Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:50
@Röhrich
Oder man lässt es den bürgerkrieg regeln..

1x zitiertmelden

um 10:57
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Deutschland wird pflegebedürftigen das Pflegegeld gestrichen und 300 Millionen fließen in die Terrorrenten der Palästinenser, die arabischen Länder lachen uns aus.
Ein dämlicherer Whataboutism fällt dir wohl nicht ein, um deine übliche AfD-Hetzte zu verbreiten?

2x zitiertmelden

um 11:02
@RogerHouston
AFD - Hetze ist es gegen unterstützung von Terrororganisationen zu sein?

melden

um 11:19
Zitat von TamarTamar schrieb:Das Klopfen wurde von NGOs und anderen Stellen als "gefährlich" eingestuft. Also erst wird der Einsatz dieser Methode kritisiert und dann wird kritisiert, dass es reduziert wird. Also, wie Israel es macht, ist es falsch.
So leicht ist es nicht. Das klopfen ist für die IDF oder allgemein für die Soldaten nicht gefährlich.

Ebenso dient es der Vorwarnung vor einem Bombardement.

Die Entscheidung, dass das massiv reduziert wird oder teils garnicht mehr von statten ging wird ja zurecht kritisiert, weil die so selbsthochgelobte Warnung an Zivilisten ausbleibt und teils bewohnte und zum Zeitpunkt des Bebombens nicht evakuierte Häuser getroffen werden.

Der Einsatz den Dachklopfens wurde ja aus Sicht des humanitären Völkerrechtes als Erlaubt angesehen. Vor allem wurde dies nicht kritisier, da die Bewohner egal ob menschliches Schutzschild oder nicht, einige Minuten hatten, um sich aus dem Gebäude zu gewehren.

Wenn man diese Zeit den Menschen nciht gewährt, kommt es zu mehr Tötungen, mal an Hamas-Mitgliedern, aber viel mehr an Zivilisten.

Flugblätter helfen da nur marginal, finde ich, da Gaza ein Trümmerhaufen ist.
Zitat von TamarTamar schrieb:Das stimmt nicht, dass es gar keine menschliche Kontrolle mehr gab und jeder Mann als Ziel eingestuft wurde. Es wurde ggfs zu wenig überprüft, aber nicht komplett darauf verzichtet. Deswegen wurden Änderungen an dieser KI Methode vorgenommen. Und dass jeder Mann ein Ziel darstellte, stimmt auch nicht. Es führte dazu, dass rangniedrigere Hamas Mitglieder als Ziel erfasst wurden.
Damit wir uns da nicht missverstehen, mit "ohne Kontrolle" meine ich die KI-Abläufe die programmiert sind und selbstständig arbeiten und bewerten. Das Menschen danach an der Bewertung sitzen und ggf nachbewerten oder eben aus Zeitgründen einfach absegnen, aber dennoch beteiligt sind wollte ich mit "ohne Kontrolle" nicht sagen.

Sicher sind Menschen involviert, aber die KI bewertet ohne Kontrolle und gibt ein Ergebnis aus.

Welche Änderungen meinst du? Ich vage zu bezweifeln, dass die IDF Einblicke in Programmierung gibt?!

3x zitiertmelden

um 11:26
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Oder man lässt es den bürgerkrieg regeln..
Die Hamas dürfte die stärkste Fraktion in Gaza sein, die Clans haben immer nur sehr begrenzten regionalen Einfluss und sind untereinander auch verfeindet.
Die Bürger in Gaza werden weiterhin nicht gegen die Hamas aufbegehren, offenbar steht die Mehrheit hinter denen und deren Terror.

Wenn die Hamas aus Katar und dem Iran keine Unterstützung mehr erhält, dann ist ihr Überleben dauerhaft auch nicht mehr gesichert.
Bei der in Katar lebenden Hamasführung liegen die Nerven jedenfalls blank, denen ist vermutlich bewusst, dass sich die Zeiten geändert haben.
Der hochrangige Hamas-Funktionär Mousa Abu Marzouk stürmte am Samstag aus einem Interview mit dem panarabischen Sender al-Ghad, nachdem er zu den Auswirkungen der Invasion und des Massakers vom 7. Oktober 2023 auf die Bevölkerung des Gazastreifens befragt worden war.
...
Seine damaligen Bemerkungen, die eine Abkehr von früheren Aussagen von Hamas-Funktionären darstellten, wurden von der Gruppe nicht gut aufgenommen, und sie veröffentlichte mehrere Stellungnahmen, in denen sie Abu Marzouks Kommentare kritisierte.
Quelle: https://www.timesofisrael.com/senior-hamas-official-storms-out-of-interview-after-pressed-on-merits-of-oct-7-attack/

