Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

55.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:52
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Deine Meinung hier Terrorismus erkennen zu können, hat vermutlich ganz andere Gründe, ebenso das einbringen von alten Videos.
Das sieht mir sehr stark nach platte Stimmungsmache aus, ob das nur Israel Kritik ist oder in den Antisemitismus abdriftet, da mag jeder seine eigen Meinung haben.
Wo wäre denn der Punkt für dich erreicht anzuerkennen, dass Israelis auch Palästinenser terrorisieren - wäre mal spannend mit dieser offenen Frage deine Meinung dazu zu hören.

1x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wo wäre denn der Punkt für dich erreicht anzuerkenne
Ich meine zu den Problemen mit den Siedlern habe ich mich schon geäußert.
Irgendwelche Videoshorts ohne weiteren Kontext, die nur einen Streit zeigen, bringen zum Inhalt der vielschichtigen Probleme im Westjordan halt keine Erkenntnis.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:wäre mal spannend mit dieser offenen Frage deine Meinung dazu zu hören.
Wenn man das Thema benennen will, dann bitte mit Informationen und nicht mit Propagandavideos.
Ansonsten kommt der Verdacht auf, es geht nicht um das Thema dort sondern eher um ganz andere Dinge.

melden

um 12:58
Hat er doch, er hat eine zuverlässige Quelle gepostet wo doch Zahlen definiert sind - hast du vielleicht absichtlich überlesen:

https://www.ochaopt.org/content/humanitarian-situation-update-337-west-bank

So, also jetzt, was ist deine Meinung dazu? Kein Propagandavideo, kein KI Video, reale Zahlen eines NGOs.

Wie würde @nocheinPoet sagen: Butter bei de Fische - sag was.

1x zitiertmelden

um 13:04
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Hat er doch, er hat eine zuverlässige Quelle gepostet wo doch Zahlen definiert sind
Hab ich gelesen,
was mir da fehlt sind dann was von der anderen Seite passiert.
Offenbar sind die ja alle ganz harmlos und machen nichts, nur die Israelis machen was...
Vielleicht mal in diesem Thread suchen, einseitige Anschuldigungen waren oftmals falsch, es gab sehr oft zwei Seiten.

Und da beginnt das Problem, dann wird vieles eben einfach nicht mehr ernst genommen, wo es berechtigt ist Kritik zu üben.
Das Video ist da so ein Beispiel, warum sollte diese Kunststoffleitung nicht in den Kanal?
Welche Gründe könnten da vorliegen, die dann nichts mit der Siedlerthematik zu tun hat?

1x zitiertmelden

um 13:10
Mit irgendwelchen Videoshorts wird man der dortigen Problematik sicherlich nicht gerecht.

"Palästinenser stehlen Wasser von Palästinensern und geben Israel die Schuld"
Diejenigen, die das Wasserproblem nutzen, um Israel zu verleumden, täten gut daran, ihre Augen für die illegalen Handlungen der Palästinenser wie etwa den Wasserdiebstahl zu öffnen. Hätte sich die Palästinensische Autonomiebehörde an das Wasserabkommen gehalten, wären die Palästinenser in einer weitaus besseren Lage. Würden die Palästinenser aufhören, Wasser zu stehlen, gäbe es in keiner Stadt, keinem Dorf und keinem Bauernhof Mangel an Wasser. Stattdessen schaffen es die Palästinenser, die sich entschieden haben, ihr mit Israel geschlossenes Abkommen zu verletzen, auch noch, Israel die Schuld für ihre eigenen illegalen Handlungen zu geben.
Quelle: https://www.mena-watch.com/palaestinenser-wasserabkommen-israel/

3x zitiertmelden

um 13:10
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hab ich gelesen,
was mir da fehlt sind dann was von der anderen Seite passiert.
Spielt doch für die Bewertung erstmal keine Rolle. Wenn die Hamas Raketen auf Israel schießt fragt hier auch keiner - zurecht - was vorher passiert ist. Es ist Terrorismus und gehört so benannt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar sind die ja alle ganz harmlos und machen nichts, nur die Israelis machen was...
Wo steht das? Fang doch nicht wieder mit Nebelkerzen an. Hat niemand hier behauptet. Ganz im Gegenteil ist der Haupttenor hier doch eher, dass die Palästinenser an allem Schuld sind und kaum wird an Israel Kritik geübt, kommt die Antisemitismus-Keule, auch von dir in Richtung @UffTaTa und auch von den Üblichen in meine Richtung.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht mal in diesem Thread suchen, einseitige Anschuldigungen waren oftmals falsch, es gab sehr oft zwei Seiten.
Ja, nur wird zu 97% nur die eine Seite, die der Palästinenser benannt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Video ist da so ein Beispiel, warum sollte diese Kunststoffleitung nicht in den Kanal?
Blende das Video mal aus, das Video war ungünstig gewählt.

Ich stelle dir die Fragen konkreter, vielleicht fällt es dir dann einfacher konkreter darauf zu antworten:

Israel hat mitten im Konflikt wieder Siedlungen genehmigt, mehr als je zuvor. Wie stehst du dazu?

