Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.04.2026 um 19:45
Prime Minister Benjamin Netanyahu said Israeli forces “are remaining in Lebanon in a reinforced security buffer zone”.

“This is a security strip ten kilometres deep, which is much stronger, more intense, more continuous and more solid than what we had previously. That is where we are and we are not leaving
Quelle: https://www.aljazeera.com/news/2026/4/19/does-israels-yellow-line-violate-the-lebanon-ceasefire

Das ist mal wieder so ne Aussage die hier dann ignoriert wird oder wo irgendeiner dann aus ner völlig unverständlichen Ecke wieder was antisemitisches konstruiert.

Dabei ist "That is where we are and we are not leaving" eigentlich nicht falsch zu verstehen.

melden

22.04.2026 um 04:50
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Die Liste von akzeptierten, unabhängigen Quellen @interrodings:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nur outlets von westlichen pro-israel Milliardären gewünscht?
Hm..
Nach Untersuchung des aus den Vereinigten Arabischen Emiraten stammenden Medienexperten Sultan Sooud Al-Qassemi hingegen versteht sich der Sender konsistent als Propagandainstrument der Muslimbruderschaft. Nach Beobachtung der Nahostexpertin Petra Ramsauer trägt das Programm von Al Jazeera wesentlich zur islamistischen Radikalisierung des arabischen Raumes bei.[7]
Wikipedia: Al Jazeera

Äuserst glaubhaft..

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 08:39
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Äuserst glaubhaft..
Ja, is gut. Hat der liebe Netanyahu mal wieder was gesagt was du nicht hören willst (wie so oft) und nun ist es also AlJazira die ihm diese Aussage unter schiebt.
Hauptsache, again and again, nicht mit dem Thema beschäftigen, irgendwelche Nebelkerzen zünden und ausweichen.
Nach Beobachtung der Nahostexpertin Petra Ramsauer trägt das Programm von Al Jazeera wesentlich zur islamistischen Radikalisierung des arabischen Raumes bei.
Nach meiner Beobachtung trägt das Programm von Netanyahu maßgeblich zur Radikalisierung des arabischen Raumes bei.

Aber bitte, hier die Aussage von Netanyahu, direkt vor der Kamera und direkt über das Propaganda Outlet der israelischen Regierung. Hätte dir 10sec gekostet das zu suchen statt dessen machste hier so ein Fass auf, nur um das Thema und die Aussage nicht wahrnehmen zu müssen.

https://www.facebook.com/watch/?v=1445427734050831

2026-04-22 08-38-42 ScreenshotOriginal anzeigen (0,9 MB)

melden

22.04.2026 um 08:47
Ich frage mich ja wie es den Leuten geht die da vertrieben werden. Sei es in Gaza, sei es nun im Libanon, oder sonst wo. Ich habe mir ja auch mal ein Haus und Grundstück gekauft, habe dazu viel Schulden aufnehmen müssen, habe viel Arbeit und Herzblut rein gesteckt. Und nun stell dir vor da kommen Netanyahus Soldaten mit ihren Bulldozern, halten dir das Maschinengewehr unter die Nase und meinen du hast sofort zu verschwinden und darfst nur mitnehmen was du in Augenblick tragen kannst und fangen dann an dein Haus mit dem Bulldozer platt zu machen.
Dann musst du fliehen und sobald du dich in einem Flüchtlingslager registriert hast, kriegste einen Brief von deiner Bank die dich dran erinnert dass du die letzte Rate nicht gezahlst hast und du noch 20 Jahre dein ehemaliges Grundstück, das jetzt gerade an amerikanische Investoren verhökert wird, abzahlen musst.

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 09:18
@UffTaTa
Da spricht er über die seeblockade des irans... was willst du jetzt damit? Interesant ist das er vorher davon redet das die sicherheitslinie vom meer bis zum gebirge geht.. also nix mit gasfeld...

