@UffTaTa @paxito @Ataraxie89 @Ahmose Eine Untersuchung ergab, dass israelische Streitkräfte in über 160 untersuchten Fällen 95 Kinder aus Gaza in Kopf oder Brust geschossen haben.
Eine BBC-Recherche ergab, dass die Mehrheit der Kinder unter 12 Jahre alt war und die Tötungen sich vom Kriegsbeginn bis Juli erstreckten Quelle: https://www.aa.com.tr/en/middle-east/investigation-finds-israeli-forces-shot-95-gaza-children-in-head-or-chest-in-over-160-examined-cases/3649091
Das muss man sich mal vorstellen: 160 bestätigte Schüsse auf Kinder, von denen die meisten unter 12 Jahre alt waren. 95 davon waren gezielte Schüsse in den Kopf oder in die Brust.
Die Kinder wurden auch in Flüchtlingslagern erschossen oder in Korridoren, die von der IOF selbst als Evakuierungskorridore markiert worden waren.
Die Dunkelziffer - auch was die getöteten Kinder durch Scharfschützenschüsse angeht - wird natürlich um ein Vielfaches höher sein.
Und diese Berichte vieler Ärzte ohne Grenze, dass Kinder immer wieder gezielt angegriffen werden - nicht als Kollateralschäden, sondern als tatsächliches Ziel - deckt sich hier mit den Untersuchungen der BBC und wir haben hier bestätigte Fälle in einem Gebiet, in das keine Journalisten, keine Forensiker und niemand von außen hineingelassen wird.
Man kann also davon ausgehen, dass diese bestätigten Fälle nur ein kleines Hellfeld vor einem großen Dunkelfeld darstellen. |
Stellungnahme von UNICEF zum Tod zweier Wassertransporterfahrer im Gazastreifen Quelle: https://www.unicef.org/press-releases/statement-unicef-killing-two-water-truck-drivers-gaza-strip-0
Also, die haben zwei Lastwagenfahrer von solchen Wasserlieferungen umgebracht, die routinemäßig an den dafür vorgesehenen Orten Wasser aufgenommen haben und an den dafür vorgesehenen Strecken das Wasser ausgeliefert haben.
Man kann also nicht sagen, dass hier eine Verwechslung oder irgendwas vorgelegen hat, sondern man hat hier einfach gesagt: „Diese Trucks bringen Wasser zu durstigen Menschen in den Gasastreifen. Die jagen wir jetzt in den Luft."
|
Quelle: https://x.com/SuppressedNws1/status/2045477694737940765
(Video im Link)
Laut UN-Angaben wurden also zwischen dem 7. Oktober 23 und Dezember 25 mehr als 38.000 Frauen und Mädchen nachweislich von Israel ermordet.
Das entspricht durchschnittlich 47 Frauen und Mädchen pro Tag, die von Israel getötet wurden. Und dies sind nur die von der UN bestätigten Fälle.
Wer auch immer das unterstützt, wer auch immer Rechtfertigungsnarrative für das Töten von 16.000 Mädchen und 22.000 Frauen erfindet - denn diese können unmöglich Hamas-Kämpferinnen gewesen sein, da es sich dabei eher um eine patriarchalisch geprägte, männlich dominierte Organisation handelt - und bei aller Liebe: Diese Frauen und Mädchen konnten keine Hamas-Kämpfer gewesen sein - verteidigt mMn Völkermord. Wer das verteidigt, ist mMn pro Völkermord. Wer das verteidigt, leugnet mMn Völkermord. Wer das verteidigt, gibt mMn seine Menschlichkeit auf - denn es handelt sich hier um ein Verbrechen unvorstellbaren Ausmaßes an unschuldigen Menschen.
Und jeder mit einem halbwegs funktionierenden moralischen Kompass und einem halbwegs funktionierenden Herzen in seiner Brust sollte wissen, auf welcher Seite er steht, wenn er solche Taten hört.
|
Quelle: https://x.com/ME_Observer_/status/2045936001575526630
(Video im Link)
Der neue Direktor des Presse-Büros von Benjamin Netanjahu Eli Hasan hat am 19.4. folgendes gesagt:
"Die Wahrheit ist egal, Fakten zählen nicht mehr. Ich war nicht immer so, aber ich bin so geworden. Ich verbreite Fake News als Antwort darauf.
Ich war nie so. Die Wahrheit hat immer nur für mich gezählt. Aber das interessiert mich jetzt nicht mehr, weil ich zu der Schlussfolgerung gekommen bin, dass wir wie Trump sein müssen.
Diese Leute verstehen das Gute nicht. Die verstehen nur Krieg. Und ihr wollt Krieg auf Social Media, wir werden euch Krieg auf Social Media geben."
Also da wird offen gesagt, dass sie die ganze Zeit lügen und Kampagnen mit Fake News auf Social Media machen, um das israelische Narrativ zu schützen.
|