Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Richtig, damit dürfte sich dann in Gaza rumsprechen, dass sie mit einem Angriff auf ihr Wohnhaus rechnen müssen, wenn die Hamas sich dort aufhält.
Das ist eben nötig, wenn man nicht nur die Abschussstellungen aus den Wohnblocks ausschalten will, sondern auch die Terroristen, die diese bedienen oder Angriffe planen.
Das Roofknocking war eine freiwillige Maßnahme in der Vergangenheit durch Israel, diese Freiwilligkeit kann Israel auch wieder aufheben.
Kann man, aber warum solch Verwunderung und Ablehnung über Kritik wenn dadurch mehr Zivilisten sterben?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wir sollten weniger das Opfer, Israel an den Pranger stellen, sondern viel mehr die Täter Hamas und deren Unterstützer.
Damit das klar ist, wenn ich gewisse Dinge der Kriegsführung kritisiere, meine ich weder den jüdischen Menschen, den jüdischen Glauben oder allg den israelische Bürger, es geht um Kritik an gewissen Vorgehen, somit ist pol. Führung und Militär der Kritikempfänger.

Um es zu präzisieren, denn ich kann dienen Punkt verstehen, ich hätte schreiben sollen "mehr Rücksicht". Ich sehe keine Vernichtungsangriff, aber eben auch keinen gezielten Angriff nur auf die Hamas.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da muss ich Röhrich sogar mal zur Seite springen, denn nicht er wägt ab sondern die Hamas.
Es war nicht gemeint, das Röhrich oder ein Thread-Teilnehmer hier Abwägung trifft, sondern die Abwägung vom zB Habsora blind vertrauen oder keine zeitlichen und/oder personellen Kapazitäten haben diese Abwägung zu prüfen. Hier lässt die IDF Habsora arbeiten und somit wägt die IDF per KI ab wieviel Leben als Kolleteralschaden in Ordnung sein. Das ist für mich befremdlich.
Zitat von TamarTamar schrieb:Deswegen wendet Israel verschiedene Methoden an. In dieser Form ist das einzigartig und herausragend. Kein anderes Land informiert die Zivilbevölkerung so umfassend. Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen.
Ok, damit bin ich fein. herausragend halte ich für übertrieben, aber das ist in Ordnung.

1x zitiertmelden

um 10:07
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:das ist in Ordnung.
Nichts ist Ordnung. Viel zu viele Tote. Egal wer dafür verantwortlich ist. Das darf nicht sein.

1x zitiertmelden

um 10:29
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Nichts ist Ordnung. Viel zu viele Tote. Egal wer dafür verantwortlich ist. Das darf nicht sein.
Die Toten sind nicht gemeint, es ist in Ordnung anderer Meinugn zu sein.

Wenn es um Tod und Leid geht den Zivilisten ertragen müssen, bin ich deiner Meinung.

melden

um 10:37
Zitat von TamarTamar schrieb:Palästina ist das am meisten geförderte Land der Welt.
Ja, trotz der grausamen Massaker. Was in anderen Ländern an Gräueln passiert (erst vor ein paar Tagen wurden im Sudan 60 Menschen, darunter Kinder, in einem Flüchtlingslager grausam ermordet), interessiert die Welt nicht. Israel hat ja nichts damit zu tun. Dieses angeblich so große Mitleid mit palästinensischen Zivilisten wegen angeblicher Gräuel der Israelis ist nur geheuchelt, denn bei Terroropfern in anderen Regionen der Welt gibt es dieses Mitleid nicht.

1x zitiertmelden

um 10:51
Die Hamas übernimmt wieder die Kontrolle in Gaza. Kollaborateure werden exekutiert und unter der Bevölkerung wird Angst und Schrecken verbreitet.

https://www.blick.ch/ausland/blutiger-machtkampf-statt-frieden-in-gaza-hamas-richtet-oeffentlich-verraeter-hin-id21321210.html

melden

um 10:53
@Tamar
Die freuen sich halt darauf das die Weltgemeinschaft sie wieder fürs morden bezahlt.

melden

um 10:59
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dieses angeblich so große Mitleid mit palästinensischen Zivilisten wegen angeblicher Gräuel der Israelis ist nur geheuchelt, denn bei Terroropfern in anderen Regionen der Welt gibt es dieses Mitleid nicht.
Also du meinst damit, wenn jemand um tote Zivilisten trauert ist er ein Heuchler?

