Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.04.2026 um 16:36
Youtube: SANDERS SHOCKS SENATE: “Stop Funding Netanyahu!” Fiery Speech Goes Viral | Times Now World
SANDERS SHOCKS SENATE: “Stop Funding Netanyahu!” Fiery Speech Goes Viral | Times Now World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Senator Bernie Sanders hat vor dem US-Kongress eine 15-minütige Rede zum Resolutionsbeschluss weiterer Waffen/Dienstleistungen an Netanyahus Regierung vorzeitig auszusetzen, um die Verschwendung etlicher Milliarden an Steuergelder, u.a. dem Iran-Angriffskrieg, zu beenden.

melden

20.04.2026 um 18:40
Die Vermarktung des, von Palästinensern gestohlenem Landes, ist ein Riesen-Geschäft. Wohlhabende Juden in den USA kaufen sich für ihren Lebensabend oder als Geldanlage in illegale errichtete Siedlungen ein.

Das dafür Menschen ihres Landes und Eigentum beraubt, vertrieben, misshandelt oder einfach ermordet wurden, juckt nicht sonderlich. Und falls man das nicht gut findet ist man, oh Wunder, ein Antisemit.

https://www.jewishvoiceforlabour.org.uk/article/81401/
2026-04-20 18-32-48 Screenshot
This story shows how phony the Jewish right’s “antisemitism is everywhere” panic has become. It’s a political weapon—meant to scare politicians and the public into silence about the Gaza genocide and the ethnic cleansing of the West Bank.
Quelle: https://www.jewishvoiceforlabour.org.uk/article/81401/

Hier der Makler.
https://realestateisrael.org

Youtube: Israelis Are Selling Stolen Palestinian Land To Americans
Israelis Are Selling Stolen Palestinian Land To Americans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

20.04.2026 um 19:19
Und wie immer im Krieg, gehts ums Öl. Bzw Gas.

Geraubtes Gas verkauft sich so gut wie das eigene, solange man jedenfalls keine Sanktionen fürchten muss.
Und selbst wenn Israel das Gas nicht raubt, so kann es die Ausbeutung desselben durch den Libanon verhindern und dem Land so eine wirtschaftliche Erholung erschweren oder unmöglich machen.

2026-04-20 19-16-06 Screenshot

melden

21.04.2026 um 06:11
@UffTaTa
Inwiefern ändert das was am der seegrenze?

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 07:15
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Inwiefern ändert das was am der seegrenze?
wieso braucht man auf dem Meer eine Pufferzuone? Muss die IDF sich nun gegen Wellen verteidigen? Oder verstecken sich in jedem Wellental ein islamistisches attentatskommando?

melden

21.04.2026 um 08:30
@UffTaTa
Vom meer weis ich nichts. Nochmal: inwiefern ändert die pufferzone am land etwas am meer?

2x zitiertmelden

21.04.2026 um 13:23
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Vom meer weis ich nichts.
https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/idf-unveils-map-of-forward-defense-line-in-southern-lebanon-amid-ceasefire/

Du weißt so vieles nicht, was dich nicht davon abhält munter drauf los zu kommentieren, gerade zu diesem Thema.

Israel hat die geplante Pufferzone definiert, diese beinhaltet komischerweise auch die Fläche auf dem Meer, lustigerweise ist genau auf diesem Stück im Meer ein Gasfeld, um dass es einen Jahrzehntelangen streit zwischen dem Libanon und Israel gab, ganz zufällig geht die Pufferzone, die ja eigentlich dazu dient den Schutz zu gewährleisten bis kilometerweit aufs Meer hinaus - wieso?

Sind die Haie auch Terroristen?

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 13:38
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du weißt so vieles nicht,
Na deswegen frage ich ja. Und warum die linie fürs meer gilt wird ja im artikel genannt.
The military says five IDF divisions, alongside naval forces, are operating south of the line to dismantle Hezbollah infrastructure and prevent threats to northern Israeli communities.
Womit auch deine frage geklärt ist. Lies doch mal deine quellen.

