Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.10.2025 um 10:39
Wobei man aber sagen muss, dass der Großteil der normalen Bevölkerung hinter Israel steht und Palästina hasst.

Von denen stammt anscheinend ursprünglich diese Parole, die hier in Köln von Fußballfans aus Nordirland bei einer Palästina Kundgebung gesungen wurde:

https://www.instagram.com/reel/DORYlg7AlAw/

melden

11.10.2025 um 19:59
Spannend. Der "amnesty international austria" account auf twitter/X wurde gesperrt. Dieser account fiel seit längeren durch hetze gegen israel auf...

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 20:01
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dieser account fiel seit längeren durch hetze gegen israel auf...
Die haben es wohl übertrieben und eine vorübergehende Sperre bekommen.
Es gab offenbar zu viele Beschwerden, vielleicht auch Anzeigen?

melden

11.10.2025 um 20:04
@Röhrich
Keine ahnung wie die anderen länder Accounts drauf waren.. aber der österreichische hat fast 1:1 hamas propaganda betrieben.

Leider kann ich deren Führerin nicht fragen da die mich geblockt hat..

melden

12.10.2025 um 08:50
Nicht wirklich überraschend.
Ein Vertreter der radikalislamischen Terroroganisation Hamas hat ein Niederlegen der Waffen ausgeschlossen. Die im Friedensplan von US-Präsident Donald Trump vorgesehene Entwaffnung "kommt nicht in Frage und ist nicht verhandelbar", sagte er der Nachrichtenagentur AFP. Trump hatte erklärt, die Entwaffnung sei Teil der zweiten Phase seines Friedensplans für den Gazastreifen.
Bin gespannt, wie lange "der Frieden" halten wird.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-samstag-296.html

1x zitiertmelden

12.10.2025 um 11:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bin gespannt, wie lange "der Frieden" halten wird.
Ich habe ja schon angemerkt das ich die zweite Phase für unausgegoren halte.
So soll die IDF auch weiterhin in Gaza bleiben bis die Internationale Schutztruppe die Gebiete übernehmen kann. Das hat die Hamas und der Islamische Jihad auch nachträglich abgelehnt. Es sieht tatsächlich so aus das es in Kürze dort mit dem Krieg weitergeht.
Die Terrorhonks setzen wohl darauf das Israel sich nicht traut oder das der internationale Druck auf Israel zu gross wird, die Kämpfe nach dem jetzigen Waffenstillstand wieder aufzunehmen.

1x zitiertmelden

12.10.2025 um 11:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So soll die IDF auch weiterhin in Gaza bleiben bis die Internationale Schutztruppe die Gebiete übernehmen kann. Das
Klar die Hamas möchte ein Vakuum wo sie sich wieder breit machen können.

Die Palästinenser sind wieder zu blöd die alle ans Messer zu liefen, wenn nicht an die Israelis dann später an die Schutztruppe....

Aber es sieht schlecht aus, wie zu erwarten war

melden

12.10.2025 um 18:21
Morgen früh sollen nun die Geiseln freigelassen werden. Hoffen wir, dass jetzt nichts mehr schief geht. Es fällt mir schwer, so richtig daran zu glauben und mehr als vorsichtiger Optimismus ist nicht drin. Was für ein Drama alles. In was für einem Zustand mögen sie nach 2 Jahren sein?

1x zitiertmelden

12.10.2025 um 18:30
Zitat von augustineaugustine schrieb:Morgen früh sollen nun die Geiseln freigelassen werden. Hoffen wir, dass jetzt nichts mehr schief geht. Es fällt mir schwer, so richtig daran zu glauben und mehr als vorsichtiger Optimismus ist nicht drin. Was für ein Drama alles. In was für einem Zustand mögen sie nach 2 Jahren sein?
Ich drücke die Daumen. Hoffentlich geht alles gut. Ich denke ein wenig Optimismus ist nicht verkehrt. Wenn die Geiseln freikommen, kann auch noch mehr funktionieren. Hoffentlich klappt das.

melden

12.10.2025 um 18:42
Der eigentliche Plan ist doch ein Ferienparadies im Gazastreifen zu bauen. Ich bezweifel, dass sich Israel an den Frieden hält.

1x zitiertmelden

12.10.2025 um 18:56
Einer der bekanntesten Pali Journalisten, der während des Krieges mehrmals gestorben ist,
Mr. Fafo, soll heute bei Kämpfen zwischen der Hamas und palästinensischen Clans in Gaza
diesmal tatsächlich ums Leben gekommen sein.
Auf eine Bestätigung muss noch gewartet werden.
Zitat von AntennenwelzAntennenwelz schrieb:Ich bezweifel, dass sich Israel an den Frieden hält.
Die Hamas will sich ja an die Entwaffnung nicht halten, dann gibt es auch keinen Frieden.
Also sind Deine Zweifel berechtigt aber nicht Israel hat diesen Krieg begonnen, die Hamas führt diesen.
Für die Bewohner Gazas brachen nach dem Waffenstillstand auch schlimme Zeiten an, die Hamas ermordet jetzt massenweise Palästinenser.