Die ersten Truppen der US Army trafen heute ebenfalls in Israel ein, die für die Überwachung von Gaza zuständig sein werden.
Das in Israel einzurichtende Koordinierungszentrum gilt als erster Schritt zur Umsetzung des im Abkommen festgelegten Mechanismus zur Überwachung des Waffenstillstands, der auch die Koordinierung zwischen Sicherheits- und humanitären Organisationen zum Zweck des Wiederaufbaus und der zivilen Unterstützung im Gazastreifen umfassen wird .
Während sich die israelischen Streitkräfte schrittweise aus dem Gazastreifen zurückziehen, wird erwartet, dass auch andere Nationen Sicherheitskräfte in das Gebiet entsenden, um dort zur Aufrechterhaltung der Ordnung beizutragen, bis eine lokale Verwaltung eingerichtet ist.
Quelle: https://www.timesofisrael.com/senior-hamas-official-storms-out-of-interview-after-pressed-on-merits-of-oct-7-attack/

1x zitiertmelden

um 11:30
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ein dämlicherer Whataboutism fällt dir wohl nicht ein, um deine übliche AfD-Hetzte zu verbreiten?
Gratulation, das war das dümmste was ich heute gelesen habe.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bei der in Katar lebenden Hamasführung liegen die Nerven jedenfalls blank, denen ist vermutlich bewusst, dass sich die Zeiten geändert haben.
Gibt dann wahrscheinlich keine 30000$ Handtaschen mehr.

melden

um 11:35
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ein dämlicherer Whataboutism fällt dir wohl nicht ein, um deine übliche AfD-Hetzte zu verbreiten?
Welche Ansichten die AfD zu dem Thema hat ist mir unbekannt, offenbar weißt Du da mehr was die AfD so fordert oder zur Terrorunterstützung sagt, es wäre schön wenn Du Dich inhaltlich an der Diskussion beteiligen würdest?

Ist es ok, wenn wir hier klamme Kassen haben und auf der anderen Seite Terrorrenten mit unterstützen?
Mir ist da die Meinung der AfD komplett egal, das sollte eigentlich jeder fordern, der gegen Hass und Terror ist.
Zwar kommt dieses Geld nicht von der EU direkt. Aber da Brüssel für einen beträchtlichen Teil des Budgets der PA in Ramallah aufkommt, gibt es seit Langem Forderungen nach einer klaren Haltung. Der FDP-Abgeordnete Moritz Körner formulierte es so: »Entweder ist Schluss mit dem Märtyrerfonds der Palästinensischen Autonomiebehörde oder es ist Schluss mit EU-Geld!«
Warum es die EU aber nicht hinbekommt, die obszöne Politik der Terrorfinanzierung durch die PA zu beenden, ist eine berechtigte Frage. Und wer einen Antrag als schlecht formuliert betrachtet, könnte ja versuchen, einen besseren zu formulieren, Freiwillige vor! Obwohl: Eine Mehrheit im Parlament wäre selbst dann fraglich, denn die Palästinenser haben bei vielen in Brüssel einen Stein im Brett, Terror-Rente und Skandale beim Hilfswerk UNRWA hin oder her.
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/das-europaparlament-und-die-terror-rente/

Ich bin gegen die Finanzierung solcher Terrorrenten, Deine andere Meinung akzeptiere ich, auch wenn ich sie für falsch halte.
Wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, also versuch nicht andere Meinungen plump diskreditieren zu wollen.
Erkläre doch besser, warum Du eine andere Meinung hast und die Hilfsgelder dafür für richtig ansiehst.

melden

um 11:43
Youtube: USA: Kurz vor Ankunft in Israel! Verblüffende Hamas-Aussage! US-Präsident Trump überrascht alle
USA: Kurz vor Ankunft in Israel! Verblüffende Hamas-Aussage! US-Präsident Trump überrascht alle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Trump always chickens out.

Schonwieder gibt Trump nach. Die Hamas dürfen vorerst die Waffen behalten da es niemanden gibt der für Recht und Ordnung in Gaza sorgt.

Agent Orange hat wirklich garnichts in der Hose.
Das heißt Hamas hat jetzt seinen Frieden und kann seine Waffen auf unbestimmte Zeit behalten.

Gut gemacht.