1x zitiertmelden

um 10:59
@Tamar
Das haben sie sogar heute im Radio erzählt. Und die Welt, auch die vielen Friedenspolitiker, z.B. die auf der ägyptischen Konferenz, schauen dabei zu.

melden

um 11:02
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:wenn jemand um tote Zivilisten trauert ist er ein Heuchler?
Es gibt zwei Möglichkeiten, so es sich bei den Toten um Fremde handelt (für Angehörige oder Bekannte ist das natürlich etwas anderes). Entweder sind die toten Zivilisten im Gaza in den Augen des Trauernden mehr wert als die toten Zivilisten im Sudan. Oder er ist einfach über Letzteres unzureichend informiert.

1x zitiertmelden

um 12:28
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es gibt zwei Möglichkeiten, so es sich bei den Toten um Fremde handelt (für Angehörige oder Bekannte ist das natürlich etwas anderes). Entweder sind die toten Zivilisten im Gaza in den Augen des Trauernden mehr wert als die toten Zivilisten im Sudan. Oder er ist einfach über Letzteres unzureichend informiert.
Oder man findet eben jedes Leben gleich wertvoll und findet jeden Tod tragisch, und kommt nicht mit Heucheleivorwürfen um die Ecke.

1x zitiertmelden

um 12:30
Im „Bericht aus Berlin“ der ARD verkündete sie am Sonntag (12. Oktober), es werde ein „dreistelliger Millionenbetrag“ an Hilfsgeldern bereitgestellt.
Quelle: Quelle

Das halte ich für eine gute Entscheidung. Es ist wesentlich sinnvolles Projekt wie
Radwege in Peru.
Israel wäre gut beraten, die Entwicklungshilfe für Gaza nicht zu erschweren bzw.
verhindern zu wollen.

1x zitiertmelden

um 12:33
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Das halte ich für eine gute Entscheidung.
Finanzierung einer nationalsozialistischen Terrororganisation findest du ist eine gute idee? Da kann man auch gleich den IS finanzieren.

2x zitiertmelden

um 12:37
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Finanzierung einer nationalsozialistischen Terrororganisation findest du ist eine gute idee? Da kann man auch gleich den IS finanzieren.
Es geht um:
Deutschland will Gaza wiederaufbauen.
Quelle: Quelle

Damit werden für das dort lebende Volk, wieder die Lebensgrundlagen geschaffen.

1x zitiertmelden

um 12:39
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Damit werden für das dort lebende Volk, wieder die Lebensgrundlagen geschaffen.
Wird nicht geschehen solange die hamas an der macht ist.

melden

um 12:43
@Bogdan60
Das ist überhaupt keine gute Idee. Zum einen sollten wir die Hamas nicht auch noch belohnen und zum anderen sollten wir uns erst einmal um uns selbst kümmern.

1x zitiertmelden

um 12:46
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Oder man findet eben jedes Leben gleich wertvoll und findet jeden Tod tragisch, und kommt nicht mit Heucheleivorwürfen um die Ecke.
Im Hinblick darauf, dass das Massaker auf den Straßen gefeiert wurde und wird, es als Befreiungskampf deklariert wird, den Anhängern egal ist, dass die Hamas weiter an der Macht ist und das - oft sogar größere - Leid in anderen Teilen der Welt mit einem Achselzucken abgetan wird.... ja, das könnte man Heuchelei nennen.

melden

um 12:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist überhaupt keine gute Idee
Es immer eine gute Idee, ein zerstörtes Land für die
dort lebende Bevölkerung wieder aufzubauen, damit sie
ein menschenwürdiges Leben führen können.

melden

um 12:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Finanzierung einer nationalsozialistischen Terrororganisation findest du ist eine gute idee? Da kann man auch gleich den IS finanzieren
Es geht im Artikel eindeutig um den Wiederaufbau des Gazastreifen,
damit die dort lebende Bevölkerung ein menschenwürdiges Leben führen kann.

1x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Es geht im Artikel eindeutig um den Wiederaufbau des Gazastreifen,
damit die dort lebende Bevölkerung ein menschenwürdiges Leben führen kann.
Die UNRWA ist gesichert von der Hamas unterwandert. Alles Geld, dass dorthin geht, geht direkt weiter zur Hamas. Kein anderes Land auf der Erde hat so viel Entwicklungshilfen bekommen wie Palästina. Wohin das Geld geflossen ist, sieht man ja: Kriegswaffen und hunderte Kilometer Tunnelsysteme. Ich habe heute morgen hier ein Video mit Jan Fleischhauer verlinkt. Ich kann dir das nur sehr ans Herz legen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5