@AlteTante Sie kriechen ja schon seit gestern aus ihren Tunneln und stolzieren da in Uniform rum. Sie präsentieren sich bereits, als neue Ordnungshüter im Gazastreifen. Nichts mehr mit Stirnband und all dem martialischen Gebaren, allerdings immer noch bewaffnet. Anscheinend sind sie sicher, dass sie nun in dem künftigen Prozess, eine Rolle spielen werden. 
Man sollte sich da keinen Illusionen hingeben, in Anlehnung an einen Nachkriegsfilm „ die Mörder ( Terroristen) sind ( noch immer) unter uns“
Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass Israel tatsächlich mehr als 1600 Häftlinge entlassen wird. Weiß man wohin die entlassen werden? 
Aber wenigstens ( ich hoffe so sehr) werden wenigstens morgen früh 20 Geiseln endlich nach Hause können.Vance hat heute ein Interview gegeben und gesagt, man wird alles tun, auch die ermordeten Geiseln ( deren remains) zurück zu bringen. 
Zumindest heißt es, die Geiseln wären schon an einer Art Sammelplatz in Gaza, um den Roten Kreuz übergeben zu werden. Ich hoffe und bete, dass diese Terroristen nicht wieder so perfide Show mit diesen Menschen abzieht, wie sie es schon mehrfach getan haben. 
Israel feiert seit der Waffenruhe und sie feiern Trump. Ivanka und Kushner haben haben schon vor ca 400 000 Menschen  gesprochen.