nicht mal die Kompetenz Antisemitismus in Deutschland zu erkennen, wie der Fall Ofarim zeigt. Es sind typische Aktivisten, die nicht objektiv arbeiten.Tamar schrieb:Und ob die Amadeu Antonio Stiftung keine Kompetenz dazu hat, dad entscheidest glücklicherweise nicht du.
Und was die UNO betrifft, das ist so als würde ein Verein von deutschen Veganern über Vergabe des Nobelpreises für Physik urteilen. Bei der Stiftung arbeiten keine Experten für Völkerrecht oder internationale Beziehungen.
um 12:33Mit "über das Ziel hinausschießen" meinte ich keine geplante Aktion (etwa ein Auseinandernehmen eines LKWs, weil Waffen in der Innenauskleidung versteckt sein könnten), sondern mögliche Überreaktionen einzelner israelischer Soldaten aufgrund des immensen Stresses. Derartige Reaktionen können vorkommen und sind menschlich, egal, was du darüber denkst.gagitsch schrieb:Und um ehrlich zu sein, dieses übers Ziel hinausschießen, verzeihe ich niemanden, egal wo er lebt und woher er kommt.
Was du oder ich verzeihen oder dulden wollen würden, interessiert im Nahen Osten niemanden. Oder hast du die Möglichkeit, dort einzuschreiten, wenn du etwas nicht dulden willst? Trump als US-amerikanischer Präsident hat sie; darum gehen ja jetzt alle auf seinen Plan ein.gagitsch schrieb:Wenn man das billigt gibt es Narrenfreiheit, das kann ich nicht dulden.
Narrenfreiheit hatte bei der UNO jahrelang die Hamas. Und obwohl sie diese Freiheit für die schlimmstmöglichen Verbrechen ausgenutzt hat, hat sie diese eigentlich in den Augen vieler Leute immer noch, wenn man sieht, wie vorschnell ihrer Propaganda geglaubt wird. Nicht bei Israel natürlich, aber die sind ja auch die direkt Betroffenen.
um 12:49Sind dir die Gretel Aktivisten lieber?parabol schrieb:Es sind typische Aktivisten, die nicht objektiv arbeiten.
Weol sich die Amadeu Antonio Stiftung einmal in einem Interview geäußert hat und sich auf die Seite von Gil Ofarim gestellt hat, bedeutet das noch lange nicht dass sie keine Kompetenzen hätten. Zeig mir eine Institutionen, die noch nie einen Fehler gemacht hat - oder legst du hier auch wieder unterschiedliche Standarts an?
um 13:15Warum ignorierst du die von Andrew Fox und anderen Militärexperten verfassten Studie zu Hamas-Taktiken?parabol schrieb:Und was die UNO betrifft, das ist so als würde ein Verein von deutschen Veganern über Vergabe des Nobelpreises für Physik urteilen. Bei der Stiftung arbeiten keine Experten für Völkerrecht oder internationale Beziehungen.
In einem 83 Seiten starken Bericht der HJS heißt es, seit den Massakern des palästinensischen Terrors am 7. Oktober 2023 habe die UNO 367 Berichte zu Gaza veröffentlicht. Das »Phänomen« des Missbrauchs der Zivilbevölkerung Gazas als menschliche Schutzschilde sei darin insgesamt nur viermal erwähnt worden.
In diesen UNO-Berichten werde die menschenverachtende Hamas-Strategie als »Behauptung«, »israelische Behauptung« oder »unbestätigter Bericht« bezeichnet. Nicht ein einziges Mal sei auch nur ein einziger vollständiger Absatz dazu darin enthalten gewesen.
Eine Analyse, wie die Hamas den aktuellen Krieg führe, fehle komplett.https://www.juedische-allgemeine.de/israel/bericht-uno-ignoriert-hamas-strategie-der-lebenden-schutzschilde/
Amnesty International und Human Rights Watch
Im Gegensatz dazu sei allerdings in den Berichten der Vereinten Nationen immer wieder von angeblich »wahllosen Angriffen« Israels in Gaza die Rede sowie von »illegalen Attacken auf Krankenhäuser«. Auch der Vorwurf des Völkermords gegen Israel wurde von der UNO erhoben, obwohl sich der jüdische Staat gegen den Terror wehrt, um seine Bevölkerung zu schützen und zugleich auch Maßnahmen ergreift, um Zivilisten in Gaza zu schützen.
um 13:51Deine Argumentation verstehe ich.sacredheart schrieb:Warum sollte die eng mit der Hamas verflochtene UNRWA dann völlig anders eingestellt sein?
Ich meine, damit du mich verstehst, wenn die UN und die UNRWA so durch setzt ist, und die Zivilbevölkerung schädigt, wäre die Folge kein Hilfsgüter mehr zu bekommen.
