Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:18
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Damit werden für das dort lebende Volk, wieder die Lebensgrundlagen geschaffen.
Ohne die Hamas geht erstmal gar nichts, wie haben gesehen wie tolle Tunnel gebaut wurden

So lange sie Hamas noch zugange ist, ist es sinnlos, in 2 Jahren ist dann wieder Krieg 🤷

1x zitiertmelden

um 13:29
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Es immer eine gute Idee, ein zerstörtes Land für die
dort lebende Bevölkerung wieder aufzubauen, damit sie
ein menschenwürdiges Leben führen können.
Dann soll die hamas mit ihren eigenen geld machen. Die haben genug.
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Es geht im Artikel eindeutig um den Wiederaufbau des Gazastreifen,
damit die dort lebende Bevölkerung ein menschenwürdiges Leben führen kann.
Wird sie nicht haben solange die hamas exestiert. Es bleibt terrorfinanzierung.

1x zitiertmelden

um 13:31
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Also du meinst damit, wenn jemand um tote Zivilisten trauert ist er ein Heuchler?
@gagitsch

Das nicht gerade. Wer aber der Hamas weiter Geld gibt und glaubt, damit etwas für die Zivilisten zu tun, ist entweder ein Heuchler oder kämmt sich morgens mit dem Hammer.

1x zitiertmelden

um 13:32
@gagitsch
Warum ich bei einigen Trauernden von Heuchelei ausgehe, habe ich begründet. Hast du anscheinend überlesen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich distanziere mich vollkommen von Gewalt in jeder Form und muss mir daher soetwas nicht unterstellen lassen.
Ich meinte auch nicht dich persönlich, sondern die ganzen Politiker, Pro-Palästina-Aktivsten und Presse, die Israel wegen Kriegsverbrechen anprangern und sich um andere (Bürger-)Kriegskonflikte nicht kümmern.

1x zitiertmelden

um 13:33
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Es geht im Artikel eindeutig um den Wiederaufbau des Gazastreifen,
damit die dort lebende Bevölkerung ein menschenwürdiges Leben führen kann.
@Bogdan60

Nur wer soll das praktisch tun? Wir schicken ja keine Baufirmen. Wenn wir Geld geben, wird davon zwar auch gebaut, aber da ging es ja bislang überwiegend um Untergeschosse. Da hat die Bevölkerung nichts von.

1x zitiertmelden

um 13:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lange sie Hamas noch zugange ist, ist es sinnlos, in 2 Jahren ist dann wieder Krieg
Seh ich auch so. Bevor ein Euro von uns kommt, muss das Geld erstmal bei uns nicht besser verwendet werden können. Die Hamas und Co müssten erst die Waffen abgeben, Israel anerkennen uswusw
Vorher ist das rausgeschmissenes Geld

1x zitiertmelden

um 14:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur wer soll das praktisch tun? Wir schicken ja keine Baufirmen. Wenn wir Geld geben, wird davon zwar auch gebaut, aber da ging es ja bislang überwiegend um Untergeschosse. Da hat die Bevölkerung nichts von.
Es gibt doch eine Konferenz mit Ägypten. Ägyptische Baufirmen
beauftragen z.B. Schulen am Ort x und y zu bauen und
die dann mit dt. Geld bezahlen. Dann bekommt auch die Hamas
kein Geld zu sehen.

2x zitiertmelden

um 14:10
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Ägyptische Baufirmen
beauftragen z.B. Schulen am Ort x und y zu bauen und
die dann mit dt. Geld bezahlen. Dann bekommt auch die Hamas
kein Geld zu sehen.
@Bogdan60

Da bin ich ja nicht gegen. Aber Deutschland wird dann wieder Geld an die UNRWA bezahlen, damit in den Schulen weiter Hass gepredigt wird mit entsprechenden 'Lernmitteln', wie bisher. Warum sollte das jetzt plötzlich anders laufen, solange UNRWA und Hamas weiterhin best buddies sind, oft in Personalunion?

melden

um 14:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vorher ist das rausgeschmissenes Geld
Ich hab schonmal gesagt das jeder Euro den man der UNRWA gibt straight an die Hamas geht....

