sacredheart schrieb:Das nicht gerade. Wer aber der Hamas weiter Geld gibt und glaubt, damit etwas für die Zivilisten zu tun, ist entweder ein Heuchler oder kämmt sich morgens mit dem Hammer.
Ich weiß was du meinst aber so einfach ist es eben nicht.
ZB bin ich deutsche Staatsbürger, bestimmt genau wie du. Ich heuchle nichts, ich kämme mich nicht mit nem Hammer oder ner Stichsäge und ich habe dennoch nicht die Möglichkeit Einfluss auf Geldflüsse zu nehmen.
Egal ob ich diese gutheiße oder kritisiere/ablehne, ist das außerhalb meiner Reitweite, daher sehe ich mich als Bürger auch nicht in der Lage oder Position mir Heuchlerei vorwerfen zu lassen, weil Wirtschaft und Politik als Oberbegriff gewisse Sachen fördert oder toleriert oder nicht kontrolliert.
Und ich selbst habe keine Spende oder andere Geldleistung persönlich an irgendwen im Nahen Oste gesendet um mir Unwissen oder Fehlverhalten ankreiden zu lassen.
Verstehst du wie ich das meine?
AlteTante schrieb:Warum ich bei einigen Trauernden von Heuchelei ausgehe, habe ich begründet. Hast du anscheinend überlesen.
Eventuell, bei dem vielen Text.
AlteTante schrieb:Ich meinte auch nicht dich persönlich, sondern die ganzen Politiker, Pro-Palästina-Aktivsten und Presse, die Israel wegen Kriegsverbrechen anprangern und sich um andere (Bürger-)Kriegskonflikte nicht kümmern.
Ok, danke für die Präzisierung.
Ich möchte dennoch anmerken, das Heuchlerei eine bewusste oder vermutet bewusste Handlungsweise zumindest mMn voraussetzt.
Ich nehme an, dass auch viel Ignoranz oder Unwissenheit im Spiel ist, auch bei Entscheidern oder Demonstranten. Das wäre dann nicht immer Heuchlerisch sondern eher Fahrlässigkeit im Umgang mit anderen Menschen.