Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.04.2026 um 10:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:rede doch nicht drumherum. was könnte Deutschland deiner Meinung nach tun gegen die Siedlungspolitik Israels?
Die Frage ist eher sollte es dafür Energie aufwenden..
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das sind schon mal zwei Staaten die unterschiedlich Israel gegenüberstehen. also was können die tun?
Wäre mir neu das Spanien am Holocaust beteiligt war.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:werden, solange nur ab und zu mal ein Terroranschlag passiert oder eine Rakete fliegt und wieder aufgefrischt wird dass man doch (ausschließlich) das Opfer in der ganzen Sache ist!!
Oh die Dimensionen ist anders.

Sowohl Gaza als auch das Westjordanland müssten erstmal unter UN Kontrolle die da ein Gewaltmonopol etablieren müssen.

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 10:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage ist eher sollte es dafür Energie aufwenden..
du wolltest doch das hier:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich meinte eher Lösungen für den Ursprung der Probleme, Hamas und Hisbollah
also Lösungen die helfen den Hass in Hamas und Hisbollah zu verringern oder zumindest nicht neu zu entfachen.

also meiner Ansicht nach dann "Ja" man sollte Energie dafür aufwenden!

siehst du das anders?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sowohl Gaza als auch das Westjordanland müssten erstmal unter UN Kontrolle die da ein Gewaltmonopol etablieren müssen.
achso, bisherige Resolutionen scheitern am Veto aber hier denkst du ist sowas möglich was du vorschlägst?

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 10:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also Lösungen die helfen den Hass in Hamas und Hisbollah zu verringern oder zumindest nicht neu zu entfachen.
jetzt argumentiere ich für etwas was ich gestern noch in Zweifel gezogen hatte ob das was bringt:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:glaubst du tatsächlich, dass man im Iran und in den Köpfen anderer muslimischer Hardliner etwas bewegt hätte wie "ja jetzt akzeptieren wir offiziell Israel" wenn man die widerrechtliche Siedlungspolitik gelassen hätte? ich melde da aber mal starke Zweifel an..
ach man. irgendwie hasse ich das Thema Israel und Palästina, man sitzt zwischen den Stühlen und dreht sich ständig im Kreis so scheint es.. :(

melden

19.04.2026 um 10:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Sag mir welche Aktionen sollte die Staatengemeinschaft umsetzen damit dies ein Ende hat?
Die palis endlich mal unter druck setzen. Die müssen terrorunterstützung unterbinden und zumindest das westjordanland muss sich um staatenbildung kümmern.

2x zitiertmelden

19.04.2026 um 10:41
@interrodings

hm?

die Frage war wie verhindert man völkerrechtswidrige Siedlungspolitik Israels!

und da kommst du mit Palästinenser unter Druck setzen? falsche Platte immer noch aufgelegt?

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 10:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Frage war wie verhindert man völkerrechtswidrige Siedlungspolitik Israels!
Und darauf habe ich geantwort
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und da kommst du mit Palästinenser unter Druck setzen? falsche Platte immer noch aufgelegt?
Warum solltenes sich lohnen juden abzuschlachten? Hätte deutschland nach dem zweiten weltkrieg an seinen plänen festgehalten dann hätte man die besatzung wohl auch nicht beendet.

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 10:47
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und darauf habe ich geantwort
ja, damit:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die palis endlich mal unter druck setzen. Die müssen terrorunterstützung unterbinden
als würde Israel mit der Siedlungspolitik aufhören wenn es keinen Terror mehr gibt in der Region. im Gegenteil sie würden den Siedlungsbau noch weiter vorantreiben als so schon denke ich..
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:und zumindest das westjordanland muss sich um staatenbildung kümmern.
und da hätten die neu gesiedelten Juden nichts dagegen wenn Westjordanland ein eigener Staat werden möchte?

wie stellst du dir das konkret vor so eine Staatenbildung, wer ist involviert und wie läuft das ab? scheint mir mehr nur so dahergesagt von dir ehrlich gesagt..