1x zitiertmelden

12.10.2025 um 19:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:die Hamas ermordet jetzt massenweise Palästinenser.
Quelle? Davon habe ich nichts gehört.

Die Hamas-Krieger werden sich eher als Helfer für ihr Volk präsentieren, damit die Welt schnell vergisst, welche Verbrechen sie nicht nur an den Israelis begangen haben (wie den Missbrauch von Zivilisten als Schutzschilde). Und viele Leute auf der Welt werden ihnen das abnehmen. Das wäre auf jeden Fall klüger.

1x zitiertmelden

12.10.2025 um 19:40
@augustine
@Ahmose
Freikommen werden aber auch hunderte verurteilme Mörder der Hamas aus israelischenm Gefängnissen. Also praktisch die Hardcore-Riege der Hardcore-Organisation.
Yahya Sinwar kam ja einst auch im Rahmen eines solchen Gefangenenaustausches frei.
https://www.deutschlandfunk.de/radikale-palaestinenser-organisation-neuer-hamas-anfuehrer-100.html
Was Herr Sinwar später mit dieser Freiheit angestellt hat, ist ja zur Genüge bekannt.

Was wir erleben, ist bestenfalls ein längerer, schlimmstenfalls ein sehr kurzer Waffenstillstand. Ich frage mich übrigens, was wohl passieren wird, wenn die Hamas gar nicht alle Geiseln freilässt. Sie wird behaupten, dass sie nicht mehr alle finden konnten (bgl. der Leichen hat sie dies ja schon "verkündet").
Auch ansonsten scheint ja wohl noch nicht alles in trockenen Tüchern zu sein ...
Youtube: GAZA: Donnerschlag! Hamas rudert zurück! Keine Waffenabgabe an Israel! Droht Plan von Trump das Aus?
GAZA: Donnerschlag! Hamas rudert zurück! Keine Waffenabgabe an Israel! Droht Plan von Trump das Aus?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

12.10.2025 um 19:54
@AlteTante
Sie kriechen ja schon seit gestern aus ihren Tunneln und stolzieren da in Uniform rum. Sie präsentieren sich bereits, als neue Ordnungshüter im Gazastreifen. Nichts mehr mit Stirnband und all dem martialischen Gebaren, allerdings immer noch bewaffnet. Anscheinend sind sie sicher, dass sie nun in dem künftigen Prozess, eine Rolle spielen werden.
Man sollte sich da keinen Illusionen hingeben, in Anlehnung an einen Nachkriegsfilm „ die Mörder ( Terroristen) sind ( noch immer) unter uns“
Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass Israel tatsächlich mehr als 1600 Häftlinge entlassen wird. Weiß man wohin die entlassen werden?
Aber wenigstens ( ich hoffe so sehr) werden wenigstens morgen früh 20 Geiseln endlich nach Hause können.Vance hat heute ein Interview gegeben und gesagt, man wird alles tun, auch die ermordeten Geiseln ( deren remains) zurück zu bringen.
Zumindest heißt es, die Geiseln wären schon an einer Art Sammelplatz in Gaza, um den Roten Kreuz übergeben zu werden. Ich hoffe und bete, dass diese Terroristen nicht wieder so perfide Show mit diesen Menschen abzieht, wie sie es schon mehrfach getan haben.
Israel feiert seit der Waffenruhe und sie feiern Trump. Ivanka und Kushner haben haben schon vor ca 400 000 Menschen gesprochen.

1x zitiertmelden

12.10.2025 um 19:56
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Sie wird behaupten, dass sie nicht mehr alle finden konnten (bgl. der Leichen hat sie dies ja schon "verkündet").
Unglaubwürdig, denn nachdem sie als Bibas-Mutter erst eine falsche Leiche herausgegeben hatte, hat sie am Tag danach dann doch die richtige gefunden. Die wissen, wer wo ist, egal, was sie behaupten.

Israel sollte einfach seine Gefangenen erst herausgeben, wenn zumindest alle noch lebenden Geiseln zurück sind oder besser, auch die toten. Dann kann die Hamas sich weitere solche "Spielchen" möglicherweise nicht leisten.

