Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

55.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:35
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das liegt daran das Juden zum einen eine religiöse gruppe und zum anderen eine ethnie sind.
Eine religiöse, kulturelle, oder sprachlich verbundene Gruppe ist eine Ethnie, da muss man nicht nochmal doppeln.

Ich verweise da mal auf die Mizrachim. Um dir das googlen zu ersparen das sind arabische Juden, also arabische Menschen mit jüdischem Glauben.

Nach deiner Logik wäre diese dann doppelethnisch, zum einen durch die arabische Kultur und Sprache, zum anderen verdoppelt durch den gemeinsamen Glauben dieser Gruppe.

Jedweder Art von Gruppen kann man als Ethnie bezeichnen, worauf willst du hinaus?

1x zitiertmelden

um 14:57
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Eine religiöse, kulturelle, oder sprachlich verbundene Gruppe ist eine Ethnie, da muss man nicht nochmal doppeln.
Du brauchst nicht immer unsinn erfinden.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Jedweder Art von Gruppen kann man als Ethnie bezeichnen, worauf willst du hinaus?
Ich wollte dir nur
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Herkunft und Religiöse Zugehörigkeit. Ich finde das es zu Missverständnissen kommt, wenn eine Partei mit der religiösen Zugehörigkeit benannt wird(Juden) und die andere Partei lediglich mit der Ethnie.
Erklären.

melden

um 16:39
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Nichts. Nur die Verwechslung der heutigen Palästinenser mit Palästinern. Was stört dich daran, dass es die palästinensiche Identität, wie wir sie heute verstehen, erst in den 1960ern mit der PLO erst vollständig ausgeformt gab?
Warum sollte mich das denn stören? Wegen mir können die Palästinenser auch gestern entstanden sein. Die Frage ist doch, warum von einigen Usern hier im Forum so darauf herum geritten wird. Wie gesagt, das ist ja eine ziemlich lautstarke Fraktion hier im Forum.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es wird auf das Alter von Palästina verwiesen als Beweis, dass es die Palästinenser schon lange gab. Das ist auch eine Reaktion auf zionistische Propaganda , die behauptet, dass, als sie nach Palästina kamen, ein leeres Land vorgefunden hätten, gemäß dem Spruch "Ein Land ohne Volk, ein Volk ohne Land". Das zeigt auch der von Taren verlinkte Sportclub. Palästinenser so alt wie möglich zu machen ist die Gegenpropaganda.
Mag sein. Aber das ist ja auch keine Antwort auf meine Frage. Na ja, im gewissen Sinne eigentlich schon. Also danke.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5