gagitsch schrieb:Der Angreifer könnte den Krieg beenden? Was meinst du?
Richtig, die Hamas hätte den Krieg ganz einfach beenden können, sie wollte es schlicht nicht und derzeit scheint sie es weiterhin drauf anzulegen, dass dieser weiter geht.
Die Hamas hat den Krieg begonnen, Waffen niederlegen und die Geiseln freigeben, dann wäre der Krieg beendet gewesen.
gagitsch schrieb:Ich glaube ideologische Radikale denken meist gar nicht so weit, wie ein normaler Mensch das tun sollte. Ebenso versuche ich Militär und Terroristen nicht gleichzusetzen.
gagitsch schrieb:Nein nicht frei von Fehler bezog sich deutlich auf die Seite von Israel. Ich sagte :
Auf beiden Seiten ist für mich ein gleichsetzen.
Die gesamte Kriegsführung der Hamas ist auf Kriegsverbrechen aufgebaut, in Zivilkleidung, keine regulären Truppen und im urbanen Umfeld ihrer Bevölkerung.
Ich hatte Dir doch einen guten Artikel von einem Kriegsberichterstatter verlinkt, in anderen Kriegen sah alles ganz anders aus, da wurden Städte ohne Rücksicht auf die Zivilisten niedergeschossen, das kann man Israel so nicht vorwerfen, die Bevölkerung wurde immer aufgefordert Gebiete zu verlassen, wo die IDF als nächstes angreifen wird.
gagitsch schrieb:Da hast du mich missverstanden, ich finde nichts gut was die Hamas macht, weder politisch noch bei jeder anderen Form inkl Terror.
Das habe ich so auch nicht verstanden, da Du aber schon die Grundlage hast zu verstehen wie die Hamas agiert, sollte es auch möglich sein zu erkennen, welche Herausforderung die IDF gegen diesen Feind zu kämpfen und dessen Terror zu beenden.
gagitsch schrieb:Aber wie wahrscheinlich ist es, dass vielleicht die ganze Welt Israel hasst und deswegen kritisiert?
Die ganze Welt?
Wie Macron, damit ihm Bevölkerungsteile nicht Paris zu einem weiteren Gaza Stadt macht?
In der arabischen Welt hielt sich die Kritik an Israel doch größtenteils sehr bedeckt, ein wenig für die eigenen Muslime Du Du Du, ansonsten kam was?
Kritik von islamistischen Hardlinern wie Erdogan.
In westlichen Ländern hatten viele Regierungen wohl mehr Sorge um die innere Sicherheit, um gewisse Äußerungen zu treffen.
Gewisse Medien haben zum Aufstacheln ja ordentlich beigetragen, Desinformationen verbreiten am laufenden Band, zündelt nun mal in gewissen Bevölkerungsgruppen.
Deutschland sollte sich schämen mehr Kritik an Israel verbreitet zu haben, als sich um die deutschen Geiseln in Händen einer Terrororganisation und den Palästinensern gemacht zu haben. Das ist beschämend, was ein Helmut Schmidt dazu wohl heute sagen würde?
Selbst Russland hat sich da im Westen dann beteiligt, um die anti-jüdische Stimmung anzuheizen, in Frankreich liefen und laufen dazu Verfahren.
Urteil im Fall der »roten Hände«: Pariser Gericht sieht russische Einflussoperation am Werkhttps://www.mena-watch.com/urteil-rote-haende-fall-russische-operation/Mir fehlt der öffentliche Aufschrei der Medien dazu, die ja ansonsten immer gerne Russlands möglichen Einfluss medial machen.
Hat Russland auch in Deutschland anti-jüdische Aktionen forciert, die pro-Hamas Demonstrationen gar massiv unterstützt?
Ich sehe nicht, wie "die ganze Welt" Israel kritisiert, ich sehe viele Regierungen, die angst vor der eigenen Sicherheit haben, weil der Mob ansonsten ganz ausrastet. Wer davor einknickt, der hat die Kontrolle der eigenen Sicherheit verloren.
Und wer eben gewisse Medien konsumiert, der bekommt ja seit über 2 Jahren ein massiv verzerrtes Bild zu dem Krieg, ihm wird größtenteils Propaganda von Terroristen und deren willfähigen Helfern vergesetzt.
Die Hamas, radikale Muslime und Antisemiten aller Richtungen haben den Propagandakrieg gegen Israel erfolgreich geführt, das will ich nicht leugnen.
Im Nahen Osten scheint aber eine nicht gewisse Mehrheit an Regierungen froh sein, wenn die Hamas keine Rolle mehr spielt.
Südafrika, die sich ja auch aufgespielt haben, wollen aber eher keine Flüchtlinge aus Gaza...
„Wir wollen keine weiteren Flüge in unsere Richtung, denn das ist ein klarer Plan, um die Palästinenser aus Gaza, dem Westjordanland und diesen Gebieten zu vertreiben, wogegen Südafrika ist“, sagte Lamola.
„Es sieht so aus, als ob es sich um eine umfassendere Agenda handelt, Palästinenser aus Palästina in viele verschiedene Teile der Welt zu verschleppen, und es ist ganz klar eine orchestrierte Operation“, sagte er.
Dennoch setzte die Zurückhaltung Südafrikas bei der Aufnahme der aus Gaza fliehenden Menschen dem Vorwurf der Heuchelei aus, angesichts dessen langjähriger, vermeintlicher Unterstützung der palästinensischen Sache.
Quelle:
https://www.timesofisrael.com/south-africa-suspicious-after-israeli-national-is-linked-to-gazans-fleeing-strip/Man kann natürlich behaupten einige Hundert Flüchtlinge sind ein Beweis für eine Vertreibung von Millionen, halte ich aber für eine steile These.
Und die Cogat hat während des Krieges tausende Verletzte und Hilfebedürftige Gazaner zu Behandlungen ins Ausland bringen lassen, ohne diese israelische Organisation wäre kein einziger irgendwo hingekommen.
Alles Heuchler, die angeben den Palästinensern helfen zu wollen, denen geht es nicht um die Menschen, die haben ganz andere Interessen Israel als den Bösen hinzustellen.