Die Siedlungen sind völkerrechtswidrig, selbst die Bundesregierung kritisiert dies immer wieder - wieso gibt es deiner Meinung nach keine Sanktionen an Israel selbst, sondern nur gegen vereinzelte Siedler und das auch nur halbherzig?

Ich freue mich deine Antworten auf konkret diese Frage, keine Ausflüchte.

3x zitiertmelden

um 13:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Quelle: https://www.mena-watch.com/palaestinenser-wasserabkommen-israel/
Wikipedia: Erwin Javor

Danke für diese unabhängige Quelle.

3x zitiertmelden

um 13:16
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Danke für diese unabhängige Quelle.
Als Jude darf die Person sich nicht äußern oder Themen aufarbeiten, die ansonsten rein auf Antisemitismus aufbauen?
Das Mena Watch jüdische Interessen vertritt sollte klar sein.

Welche Grundlagen manche Themen haben und wie die verklärt werden, das findet man leider zu selten.

2x zitiertmelden

um 13:16
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Quelle: https://www.mena-watch.com/palaestinenser-wasserabkommen-israel/
Wikipedia: Erwin Javor

Danke für diese unabhängige Quelle.
Wenn du hier dennoch eine inhaltliche Bewertung wünschst, gerne. Der Text ist nämlich voll mit Fehlern, alten Zahlen und teils Dingen, die so gar nicht mehr der Wahrheit entsprechen.

Aber der Text ist so einseitig gewählt, da die Quelle eben auch heftigst Pro-Israelisch, da macht es wenig Sinn das tiefergehend zu bearbeiten.

melden

um 13:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Als Jude darf die Person sich nicht äußern oder Themen aufarbeiten, die ansonsten rein auf Antisemitismus aufbauen?

Welche Grundlagen manche Themen haben und wie die verklärt werden, das findet man leider zu selten.
Habe ich nicht gesagt, es hilft nur zu diesem Thema unabhängige Stellen zu befragen und keines der beiden, die davon betroffen sind. Ich habe ja angeboten den Text auch inhaltlich zu bewerten - kann dir dazu aber sagen, dass vieles im Text nicht passt. Aber nochmal, ich biete es gerne an.

1x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ich stelle dir die Fragen konkreter, vielleicht fällt es dir dann einfacher konkreter darauf zu antworten:

Israel hat mitten im Konflikt wieder Siedlungen genehmigt, mehr als je zuvor. Wie stehst du dazu?

Die Siedlungen sind völkerrechtswidrig, selbst die Bundesregierung kritisiert dies immer wieder - wieso gibt es deiner Meinung nach keine Sanktionen an Israel selbst, sondern nur gegen vereinzelte Siedler und das auch nur halbherzig?

Ich freue mich deine Antworten auf konkret diese Frage, keine Ausflüchte.
Reminder.

melden

um 13:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Als Jude darf die Person sich nicht äußern oder Themen aufarbeiten, die ansonsten rein auf Antisemitismus aufbauen?
Klar darf man als Jude jüdische Interessen vertreten. Witzig wird es nur, wenn Araber jüdische Interessen vertreten. Und zwar über Jahre und in einer extremen Weise einseitig

Noch witziger wird es, wenn man die Existenz dieses Bassam Tawils in Frage stellen muss. Man kann gerne mal google fragen, was so rausgespuckt wird. Das Gatestone scheint jedenfalls nichts zu seiner Biographie zu sagen.

melden

um 13:20
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Habe ich nicht gesagt, es hilft nur zu diesem Thema unabhängige Stellen zu befragen und keines der beiden, die davon betroffen sind.
Und wenn das nirgends unabhängig betrachtet wird,
dann sucht man sich beide Seiten und bildet sich daraus eine Meinung.

Oder man unterlässt es eben eine Seite zu Wort kommen zu lassen, dann wird halt die eigene Meinung bestätigt...

Irgendwie findet man zu eben solchen Propaganda Videos seitens der Palästinenser oftmals auch eine andere Seite und dann sieht das meist doch etwas differenzierter aus.

1x zitiertmelden

um 13:21
Link deaktiviert ist geil.
Also auf mena kann man verweisen, auf die eigentliche Seite nicht. Sehr logisch
(Bassam Tawil ist muslimischer Araber mit Wohnsitz im Nahen Osten. Der Artikel ist beim Gatestone Institute erschienen. Übersetzung von Alexander Gruber.)
Quelle: https://www.mena-watch.com/palaestinenser-wasserabkommen-israel/

melden

um 13:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wenn das nirgends unabhängig betrachtet wird,
dann sucht man sich beide Seiten und bildet sich daraus eine Meinung.
Machst du das?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Oder man unterlässt es eben eine Seite zu Wort kommen zu lassen, dann wird halt die eigene Meinung bestätigt...
Ja, aber das ist eben nicht fair von dir und darauf weise ich entsprechend hin.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Irgendwie findet man zu eben solchen Propaganda Videos seitens der Palästinenser oftmals auch eine andere Seite und dann sieht das meist doch etwas differenzierter aus.
Du kannst natürlich immer wieder das Video erwähnen ohne auf von mir genannte Fakten zu antworten oder auch konkrete Fragen ignorieren. Propaganda gibt es auf beiden Seiten. Israelis genauso wie auch Palästinenser, davon lasse ich persönlich mich nicht mehr verwirren.