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 10:55
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:und zumindest das westjordanland muss sich um staatenbildung kümmern.
also einfach mal das Problem auf eine total unbestimmte Gruppe von Menschen in einer Region abwälzen - vielleicht fällt es dann nicht auf dass es die jüdischen Siedler sind die dort völkerrechtswidrig ihre Häuser bauen?

melden

19.04.2026 um 18:32
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wäre schön. Die weltgemeinschaft scheint da allerdings dagegem zu sein.
Na ja, "die Weltgemeinschaft" ist in der Region ja nicht aktiv. Das sind Israel und die Hamas sowie im weiteren Sinn die USA und der Iran. Da sind also keine Chinesen, Inder, Mexikaner oder Algerier oder Deutsche oder sonstwer. Aber selbstverständlich brauchen sowohl Trump als auch Netanjahu sehr dringend Sündenböcke. Und da kommen UNO und Europäer sehr recht.

melden

19.04.2026 um 22:02
Tja, Christen sind halt auch nur Goi. Kann also weg.

2026-04-19 21-54-05 ScreenshotOriginal anzeigen (1,0 MB)
https://www.reddit.com/r/Israeli_Violence/comments/1spw9pn/an_israeli_soldier_smashing_the_head_of_a_jesus/

https://www.ndtv.com/world-news/israeli-army-probes-image-of-soldier-hitting-jesus-statue-in-lebanon-11380595

Die IDF will mal wieder "untersuchen". Wie immer, sie untersuchen, bis die nächste Schlagzeile das Thema verdrängt hat und dann "untersuchen" se die nächste Schlagzeile und von der vorherigen Untersuchung hört man Nix mehr.

2x zitiert1x verlinktmelden

19.04.2026 um 23:15
Zitat von tarentaren schrieb:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wobei mir erscheint, dass die Rechtfertigung eines Mordes bei der HAMAs bei viel niedrigeren Gründen liegt als bei den Israelis bevor die losschlagen. Das machen die Israelis dann aber bei weitem wett mit Quantität und unverhàltnismàßigkeit..
Hmm, der Punkt ist eigentlich wenn die Menschen bei Hamas sind ist es eigentlich schon zu spät. Es geht darum zu verhindern das sich Menschen radikalisieren und das Israel mit seinem völkerrechtlich angeprangertem Verhalten mit eine Grundlage legt.
Die Hamas legt mit ihrer Taktik menschlicher Schutzschilde die Grundlage- was seit seit Jahrzehnten bekannt ist. Da stellt sich die Frage, wie weit die Unverhältnismäßigkeit auf diese Taktik zurückzuführen ist.

https://www.washingtoninstitute.org/policy-analysis/six-ways-hamas-could-limit-civilian-casualties-gaza
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die IDF will mal wieder "untersuchen". Wie immer, sie untersuchen, bis die nächste Schlagzeile das Thema verdrängt hat und dann "untersuchen" se die nächste Schlagzeile und von der vorherigen Untersuchung hört man Nix mehr.
Ein Vorfall mit einem Soldaten... Als ob sowas in Armeen nicht passieren würde. Aber wenn's die Juden sind, ist es natürlich was ganz anderes. No Jews, no news.

2x zitiertmelden

20.04.2026 um 01:48
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Tja, Christen sind halt auch nur Goi. Kann also weg.
Ich möchte nur och kotzen und weinen . Soviel hass ist in ihnen unglaublich .

" Israel wohin führt der Weg? "

In den tiefsten höllenabgrund...

Ich Frage mich welche Moralischen Vorstellungen diese Juden umtreibt.

1x zitiertmelden

20.04.2026 um 05:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und da hätten die neu gesiedelten Juden nichts dagegen wenn Westjordanland ein eigener Staat werden möchte?
Können geräumt werden. Siehe Gaza 2005.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie stellst du dir das konkret vor so eine Staatenbildung, wer ist involviert und wie läuft das ab? scheint mir mehr nur so dahergesagt von dir ehrlich gesagt..
Israel und die PLO wären involviert. Wer soll den dort sonst den palistaat gründen? Australien? China?

