Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.10.2025 um 09:12
Zitat von tarentaren schrieb:und siehe da 10 Sekunden Recherche geben hier eine Antwort...
Bislang wurde sich immer auf den Tweet des UNRWA Chefs berufen, es wurde immer darauf verwiesen, diesem ist nichts davon zu entnehmen wo die Sachen lagern.
Nun haben wir ja eine ausführliche Antwort.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 10:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bislang wurde sich immer auf den Tweet des UNRWA Chefs berufen, es wurde immer darauf verwiesen, diesem ist nichts davon zu entnehmen wo die Sachen lagern.
Man kann in jenem Tweet doch lesen das die Hilfsgüter nicht in Gaza lagern.

https://x.com/UNLazzarini/status/1976213636616962113
@UNRWA has food, medicines + other basic supplies ready to go to Gaza. We have enough to provide food for the entire population for the coming three months.

melden

15.10.2025 um 13:42
Die Spielchen der Hamas gehen weiter.
Eine der am Dienstag an Israel übergebenen vier Leichen ist israelischen Angaben zufolge keine Hamas-Geisel: Nach Abschluss der forensischen Untersuchungen habe sich herausgestellt, dass "die vierte Leiche, die Israel von der Hamas übergeben wurde, keiner der Geiseln entspricht", erklärte die israelische Armee. "
[...]
Im Februar hatte die Hamas bereits anstelle der Leiche der Geisel Schiri Bibas den Leichnam einer Palästinenserin übergeben. Die Terrororganisation räumte später einen möglichen Irrtum ein. Die Vertauschung - ob wissentlich oder versehentlich - löste in Israel große Empörung aus
https://www.n-tv.de/politik/Israel-Hamas-uebergibt-falsche-Leiche-article26098422.html

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 13:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Spielchen der Hamas gehen weiter.
Es ist abscheulich, die Hamas setzt ihrer Bosheit immer noch einen drauf.
Die terrorisieren die Angehörigen einfach weiter und halten das offenbar für Machtspielchen.
Sie wollen Angehörige weiter terrorisieren, sie wollen Israel weiter terrorisieren.

2x zitiertmelden

15.10.2025 um 15:24
Was noch abscheulicher ist die Tatsache, dass die Hamas offen als Polizei in Gaza rumlaufen darf. Ich könnte kotzen...

melden

15.10.2025 um 16:02
@Röhrich
Diese perfiden Boshaftigkeiten haben sie bis kurz vor der Entlassung betrieben. Sie haben einigen Geiseln „ gestattet, vorher mit ihren Müttern zu telefonieren. Diese armen Mütter, mussten ihre abgemergelten Söhne sehen und neben ihnen die vermummten Terroristen/ Gewehr im Anschlag. Ich habe mehrere dieser Videos gesehen, es ist nicht zum aushalten. Und seit dem kommt so nach und nach raus, was sie ihnen da in den Tunneln angetan haben. Erst aushungern, dann zum Essen gezwungen. Ein Jahr lang an Ketten. Für perfide Videos wurden sie zurechtgemacht.
Ich habe die Videos von dem Ehepaar gesehen, wo beide getrennt voneinander, nova Festival weggeschleppt wurden. Das ist so herzzerreißend, so zutiefst inhuman… wer bitte filmt so etwas. Die junge Frau wurde von der Hamas nach etlichen Monaten freigelassen. Ihr einst muskulöser, wunderbarer Ehemann ist nun zurückgekommen und war so ausgemergelt. So was hat man vielleicht bisher nur 1945 gesehen oder bei ukrainischen Soldaten, die Putin gnädigerweise gegen seine Krieger getauscht hat.
Und nun? Buddeln und graben diese Terrormonster warscheinlich überall hastig nach irgendwelchen remains, um noch weitere Särge Richtung Israel zu befüllen. Die Israelis haben inzwischen die besten Forensiker, die besten Technologien, um sogar noch an den remains festzustellen, seit wann sie tot sind und auf welche Art sie ums Leben gekommen sind. Warscheinlich geben sich diese Verbrecher gar keine Mühe mehr, sie zu finden, weil dann rauskommt, was sie den Geiseln angetan haben. Eine der Geiseln ( die im Sarg zurückkam) ist nach der Verschleppung nach Gaza, an den Wunden ( den unversorgten) gestorben, die ihm zugefügt wurden.

