Desperadoo schrieb:Natürlich wurde die Todesstrafe im Rahmen dieses Gesetzes nur einmal vollzogen, Eichmann war aber nicht der einzige, der angeklagt wurde. Nur eben der Einzige, der zum Tode verurteilt wurde. Es wurden auch "jüdische Kapos" angeklagt, aber nicht bzw. nicht zum Tode verurteilt:
@Desperadoo Sie sind keine Mitläufer, keine Verräter oder Handlanger. sie sind Opfer. Hätten sie sich geweigert, wären sie auch Tod, aber es hätte niemanden gerettet.
Das sie grausam waren und auch andere gequält haben, beweist nur wie groß ihr überlebensinstinkt war. Sie wollten keinen Zweifel zulassen, das sie genauso hart sind, wie die Deutschen.
Vermutlich gab es auch einige, die wirklich spaß am quälen hatten. Das sind dann Sadisten. Aber wer will das schon feststellen, in solch einer Situation.
Auch wenn ich mir vorstellen kann, das man als Häftling, der unter einem Jüdischen Kapo gelitten hat, die Situation anders bewertet, fand ich die Menschliche Verurteilung der Jüdischen Kapos sehr hart.
Röhrich schrieb:Mich würde interessieren, warum Faschisten wie Hitler früher mit den Muslimen gut waren, ein Erfinder der Palästinenser war in der Waffen SS.
Warum ist der Hang Hitler zu verehren in extremistischen Kreisen der Muslime so groß?
Kann es sein, dass Du den Faschismus nicht ganz verstanden hast?
Auch diese Fragestellung trieft nur von Vorurteilen. Es gibt in jeder Religion radikale. Woher sollte ich wissen, warum in extremistischen Muslimischen Kreisen, Hitler so beliebt ist?
Röhrich schrieb:Deutschland wurde nicht erfunden?
Das war einfach so da als Nation?
Irgendwann ist jedes Volk entstanden. Sie haben sich selbst einen Namen gegeben.
Germanien war ein viel Völker Gebiet und keine Homogene Bevölkerung.
Bevor es Bayern gab, hieß es Raetia und war Römisch.
rainlove schrieb:Kannst du das näher erklären?
Was würdest du sagen wenn Trump behaupten würde, das es keine Deutsche gibt und sie nur ein erfundenes Volk sind. Eigentlich wären die Römer vorher schon da.
Wie würdest du das empfinden? Tatsächlich bin ich neugierig, wie du auf eine delegitimierung deiner Volkszugehörigkeit reagieren würdest?
Also ich weiß, wie ich reagieren würde.
Du darfst nicht vergessen, wir leben in unruhigen Zeiten.