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 13:42
Ahh ok, dann ist das also nur Zufall dass sich genau dort eines der bedeutendsten Gasfelder befindet.

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 14:10
Also, lasst uns das noch mal zusammen fassen.

Israel ist ein demokratisches Land, im Gegensatz zu den anderen Staaten in der gegend. Und deshalb hat man Israel zu unterstützen und nicht so viel kritisieren.
Außerdem verteiodigt sich Israel ja nur und als Verteidiger kann halt schon mal, oder auch öfters, ein Einzelfall passieren.

Dass diese Verteidigung dann Ausmaße annimmt und so aussieht wie lang gehegte Pläne für die Eroberung und Kolonialisierung im Rahmen von "Groß-Israel" ist nur böse Propaganda vom Iran und deswegen soll man das auch nicht sagen.

Und außerdem, die böse HAMAS indokriniert ihre Kinder von klein auf auf Hass. Was man in einem demokratischen Land ja nicht macht und falls doch -> siehe Einzelfall. Ein Kinderbuch, käuflich in jedem Buchladen, ist ja auch nur ein Kinderbuch, also Einzelfall.

https://www.reddit.com/r/Israeli_Violence/comments/1srix2m/we_need_to_do_exactly_what_we_also_should_have/
2026-04-21 13-18-34 Screenshot

https://www.reddit.com/r/Israeli_Violence/comments/1sm4duv/uri_tzafon_the_israeli_movement_calling_to/
2026-04-21 13-20-42 Screenshot

Ja, solche Aussagen kenne ich auch seit Jahren. Das kann man dann als sogar im deutschen Fernsehen sehen, aber nur wenn der Sprecher eindeutig der Hamas zuzuordnen ist.
2026-04-21 13-23-34 Screenshot

https://www.reddit.com/r/Israeli_Violence/comments/1sls0ts/mk_nissim_vaturi_deputy_speaker_of_the_knesset/

Nicht das ich wüsste wie und ob, man den seit Generation gegenseitig aufgehäuften Hass jemals wieder los werden kann. Aber das heisst ja nicht das ich dann für eine Seite lügen oder blind sein muss.
Was mir persönlich so aufstößt ist diese Scheinheiligkeit, diese Lügerei. Bei den Mullahs, den HAMAS-Killern, usw. ist wenigstens klar wie Kacke die sind und was sie treiben.
Und ja, sie machen Klasse Propaganda-Clips mit toller Musik. Aber die Propaganda ist leicht zu durchschauen, die Standpunkte, die sie versuchen einem unter zu schmuggeln, leicht zu sehen. Aber wehe ich blicke hinter Netanyahus Propaganda, dann bin ich, rucki zucki, Antisemit und verbreite Verschwörungstheorien weil ich z.B. wage DEREN öffentliche "Groß-Israel" Äußerungen wieder zu geben.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Vom meer weis ich nichts. Nochmal: inwiefern ändert die pufferzone am land etwas am meer?
Ja, inwieweit ändert die Pufferzone im Meer etwas? Was ist der Sinn dahinter? Warum hat die IDF das so geplant? Verteidigt sich die IDF gegen den, von wilden Müllkippen im Libanonen ins Mittelmeer eingetragenen, islamistischen Plastikmüll?
The IDF intends to maintain its presence in this sector for the foreseeable future, strictly demanding that Lebanese residents who fled during the recent campaign do not return to these specific areas.
Quelle: https://www.jfeed.com/news-israel/idf-forward-defense-zone-southern-lebanon

2026-04-21 13-53-40 ScreenshotOriginal anzeigen (0,5 MB)

Wie auch immer. Diese ganzen Besetzungen, die Annektionen, die Vertreibungen ganzer Bevölkerungen, das Alles sieht halt so aus als wollen gewisse israelische Kreise, die geringe geographische Ausdehnung mit dem Land ihrer Nachbarn vergrößern. Und das geht halt nur mit Krieg. Und die beste Rechtfertigung für den Krieg ist halt die "Verteidigung". Und um sich zu verteidigen, braucht man Feinde. Und Feinde schafft man sich, Trala, mit Krieg und Unterdrückung und den darauf folgenden Reaktionen.