Kotzt mich das an, wieder Dummy Money from Germoney.
Die Kohle geht eh für 30000$ Handtaschen drauf.
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:die dann mit dt. Geld bezahlen
Wow..... coole Idee.
Die haben Null Interesse irgendwas für die Muslimbruderschaft zu machen, die sind froh das die ihre eigenen Knallköpfe hinter Schloss und Riegel haben.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dann soll die hamas mit ihren eigenen geld machen. Die haben genug.
Die lachen sich im Quatar den den Ast ab über uns.

1x zitiertmelden

um 14:17
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die lachen sich im Quatar den den Ast ab über uns.
Das glaub ich auch
Beide Seiten nehmen uns nicht für voll
Die Stimmung ist gekippt: Europa sei nicht mehr ernstzunehmen, heißt es in Israel. Und höchstens noch gut, um etwas Geld beizusteuern. Das betrifft besonders Deutschland, das weiter versucht, mit seiner Moral zu punkten.
Quelle: https://www.welt.de/debatte/article68ecb1db0bda2290ccea952a/gaza-friedensplan-europa-wir-haben-ein-problem.html

Aber Hauptsache:
"Seltsamster Gast“ – Irritation über Auftritt von Fifa-Präsident Infantino bei Friedensgipfel
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article68ec94ea80a32d3b31a8f226/seltsamster-gast-irritation-ueber-auftritt-von-fifa-praesident-infantino-bei-friedensgipfel-liveticker.html

1x zitiertmelden

um 14:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das glaub ich auch
Beide Seiten nehmen uns nicht für voll
Oh man :|

Ja, das war ja auch erwartbar.....

Warum sollte Israel uns auch noch ernst nehmen? :shrug:
Paris ist gefallen, London ist gefallen..... Berlin auch.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Infantino
Was hat der korrupte Affe da zu suchen? Will er jetzt Israel ausschließen? Das würde seinen Meistern im Quatar sicherlich gefallen.

melden

um 14:25
Von Amnesty International kam gestern und heute Stand jetzt übrigens nicht EIN Wort zur Geiselfreilassung, während die gesamte Instagram-Wall voll ist mit Genozid-Vorwürfen und Co. gegen Israel. Beim deutschen Ableger wurde das Thema erwähnt, aber nur wieder relativierend. Habe das Gefühl, man ringt mit den richtigen Worten, denn de facto hat diese Organisation sich null um die Geiseln bemüht. Jetzt ist es zwar ganz oke, dass sie frei sind, aber so ganz recht scheint es ihnen auch nicht zu sein. Schließlich steht stets der böse Apartheidsstaat Israel und seine furchtbaren Taten im Vordergrund. Dass am 7.10.23 vollkommen unschuldige Leute aus ihren Betten gezogen wurden und 2 Jahre lang unter schlimmsten Bedingungen gefangen gehalten wurden bzw viele ermordet wurden, hat diese vermeintliche Menschenrechtsorganisation doch nie ernsthaft interessiert. Sorry, dass ich immer wieder auf diesem Thema rumreite, aber in meinen Augen kann man gar nicht genug vor AI warnen.

1x zitiertmelden

um 14:40
@xsaibotx
Ich denke, das zeigt ganz gut, worum es in Wirklichkeit geht: Geld, Macht, Einfluss. Und ne WM in Israel und Palästina?

1x zitiertmelden

um 14:50
Zitat von augustineaugustine schrieb:Sorry, dass ich immer wieder auf diesem Thema rumreite, aber in meinen Augen kann man gar nicht genug vor AI warnen.
Ich finde, das kann man nicht oft genug sagen. Ich benennen es ja auch immer wieder.
Es wäre halt wichtig, dass viele Leute unter ihren Instagram Posts schreiben und genau darauf hinweisen. Ich mache das auch immer wieder. Es wäre super, wenn das mehr machen würden.

melden

um 14:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und ne WM in Israel und Palästina?
Es wäre wünschenswert, wenn es gemeinsame Sportveranstaltungen gäbe.
Es wäre aus meiner Sicht ein Beitrag zur Verständigung beider Völker.

Zum Fussball: Die FIFA könnte ja fordern bzw. erzwingen, dass Israel im Asian Football Confederation

seine Qualifikationsspiele austrägt. Wer gegen Israel nicht antritt, wird von der Quali ausgeschlossen.

