Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:26
@juvenilea
Beispiel Deutschland.
Zu dem Hilfspaket gehört unter anderem eine sofortige humanitäre Hilfe in Höhe von 29 Millionen Euro, um der palästinensischen Zivilbevölkerung in dem durch den Krieg mit Israel stark zerstörten Gazastreifen zu helfen.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wiederaufbau-gaza-beitrag-deutschland-100.html

Wann bekamm den der IS so viel Geld? Oder der NSU?

1x zitiertmelden

um 13:32
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wann bekamm den der IS so viel Geld? Oder der NSU?
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Intention nicht die war, dass die IS oder die NSU auch Gelder bekommen sollte....
Du meinst wahrscheinlich direkt von deutschen Staat?
Noch nie.
Im Gegenteil die größten Gegner der IS haben Gelder und auch Waffen erhalten.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Beispiel Deutschland.
Wo liest Du da was von Hamas?

1x zitiertmelden

um 13:46
@juvenilea
Zu dem Hilfspaket gehört unter anderem eine sofortige humanitäre Hilfe in Höhe von 29 Millionen Euro, um der palästinensischen Zivilbevölkerung in dem durch den Krieg mit Israel stark zerstörten Gazastreifen zu helfen. Dabei geht es um den Wiederaufbau des Küstenstreifens sowie für palästinensische Zivilverwaltung und den Grenzschutz geben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wiederaufbau-gaza-beitrag-deutschland-100.html

Palästinensischer Grenzschutz? Palästina nach den Vorstellungen aus Gaza oder welche Grenzen? Schützt man die mit Medikamenten und Babynahrung?

29 Millionen Euro für ein Gebiet, das Stand heute unter der weitgehenden Kontrolle einer Terrororganisation steht, die als one trick pony die Zerstörung Israels als Ziel hat.

Wie will man denn verhindern, dass Gelder an die Leute mit den Waffen, sprich die Hamas gehen? Wie will man verhindern , dass die Hamas mit dem Geld macht, was Terroristen eben so mit Geld machen? Eben, das geht doch ohne eigenen Präsenz vor Ort gar nicht.

Es sei denn, Herr Wadepuhl bezahlt mit Paypal und verwendet nicht die 'Freunde' Option, dann kann es mit dem Paypal Käuferschutz zurückbekommen.

Die Palästinenser sind die weltweit am Meisten unterstützte Gemeinschaft und das schon Ewigkeiten lang. Was haben sie mit dem Geld gemacht? Waffen, Tunnel, Propaganda.

1x zitiertmelden

um 13:51
@sacredheart

Der Reihe nach:

Es ging erstmal um die Frage, wie man darauf kommt, dass die Hamas da Weltweite Zustimmung erhält.
Wo ich mir aber schon dachte, dass da keine richtige Antwort kommt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie will man denn verhindern, dass Gelder an die Leute mit den Waffen, sprich die Hamas gehen? Wie will man verhindern , dass die Hamas mit dem Geld macht, was Terroristen eben so mit Geld machen? Eben, das geht doch ohne eigenen Präsenz vor Ort gar nicht.
Dann, was ich schon seit langem schreibe: Lasst die Fatah da rein.
Die kriegen das schon hin, denn diese haben den Rückenhalt von großen Teilen der Bevölkerung und sind kontrolliert von SA.
Kein Wunder dass die Hamas wieder protzt, die wissen nämlich ganz genau wer denen wirklich gefährlich werden könnte und das sind weder die Israelis, noch die USA.

3x zitiertmelden

um 13:53
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich gehe mal stark davon aus, dass die Intention nicht die war, dass die IS oder die NSU auch Gelder bekommen sollte....
Die hamas bekommt aber Geld. Warum also nicht noch weitere Terrororganisationen?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wo liest Du da was von Hamas?
Soll es der Weihnachtsmann bekommen. Jeder cent welcher nach gaza wandert landet in der tasche der hamas oder muss von der hamas nicht ausgegeben werden und ist somit direkter finanzieller support.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es ging erstmal um die Frage, wie man darauf kommt, dass die Hamas da Weltweite Zustimmung erhält.
Wo ich mir aber schon dachte, dass da keine richtige Antwort kommt.
Welche staaten stellten sich gegen die hamas? Auser usa und israel. Frankreich pro hamas, Irland pro hamas... deutschland finaziert fleissig die hamas...

1x zitiertmelden

um 14:01
@juvenilea
Die Organisation verfolgte laut ihrer Verfassung von 1964 als Ziele die „komplette Befreiung Palästinas“, die „Gründung eines unabhängigen demokratischen Staates mit vollständiger Souveränität über die palästinensischen Gebiete und Jerusalem als Hauptstadt“ sowie die „Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus“. In der gleichen Verfassung betrachtete sie die „israelische Existenz in Palästina“ als „zionistische Invasion mit kolonialer Expansionsbasis“.[4] Die Fatah bediente sich in der Vergangenheit auch terroristischer Mittel, um diese Ziele zu erreichen.
Quelle: Wikipedia: Fatah

Du meinst nicht zufällig diese Fatah? Was ist denn daran besser? Da steht halt ein anderer Briefkopf über 'Ausrottung der Existenz des Zionismus'. Noch ein Halunkenstadel, der keine Cent kriegen sollte. Klingt auch irgendwie nicht nach Zwei-Staaten-Lösung oder Koexistenz.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die kriegen das schon hin, denn diese haben den Rückenhalt von großen Teilen der Bevölkerung und sind kontrolliert von SA.
Wer oder was ist denn SA? Klingt irgendwie auch nicht so dolle.

1x zitiertmelden

um 14:03
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die hamas bekommt aber Geld.
Aber kein deutsches Geld.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Jeder cent welcher nach gaza wandert landet in der tasche der hamas oder muss von der hamas nicht ausgegeben werden und ist somit direkter finanzieller support.
Soweit ich weiß würden es die Technokraten bekommen.
Die Bedingung vieler Geldgeber ist aber auch die, dass es zu dem Waffenstillstand kommt. D.h. die Technokraten das Ruder übernehmen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Welche staaten stellten sich gegen die hamas? Auser usa und israel. Frankreich pro hamas, Irland pro hamas... deutschland finaziert fleissig die hamas...
Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher, also wenn nicht explizit gegen Hamas, dann kann nur dafür sein.
Aber ... die waren doch alle gegen die Hamas, außer USA und Israel.
Sind nun Israel und USA für die Hamas?
Zumal ja Israel frühere Gelder an die Hamas durchlies, um ... ja um bloß nicht die Fatah zu stärken.
Tja, auf Fanatiker zu setzen war nie gut....
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du meinst nicht zufällig diese Fatah? Was ist denn daran besser? Da steht halt ein anderer Breifkopf über 'Ausrottung der Existenz des Zionismus'.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer oder was ist denn SA? Klingt irgendwie auch nicht so dolle.
SA = Saudi Arabien.

Was wäre denn die Alternative?
Die Fatah selbst verurteilte die Hamas für die Oktober-Massaker und hat ja einen Bürgerkrieg mit denen geführt.
Israel machen lassen?
Machen lassen mit was?
Laut Allmy müsste ja der Krieg schon seit zwei Jahren erledigt sein und die Hamas Geschichte....

3x zitiertmelden

um 14:15
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die kriegen das schon hin, denn diese haben den Rückenhalt von großen Teilen der Bevölkerung und sind kontrolliert von SA.
Oh ja, die Fatah deren offizielle Zielsetzung die Vernichtung des Zionismuses(Israels) ist und die inoffizielle das Autoritäre.
Und die so einen hohen Rückhalt hat, dass Abbas nichtmal Wahlen abhalten kann weil er sie verlieren würde.
Ja super Idee, ganz toll.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Bei der Umsetzung scheitert es gerade, weil momentan niemand bereit ist zum Hamas Soldaten hinzugehen und ihm die Waffe aus der Hand zu entreißen und die einzigen, die das könnten, die Fatah, wird von der Hamas abgelehnt, was nicht weiter erstaunt und von der momentanen Regierung Israels, die seitdem kein neues Statement zur Fatah herausgegeben hat.
Jaja, zum Hamasboy hingehen und im die Waffe wegreissen.
Und noch Worte zu einer Organisation verlieren die den selben Vernichtungsdran anhängt, nur in so eine Art säkular.
Wildes Weltbild.

1x zitiertmelden

um 14:17
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was wäre denn die Alternative?
Die Fatah selbst verurteilte die Hamas für die Oktober-Massaker und hat ja einen Bürgerkrieg mit denen geführt.
Israel machen lassen?
Machen lassen mit was?
Laut Allmy müsste ja der Krieg schon seit zwei Jahren erledigt sein und die Hamas Geschichte....
@juvenilea

Mir geht es darum, was wir hier überhaupt beeinflussen können. Und das ist nun mal: Wem drängen wir das Geld auf?
Und da kann eine Fatah nun mal alleine aufgrund ihrer Charta unter keinen Umständen in Frage kommen.

Und wenn es außer Fatah und Hamas gar keinen Player gibt, dann behalten wir doch besser unser Geld.

Bislang fühlten sich sehr viele Länder, auch Deutschland aus mir völlig unbekannten Gründen verpflichtet, dauerhaft 'die Palästinenser' zu unterstützen und das nicht erst sei gestern. Man muss leider konstatieren: Das Geld wurde zweckentfremdet und daher wird genau das wieder passieren. Also lassen wir es doch mal.

Wie wäre es damit: Sie wollen einen Staat. Dann sollten sie besser mal einen errichten, der nicht die Hand aufhält.

Bisher haben wir nolens volens folgenden Kreislauf unterstützt: Palästinenser starten Krieg, Palästinenser verlieren Krieg, Palästinenser sind sauer, Palästinenser wollen mehr Geld. Lassen wir es doch einfach mal.

2x zitiertmelden

um 14:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja super Idee, ganz toll.
Was mich so immer bei Dir stört, ist dass Du zwar viel kritisierst, aber nie wirklich alternative Lösungen aufzeigst.
Ist zwar etwas Schade, weil Du doch einen Hang zum Rationalen hast, aber gut, wir sind Menschen und sind selbstverständlich verschieden, sogar wenn wir eineiige Zwillinge wären.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie wäre es damit: Sie wollen einen Staat. Dann sollten sie besser mal einen errichten, der nicht die Hand aufhält.
Ich kann mich da nur wiederholen: Lasst die Fatah rein, sie sollen ihre Chance bekommen, zumal diese sich in den letzten Jahren angepasst hat.
Israel kriegt das nicht hin.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mir geht es darum, was wir hier überhaupt beeinflussen können. Und das ist nun mal: Wem drängen wir das Geld auf?
Und da kann eine Fatah nun mal alleine aufgrund ihrer Charta unter keinen Umständen in Frage kommen.
Das ist noch nicht entschieden, sie haben dem Terror abgeschworen, haben die Hamas verurteilt, SA hat sie unter Kontrolle, für mich langt das erstmal, zumal ich niemand besseren kenne.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bisher haben wir nolens volens folgenden Kreislauf unterstützt: Palästinenser starten Krieg, Palästinenser verlieren Krieg, Palästinenser sind sauer, Palästinenser wollen mehr Geld. Lassen wir es doch einfach mal.
Das geht nicht.

Der Hamas die Unterstützung zu verweigern ist nur richtig und wichtig.
Den Palästinensern die Unterstützung zu verweigern geht nicht. Länder wie Kroatien, Länder wie Australien könnten das, wir nicht.
Im Orient gilt folgendes Narrativ: Ohne die Taten der Deutschen, hätte es niemals ein Israel gegeben.

Ob das nun so stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber komplett raushalten können wir uns nunmal nicht. Humanitäre Hilfe (Wir reden von 23 Millionen, die Milliarden zahlen nicht wir) müssen wir nunmal leisten, was diplomatisch gesehen auch richtig ist.

2x zitiertmelden

um 14:44
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was mich so immer bei Dir stört, ist dass Du zwar viel kritisierst, aber nie wirklich alternative Lösungen aufzeigst
Also ich finde das permanente Kleinbomben wenn sie wieder zu sehr am Rad drehen ansich recht lösungsorientiert.
Keine Kompromisse mit denen, keine Unterstützung von Organisationen die nur alten Wein in ihren Schläuchen haben.
Natürlich darf sowas wie der siebte Oktober dabei nicht passieren, da müssen sie schon vorher durchgreifen.
Einer Vergrößerung Israels um Judäa/Sanmaria ohne die dortige Bevölkerung, sprich mit einer Umsiedlung dieser, wäre auch ein Lösung.
Die aber zugegeben leider unrealistisch ist.

melden

um 15:04
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was wäre denn die Alternative?
Die in meinen Augen einzig mögliche Alternative wäre, dass die USA die Hamas entwaffnet. Wenn Israel das täte, würde das nur wieder zu Israels Ungunsten verdreht. Aber leider scheint nicht einmal die USA dazu bereit zu sein - und von irgendwelchen anderen Staaten sowieso niemand.

Und natürlich bekäme die Hamas das Geld, das den Palästinensern für den Wiederaufbau gespendet wird. Du bist nicht so naiv zu glauben, dass davon irgendetwas im Sinne der Bevölkerung genutzt würde. Höchstens über die Hamas, damit die Bevölkerung sich ihr zu Dank verpflichtet fühlt. Trotzdem drängelt sich Deutschland als Geldgeber geradezu vor - vermutlich, um als ganz besonders human und menschenfreundlich zu gelten. Deutschland, das den Holocaust zu verantworten hatte und es heute nicht einmal fertigbringt, dass Juden in Deutschland ohne Angst studieren oder in die Synagoge gehen können.

Und um deine Frage zu beantworten: Die Hamas hat zumindest im Westen den Rückhalt nicht nur vieler Bürger, die der ihnen über die Medien vermittelten Hamas-Propaganda glauben, sondern auch vieler Regierungen wie z.B. Spanien und Frankreich.

1x zitiertmelden

um 15:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das Geld wurde zweckentfremdet und daher wird genau das wieder passieren. Also lassen wir es doch mal.
Das wäre so derartig von mir begrueßt. Beispiele lassen grüßen.

Bin eigentlich nur stiller Mitleser in dem Thema aber meiner Meinung nach wird es dort nie Frieden geben. Auch mit einer “Riviera” nicht.

1x zitiertmelden

um 15:06
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die in meinen Augen einzig mögliche Alternative wäre, dass die USA die Hamas entwaffnet. Wenn Israel das täte, würde das nur wieder zu Israels Ungunsten verdreht.
Der USA ist schon der große Satan, da können es die Israelis auch selber machen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Das wäre so derartig von mir begrueßt. Beispiele lassen grüßen.
Das sowieso.
Kein Geld für Palästina.

2x zitiertmelden

um 15:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der USA ist schon der große Satan, da können es die Israelis auch selber machen.
Mag sein. Aber erstens war es Trump, der die Idee für den jetzigen "Friedensprozess" vorgestellt hat und sich deswegen nicht einfach auf einen Beobachtungsposten zurückziehen sollte, was er aber mehr oder weniger tut. Und zweitens kann die USA sich eine solche Aktion eher leisten als Israel. Israel ist das Land, das in jeder Hinsicht bedroht ist. Die USA ist geographisch weit weg und viel zu groß und (militärisch) stark, als dass sie etwas zu befürchten hätte. Außer Polemik und Beschimpfungen natürlich. Aber das sind sie (zumindest Trump selbst) ja gewohnt.

melden

um 15:12
@Berryl
Die Israelis werden es eh bald selbst machen müssen. Denn davon hängt ihr Überleben ab, während die meisten anderen Länder nur Zaungäste sind.

melden

um 15:13
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Den Palästinensern die Unterstützung zu verweigern geht nicht. Länder wie Kroatien, Länder wie Australien könnten das, wir nicht.
Im Orient gilt folgendes Narrativ: Ohne die Taten der Deutschen, hätte es niemals ein Israel gegeben.
@juvenilea

Seit wann sind orientalische Narrative bindend für die Veteilung deutscher Steuergelder?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ob das nun so stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber komplett raushalten können wir uns nunmal nicht. Humanitäre Hilfe (Wir reden von 23 Millionen, die Milliarden zahlen nicht wir) müssen wir nunmal leisten, was diplomatisch gesehen auch richtig ist.
Wir können meinetwegen gerne übergangsweise mit Sachleistungen helfen. Das wird mindestens für einige Monate erforderlich sein. Vorher aber muss anderes passieren.

Es ist nämlich Geld da:

Natürlich muss erst mal das Geld der Hamas Führung, die in Qatar im Luxus lebt in den Topf.

Dann natürlich die 'Fundmillionen' aus den Terror Tunneln.

https://www.welt.de/politik/ausland/article68fd85cbc008edcf0c853aff/nach-freilassung-aus-israel-terroristen-entspannten-in-luxushotel-in-aegypten-im-beisein-ahnungsloser-touristen.html

Das Geld für die Luxus Terroristen war ja auch da.
Mit den monatlichen Rentenzahlungen belohnt die Autonomiebehörde Angriffe und Attentate auf Israelis. Die Höhe richtet sich nach der Zeit, die die Häftlinge in israelischen Gefängnissen verbrachten. Insgesamt zahlte die palästinensische Autonomiebehörde 229.523.000 Schekel (rund 60 Millionen Euro) aus.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article68ff2f7959e2e0975070cc8d/gaza-ueppige-maertyrerrenten-fuer-freigelassene-palaestinensische-terroristen.html

Mit anderen Worten: Lass Dir nicht einreden, dass es da irgendwo ein Problem auf der Einnahmenseite gibt.

melden

um 15:13
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber kein deutsches Geld.
Doch. Jeder cent nach gaza ist geld für die hamas.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Soweit ich weiß würden es die Technokraten bekommen.
Die Bedingung vieler Geldgeber ist aber auch die, dass es zu dem Waffenstillstand kommt. D.h. die Technokraten das Ruder übernehmen.
Das geld können sie cln der hamas nehmen. Die haben genug.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher, also wenn nicht explizit gegen Hamas, dann kann nur dafür sein.
Aber ... die waren doch alle gegen die Hamas, außer USA und Israel.
Sind nun Israel und USA für die Hamas?
Zumal ja Israel frühere Gelder an die Hamas durchlies, um ... ja um bloß nicht die Fatah zu stärken.
Tja, auf Fanatiker zu setzen war nie gut....
Okay.. geschwurbel..
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Israel machen lassen?
Machen lassen mit was?
Wäre er wen israel eben nicht so vorsichtig vorgehen würde.

melden

um 16:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kein Geld für Palästina.
Wenn man sich anschaut was im Sudan gerade los ist sollte jeder Cent den Deutschland bereit ist für humanitäre Hilfe auszugeben dorthin gehen. Dort ist die Not um den Faktor 10 grösser als in Gaza und die Hilfsorganisationen sind weder mit der einen noch mit der anderen Seite so verbandelt wie die UNRWA mit der Hamas. Ich kenne jetzt keine konkreten Zahlen aber es würde mich überhaupt nicht wundern wenn der Sudan im Vergleich zu Gaza aber so was von ungerecht unterfinanziert wird...
Aus der Finanzierung von Gaza komplett raushalten.

melden

um 17:30
@JoschiX
Meine Rede! Das Leid ist in vielen anderen Teilen der Welt mindestens genauso groß wie im Gaza oder noch größer. Aber da interessiert es kaum.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5