5x zitiertmelden

15.10.2025 um 16:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und nun? Buddeln und graben diese Terrormonster warscheinlich überall hastig nach irgendwelchen remains, um noch weitere Särge Richtung Israel zu befüllen.
Du meinst, es war ein Versehen, dass es die falsche Leiche war? Ich glaube eher an Hohn und Spott. Das war doch bei der Mutter der beiden kleinen Jungen genauso: Erst haben sie eine falsche Leiche herausgegeben und dann, als sie merkten, dass das bemerkt worden war, am nächsten Tag die richtige. Sie wussten also, wo die richtige Frau Bibas war.

Nun soll es offensichtlich genauso werden. Die wissen, wo die toten Israelis sind.

Und indem sie sie nur in kleinen Etappen übergeben, können sie die Zeit, bis Punkt zwei in Kraft tritt, so lange wie möglich hinauszögern.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 17:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe mehrere dieser Videos gesehen, es ist nicht zum aushalten.
Ein paar musste ich abbrechen..... ich konnte einfach nicht mehr.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich glaube eher an Hohn und Spott.
Zu 100%, die Hamas ist einfach nur ekelhaft.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die wissen, wo die toten Israelis sind.
Natürlich wissen die das..... natürlich nicht im Cafe Nova.
Einfach nur widerliche Menschen.

2x zitiertmelden

15.10.2025 um 18:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe die Videos von dem Ehepaar gesehen, wo beide getrennt voneinander, nova Festival weggeschleppt wurden. Das ist so herzzerreißend, so zutiefst inhuman… wer bitte filmt so etwas.
Hast du auch die Fotos der verbrannten Leichen gesehen - also von Menschen, in deren Häusern Granaten geschmissen wurden, und wo jene, die durch die Fenster zu fliehen versuchte, erschossen wurden? Alles immer noch recht leicht zu finden auf Telegram ... die stolzen GoPrp-Aufnahmen der Terrorbande.
Die Welt will aber nun, dass die Hamas weiter über Gaza regiert. Was soll man dazu schon noch sagen.

2x zitiertmelden

15.10.2025 um 19:09
@blorgempire
Ich gebe zu, mein Maß ist voll, was solche Gräueltaten angeht. Ich habe die Berichte dazu gelesen und nein bewegte Bilder nur direkt nach dem 7.10. damit war ich eigentlich schon komplett an meiner Grenze. Die Schilderungen der Überlebenden sind für mich nur in einzelnen Dosen zu ertragen. Ich betone, ich habe „ Shoah „ Claude Lanzmann gesehen ( Amazon), aber die Dokumentation hier zum 7.10? Leider nein, das schaffe ich nicht. Ich habe die Entlassung der Geiseln life über Stunden mitverfolgt, und war völlig aufgelöst.
Man denkt immer , schlimmer kann es nicht mehr werden und jedesmal wird es schlimmer.

@AlteTante
Aber natürlich glaube ich, wie andere auch, das war kein Versehen, dass sie die falschen Überreste an Israel übergeben haben. Das folgt einem Muster. Das haben wir ja bereits miterlebt. Nichts ist da zufällig, eine andere Art der Folter, diesesmal symbolisch an den Opferangehörigen. Aushungern, per Video die Geiseln der Welt vorführen, sie so zu zeigen. Das alles kennt man schon von Isis. Opferverhöhnung, Vorführen, beim eigenen Grab Schaufeln fotographieren, das alles kennt man bereits. So haben es die Nazis bereitsgemacht. Siehe Rotes Kreuz zu Besuch in Theresienstadt.
Die Hamas Terroristen haben die Methoden nur etwas verfeinert, indem sie zur Verbreitung ihrer Gräuel die modernen Technologien heranziehen.

melden

15.10.2025 um 19:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ihr einst muskulöser, wunderbarer Ehemann ist nun zurückgekommen und war so ausgemergelt. So was hat man vielleicht bisher nur 1945 gesehen
Das finde ich, neben ein paar anderen Dingen, mit am schwersten auszuhalten, dass die Geiseln teilweise so ausgemergelt sind, wie die Menschen, die 45 aus den KZ befreit wurden.
Es ist alles so mutwillig bösartig, da fehlen einem echt die Worte.