1x zitiertmelden

um 11:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Btw will deutschland die Hamas mit einem dreistelligen millionenbetrag belohnen
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich sehe gar keine Notwendigkeit, dass Deutschland dort Kohle reinpumpt.
Ich auch nicht, mir ist erstmal die Kinnlade runtergefallen, als ich das gelesen habe.

melden

um 12:03
Joa... was soll mam da sagen... wen ein land da jetzt immer noch Geld hin spendet... wen jetzt immer noch irgendwelche spinner für die terroristen auf die strasse gehen..
Nach der Freilassung der letzten Geiseln hat die islamistische Terrororganisation Hamas die Fortsetzung ihres Kampfes gegen Israel angekündigt. Die Frage der palästinensischen Häftlinge werde für das palästinensische Volk und seinen Widerstand weiterhin höchste Priorität haben, hieß es in einer Mitteilung der Hamas.

„Das palästinensische Volk wird nicht ruhen, bis der letzte Gefangene aus den Gefängnissen der neuen Nazis befreit ist und die Besatzung von unserem Land und unseren heiligen Stätten entfernt ist“, schrieb die Hamas weiter.
https://www.tagesspiegel.de/internationales/konflikt-in-nahost-hamas-kundigt-fortsetzung-des-kampfes-gegen-israel-an-14547998.html

1x zitiertmelden

um 12:10
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Neben der Anerkennung "Palästinas" durch verschiedene Staatschefs auch unglaublich viel "Solidarität" auf der Straße und darüber eine enorme Öffentlichkeit, die sie vorher nicht annähernd hatten.
Kann sich niemand frei machen von . In Deutschland wusste wahrscheinlich ein großteil nichtmal das da auch deutsche Staatsbürger als Geiseln gehalten werden .Ich nehm an es ist der blanke Fakt das es nicht Thomas und Christian waren und zudem Juden.

2x zitiertmelden

um 12:21
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Joa... was soll mam da sagen... wen ein land da jetzt immer noch Geld hin spendet... wen jetzt immer noch irgendwelche spinner für die terroristen auf die strasse gehen..
Die Terroristen sprechen selbst von Gefangenen, der ÖRR nennt diese Geiseln.
Wann ist Deutschland so derart verrutscht bei gewissen Meinungsmachern?
Warum wird im MoMa von Geiselaustausch gesprochen, wo israelische Geiseln gegen rechtskräftig verurteilte palästinensische Terroristen und Mörder ausgetauscht werden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In Deutschland wusste wahrscheinlich ein großteil nichtmal das da auch deutsche Staatsbürger als Geiseln gehalten werden
Ich hatte das Gefühl, dass nicht einmal die Regierungsparteien (Ampel und neue BR) das so richtig wussten.
Die Forderungen zur Freilassung Deutscher Geiseln waren sehr leise, die sollten sich die jüngere Geschichte Deutschlands vielleicht mal zu Gemüte führen. Helmut Schmidt hat sich im Grabe umgedreht.
Vor 40 Jahren hätte da vieles ganz anders ausgesehen, nach 1972 war Deutschland entschlossen diesen Palästinenser Terror nicht mehr zu dulden.

Auch getötete deutsche Staatsbürger bei dem Terror am 7.10.23 waren offenbar kein Hemmnis, um für die Täter Empathie zu finden.

melden

um 12:25
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Flugblätter helfen da nur marginal, finde ich, da Gaza ein Trümmerhaufen ist.
Nur um das zu verstehen: Du hältst das Dachklopfen in einem Trümmerhaufen wie Gaza sinnvoller als Flugblätter? Macht Sinn...

1x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:So leicht ist es nicht. Das klopfen ist für die IDF oder allgemein für die Soldaten nicht gefährlich.

Ebenso dient es der Vorwarnung vor einem Bombardement.

Die Entscheidung, dass das massiv reduziert wird oder teils garnicht mehr von statten ging wird ja zurecht kritisiert, weil die so selbsthochgelobte Warnung an Zivilisten ausbleibt und teils bewohnte und zum Zeitpunkt des Bebombens nicht evakuierte Häuser getroffen werden.

Der Einsatz den Dachklopfens wurde ja aus Sicht des humanitären Völkerrechtes als Erlaubt angesehen. Vor allem wurde dies nicht kritisier, da die Bewohner egal ob menschliches Schutzschild oder nicht, einige Minuten hatten, um sich aus dem Gebäude zu gewehren.

Wenn man diese Zeit den Menschen nciht gewährt, kommt es zu mehr Tötungen, mal an Hamas-Mitgliedern, aber viel mehr an Zivilisten.