Ich weis gerade nicht was du damit belegen willst..
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich frage mich ja wie es den Leuten geht die da vertrieben werden.
Was soll man machen? Der Libanon unternimmt nichts gegen die angriffe der hisbollah auf israel. Soll israel sich also mit raketen beschiesen lassen? Sollen die zivilisten mitten in der kampfzone bleiben?

Sag doch mal was du dir vorstellst.

2x zitiertmelden

22.04.2026 um 09:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sag doch mal was du dir vorstellst.
Ich bin eigentlich nicht der Meinung das ich ne Lösung parat haben muss um den Nahen Osten zu befrieden. Das ist doch etwas über meinen Fähigkeiten. Was nicht heisst ich könnte nicht sehen dass Leute so mies zu behandeln nur zur weiteren Radikalisierung und weiterem Zulauf zu radikalen Gruppierungen führt.

Netanyahu rekrutiert durch sein Verhalten ja faktisch seit Jahren massiv für HAMAS und Hezbollah. Was wohl auch mit zu seiner Strategie gehört. Wie er auch schon mehrfach sagte. Die HAMAS ist die Garantie dafür, dass es nie eine Zwei-Staaten Lösung geben wird.
Und er braucht ja Feinde für den Eroberungskrieg. Weswegen er ja die Finanzierung der HAMAS erlaubte.

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 09:33
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was nicht heisst ich könnte nicht sehen dass Leute so mies zu behandeln nur zur weiteren Radikalisierung und weiterem Zulauf zu radikalen Gruppierungen führt.
Nur vertauscht du ursache und wirkung.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Netanyahu rekrutiert durch sein Verhalten ja faktisch seit Jahren massiv für HAMAS und Hezbollah.
Also ist deine alternative was? Das sich die juden einfacg umbringen lassen sollen?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und er braucht ja Feinde für den Eroberungskrieg. Weswegen er ja die Finanzierung der HAMAS erlaubte.
Was vollkommen an der realität vorbei ist. Sonst hätte sich israel niemals aus den gazastreifen zurückgezogen.

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 09:40
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da spricht er über die seeblockade des irans... was willst du jetzt damit?
Was ist mit dir los? Nicht gelesen, Satzverständnisprobleme? Selektive Wahrnehmung?
We are remaining in Lebanon in a reinforced security buffer zone. This is not the 'five points' that existed before 'Roaring Lion.' This is a security buffer that starts at the sea and continues to Mount Dov and the foothills of Mt. Hermon, up to the Syrian border. This is a security strip ten kilometers deep, which is much stronger, more intense, more continuous, and more solid than what we had previously. That is where we are and we are not leaving
Quelle: https://www.facebook.com/watch/?v=1445427734050831
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was vollkommen an der realität vorbei ist. Sonst hätte sich israel niemals aus den gazastreifen zurückgezogen.
Wovon sprichst du?

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 10:42
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was ist mit dir los? Nicht gelesen, Satzverständnisprobleme? Selektive Wahrnehmung?
Das war nicht der von dir markierte text. In dem hier geht es eben um die pufferzone vom meer zu den bergen. Hast du ein problem damit? Klingt ja vernünftig. Was is dein problem damit?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wovon sprichst du?
Vom einseitigen abkopplungsplan 2005.

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 11:23
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Vom einseitigen abkopplungsplan 2005.
Oi, sowas. Hat sich die Politik in 21 Jahren etwa geändert? So wie die politische Führung?

Nööö, kann ja nicht sein. :-)
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das war nicht der von dir markierte text. In dem hier geht es eben um die pufferzone vom meer zu den bergen. Hast du ein problem damit? Klingt ja vernünftig. Was is dein problem damit?
Ja, ich hatte den gazen Text markiert da ich ihn rauskopiert und nach dem Zitat durchsucht hatte.
Es ging ja eigentlich um diese Frage,

2026-04-22 11-20-38 Screenshot

die ich dann mit dem Zitat von Netanyahu belegt hatte, welches du dann nicht akzeptieren wolltest wegen meiner verwendeten Quelle, weswegen ich dir dann den orginalen Wortlaut der ganzen Nachricht in der orginalen Quelle gegeben habe.

melden

22.04.2026 um 11:27
@UffTaTa
Und du glaubst die behalten den streifen jetzt ewig?