Wie war das noch mal mit den Geldkoffern aus Katar? ach ja, stimmt, da war kein Geld sondern Antisemitismus drin. Ich Dummerchen auch ...

https://mepei.com/greater-israel-an-ongoing-expansion-plan-for-the-middle-east-and-north-africa/

2026-04-21 13-58-16 Screenshot

2x zitiertmelden

21.04.2026 um 14:55
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ahh ok, dann ist das also nur Zufall dass sich genau dort eines der bedeutendsten Gasfelder befindet.
Ich hab die grenze des libanons nicht gezogen. Ansonsten kannst dazu ja was in verschwörung posten.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Dass diese Verteidigung dann Ausmaße annimmt und so aussieht wie lang gehegte Pläne für die Eroberung und Kolonialisierung im Rahmen von "Groß-Israel" ist nur böse Propaganda vom Iran und deswegen soll man das auch nicht sagen.
Stimmt. Is propaganda. Bzw rassistische hetze.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, inwieweit ändert die Pufferzone im Meer etwas? Was ist der Sinn dahinter? Warum hat die IDF das so geplant? Verteidigt sich die IDF gegen den, von wilden Müllkippen im Libanonen ins Mittelmeer eingetragenen, islamistischen Plastikmüll?
Wurde oben doch schon erklärt mit dem artikel von @Ataraxie89

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 15:13
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wie war das noch mal mit den Geldkoffern aus Katar? ach ja, stimmt, da war kein Geld sondern Antisemitismus drin. Ich Dummerchen auch ...
Du solltest vielleicht dei e quellen nal prüfen, so X und Reddit ist nicht seriös

Und einiges ist so als würdest du äquivalent deutsche Politik beschreiben in dem Dokumente Pläne von Reichsbürgern heranzieht

Kommt gleich noch der klassische Brunnen vergifter?

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 16:22
Gute nachrichten. Der soldat welcher das kreuz beschädigte siehe hier:
Beitrag von UffTaTa (Seite 2.824)
und der fotograf konnten identifiziert werden. Beide bekommen 30 tage militärarrest. Weiteres auf den deutschen twitteraccount der IDF.
https://x.com/i/status/2046592131561644348
Dementsprechend wurde beschlossen, dass der Soldat, der das christliche Symbol beschädigte, sowie der Soldat, der die Tat fotografierte, vom Kampfdienst abgezogen werden und 30 Tage Militärarrest erhalten.

3x zitiertmelden

21.04.2026 um 16:31
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Beide bekommen 30 tage militärarrest.
Boah. Was für eine strenge Bestrafung. Werden sie auch noch ausgeschimpft und müssen in der Ecke stehen? ... :D

2x zitiertmelden

21.04.2026 um 16:39
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Boah. Was für eine strenge Bestrafung. Werden sie auch noch ausgeschimpft und müssen in der Ecke stehen? ...
Was ist hier vdiw übliche Strafe dur Sachbeschädigung?