Es ist so widerlich wie erwartbar, dass die Hamas wieder mit ihren abstoßenden Spielchen angefangen hat.
Aber wenigstens sind die überlebenden Geiseln jetzt alle frei.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Friedensplan funktionieren wird.
Ich habe von Anfang an Zweifel daran gehabt.
Hamas testet offenbar gerade massiv die Grenzen aus und so wie ich das sehe, werden sie früher oder später den Bogen überspannen.
Wird man sehen was dann passiert.
Frieden kehrt das sicherlich noch lange nicht ein.

melden

15.10.2025 um 19:12
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ein paar musste ich abbrechen..... ich konnte einfach nicht mehr
Die sind noch recht harmlos.
Hab mir um den 10. Oktober, glaub es war ein Dienstag, am Vormittag aus dienstlichen Gründen den ganzen Gorescheiss gegeben, also wirklich wie sie die Kibbuze und das Nova gestürmt haben.
Da gibt's über Stunden Filmmaterial von Bodycams der Hamas, und die Tage schwierte dies relativ frei und unzensiert rum.
Da sind die Geiselvorführungen wirklich nur Theater gegen.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hast du auch die Fotos der verbrannten Leichen gesehen - also von Menschen, in deren Häusern Granaten geschmissen wurden, und wo jene, die durch die Fenster zu fliehen versuchte, erschossen wurden?
Oder an Kinderbetten rangehen und drauf stechen, Frauen killen in denen sie kreativ was reinstecken.
Stundenlang.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 19:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber man sieht nach wenigen Tagen schon das Scheitern und wie die Hamas tickt
Nicht nach wenigen Tagen, schon nach 0 Tagen. Am Montag ließ die Hamas noch Geiseln frei, am Dienstag machte sie bereits Mätzchen...

------------------------------------------------

Eine bisher unbekannte Anzahl von Israelis soll am 7. Oktober durch israelisches Militär aufgrund der "Hannibal-Direktive" getötet worden sein.
Die Hannibal Direktive erlaubt es dem israelischen Militär Israelis zu töten, damit sie nicht Islamisten als Geiseln in die Hände fallen.
Am 7. Oktober wurden wegen der Hannibal Direktive angeblich sowohl Geiseln auf dem Weg nach Gaza als auch Militärangehörige in Stützpunkten als auch Zivilisten in den Kibbuz getötet.
Und Jediʿot Acharonot, auflagenstärkste israelische Zeitung, berichtete in ihrer Wochenendbeilage 7 Tage, dass am 7. Oktober 2023 aufgrund der Aktivierung der Hannibal-Direktive Fahrzeuge, die in den Gazastreifen fuhren, von israelischen Kampfhubschraubern, Drohnen oder Panzern in die Luft gesprengt wurden. In vielen dieser Fahrzeuge befanden sich israelische Geiseln.[13]

Im Juli 2024 bestätigten Recherchen der Haʾaretz unter Militärangehörigen, dass der Hannibal-Einsatzbefehl außer in Beʾeri auch in mehreren israelischen Militärstützpunkten sowie an verschiedenen Stellen der Grünen Linie zum Gazastreifen auch gegen eigene Zivilisten verwendet worden sei.[14][15]

Am 6. Februar 2025, in seinem ersten Interview nach seiner Entlassung als Verteidigungsminister, bestätigte Joʾav Galant, die umstrittene Hannibal-Direktive während des von der Hamas angeführten Angriffs am 7. Oktober 2023 erteilt zu haben, und lieferte damit die erste direkte Bestätigung durch ein hochrangiges Regierungsmitglied: „Ich denke, dass es taktisch an manchen Orten erteilt wurde und an anderen nicht, und das ist ein Problem“.
Wikipedia: Hannibal-Direktive

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 19:27
Auf Instagram wirft dieser Pro Pali Pöbel jedem Empathielosigkeit vor, der weiter zu Israel steht. Aber dass sie selbst die Empathielosen sind, das geht nicht in ihre Hirne rein. Tobias Huch bekam in Israel Filmaufnahmen vom 07.10.2023 gezeigt. Er erzählte davon in einem Podcast. Ich musste heulen. Es war so grausam.

Und wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Zivilisten in Gaza die Hamas feiern und jubelnd am Straßenrand standen, als sie Leichen misshandelnd durch die Gegend fuhren. Was sind das für Menschen?