Es wird wohl gebietstausch geben müssen sowie sicherheitsgarantien für israel.

melden

20.04.2026 um 07:38
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Hamas legt mit ihrer Taktik menschlicher Schutzschilde die Grundlage- was seit seit Jahrzehnten bekannt ist.
Genau. Deswegen stehen ne Gruppe Soldaten 45min lang um einen sterbenden Jungen rum und verhindern dass die Ambulanz in versorgen kann.
Da ist die HAMAS dran Schuld. Menschliche Schutzschilde, diesmal ein menschlicher Schutzschild von IDF Soldaten die dem Jungen einen ungestörten Tod unbeeinflusst von Rettungskräften erlaubt.

Die menschliche Schutzschilde der HAMAS bomben auch Rettungswagen und Reporter weg. Böse HAMAS.

melden

20.04.2026 um 07:47
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Als ob sowas in Armeen nicht passieren würde. Aber wenn's die Juden sind, ist es natürlich was ganz anderes. No Jews, no news.
Merke. Die Dichte des Begriffs "Jude" steigt diametral mit der Unentschuldbarkeit des Verhaltens derselben. Je mehr gemordet wird, desto öfters benutzen die Verteidiger der Morderei den Begriff "Jude".

Was auch immer das soll. Ich kann ganz gut drauf verzichteten. Ich brauche bei der HAMAS auch nicht dauernd dran erinnern das das Moslems sind.
Oder willst du einfach nur mal wieder "Antisemit" rumposaunen, dir ahnt aber mittlerweile selbst dass du damit schon lange den Bogen überspannt hast?

Aber was ist jetzt eigentlich deine Aussage? Man hat die Soldaten doch gefälligst ihren Spaß zu lassen und das ganze immer unter "Einzelfall" und mit einem "Machen Andere auch" abtun?
Damit man sich dann das Mäntelchen der "einzige Demokratie im Nahen Osten" und " moralischste Armee der Welt" unbebleckert umhängen kann?

Ja, sowas, oder?

melden

20.04.2026 um 08:19
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich Frage mich welche Moralischen Vorstellungen diese Juden umtreibt.
Ach, im Gegensatz zu dem was hier so gerne unterstellt wird, hat das nix groß mit Jude oder nicht zu tun. Das ist die Konsequenz einer Indoktrination und einer Ideologie die auf die eigene Besonderheit, die eigene Grandiosität und Überlegenheit gegenüber allen Andere aufbaut.
Seien es die radikalisierte Ideologie von "Gottes Volke", die radikale Ideologie der Islamisten, die radikale Ideologie der "american Exeptionalist", die radikale Ideologie des Herrenvolkes, usw. usf. Man könnte hunderte Aufzählen.
Es geht immer darum sich selbst eine völlig überhöhte Bedeutung zu geben und alle anderen zu Missachten und ihnen, im Extrem, die Menschlichkeit und ihre Existenzberechtigung zu nehmen.

Und darin unterscheidet sich die radikale Ideologie der israelischen klerikal-Faschisten halt nicht von allen Anderen radikalen Ideologien, die die Welt im Laufe der Zeit verwüsteten.
Und wenn man Menschen lange genug solch eine Ideologie eintrichtert und sie in eine Gruppendynamik einbindet die ihre Exzesse vor Repressionen schützt, dann wird halt auch so gehandelt. Dann erschiest man halt ein Kind und steht daneben und vergnügt sich bei seinem Todeskampf.

Und diese enthemmung und die entmenschlichung der Opfer, sieht man halt nicht nur beim HAMAS Angriff sondern auch bei den Israelis in allen Bevölkerungsschichten. Die ganze Gesellschaften, sei es zivil, sei es militärisch, ist völlig enthemmt, entfesselt und entmenschlicht ihre Feinde.

Vorsicht bei dem Clip, wer Leichenschändung nicht verträgt sollte es sich nicht anschauen. Ich habe extra einen Screenshot gepostet in dem man nicht viel sieht, aber erahnt um was es geht. Aber den Ton, den sollte man sich anhören.