Von daher muss man eigentlich vermuten, das die UN eben nicht gegen Zivilisten handelt, auch wenn es intern Strebungen oder auch Mitglieder und Unterstützer aus Reiher der Hamas oder Israelfeinde geben würde.
Daraus folgt meine Annahmen die UN würde nicht so schädlich handeln wie es beschrieben wird. Und wenn nicht die 100% Perfektion sind, dann ist das nicht automatisch zu kritisieren, weil 100% niemals möglich sind.
Das Argument das die GHF da besser agiert soll damit aber weder negiert noch gemildert werden.
Das ist tatsächlich ein Großes Problem bei dem ich nicht nachvollziehen kann wie So etwas finanziert werden kann. Hier Fehlt Controlling und gesunder Menschenverstand. Förderung von Bildung unbedingt, aber Hass ist keine Bildung.sacredheart schrieb:Schon mit ihrem 'Schulmaterial', zu erheblichen Teilen von dem Deutschland bezahlt, dessen Staatsraison die Sicherheit Israels ist, schaden sie doch der Zivilbevölkerung, in dem sie sie aufhetzen, anstatt zu bilden. Selbst dem schlichtesten Schulbuchhetzer muss doch klar sein, dass solche Hetze Kinder nicht an die Uni führt, sondern auf den Weg des Kanonenfutters für die Hamas.
um 13:59ok.AlteTante schrieb:Mit "über das Ziel hinausschießen" meinte ich keine geplante Aktion (etwa ein Auseinandernehmen eines LKWs, weil Waffen in der Innenauskleidung versteckt sein könnten), sondern mögliche Überreaktionen einzelner israelischer Soldaten aufgrund des immensen Stresses. Derartige Reaktionen können vorkommen und sind menschlich, egal, was du darüber denkst.
Stress ist ja nicht vermeidbar, auch Reaktionen daraus nicht in Gänze kontrollierbar, zumindest im Krieg verschiebt sich da ganz sicher bei jedem der Impulskontrollpunkt.
Über das Ziel hinaus schießen bedeutet für mich zB, dass das sogenannten Klopfen für Evakuierungen als vernachlässigbar eingestuft wurde, und so in der Praxis auf ein extremes Minimum reduziert wurde, das Bombenabwürfe nach Militärabwürfe in der Kolleteralwertung von 1-3 Zivilopfer auf bis zu 20 umgeändert wurden.
Das KI eingesetzt wird, ohne Kontrolle, und somit jeder Mann und jedes Haus in dem Ein Mann erkannt wurde(durch KI) als Ziel eingestuft wurde.
Hier wurde wiediwiwiwiee sie mir gefällt, die Militärstrategie mal lustig umgedeutet bis an Ränder des Vertretbaren und sicher in Einzelfällen darüber hinaus.
Und da ist es egal ob geplant oder nicht geplant, eine Strategie zur Zermürbung ist festzustellen und die ist flächendeckend angewendet.
Ja logo. Aber im Thread kann ich Bedenken äußern und mit euch diskutieren. Machen ja andere auch so, egal welche Meinung vertreten wird.AlteTante schrieb:Was du oder ich verzeihen oder dulden wollen würden, interessiert im Nahen Osten niemanden.
Naja das beziehe ich mal ausdrücklich nicht auf mich. Und ja Propaganda gibt es immer. Und ja immer von beiden Konfliktparteien. Und ja manche glauben das vorbehaltlos und anderen nciht vorbehaltlos oder ändern Ihre eigene Meinung nach mehr Wissenserlangen.AlteTante schrieb:Narrenfreiheit hatte bei der UNO jahrelang die Hamas. Und obwohl sie diese Freiheit für die schlimmstmöglichen Verbrechen ausgenutzt hat, hat sie diese eigentlich in den Augen vieler Leute immer noch, wenn man sieht, wie vorschnell ihrer Propaganda geglaubt wird. Nicht bei Israel natürlich, aber die sind ja auch die direkt Betroffenen.
um 14:31Das Klopfen wurde von NGOs und anderen Stellen als "gefährlich" eingestuft. Also erst wird der Einsatz dieser Methode kritisiert und dann wird kritisiert, dass es reduziert wird. Also, wie Israel es macht, ist es falsch.gagitsch schrieb:dass das sogenannten Klopfen für Evakuierungen als vernachlässigbar eingestuft wurde, und so in der Praxis auf ein extremes Minimum reduziert wurde,
Das stimmt nicht, dass es gar keine menschliche Kontrolle mehr gab und jeder Mann als Ziel eingestuft wurde. Es wurde ggfs zu wenig überprüft, aber nicht komplett darauf verzichtet. Deswegen wurden Änderungen an dieser KI Methode vorgenommen. Und dass jeder Mann ein Ziel darstellte, stimmt auch nicht. Es führte dazu, dass rangniedrigere Hamas Mitglieder als Ziel erfasst wurden.gagitsch schrieb:Das KI eingesetzt wird, ohne Kontrolle, und somit jeder Mann und jedes Haus in dem Ein Mann erkannt wurde(durch KI) als Ziel eingestuft wurde.
um 15:03So schnell erledigt sich eine "UNRWA-Hungersnot", über Nacht sind plötzlich Vorräte für 3 Monate vorhanden.bredulino schrieb:Interessant- UNRWA berichtete noch von Unterernährung von Kindern in Gaza- nach Verkündigung des Waffenstillstands berichtet UNRWA, dass die Lebensmittel ausreichen, um alle für drei Monate zu ernähren.