Und was sind das für Menschen, die hier die Hamas bejubeln? Die das ganze Vorgehen verteidigen?

Wie schlimm und verroht kann die Welt denn sein?

melden

15.10.2025 um 19:40
@Tamar
So etwas passiert nur, wenn es den Tätern erfolgreich gelingt, die Personen ( in diesem Fall die Juden) zu entmenschlichen. Dehumanisierung. Das Opfer wurde bereits vorher entmenschlicht, das passiert im Kopf. Damit rechtfertigen sie dann alles. So war es immer und so machen es die teuflischen Hamas Terroristen. Sich anschließend noch daran zu ergötzen, es zu filmen und sich „ zu Hause“ dafür loben zu lassen, das alles ist nicht neu. Eine Art Brain washing gehört dazu, den haben sie warscheinlich von klein auf genossen, den Hass, das Feindbild. Warscheinlich spielen auch irgendwie Drogen eine Rolle. Auch das kennt man,auch Nazis mussten Alkohol oder Drogen konsumieren, bevor sie Juden zusammengetrieben haben… der Rest ist history.
Die Spezie Mensch scheint einem manchmal recht primitiv in diesem Zusammenhang.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 19:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die sind noch recht harmlos.
Hab mir um den 10. Oktober, glaub es war ein Dienstag, am Vormittag aus dienstlichen Gründen den ganzen Gorescheiss gegeben, also wirklich wie sie die Kibbuze und das Nova gestürmt haben.
Da gibt's über Stunden Filmmaterial von Bodycams der Hamas, und die Tage schwierte dies relativ frei und unzensiert rum.
Da sind die Geiselvorführungen wirklich nur Theater gegen.
Ich auch, aber nicht dienstlich. Ich finde ja, dass das alles der Welt bewusst gezeigt werden müsste. In seiner ganzen Unfassbarkeit.

melden

15.10.2025 um 19:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So etwas passiert nur, wenn es den Tätern erfolgreich gelingt, die Personen ( in diesem Fall die Juden) zu entmenschlichen. Dehumanisierung.
Der israelischen Regierung wurde ebenfalls Dehumanisierung vorgeworfen.

melden

15.10.2025 um 20:46
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Die Welt will aber nun, dass die Hamas weiter über Gaza regiert. Was soll man dazu schon noch sagen.
Selbst verschuldet, hätte Israel den Krieg ordentlich geführt, dann hätte wir nie die Situation mit der Zivilbevölkerung gehabt und Hamas hätte optimal bekämpft werden können in einer deutlich kürzen Zeit und erfolgreich.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ist abscheulich, die Hamas setzt ihrer Bosheit immer noch einen drauf.
Die terrorisieren die Angehörigen einfach weiter und halten das offenbar für Machtspielchen.
Sie wollen Angehörige weiter terrorisieren, sie wollen Israel weiter terrorisieren.
Ich habe jedenfalls noch nicht gelesen das sich Israel beim Bergen von Toten und identifizieren im Gaza hier hervortut, da würde ich Massengräber annehmen ohne das die Angehörigen je erfahren was passiert ist...

3x zitiertmelden

15.10.2025 um 20:48
Zitat von tarentaren schrieb:Selbst verschuldet, hätte Israel den Krieg ordentlich geführt, dann hätte wir nie die Situation mit der Zivilbevölkerung gehabt und Hamas hätte optimal bekämpft werden können in einer deutlich kürzen Zeit und erfolgreich.
'Wir'.
Ne, wir kratzen nicht und haben überhaupt kein Problem.
Leute wie du machen Israel höchstens Probleme weil sie mit ihren komischen Gerede, gestern Moralgeweine um Palis heute Bordsteingeneral, ihnen in den Rücken fallen.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 20:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:'Wir'.
Ne, wir kratzen nicht und haben überhaupt kein Problem.
Leute wie du machen Israel höchstens Probleme weil sie mit ihren komischen Gerede, gestern Moralgeweine um Palis heute Bordsteingeneral, ihnen in den Rücken fallen.
Wenn du Moralgeweine als in den Rücken fallen hältst ist das allein dein Problem, hier geht es aber um eine deutlich bessere militärische Vorgehensweise.

1x zitiertmelden