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 16:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt gleich noch der klassische Brunnen vergifter?
Jedenfalls kommt ihr immer mit "Brunnen vergiften" oder noch besser "Rassismus" um die Ecke sobald euch nix mehr einfällt. Der "Antisemitismus" scheint etwas abgetragen zu sein, aber was nicht ist kommt bestimmt noch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du solltest vielleicht dei e quellen nal prüfen, so X und Reddit ist nicht seriös
Falls du mir mal nachweist das ich Falschinformationen poste dann überlege ich mir das. Wobei es schwierig wird Twitter nicht zu zitieren wenn darin die Information ja orginär gepostet wurden.
Vielleicht sollten sich div. israelische Politiker angewöhnen NICHT Twitter zu benützen um das Forum hier zufrieden zu stellen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:und der fotograf konnten identifiziert werden. Beide bekommen 30 tage militärarrest.
aha, interesant. Trifft es christliche Symbolik bewegt sich die IDF plötzlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und einiges ist so als würdest du äquivalent deutsche Politik beschreiben in dem Dokumente Pläne von Reichsbürgern heranzieht
Aha, echt? Was ist das "Einiges"? Da 2 der 3 Beiträge die ich gepostet habe ja von bekannten Politikern stammen kann es nur der vom Kinderbuchautor sein. Ist aber auch nicht der Typ Reichsbürger. Die spinnen nicht rum, die hauen so richtig rein und betreiben ein Millionengeschäft mit geraubtem Land.

2026-04-21 16-36-00 ScreenshotOriginal anzeigen (1,0 MB)

https://jewishcurrents.org/support-for-settlement-of-lebanon-goes-mainstream-in-israel
Uri Tzafon is the far-right movement pushing for Jewish settlement of southern Lebanon.. A growing movement in Israel has begun to argue that the only way to guarantee lasting security in the North is not merely military control of territory but the establishment of permanent Jewish communities there. One such initiative is Uri Tzafon (“Awaken, O North”), an organization advocating the settlement of southern Lebanon as a long-term security solution.

Uri Tzafon is backed by an organized movement with broad support from politicians and the media. Uri Tzafon’s informal, oft-repeated motto is “occupation, expulsion, settlement.” It has advanced the idea that Israel must move its northern border to the Litani River—which bisects Lebanon about 15 miles north of the current Israeli boundary—and occupy a depopulated southern Lebanon, comprising some 10% of Lebanon’s total territory.
Quelle: https://www.aalep.eu/uri-tzafon-far-right-movement

2026-04-21 16-38-13 Screenshot
https://x.com/RashadAlhindi/status/1995181695176413591

2x zitiertmelden

21.04.2026 um 16:42
and occupy a depopulated southern Lebanon, comprising some 10% of Lebanon’s total territory.
Quelle: https://www.aalep.eu/uri-tzafon-far-right-movement

das ist ca 1/2 dessen was Russland in der Ukraine in 4 Jahren Krieg geschafft hat. Ja, ich erkenne die Nähe zu den Reichsbürgern :-)

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 16:50
Wie gesagt anständige Quelleej machen Freude

Jeder wie er möchte.

Ist ja Glaubensfreiheit.

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 16:51
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:das ist ca 1/2 dessen was Russland in der Ukraine in 4 Jahren Krieg geschafft hat. Ja, ich erkenne die Nähe zu den Reichsbürgern :-)
Mit dem Unterschied das das hier ein echter Konflikt ist und der in der Ukraine ein frei erfundener größtenteils hybrid.
Grade in Sachen Medien Marketing dürfte die Hamas und Russland sich gegenseitig " befruchtet " haben.

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 16:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wurde oben doch schon erklärt mit dem artikel von @Ataraxie89
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:
The military says five IDF divisions, alongside naval forces, are operating south of the line to dismantle Hezbollah infrastructure and prevent threats to northern Israeli communities.
Womit auch deine frage geklärt ist. Lies doch mal deine quellen.
Ja klar. Und deswegen muss man ein Seegebiet dutzende Kilometer vor der Küste dauerhaft zum Sperrgebiet machen? Das "zufällig" ein Gasfeld enthält?

Was man hier alles so glauben soll.

Hätten se nur die Küstengewässer in Kanonenschussreichweite zum Sperrgebiet erklärt dann wäre das ja noch halbwegs nachvollziehbar gewesen. Aber so passt das halt leider zu dem ganzen anderen Zeuchs. Und sie sind ja nicht scheu das auch frei raus zu posaunen. Geben ihre Ziele ja frei heraus zu. Nur hier im Forum darf man das ja nicht lesen.

1x zitiertmelden