2026-04-20 08-17-56 Screenshot
https://www.reddit.com/r/suppressed_news/comments/1slrmro/zionists_repeatedly_mocks_and_runs_over/

1x zitiertmelden

20.04.2026 um 08:45
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und diese enthemmung und die entmenschlichung der Opfer, sieht man halt nicht nur beim HAMAS Angriff sondern auch bei den Israelis in allen Bevölkerungsschichten. Die ganze Gesellschaften, sei es zivil, sei es militärisch, ist völlig enthemmt, entfesselt und entmenschlicht ihre Feinde.
Das stimmt so natürlich nicht. Die israelische Geselschaft ist ja auch nicht homogen und nicht alle sind gleich empfänglich für die radikale Propaganda aus der Netyanjahu Regierung.

2026-04-20 08-36-49 ScreenshotOriginal anzeigen (0,8 MB)
https://www.haaretz.com/israel-news/2026-04-20/ty-article-magazine/.premium/against-the-tide-more-israelis-and-palestinians-now-choose-to-grieve-together/0000019d-a690-d834-abbd-ffd0143b0000

Diese Enthemmung, die Radikalisierung und die darunter begangenen Taten fordern natürlich auch ihren Zoll bei den Tätern. Sel bst wenn heute Mittag der Krieg stoppen würde und plötzlich alle Menschen in Nahen Osten friedlich miteinander leben würden, die psychologischen Wunden und Verkrüppelungen bestehen über die folgenden Generationen hinweg. Bis solche Wunden heilen dauert es mind. 3 Generationen (persönliche Schätzung aufgrund eigener Erfahrungen).

https://www.haaretz.com/israel-news/israel-security/2026-04-17/ty-article-magazine/.premium/when-i-returned-from-gaza-they-called-me-a-hero-but-i-felt-i-was-a-monster/0000019d-966d-de40-ad9f-966d73860000

2026-04-20 08-44-44 ScreenshotOriginal anzeigen (0,9 MB)

melden

20.04.2026 um 08:52
@UffTaTa

Deine Schachtel-Theorie über radikale Ideologien ist rhetorisch ganz nett, aber sie scheitert krachend an der Realität. Du versuchst hier krampfhaft, eine freie, plurale Demokratie, die mit ihren internen Extremisten ringt, auf eine Stufe mit einem Todeskult wie der Hamas zu stellen. Das ist keine Analyse, das ist moralische Arbeitsverweigerung.

Schau dir doch mal die Fakten an, in Israel gibt es eine freie Presse, eine unabhängige Justiz und Millionen Menschen, die seit Jahren gegen radikale Minister und klerikale Hardliner auf die Straße gehen. Es gibt einen gesellschaftlichen Korrekturmechanismus. In Gaza oder im Iran hingegen ist der Hass Staatsräson. Dort gibt es keine Opposition, nur den Galgen für Abweichler. Wer das gleichsetzt, hat den Unterschied zwischen einer Demokratie in der Krise und einer totalitären Schlächter-Bande nicht begriffen.

Und zu deinen Video-Clips, in einer Armee von Hunderttausenden gibt es Fehlverhalten und schwarze Schafe und in Israel werden diese Vorfälle öffentlich zerfetzt und vor Gericht gebracht. Bei der Hamas hingegen ist das Schänden von Leichen und das Abschlachten von Zivilisten kein "Ausrutscher", sondern der erklärte Erfolg, der mit Süßigkeiten auf den Straßen gefeiert wird. Wer diesen strukturellen Unterschied ignoriert, will nicht verstehen, sondern nur dämonisieren.

Die "Entmenschlichung" von der du redest findet dort statt, wo Kinder in UNRWA-Schulen zum Judenhass erzogen werden, bis sie bereit sind, wenn auch nur mit einem Messer bewaffnet, einen Juden zu töten.

​Deine "Gleich-Schlimm"-Masche dient nur einem Zweck, Israel das Recht auf Selbstverteidigung abzusprechen. Wenn das Opfer moralisch genauso tief steht wie der Angreifer, muss man ihm ja nicht mehr helfen oder?

Aber Fakt bleibt, man kann über Grenzen verhandeln, aber nicht mit Leuten, die deine bloße Existenz als Sünde betrachten. Wer das auf eine Stufe stellt, macht sich zum nützlichen Idioten für genau die Fanatiker, die er angeblich kritisiert.