2x zitiertmelden

22.04.2026 um 15:11
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und du glaubst die behalten den streifen jetzt ewig?
Oder wieder nur 15 Jahre? Ich meine, das Israel den Südlibanon besetzt ist ja nicht neu. Wenn sie dort allerdings tatsächlich siedeln, @UffTaTa hat da einiges zu verlinkt, ich habe das aber nicht geprüft, dann werden sie wohl tatsächlich permanent bleiben. Den relevanten Unterschied zwischen beiden Optionen sehe ich eh nicht. Funktioniert hat es auch das letzte Mal nicht, aber jetzt wird bestimmt alles viel besserer.

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 15:23
@paxito
Deine option? Juden sollen sich ohne sich zu wehren ermorden lassen?

Der libanon kann ja mit israel zusammen gegen die hisbollah vorgehen.

2x zitiertmelden

22.04.2026 um 15:38
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Juden sollen sich ohne sich zu wehren ermorden lassen?

Der libanon kann ja mit israel zusammen gegen die hisbollah vorgehen.
Ich habe mal Chtagpt gefragt, wie viele Israelis dieses Jahr durch die Hisbollah getötet wurden, und wie viele Personen im Libanon durch Angriffe der Israelis getötet wurden -
2026 durch Hisbollah wurden in Israel 0 Zivilisten getötet und um die 4 Soldaten
2026 durch Israel im Libanon insgesamt über 2000 Tote, davon etwa 400 Zivilisten
Tote in Israel durch Hisbollah-Raketen (seit Jan 2026)

👉 Sehr wenige – konkret im Bereich von etwa 0 bis maximal ~4 Toten, fast ausschließlich Soldaten.

Was konkret belegt ist:
4 israelische Soldaten wurden seit Beginn der Eskalation Anfang März 2026 getötet (Kämpfe inkl. Beschuss aus dem Libanon)
Ein dokumentierter Vorfall:
2 Soldaten starben durch einen Raketenangriff (Treffer auf Militärfahrzeuge)

👉 Gleichzeitig berichten Quellen mehrfach:

keine oder praktisch keine zivilen Todesfälle durch Hisbollah-Raketen
...Gesamtzahl der Getöteten im Libanon
ca. 2.000 – 2.400 Tote durch israelische Angriffe

Mindestwerte (klar identifizierte Zivilisten)
>130 Kinder + >100 Frauen (früher Stand)
>200 Frauen & Kinder (UN-Angaben Anfang April)

👉 Das ergibt:

mindestens ~300–400 eindeutig identifizierte Zivilisten

2x zitiertmelden

22.04.2026 um 15:45
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Deine option? Juden sollen sich ohne sich zu wehren ermorden lassen?
Diese unsinnige Frage hast du mir schon sehr oft gestellt und ich halte es wie @UffTaTa - ich bilde mir nicht ein die Konflikte die Israel hat lösen zu können. Ich bin aber durchaus fähig zu bemerken, wenn sich Israel immer weiter in die Sch..ße reitet.
Wie gesagt: das mit der Pufferzone im Südlibanon hatten wir schonmal. Hat den Konflikt mit dem Libanon damals nicht gelöst und wird es auch heute nicht.

melden

22.04.2026 um 15:49
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und du glaubst die behalten den streifen jetzt ewig?
Die Ewigkeit ist ein zu großer Zeitraum als das Menschen darüber reden sollten.
Ganz praktisch gibts aber keinen Endtermin, auch keinen Zielzustand bei dem wieder abgezogen werden soll. Ganz im Gegenteil, folgt man der Logik Netanyahus dann macht nur die dauerhafte Besatzung Sinn. Was auch mit dem Bulldozern von Siedlungen und der Planung/Werbung für "Siedlungen" im Libanon unterstrichen wird.