Dass sie nicht alle Waffen (wenn überhaupt welche) abgeben wollen, halte ich für ein größeres Problem.

melden

12.10.2025 um 19:58
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Quelle? Davon habe ich nichts gehört.
Wenn man deutsche Medien konsumiert, dann glaube ich Dir das gerne.
Daher sollte man für Informationen aus dem Nahen Osten eher andere Quellen suchen, dort wird nicht nur Hamas Propaganda verbreitet.

Ahmad Mansour
Hamas-Kämpfer versteckten sich in Tunneln, während sie die Zivilbevölkerung ihrem Schicksal überließen. Jetzt, nach Beginn der Waffenruhe, kriechen sie heraus – um ihre Gegner hinzurichten. Und im Westen nennt man diese Mörderbande noch immer „Freiheitskämpfer“.
Quelle: https://x.com/AhmadMansour__/status/1977100001240326248

Wo das Video aufgenommen wurde findet man ebenso auf X.
Tötung eines Zivilisten durch Hamas-Kräfte am helllichten Tag. Geoloc vor der Bäckerei Malik al-Tamiz, Gamal Abdel Nasser, Viertel Zeitun, Gaza-Stadt.
Quelle: https://x.com/TuiteroMartin/status/1976964502907503032

Die Hamas führt wieder gewaltsame Säuberungen in Gaza durch, bleibt der bekannte Spruch no Jews no news, daher findet man beim ÖRR eher weniger.
Die Hamas scheint Rache an jenen zu nehmen, die sich ihrer Herrschaft im Gazastreifen widersetzen. Sie wird in Form mafiaähnlicher Morde an jenen geschehen, die die Hamas als „Kollaborateure“ bezeichnet. Sie wird Clans und Gruppen ins Visier nehmen, die sich gegen die Hamas gestellt haben. Sie wird auch diejenigen ins Visier nehmen, die mit Israel zusammengearbeitet haben oder denen sie dies vorwirft.

Ein mit der Hamas verbundener Telegram-Kanal erklärte, die Gruppe werde „Kollaborateure“ ins Visier nehmen.

Die BBC berichtete, die Hamas habe rund 7.000 Kämpfer einberufen, um ihre Machtposition zu festigen. Die Hamas rekrutierte während des Krieges selbst unter Verlusten. Zwar hat sie viele ihrer Kommandeure verloren, doch wurden für verschiedene Zellen, Züge, Kompanien, Bataillone und Brigaden neue Kommandeure ernannt.
Quelle: https://www.jpost.com/middle-east/article-870096

melden

12.10.2025 um 19:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie präsentieren sich bereits, als neue Ordnungshüter im Gazastreifen.
Eben. Sie wollen wieder die Regierung spielen, die auf das Wohl ihres Volkes bedacht wäre. Obwohl gerade die Bevölkerung wissen müsste, dass sie alles andere waren als das. Das Schlimme ist, dass es Menschen gibt, die ihnen das abnehmen. Im Gaza, in der Welt(presse) und auch unter den Pro-Palästina-Aktivisten.

melden

12.10.2025 um 21:06
Der Hamas Sender Al Aqsa TV bestätigt den Tod von Mr. Fafo.
Wäre er von der IDF erledigt worden, wäre der Aufschrei groß, nun ist er durch Gazaner ums Leben gekommen, die er töten wollte.
Berichten zufolge wurde Aljafarawi – eine der bekanntesten pro-Hamas-Stimmen im Internet im Gazastreifen – mit einem Kopfschuss aufgefunden.
Eine hochrangige Quelle im Innenministerium der Hamas teilte dem katarischen Sender Al Jazeera mit, dass Mitglieder der internen Sicherheitskräfte der Hamas bei einem Angriff einer lokalen bewaffneten Miliz in Gaza-Stadt getötet worden seien.
Quelle: https://www.jpost.com/middle-east/article-870266

1x zitiertmelden

12.10.2025 um 21:17
@Röhrich
Gott sei dank.

Der Typ war so ziemlich das schlimmste.

Beitrag von xsaibotx (Seite 2.728)

melden

12.10.2025 um 21:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wäre er von der IDF erledigt worden, wäre der Aufschrei groß, nun ist er durch Gazaner ums Leben gekommen, die er töten wollte.
Da steht nichts davon, dass Mr. Fafo Gazaner töten wollte, obwohl er natürlich ein Top Hamas Propagandist war.
Mr. Fafo wurde durch eine Anti-Hamas Miliz getötet. Solche Auseinandersetzungen werden sicherlich nicht die Hamas motivieren, ihre Waffen abzugeben. Es war auch ein Fehler von Trump bisher keine Friedens- und Polizeitruppe aufzustellen

1x zitiertmelden