2x zitiertmelden

um 15:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das nicht gerade. Wer aber der Hamas weiter Geld gibt und glaubt, damit etwas für die Zivilisten zu tun, ist entweder ein Heuchler oder kämmt sich morgens mit dem Hammer.
Ich weiß was du meinst aber so einfach ist es eben nicht.

ZB bin ich deutsche Staatsbürger, bestimmt genau wie du. Ich heuchle nichts, ich kämme mich nicht mit nem Hammer oder ner Stichsäge und ich habe dennoch nicht die Möglichkeit Einfluss auf Geldflüsse zu nehmen.

Egal ob ich diese gutheiße oder kritisiere/ablehne, ist das außerhalb meiner Reitweite, daher sehe ich mich als Bürger auch nicht in der Lage oder Position mir Heuchlerei vorwerfen zu lassen, weil Wirtschaft und Politik als Oberbegriff gewisse Sachen fördert oder toleriert oder nicht kontrolliert.

Und ich selbst habe keine Spende oder andere Geldleistung persönlich an irgendwen im Nahen Oste gesendet um mir Unwissen oder Fehlverhalten ankreiden zu lassen.

Verstehst du wie ich das meine?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum ich bei einigen Trauernden von Heuchelei ausgehe, habe ich begründet. Hast du anscheinend überlesen.
Eventuell, bei dem vielen Text.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich meinte auch nicht dich persönlich, sondern die ganzen Politiker, Pro-Palästina-Aktivsten und Presse, die Israel wegen Kriegsverbrechen anprangern und sich um andere (Bürger-)Kriegskonflikte nicht kümmern.
Ok, danke für die Präzisierung.

Ich möchte dennoch anmerken, das Heuchlerei eine bewusste oder vermutet bewusste Handlungsweise zumindest mMn voraussetzt.

Ich nehme an, dass auch viel Ignoranz oder Unwissenheit im Spiel ist, auch bei Entscheidern oder Demonstranten. Das wäre dann nicht immer Heuchlerisch sondern eher Fahrlässigkeit im Umgang mit anderen Menschen.

2x zitiertmelden

um 15:05
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:dass Israel im Asian Football Confederation
Lol..... das glaubst du doch wohl selber nicht :D
Das hatte schon einen Grund, warum die in Uefa sind.

https://www.deutschlandfunk.de/israel-fan-ausschreitungen-amsterdam-antisemitismus-100.html
In Amsterdam wurden nach einem Fußballspiel Fans des israelischen Fußballvereins Maccabi Tel Aviv gejagt. Die Ausschreitungen haben vor allem in der jüdischen Gemeinschaft nachhaltig Spuren hinterlassen.
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:dazu Spiele gegen Iran, Libanon usw? Nicht empfehlenswert.
Eben..... wenn das in Europa schon nicht wirklich möglich ist, was würde da abgehen?

Richtig.... die Spieler von Tel Aviv kommen nicht lebend zurück.

melden

um 15:05
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Die FIFA könnte ja fordern bzw. erzwingen, dass Israel im Asian Football Confederation

seine Qualifikationsspiele austrägt. Wer gegen Israel nicht antritt, wird von der Quali ausgeschlossen.
Das wären dann in Hin- und Rückspielen alles Hochrisikospiele ( auch in Israel, deren Ultras in der Liga auch mitunter mit harten Nazisprüchen auffallen), dazu Spiele gegen Iran, Libanon usw? Nicht empfehlenswert. Dazu kommt, dass die Asien Quali finanziell und sportlich uninteressanter ist. Außer Japan und Südkorea ist da ja nicht viel. Nordkorea (sportlich) und Iran evtl noch halbwegs.
Würde niemand wollen.

1x zitiertmelden

um 15:16
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich nehme an, dass auch viel Ignoranz oder Unwissenheit im Spiel ist, auch bei Entscheidern oder Demonstranten.
Okay, einverstanden. Diese meinte ich mit denen, die über Letzteres (also Konflikte, die nichts mit dem Nahen Osten oder der Ukraine zu tun haben) nicht ausreichend informiert sind. Was natürlich vor allem an den Medien liegt.

1x zitiertmelden