Berryl schrieb:Ja super Idee, ganz toll.
Was mich so immer bei Dir stört, ist dass Du zwar viel kritisierst, aber nie wirklich alternative Lösungen aufzeigst.
Ist zwar etwas Schade, weil Du doch einen Hang zum Rationalen hast, aber gut, wir sind Menschen und sind selbstverständlich verschieden, sogar wenn wir eineiige Zwillinge wären.
sacredheart schrieb:Wie wäre es damit: Sie wollen einen Staat. Dann sollten sie besser mal einen errichten, der nicht die Hand aufhält.
Ich kann mich da nur wiederholen: Lasst die Fatah rein, sie sollen ihre Chance bekommen, zumal diese sich in den letzten Jahren angepasst hat.
Israel kriegt das nicht hin.
sacredheart schrieb:Mir geht es darum, was wir hier überhaupt beeinflussen können. Und das ist nun mal: Wem drängen wir das Geld auf?
Und da kann eine Fatah nun mal alleine aufgrund ihrer Charta unter keinen Umständen in Frage kommen.
Das ist noch nicht entschieden, sie haben dem Terror abgeschworen, haben die Hamas verurteilt, SA hat sie unter Kontrolle, für mich langt das erstmal, zumal ich niemand besseren kenne.
sacredheart schrieb:Bisher haben wir nolens volens folgenden Kreislauf unterstützt: Palästinenser starten Krieg, Palästinenser verlieren Krieg, Palästinenser sind sauer, Palästinenser wollen mehr Geld. Lassen wir es doch einfach mal.
Das geht nicht.
Der Hamas die Unterstützung zu verweigern ist nur richtig und wichtig.
Den Palästinensern die Unterstützung zu verweigern geht nicht. Länder wie Kroatien, Länder wie Australien könnten das, wir nicht.
Im Orient gilt folgendes Narrativ: Ohne die Taten der Deutschen, hätte es niemals ein Israel gegeben.
Ob das nun so stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber komplett raushalten können wir uns nunmal nicht. Humanitäre Hilfe (Wir reden von 23 Millionen, die Milliarden zahlen nicht wir) müssen wir nunmal leisten, was diplomatisch gesehen auch richtig ist.