Entweder hat die UNRWA die Nahrungsmittel gehortet und nicht verteilt, sie hatten immer genügend oder über Nacht sind 10.000 LKW nach Gaza gefahren.
Nach einen Waffenstillstand konnte die UNRWA ihre Propagandabehauptung offenbar nicht aufrecht erhalten und musste die Hungersnot für beendet erklären, denn in den nächsten Tagen wäre das für jeden ersichtlich aufgeflogen.
Was konnte man in den bekannten israelfeindliche Medien lesen und hören, hier im Forum lesen, alles eine miese Propagandalüge gewesen und Menschen sind darauf reingefallen.
Die UNRWA gehört eingestampft.
um 15:27Finde ich jetzt nicht sooooo schlimm....Tamar schrieb:Es führte dazu, dass rangniedrigere Hamas Mitglieder als Ziel erfasst wurden.
Ich die Videos der "mutigen Löwen" vom 7. Oktober gesehen, ich würde keine Gnade kennen.
Ooooooh nein...... das Hamas Waffen und Geld Verteilnetzwerk hat uns alle angelogen? :o:Röhrich schrieb:Die UNRWA gehört eingestampft.
Wie hätte man das denn ahnen können?
um 16:13Beeindruckende Leistung und alles ohne Bilder 😂Röhrich schrieb:Nacht sind 10.000 LKW nach Gaza gefahren.
Nach einen Waffenstillstand konnte die UNRWA ihre Propagandabehauptung offenbar nicht aufrecht erhalten und musste
Man glaubt es nicht
Gestern:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/uberleben-tausender-kinder-gefahrdet-mediziner-bestatigen-hungersnot-in-gaza-stadt-14513408.html
Heute schon vorbei
Zz-Jones
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 16:30Wird noch besser:
So liebe Kinder und jetzt holt alle eure alten Schulbücher raus...
There are over 660,000 children who are eagerly waiting to go back to school. UNRWA teachers stand ready to help them fulfill that.Quelle: https://www.unrwa.org/newsroom/official-statements/unrwa-commissioner-general-gaza-agreement-finally-secure-ceasefire-gaza
So liebe Kinder und jetzt holt alle eure alten Schulbücher raus...
um 16:41Ich kann dieses "Rätsel" mal lösen - die UNRWA hat für 3 Monate ausreichend Lebensmittel, die warten um nach Gaza zu gelangen, also nicht in Gaza sind, vermutlich weil die Israelis die nicht reingelassen habenbredulino schrieb:Interessant- UNRWA berichtete noch von Unterernährung von Kindern in Gaza- nach Verkündigung des Waffenstillstands berichtet UNRWA, dass die Lebensmittel ausreichen, um alle für drei Monate zu ernähren.
Unrwa says it has enough stock to feed all of Gaza for three months
The UN agency for Palestinian refugees welcomed the ceasefire deal between Israel and Hamas as a "huge relief", and said it was ready to flood Gaza with desperately needed food.- auf Deutsch
"Unrwa has food, medicines and other basic supplies to go to Gaza. We have enough to provide food for the entire population for the coming three months," the agency's chief, Philippe Lazzarini, said on X.
Die UN-Agentur für palästinensische Flüchtlinge begrüßte das Waffenstillstandsabkommen zwischen Israel und der Hamas als „große Erleichterung“ und erklärte, sie sei bereit, Gaza mit dringend benötigten Nahrungsmitteln zu überfluten.https://www.middleeasteye.net/live-blog/live-blog-update/unrwa-says-has-enough-stocks-feed-entire-gaza-three-months
„Das UNRWA verfügt über Nahrungsmittel, Medikamente und andere Grundgüter, die nach Gaza geliefert werden sollen. Wir haben genug, um die gesamte Bevölkerung in den nächsten drei Monaten mit Nahrungsmitteln zu versorgen“, sagte der Chef des Hilfswerks, Philippe Lazzarini, auf X.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
58
4.832
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
81
25
Politik: Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab
Politik, 18 Beiträge, am 27.10.2012 von berlinandi
eraz am 06.10.2012
18
Ähnliche Diskussionen
Gaza versinkt in Gewalt
Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?
Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
BILD über Erdogan
Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
How to: Wie man den Nahost-Konflikt löst
Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?