Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.10.2025 um 18:01
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Verstehe ich nicht. Was wollen die mit 24 Leichen? Die haben für die Hamas doch überhaupt keinen Wert!
Sie haben für israel einen wert. Das wird ihnen reichen...

melden

13.10.2025 um 18:04
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Verstehe ich nicht. Was wollen die mit 24 Leichen?
Tja, da ich kein durchgeknallter Jihadi bin kann ich die Frage nicht wirklich beantworten :D

melden

13.10.2025 um 18:23
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also zahlt Deutschland direkt an die hamas.
So sieht es nunmal aus, schön lecker Dummy Money from Germoney.

In Quatar und Ankara lachen die sich den Arsch ab.

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 18:26
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:In Quatar und Ankara lachen die sich den Arsch ab.
Das wird spannend... meines wissens haben beide Länder druck auf die hamas ausgeübt damit diese den Friedensvertrag einhalten welche die hamas scheinbar gerade aufkündigt..

melden

13.10.2025 um 18:30
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Deutschland zahlt keine Gelder an Terroristen, sondern
humanitäre Hilfe über geprüfte Organisationen wie UNRWA
Soll das ein Witz sein?
UNRWA ist bis unter die Hutkante unterlaufen und infiltriert von Hamas und Hamas Unterstützern.
Der ganze Drecksverein gehört sofort aufgelöst.
Wenn man schon Geld nach Gaza pumpt dann doch bitte an vertrauenswürdige Organisationen, die allerdings erst noch installiert werden müssten.

melden

13.10.2025 um 18:46
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Verstehe ich nicht. Was wollen die mit 24 Leichen? Die haben für die Hamas doch überhaupt keinen Wert!
Druck machen, widerliche Spielchen spielen, Israel demütigen.
Und Grenzen austesten.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Oder wollen sie testen, inwieweit Trump auf die Einhaltung des Punkte-Plans besteht?
Denke schon, dass sie testen willen, wie weit sie gehen können.

Ich war total froh, dass sie tatsächlich alle lebenden Geiseln freigelassen haben. Ich hatte bis zur letzten Sekunde Sorge, dass sie doch noch irgendwas dazwischen kommen lassen.

Mich überrasch das Verhalten von Hamas nicht, ich habe nicht erwartet, dass die sich länger als ein paar Stunden an die Vereinbarungen halten.

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 18:46
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auch ansonsten scheint ja wohl noch nicht alles in trockenen Tüchern zu sein ...
Mag sein. Aber es geht doch schnell voran. Die überlebenden Geiseln sind allesamt frei und die Vermittlerstaaten haben eine Erklärung unterzeichnet. Damit wird der Waffenstillstand gefestigt. Sicherlich kann noch so einiges schief gehen, aber den Pessimismus von einigen Usern hier im Thread kann ich nicht ganz nachvollziehen.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-montag-298.html#Vermittlerstaaten-unterzeichnen-Erklaerung-zum-Gaza-Krieg

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 19:06
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:aber den Pessimismus von einigen Usern hier im Thread kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Könnte daran liegen das die hamas schon gesagt hat das der kampf gegen die juden.. pardon.. israel weitergeht..

melden

13.10.2025 um 19:40
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Druck machen, widerliche Spielchen spielen, Israel demütigen.
Und Grenzen austesten.
Es ist einfach so widerlich......

Die Hamas besteht nur aus wirklich ätzenden Menschen.

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 19:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die Hamas besteht nur aus wirklich ätzenden Menschen.
Respekt. Ich könnte das nicht so formulieren ohne eine auszeit.. :D

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 19:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Respekt. Ich könnte das nicht so formulieren ohne eine auszeit..
Ich muss schwer anmich halten.... die Hamas hat zb. die gefangenen Geiseln mit zu den Geiselnübergage Volksfesten mitgebracht und die wieder in die Tunnel gebracht.

melden

13.10.2025 um 19:59
@xsaibotx
Mir reicht das Schicksal von Bibas...

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 22:15
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Mir reicht das Schicksal von Bibas...
Es ist einfach nur zum Kotzen, und die hähme der Hamas......

Joa..... die "mutigen Löwen" werden schon ihr Schicksal finden :)

melden

13.10.2025 um 22:42
@xsaibotx
Wird spannend.. hamas will krieg wärend alle unterstützer (vermutlich auser iran) ein klares ja zum Friedensvertrag gegeben haben.

1x zitiertmelden
melden

13.10.2025 um 23:18
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:hamas will krieg
Ansonsten verlieren die "mutigen Löwen" ihre Berechtigung :shrug:

Bin gespannt ob es jetzt in Quatar und Ankara brenzlig wird.

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 23:35
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bin gespannt ob es jetzt in Quatar und Ankara brenzlig wird.
Die presse abteilung is sicher am rotieren..

melden

13.10.2025 um 23:54
@interrodings
Allen voran Al Jihaaaa.. Jazeera .....

Ich glaub nicht wirklich dran..... die feigen [zensiert] haben alle ja schon hinreichend verarscht.

melden

14.10.2025 um 00:09
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:20 Geiseln, die noch leben, gegen 2000 Kriminelle... Ich könnte kotzen.
Zu meiner Überraschung gab es heute im Fernsehen einen Bericht dass sich neben tatsächlichen Schwerkrimminellen (Attentätern usw) auch eine erhebliche Anzahl Menschen befinden sollen die von den Israelis ohne sichtbaren Anlass verhaftet und ohne Gerichtsverfahren auf unbestimmte Zeit festgehalten worden sind. Der Reporter verwies darauf dass es in Israel eine Gesetz gibt dass das ermöglicht.
Keine Ahnung was die Israelis damit erreichen wollen. Einer der freigelassenen Palestinenser berichtete von Mißhandlungen (Prügeleien) besonders in den letzten Tagen.

3x zitiertmelden

14.10.2025 um 00:30
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Zu meiner Überraschung gab es heute im Fernsehen...
Quelle?

1x zitiertmelden