Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

55.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:rede doch nicht drumherum. was könnte Deutschland deiner Meinung nach tun gegen die Siedlungspolitik Israels?
Die Frage ist eher sollte es dafür Energie aufwenden..
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das sind schon mal zwei Staaten die unterschiedlich Israel gegenüberstehen. also was können die tun?
Wäre mir neu das Spanien am Holocaust beteiligt war.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:werden, solange nur ab und zu mal ein Terroranschlag passiert oder eine Rakete fliegt und wieder aufgefrischt wird dass man doch (ausschließlich) das Opfer in der ganzen Sache ist!!
Oh die Dimensionen ist anders.

Sowohl Gaza als auch das Westjordanland müssten erstmal unter UN Kontrolle die da ein Gewaltmonopol etablieren müssen.

1x zitiertmelden

um 10:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage ist eher sollte es dafür Energie aufwenden..
du wolltest doch das hier:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich meinte eher Lösungen für den Ursprung der Probleme, Hamas und Hisbollah
also Lösungen die helfen den Hass in Hamas und Hisbollah zu verringern oder zumindest nicht neu zu entfachen.

also meiner Ansicht nach dann "Ja" man sollte Energie dafür aufwenden!

siehst du das anders?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sowohl Gaza als auch das Westjordanland müssten erstmal unter UN Kontrolle die da ein Gewaltmonopol etablieren müssen.
achso, bisherige Resolutionen scheitern am Veto aber hier denkst du ist sowas möglich was du vorschlägst?

1x zitiertmelden

um 10:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also Lösungen die helfen den Hass in Hamas und Hisbollah zu verringern oder zumindest nicht neu zu entfachen.
jetzt argumentiere ich für etwas was ich gestern noch in Zweifel gezogen hatte ob das was bringt:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:glaubst du tatsächlich, dass man im Iran und in den Köpfen anderer muslimischer Hardliner etwas bewegt hätte wie "ja jetzt akzeptieren wir offiziell Israel" wenn man die widerrechtliche Siedlungspolitik gelassen hätte? ich melde da aber mal starke Zweifel an..
ach man. irgendwie hasse ich das Thema Israel und Palästina, man sitzt zwischen den Stühlen und dreht sich ständig im Kreis so scheint es.. :(

melden

um 10:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Sag mir welche Aktionen sollte die Staatengemeinschaft umsetzen damit dies ein Ende hat?
Die palis endlich mal unter druck setzen. Die müssen terrorunterstützung unterbinden und zumindest das westjordanland muss sich um staatenbildung kümmern.

2x zitiertmelden

um 10:41
@interrodings

hm?

die Frage war wie verhindert man völkerrechtswidrige Siedlungspolitik Israels!

und da kommst du mit Palästinenser unter Druck setzen? falsche Platte immer noch aufgelegt?

1x zitiertmelden

um 10:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Frage war wie verhindert man völkerrechtswidrige Siedlungspolitik Israels!
Und darauf habe ich geantwort
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und da kommst du mit Palästinenser unter Druck setzen? falsche Platte immer noch aufgelegt?
Warum solltenes sich lohnen juden abzuschlachten? Hätte deutschland nach dem zweiten weltkrieg an seinen plänen festgehalten dann hätte man die besatzung wohl auch nicht beendet.

1x zitiertmelden

um 10:47
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und darauf habe ich geantwort
ja, damit:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die palis endlich mal unter druck setzen. Die müssen terrorunterstützung unterbinden
als würde Israel mit der Siedlungspolitik aufhören wenn es keinen Terror mehr gibt in der Region. im Gegenteil sie würden den Siedlungsbau noch weiter vorantreiben als so schon denke ich..
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:und zumindest das westjordanland muss sich um staatenbildung kümmern.
und da hätten die neu gesiedelten Juden nichts dagegen wenn Westjordanland ein eigener Staat werden möchte?

wie stellst du dir das konkret vor so eine Staatenbildung, wer ist involviert und wie läuft das ab? scheint mir mehr nur so dahergesagt von dir ehrlich gesagt..

melden

um 10:55
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:und zumindest das westjordanland muss sich um staatenbildung kümmern.
also einfach mal das Problem auf eine total unbestimmte Gruppe von Menschen in einer Region abwälzen - vielleicht fällt es dann nicht auf dass es die jüdischen Siedler sind die dort völkerrechtswidrig ihre Häuser bauen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5