2x zitiertmelden

20.04.2026 um 09:36
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Schau dir doch mal die Fakten an, in Israel gibt es eine freie Presse, eine unabhängige Justiz und Millionen Menschen, die seit Jahren gegen radikale Minister und klerikale Hardliner auf die Straße gehen.
Es gibt noch freie Presse, eine nicht mehr ganz so freie Justiz und nicht Millionen, sondern ein paar tausend die gelegentlich, aber selten, auf die Straße gehen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:In Gaza oder im Iran hingegen ist der Hass Staatsräson.
Das stimmt. Aber in Israel ist der Hass Regierungsposition und -Ziel. Israel als demokratisches Land in der Krise zu sehen stimmt, aber Krise ist relativ und es ist ne Frage inweiweit das noch der Fall ist. Demokratie ist ja kein binärer Zustand, man hat se oder nicht, sondern ein breites Feld.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wer das gleichsetzt, hat den Unterschied zwischen einer Demokratie in der Krise und einer totalitären Schlächter-Bande nicht begriffen.
Die Unterschiede sind fließend und längst nicht klar abgegrenzt.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und zu deinen Video-Clips, in einer Armee von Hunderttausenden gibt es Fehlverhalten und schwarze Schafe und in Israel werden diese Vorfälle öffentlich zerfetzt und vor Gericht gebracht.
Eben nicht. Deswegen zeige ich das ja. Wäre das so wie du schreibst, dann hätte ich ne ganz andere Position. Die Erfahrung der letzten 2 Jahre zeigt das solche Vorfälle nur auf internationalen Druck überhaupt zu Kenntnis genommen werden, dann folgen Statements und das Versprechen das zu "untersuchen" und in den meisten Fällen wars das dann. Man geht davon aus das weniger als 3% dieser Vorfälle überhaupt zu irgendwelchen Konsequenzen führt.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die "Entmenschlichung" von der du redest findet dort statt, wo Kinder in UNRWA-Schulen zum Judenhass erzogen werden, bis sie bereit sind, wenn auch nur mit einem Messer bewaffnet, einen Juden zu töten.
Soll ich dir Clips aus Thora-Schulen zeigen? Hebräische Kinderlieder in denen es davon handelt wie man Moslems abschlachtet? Gibt genug davon, das wird voller Stolz in social media gepostet und mit viel Herzchen und Applaus kommentiert.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:​Deine "Gleich-Schlimm"-Masche dient nur einem Zweck, Israel das Recht auf Selbstverteidigung abzusprechen. Wenn das Opfer moralisch genauso tief steht wie der Angreifer, muss man ihm ja nicht mehr helfen oder?
Das ist DEINE, wenig überraschende Reaktion. Den du musst ja mir versuchen meine Kritik zu entwerten. Nur spreche ich Israel nicht das Recht auf Selbstverteidigung ab, aber ich erwarte von Israel das es sich wie ein demokratischer Rechtsstaat und nicht wie ein islamistisches Mörderregime verhält.

Wie ich schon oft schrieb. Ich lege an die HAMAS, Iran und Israel NICHT die gleichen Maßstäbe an. Ich erwarte von Israel ein besseres Verhalten, zumindest solange als ich sie eben noch nicht als Gleichwertig betrachte. Sollte ich mal soweit sein, dann hast du recht. Bis jetzt ist das noch nicht der Fall.
Und ja, Demokratie ist anstrengend. Den Demokratie und Rechtstaatlichkeit lebt von Kritik, Verantwortung, Transparenz, Rechenschaft. Und nicht davon jeden Verstoß dieser Grundsätze als "Einzelfall" abzutun und das Recht halt zu missachten weil es gerade bequemer ist. Den die Summe aller Einzelfälle ist eine Strategie. Und wenn die Strategie lautet die Rechtstaatlichkeit zu missachten, dann hat man halt keine Demokratie mehr sondern irgendwas was Ähnlich aussieht, im Kern aber ausgehölt ist.