Flugblätter helfen da nur marginal, finde ich, da Gaza ein Trümmerhaufen ist.
Zivilisten werden auch telefonisch gewarnt.
https://www.jewishpress.com/news/eye-on-palestine/hamas/everyone-wants-to-die-from-our-side-we-love-death-the-way-you-love-life/2024/05/08/

1x zitiertmelden

um 12:58
Zitat von TamarTamar schrieb:Du hältst das Dachklopfen in einem Trümmerhaufen wie Gaza sinnvoller als Flugblätter?
Nein, ich halte Dachklopfen für sinnvoller als Flugblätter, weil sich Menschen in den Häusern dann vor dem zum Trümmerhaufen umtransformieren durch Bomben für sinnvoll.

Flugblätter dienten der IDF ja auch nur zur Flächen- und Regionsevakuierungsankündigung, nicht bezogen auch eine Straße oder gar ein Haus.

Ebenso halte ich Flugblätter für uneffektiv weil in einem zertrümmerten Straße oder Gegend lesen die flüchtenden dann nicht, sondern flüchten.

Und um deine Sinnesauffassung nochmal aufzugreifen, du scheinst zu missachten, dass das Dachklopfen ein Akt vor dem Bomben ist, und nicht danach.

melden

um 13:00
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Zivilisten werden auch telefonisch gewarnt.
Ja, das hatten wir auch besprochen hier, vor zig Seiten.

Ich habe damals dies auch nicht bestritten, aber zu Bedenken gegeben, dass es sehr wohl möglich ist, nicht jeden zu Erreichen oder gar Großteile zu erreichen, von daher halte ich das "Abtelefonieren" für eine Weg aber denke er ist nicht effizient.

melden

um 13:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In Deutschland wusste wahrscheinlich ein großteil nichtmal das da auch deutsche Staatsbürger als Geiseln gehalten werden
@Jedimindtricks

Man kann leider auch nicht gerade behaupten, dass die deutsche Regierung da besonders oft drauf hingeweisen hätte oder ein Großteil der Medien.

So direkt 'alles Menschenmögliche getan' sieht wohl leider anders aus. Das hat man Trump überlassen, dem man sich gleichzeitig moralisch überlegen fühlt.

melden

um 13:47
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Entscheidung, dass das massiv reduziert wird oder teils garnicht mehr von statten ging wird ja zurecht kritisiert, weil die so selbsthochgelobte Warnung an Zivilisten ausbleibt und teils bewohnte und zum Zeitpunkt des Bebombens nicht evakuierte Häuser getroffen werden.
Die Einwohner Gazas werden vorab gewarnt durch Handymitteilung, Veröffentlichungen in Sozialenmedien, Flugblätter, in welchen Stadteilen Angriffe erfolgen, untereinander kommunizieren die Einwohner auch.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Der Einsatz den Dachklopfens wurde ja aus Sicht des humanitären Völkerrechtes als Erlaubt angesehen. Vor allem wurde dies nicht kritisier, da die Bewohner egal ob menschliches Schutzschild oder nicht, einige Minuten hatten, um sich aus dem Gebäude zu gewehren.
Das Roofknocking führt ebenso dazu, dass die Terroristen abhauen können, ab einem bestimmten Punkt ist das dann nur kontraproduktiv und führt nur noch zu zivilen Opfern.
Die Einwohner Gazas wussten zu jeder Zeit, wo die IDF Angriffe durchführen wird, es steht jedem Frei dieses Gebiet zu verlassen oder eben nicht.

melden

um 13:59
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Schonwieder gibt Trump nach. Die Hamas dürfen vorerst die Waffen behalten da es niemanden gibt der für Recht und Ordnung in Gaza sorgt.
Da ist man genau da, wo schon der Biden-Friedensplan war. Während des Biden Friedensplans wurde der Großteil der Geiseln freigelassen.

Der Biden Friedensplan sah die Freilassung aller Geiseln vor, und danach würde über die Zukunft Gazas und der Hamas verhandelt,
also genau wie jetzt.

Die Monate zwischen dem Biden- und dem Trump Friedensplan hat Netanjahu völlig sinnlos Krieg geführt.

-----------------------------

Witkow wurde ausgebuht als er vor einer großen Menschenmenge in Tel Aviv den Namen Netanjahu erwähnte

Youtube: Steve Witkoff booed after thanking Netanyahu at Hostages Square
Steve Witkoff booed after thanking Netanyahu at Hostages Square
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5