Möchtest du auf meine Fragen antworten, oder nicht?

melden

um 13:28
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn die Hamas Raketen auf Israel schießt fragt hier auch keiner - zurecht - was vorher passiert ist. Es ist Terrorismus und gehört so benannt.
Die hamas will juden ausrotten. Sollte bekanmt sein. Die braucht kein "vorher".

2x zitiertmelden

um 13:29
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Danke für diese unabhängige Quelle.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:https://www.mena-watch.com/palaestinenser-wasserabkommen-israel/
Aha, die israelische Wasserbehörde.
Ist das typisch deutsch? So, wenn ne "offizielle Behörde" was sagt, dann stimmt das bestimmt?

Wer hat den diese Gesetze und Regeln geschaffen welche die Behörde da durch setzt? Etwas die extremistische, rassistische Regierung von Netanyahu? Ach, ja, wie da die Verteilung der teuren und kanpen Resource Wasser abläuft kann man sich ja denken. Will man Palästinenser vertreiben muss man ihnen nur das Wasser nehmen, einfacher gehts nicht mehr.

2026-04-15 13-26-26 Screenshot
Im Westjordanland herrscht seit Jahren Wasserknappheit. Davon ist überwiegend die palästinensische Bevölkerung betroffen. Rund 200 Gemeinden sind ohne Wasseranschluss, Bohrungen werden durch die israelischen Behörden verwehrt. Nach Informationen von Amnesty International nutzt Israel etwa 80 Prozent des Grundwasserreservoirs unter den Bergen des Westjordanlands und lässt den Palästinensern nur 20 Prozent. Palästinensische Dörfer in der Westbank erkennt man schon von weitem an schwarzen Wassertanks auf den Dächern. Im Unterschied zu den benachbarten israelischen Siedlungen, die stets im üppigen Grün erscheinen und ohne solche Vorratsbehälter auskommen. Klaus Betz ist für die Weltzeit von den Golan-Höhen bis zum Toten Meer dem Verlauf des Jordan gefolgt, um die Folgen des heftigen Wasserstreits für Mensch und Umwelt zu beobachten.
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/zweiter-grosser-nahostkonflikt-100.html
Kurzinformation
Zum ungleichen Wasserverbrauch von israelischen Siedlern und von
Palästinensern im Westjordantal
Quelle: https://www.bundestag.de/resource/blob/543092/46f8d12489ce50741792e1505c236e1e/wd-2-118-17-pdf-data.pdf

melden

um 13:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die hamas will juden ausrotten. Sollte bekanmt sein. Die braucht kein "vorher".
Und viele Juden wollen das Westjordanland und auch weitere Gebiete annektieren und alle Palästinenser tot wissen - mehrfach mit Quellen belegt.

Was bringt uns das jetzt?

Aber deine Meinung und Klassifizierung ist allseits bekannt, würde mir wünschen du würdest dich aus dieser Diskussion raushalten, zumindest dort, wo ich mich aktuell bewege.

melden

um 13:30
Soviel zu "Propaganda gibt es auf beiden Seiten":

Bildschirmfoto 2026-04-15 um 13.30.00

melden

um 13:55
Zusammenfassend kann man also sagen:

@Röhrich hat mehrmals meine konkreten Fragen ignoriert und bewusst nicht beantwortet, wieso Siedler und auch Israel selbst nicht sanktioniert werden. Ich hätte gerne seine Meinung dazu gehört.

Röhrich hat behauptet, nur diese eine Seite, also die Palästinensische Seite würde hauptsächlich Missinformationen streuen und hat in 2 seiner Beiträge zwischen den Zeilen angedeutet, unsere Kritik würde nur daher rühren dass wir Antisemiten seien - um dann, 2 Beiträge später selbst einer Propaganda zum Opfer zu fallen und einen Beitrag zu teilen, welcher von einer fiktiven Person geschrieben wurde die es ganz offensichtlich nicht gibt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn die Hamas Raketen auf Israel schießt fragt hier auch keiner - zurecht - was vorher passiert ist. Es ist Terrorismus und gehört so benannt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die hamas will juden ausrotten. Sollte bekanmt sein. Die braucht kein "vorher".
Wenn ich dann schon rhetorisch vorlege und schreibe, dass bei der Hamas auch ZURECHT!!!! nicht nach einem Vorher gefragt wird, wieso man das auf der anderen Seite tut, kommt dann noch dieser Geistreiche Beitrag von unserem Spezialisten.

Das macht das Diskutieren wirklich anstrengend.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5