melden

20.04.2026 um 10:39
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:In Gaza oder im Iran hingegen ist der Hass Staatsräson. Dort gibt es keine Opposition, nur den Galgen für Abweichler. Wer das gleichsetzt, hat den Unterschied zwischen einer Demokratie in der Krise und einer totalitären Schlächter-Bande nicht begriffen.
da Frage ich mich aber inwieweit man behaupten oder nachweisen kann, dass es Mehrheiten gibt. Denn nur wenn es politisch keine Opposition gibt, heißt das nicht, dass ein großer Teil der Bevölkerung das nicht vielleicht mitterweile anders sieht, aber durch eine relativ kleine Gruppe durch Gewalt dran gehindert wird ihrer Meinung so Ausdruck zu verleihen dass es in eine neue Staatsräson umgewandelt wird oder werden kann.
Wie du schon sagst, kann in Israel ein Hardliner abgewählt werden. In Gaza wird eine Bewegung durch Waffengewalt unterdrückt oder zumindest hat man die Angst davor.
Nach Israel-Rückzug:Videos zeigen bewaffnete Kämpfer in Gaza
Blutiger Machtkampf statt Frieden in Gaza
Hamas lässt öffentlich «Verräter» hinrichten
Kaum sind die israelischen Bomben verstummt, fallen in Gaza wieder Schüsse – diesmal zwischen Palästinensern. Hamas kämpft um ihre Macht. Clans erheben sich, die Islamisten richten öffentlich «Verräter» hin. Der Krieg ist vorbei – und beginnt von vorn.

In den zerstörten Strassen Gazas hallen nicht länger die Donner israelischer Angriffe. Nun sind es Schüsse zwischen Palästinensern selbst, die den Gazastreifen nicht zur Ruhe kommen lassen. Die Hamas ringt um ihre einst unbestrittene Macht – und im Gazastreifen fliesst weiterhin Blut.
Öffentliche Hinrichtungen

Nach dem Waffenstillstandsabkommen mit Israel versucht die Hamas, ihre Kontrolle über die Trümmer der Stadt wieder sichtbar zu machen. In mehreren Bezirken treten bewaffnete Kämpfer und «Polizisten» auf – eine Inszenierung der Macht, um zugleich Angst zu verbreiten, aber auch vermeintliche Ordnung zu wahren.
Werbung

Am Montag trommelte die Gruppe 7000 Terroristen zusammen, um den Gazastreifen zu «säubern». Hinter dem martialischen Auftritt verbergen sich eigene Angst und Nervosität: In Hamas-nahen Telegram-Kanälen ist von «Kollaborateuren und Verrätern» die Rede, die ins Visier genommen würden. Es gibt Gefechte und Exekutionen. Auch am Dienstag wollen die Islamisten erneut Verräter hinrichten. Öffentlich.
Quelle: https://www.blick.ch/ausland/blutiger-machtkampf-statt-frieden-in-gaza-hamas-richtet-oeffentlich-verraeter-hin-id21321210.html

Angesichts solcher Meldungen wunderst es mich ehrlich gesagt nicht, dass man kaum etwas davon hört dass sich Bewohner Gaza gegen die HAMAS stellen. Ein paar kleinere Demonstrationen gab es zwar aber vielleicht waren genau diese Aktionen gegen 'Verräter' eine Folge davon.

Einfach mal als Frage. Wie klein kann eine Gruppe von Militär/Sicherheitskräften sein um eine größere unbewaffnete Gruppe (die gern Opposition sein würde) zu unterdrücken? Im Iran hat man ganz gut gesehen was es für eine Auswirkung hat wenn gedroht wird man erschießt jeden der gerade aktuell auf die Straße zum demonstrieren geht. Folge ist es lehnt sich niemand mehr auf gegen die Revolutionsgarden. Man hat ja Anfang des Jahres gesehen dass das keine leeren Versprechen sind die machen das wirklich.

Was ich letztendlich nur sagen wollte. Zu behaupten z.b. die Menschen in Gaza sind durchweg alle HAMAS-Anhänger und glühende Verfechter derer Ideologie ist meiner Ansicht nach falsch. Oder auch auf Deutschland bezogen wenn hier gerade die Grünen in der Regierung sind kann man ja auch nicht behaupten das ganze Land/Bevölkerung tickt grün?

melden