gagitsch
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Israel - wohin führt der Weg?
um 09:40Kann man, aber warum solch Verwunderung und Ablehnung über Kritik wenn dadurch mehr Zivilisten sterben?Röhrich schrieb:Richtig, damit dürfte sich dann in Gaza rumsprechen, dass sie mit einem Angriff auf ihr Wohnhaus rechnen müssen, wenn die Hamas sich dort aufhält.
Das ist eben nötig, wenn man nicht nur die Abschussstellungen aus den Wohnblocks ausschalten will, sondern auch die Terroristen, die diese bedienen oder Angriffe planen.
Das Roofknocking war eine freiwillige Maßnahme in der Vergangenheit durch Israel, diese Freiwilligkeit kann Israel auch wieder aufheben.
Damit das klar ist, wenn ich gewisse Dinge der Kriegsführung kritisiere, meine ich weder den jüdischen Menschen, den jüdischen Glauben oder allg den israelische Bürger, es geht um Kritik an gewissen Vorgehen, somit ist pol. Führung und Militär der Kritikempfänger.Röhrich schrieb:Wir sollten weniger das Opfer, Israel an den Pranger stellen, sondern viel mehr die Täter Hamas und deren Unterstützer.
Um es zu präzisieren, denn ich kann dienen Punkt verstehen, ich hätte schreiben sollen "mehr Rücksicht". Ich sehe keine Vernichtungsangriff, aber eben auch keinen gezielten Angriff nur auf die Hamas.
Es war nicht gemeint, das Röhrich oder ein Thread-Teilnehmer hier Abwägung trifft, sondern die Abwägung vom zB Habsora blind vertrauen oder keine zeitlichen und/oder personellen Kapazitäten haben diese Abwägung zu prüfen. Hier lässt die IDF Habsora arbeiten und somit wägt die IDF per KI ab wieviel Leben als Kolleteralschaden in Ordnung sein. Das ist für mich befremdlich.Zz-Jones schrieb:Da muss ich Röhrich sogar mal zur Seite springen, denn nicht er wägt ab sondern die Hamas.
Ok, damit bin ich fein. herausragend halte ich für übertrieben, aber das ist in Ordnung.Tamar schrieb:Deswegen wendet Israel verschiedene Methoden an. In dieser Form ist das einzigartig und herausragend. Kein anderes Land informiert die Zivilbevölkerung so umfassend. Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen.