Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:16
@UffTaTa
Nur gab es in gaza halt nie ein "overbombing". Wen sie das machen würden dann bräuchten sie nicht reingehen.

1x zitiertmelden

gestern um 10:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nur gab es in gaza halt nie ein "overbombing". Wen sie das machen würden dann bräuchten sie nicht reingehen.
Stimmt. Reingehen muss man nur wenn man besetzen möchte.

Ach ja, gib mal nen Link das es kein Overbombing war, sonst ist das auch nur ne leere Aussage :-)

1x zitiertmelden

gestern um 10:35
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ach ja, gib mal nen Link das es kein Overbombing war, sonst ist das auch nur ne leere Aussage
Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden. Solltest du eigentlich wissen. Wer eine behauptung aufstellt muss sie belegen.

melden

gestern um 10:38
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ein hilfloser, unbewaffneter Bürger ist ein Zivilist. Ein Hamas-Terrorist ist kein Zivilist, schon gar nicht, wenn er durch die Pampa zieht, um (feindliche) Zivilisten zu ermorden. Er wird auch dann nicht Zivilist, wenn er Waffen und Uniform kurzfristig beiseite legt, um seine alten Eltern zu besuchen oder mit seinen Kindern zu spielen.
Ja danke für deine Einordnung. Die Definition bleibt also anders als es heute die Menschen wohl definieren würden.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Mitglieder einer Terrororganisation sind also keine Terroristen. Alles klar. Keine ahnung warum du die Terroristen so sehr verteidigst..
Hast du eine Leseschwäche? Das habe ich doch nirgends geschrieben........ Es geht darum wer als Zivilist gilt und wer nicht. Per Definition kann eine Zivilist auch Terror verüben. Ebenso sind Kombattanten keine Zivilisten, aber nur die. Du drehst hier wieder Sachen um die nie geschrieben wurden.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Gibts eigentlich auch aufregung von euch wen die ukraine russische Raffinerien, Eisenbahnstrecken und dergleiches angreift?
Nein für mich nicht, denn die Ukraine greift diese Bereiche an um den Krieg für Russland teuer und unattraktive zu machen. die UA hat bisher keine Zivielgebäude angegriffen, keine Rathäuser oder öffentliche Einrichtungen ganz gleich ob sich da russischen Funktionäre oder Soldaten aufhalten.

Die Angriffe der UA gelten ausschließlich dem Kriegsende durch Verteuerung. Krieg soll unerschwinglich werden.

Das ist grundsätzlich eine andere Lage als in Gaza. Worauf willst du hinaus?
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Jeder Zivilist der sich aktiv an Kämpfen beteiligt ist ein legitimes Ziel und verliert seinen Schutzstatus. Ist wie mit Krankenhäusern, die darf man eigentlich auch nicht angreifen. Außer man ist so feige wie die HAMAS und bezieht dort Stellung/Unterkunft oder lagert Mun, etc.
Das sehe ich auch so, dennoch bleibt er ein Zivilist, auch wenn er durch sein Handeln Schutzstatus ggf verwirkt. Du hast es ja aber selbst gesagt, ein Zivilist der sich an Kämpfen beteiligt, bleibt wohl einer, eben nur mit kämpferischen Absichten.

Was die Hamas macht ist eben auch schäbig und feige.

1x zitiertmelden

gestern um 10:43
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Angriffe der UA gelten ausschließlich dem Kriegsende durch Verteuerung. Krieg soll unerschwinglich werden.
Also so wie es israel grundsätzlich in gaza hält.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das sehe ich auch so, dennoch bleibt er ein Zivilist, auch wenn er durch sein Handeln Schutzstatus ggf verwirkt. Du hast es ja aber selbst gesagt, ein Zivilist der sich an Kämpfen beteiligt, bleibt wohl einer, eben nur mit kämpferischen Absichten.
Nein. Er wird dadurch kombattant. Er ist eben kein zivilist mehr.

1x zitiertmelden

gestern um 10:59
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also so wie es israel grundsätzlich in gaza hält.
Es gibt grundsätzliche Unterschiede in beiden Kriegen, aber das muss man erkennen wollen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein. Er wird dadurch kombattant. Er ist eben kein zivilist mehr.
Du hast dir wohl keinerlei Mühe gemacht zu sichten was ich verlinkt hatte.

melden

gestern um 12:00
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:die unsägliche Mauer
Die "unsägliche" Mauer besteht, weil Israel seine Bürger vor Selbstmordattentätern schützen will und auch schützen muss. Davon gab es wirklich genug vor einigen Jahren. Nur wegen der Befindlichkeiten nicht-betroffener Europäer, deren Verhältnis zu den Nachbarländern gut oder zumindest zivilisiert ist, wird Israel diesen Schutz nicht aufgeben wollen. Die Sicherheit der eigenen Bürger geht eben vor.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:warum, das Interesse an Israel bzw. die Kritik an Israel irgendwie Besonders im Gegensatz zu ähnlichen Vorkommnissen in anderen Ländern ist.
Da hast du Recht. Bei anderen Ländern ist das öffentliche Interesse an Massakern oder anderen Kriegsverbrechen sehr viel geringer. Liegt sicher auch oder vielleicht sogar hauptsächlich an der Berichterstattung. Wenn darüber überhaupt berichtet wird, dann mehr oder weniger "sachlich", beim Nahost-Konflikt dagegen immer höchst emotional. Die Betroffenen in anderen Kriegsgebieten bringen aber auch nicht ständig reißerische Videos, so wie die von Pallywood. Die haben weder die technischen Möglichkeiten noch die Kraft dafür.

Dann ist da die Religion. Israel gilt als Heiliges Land dreier Weltreligionen, auch wenn es dort seit vielen Jahrhunderten ständig Mord und Totschlag gibt, und es gibt in der Gegend viele religiöse Fanatiker auf beiden Seiten.

Die Empörung über die Kritik an Israel ist allerdings sehr viel geringer als die Empörung ÜBER Israel. Mit Letzterem kann man sich (wie vor 40 Jahren, wo es um die Apartheid in Südafrika ging) außerdem als moralisch hochstehender Weltverbesserer präsentieren. Würde man genau so, wie man gegen Israels Selbstverteidigung agiert, gegen Menschenrechtsverbrechen im Kongo protestieren, würde das kaum jemanden interessieren. Also macht man sich die Mühe nicht. Mit der Begründung "Zorn auf Israel" dagegen kann man sogar Universitäten verwüsten und wird teilweise sogar noch von den Professoren dafür gelobt.

melden

gestern um 12:00
Zitat von parabolparabol schrieb:Und die Aufklärung der israelischen Kriegsverbrechen lässt auch auf sich warten. Trotz massenhafter Vorwürfe durch Hilfsorganisationen und UNO, gegen wie viele Israelische Soldaten wird ermittelt? Da ist doch nur dieser relativ harmlose Fall wegen Misshandlung eines Gefangenen, und selbst da wurden die beiden Staatsanwälte verhaftet, weil Netanjahu einen Imageschaden befürchtet.
Die eine angeklagte ehemalige oberste Staatsanwältin hat jetzt einen Selbstmordversuch gemacht. Eine oberste Saatsanwältin steht in Israel in der militärischen Hierarche noch über dem Generalstabschef.
Typisch für die Netanjahu-Regierung ist die Verachtung für wichtige israelische staatliche Institutionen wie das Oberste Gericht oder eben die Staatsanwaltschaft.
Die frühere Leiterin der Militäranwaltschaft, Jifat Tomer-Jeruschalmi, ist am Sonntag in ein Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sie eine Überdosis Schlaftabletten genommen hatte.
https://www.israelnetz.com/ehemalige-militaeranwaeltin-im-krankenhaus/

melden

gestern um 12:13
@AlteTante

Du meinst Kritik an Israel hat bestimmt nix damit zu tun dass die ne rtadikal-extremistische Regierung hat die auch so spricht und handelt wie man es eben von radikaen Extremisten erwartet?

Völlig unmöglich das es eben daran liegt und vielleicht noch das man Israel, das ja angeblich der demokratische Leitstern der Region ist, sich jetzt eher wie ne Sonnenfinsternis darstellt?

Ne, kann nicht sein., Das muss die Berichterstattung sein.

Warum verteidigt ihr so standhaft solche Extremisten? Istr es bei euch vielleicht einfach Araberhass, so wie ihr uns ja immer gerne Judenhass vorwerft?

1x zitiertmelden

gestern um 12:45
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Warum verteidigt ihr so standhaft solche Extremisten?
Nenn mir hier eine person die zb einen smotrich verteidigt.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Istr es bei euch vielleicht einfach Araberhass, so wie ihr uns ja immer gerne Judenhass vorwerft?
Terroristenhass trifft es eher. Btw hass auf die angreifer. Is besser als hass auf die opfer zu haben.

1x zitiertmelden

gestern um 13:04
@UffTaTa
Natürlich ist es die Berichterstattung. Zum Vergleich: Als damals der Bürgerkrieg in Ruanda war, wo viele Tutsi von bürgerlichen Hutu abgeschlachtet wurde, gab es zwar auch Kritik, aber keinen massenhaften Aufschrei oder gar Demonstrationen für die Opfer. Damals hat aber auch die UNO vollkommen versagt.
Ich verstehe nicht, was du mit "Araberhass" meinst. Hältst du die Empörung über die Verbrechen der Hamas für Araberhass, weil vermutlich die meisten Hamas-Terroristen Araber sind? Das wäre ähnlich, als wenn man die Verachtung für die Nationalsozialisten "Deutschenhass" nennen würde.

Ich jedenfalls verteidige keine Terroristen, sondern habe nur Verständnis für Leute, die um ihre eigene Sicherheit und auch die Sicherheit ihrer Familien kämpfen müssen. Kein Verständnis habe ich dagegen für Leute, die andere drangsalieren, schikanieren, foltern oder gar umbringen. Dabei ist es für mich unerheblich, ob es sich bei denjenigen um islamistische Terroristen oder um radikale Siedler im Westjordanland handelt. Kein Verständnis habe ich auch, wenn man den Opfern den Kampf um ihre Sicherheit nicht zubilligt.

1x zitiertmelden

gestern um 16:24
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Damals hat aber auch die UNO vollkommen versagt.
Die UNO versagt im Gaza doch auch, die UNRWA ist eigentlich nur ein Waffen, Nachschub und Geldverteilsystem der "mutigen Löwen" der Hamas. :shrug:

Natürlich gibt es für den windigen Saftladen auch wieder schön lecker Dummy Money from Germoney :)

1x zitiertmelden

gestern um 17:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nenn mir hier eine person die zb einen smotrich verteidigt.
Ich habe bisher noch niemand von der Pro-Istrael Fraktion erlebt der seine Aussagen nicht ignoriert und gleichzeitig die Auswirkungen dieser Ideologie nicht verteidigt.
Es wird ignoriert, klein geredet oder schlichtweg indirekt verteidigen.

Klar, keiner sagt "ich finde die Extremisten der klerikal-Radikalen sau geil". Aber wenn es darum geht die Handlungen der israelischen Regierung, die ja genau diese Ideologie umsetzt, zu verteidigen, seit ihr sofort da.
Aber man kann das eine nicht vom Anderen trennen. Man kann die Extremisten und die extremistische Politik Israels nicht voneinander trennen.
Israel wird leider, leider Gottes von Extremisten regiert die ganz gezielt ihre irren Vorstellungen von Groß-Israel und absoluter Dominanz gegenüber den Palästinensern bzw. deren vollständiger Vertreibung, verfolgen.
Das genau diese Regierung auch versucht die Demokratie in Israel zu schwächen, die Richter abhängig zu machen, das Militär fundamentalistisch beeinflusst wird, usw. usf, wird Alles ignoriert.

1x zitiertmelden

gestern um 17:43
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber wenn es darum geht die Handlungen der israelischen Regierung, die ja genau diese Ideologie umsetzt, zu verteidigen, seit ihr sofort da.
Wiedermal gelogen von dir. Israel setzt nichts dergleichen um. Es geht rein um Selbstverteidigung.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Man kann die Extremisten und die extremistische Politik Israels nicht voneinander trennen.
Nicht vergewaltigt oder ausgerottet zu werden ist nicht extremistisch.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Israel wird leider, leider Gottes von Extremisten regiert die ganz gezielt ihre irren Vorstellungen von Groß-Israel und absoluter Dominanz gegenüber den Palästinensern bzw. deren vollständiger Vertreibung, verfolgen.
Nein. Dieser unsinn ist ohne belege nur eine rechtsextreme Verschwörungstheorie.

2x zitiertmelden

gestern um 17:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die UNO versagt im Gaza doch auch
Stimmt natürlich. Und das seit Jahrzehnten.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Natürlich gibt es für den windigen Saftladen auch wieder schön lecker Dummy Money from Germoney
Leider. Und nicht nur das. Deutschland drängelt sogar noch diesbezüglich!

1x zitiertmelden

gestern um 17:48
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und nicht nur das. Deutschland drängelt sogar noch diesbezüglich!
Wahrscheinlich würden die der "armen" Hamas gerne noch zukommen lassen.

Weil genau da landet das Geld nämlich.
Soll sich doch die stinkreiche Hamasführung in Qutar oder der Türkei darum kümmern.
Die können ihren Frauen ja auch immerhin 30000$ Handtaschen kaufen.

melden

gestern um 17:49
@UffTaTa

Israel wurde ganz real angegriffen und es wurde ein Massaker an über tausend Zivilisten verübt. Dass viele Israelis die Verursacher und deren Mitstreiter gern ganz, ganz weit weg sehen würden, ist doch wohl nachvollziehbar.

Und was immer Smotrich für Wunschvorstellungen von einem Groß-Israel haben sollte: Solange die USA da nicht mitspielt, ist das unerheblich. Und das wird die USA niemals tun, auch nicht unter Trump. Ansonsten wird wohl kein anderes Land von der gesamten UNO so mit Argus-Augen beobachtet und im Zweifelsfall eher einmal zu viel als zu wenig verurteilt wie Israel.

1x zitiertmelden

gestern um 17:59
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Solange die USA da nicht mitspielt, ist das unerheblich.
Wo spielt die USA den nicht mit? Die Vertreibungen und der Siedlungsbau läuft doch volles Rohr. Gaza wird besetzt, das Gerede von "freiwilligen" Ausreisen wird immer lauter, Trump drängt Agypten drauf Palistinenser aufzunehmen (was sie ja in kleinem Maßstab gegen Bestechung die ganze Zeit schon machen), usw.

Ich würde sagen läuft.

Und du hast das Thema von eurem Verhalten gegenüber dieser extremistischen Regierung sauber umgelenkt in eine Frage zur Reaktion von Trump zu dieser Regierung. Aber darum gings ja nicht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wiedermal gelogen von dir. Israel setzt nichts dergleichen um. Es geht rein um Selbstverteidigung.
Jaja, die Olivenbäume schlagen aus, deshalb müssen die Siedler diese in Selbstverteidigung fällen. Ich weiß .....

1x zitiertmelden

gestern um 18:00
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein. Dieser unsinn ist ohne belege nur eine rechtsextreme Verschwörungstheorie.
Du meinst die Beleg nach denen du schon mal gefragt hast und auch das letzte Mal dann ignorierste?

1x zitiertmelden

gestern um 18:04
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Gaza wird besetzt
Das ist dringend notwendig. Es braucht eine gründliche entnazifizierung.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Jaja, die Olivenbäume schlagen aus, deshalb müssen die Siedler diese in Selbstverteidigung fällen. Ich weiß .....
In gaza gibt es keine siedler.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Du meinst die Beleg nach denen du schon mal gefragt hast und auch das letzte Mal dann ignorierste?
Den fpr deine VT.

2x zitiertmelden