Also, mindestens solange wie Netanyahu an der Macht bleibt, eher viel länger.

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 17:10
@UffTaTa @paxito @Ataraxie89 @Ahmose

Eine Untersuchung ergab, dass israelische Streitkräfte in über 160 untersuchten Fällen 95 Kinder aus Gaza in Kopf oder Brust geschossen haben.

Eine BBC-Recherche ergab, dass die Mehrheit der Kinder unter 12 Jahre alt war und die Tötungen sich vom Kriegsbeginn bis Juli erstreckten
Quelle: https://www.aa.com.tr/en/middle-east/investigation-finds-israeli-forces-shot-95-gaza-children-in-head-or-chest-in-over-160-examined-cases/3649091

Das muss man sich mal vorstellen: 160 bestätigte Schüsse auf Kinder, von denen die meisten unter 12 Jahre alt waren. 95 davon waren gezielte Schüsse in den Kopf oder in die Brust.

Die Kinder wurden auch in Flüchtlingslagern erschossen oder in Korridoren, die von der IOF selbst als Evakuierungskorridore markiert worden waren.

Die Dunkelziffer - auch was die getöteten Kinder durch Scharfschützenschüsse angeht - wird natürlich um ein Vielfaches höher sein.

Und diese Berichte vieler Ärzte ohne Grenze, dass Kinder immer wieder gezielt angegriffen werden - nicht als Kollateralschäden, sondern als tatsächliches Ziel - deckt sich hier mit den Untersuchungen der BBC und wir haben hier bestätigte Fälle in einem Gebiet, in das keine Journalisten, keine Forensiker und niemand von außen hineingelassen wird.

Man kann also davon ausgehen, dass diese bestätigten Fälle nur ein kleines Hellfeld vor einem großen Dunkelfeld darstellen.

Stellungnahme von UNICEF zum Tod zweier Wassertransporterfahrer im Gazastreifen
Quelle: https://www.unicef.org/press-releases/statement-unicef-killing-two-water-truck-drivers-gaza-strip-0

Also, die haben zwei Lastwagenfahrer von solchen Wasserlieferungen umgebracht, die routinemäßig an den dafür vorgesehenen Orten Wasser aufgenommen haben und an den dafür vorgesehenen Strecken das Wasser ausgeliefert haben.

Man kann also nicht sagen, dass hier eine Verwechslung oder irgendwas vorgelegen hat, sondern man hat hier einfach gesagt: „Diese Trucks bringen Wasser zu durstigen Menschen in den Gasastreifen. Die jagen wir jetzt in den Luft."

Quelle: https://x.com/SuppressedNws1/status/2045477694737940765

(Video im Link)

Laut UN-Angaben wurden also zwischen dem 7. Oktober 23 und Dezember 25 mehr als 38.000 Frauen und Mädchen nachweislich von Israel ermordet.

Das entspricht durchschnittlich 47 Frauen und Mädchen pro Tag, die von Israel getötet wurden. Und dies sind nur die von der UN bestätigten Fälle.

Wer auch immer das unterstützt, wer auch immer Rechtfertigungsnarrative für das Töten von 16.000 Mädchen und 22.000 Frauen erfindet - denn diese können unmöglich Hamas-Kämpferinnen gewesen sein, da es sich dabei eher um eine patriarchalisch geprägte, männlich dominierte Organisation handelt - und bei aller Liebe: Diese Frauen und Mädchen konnten keine Hamas-Kämpfer gewesen sein - verteidigt mMn Völkermord. Wer das verteidigt, ist mMn pro Völkermord. Wer das verteidigt, leugnet mMn Völkermord. Wer das verteidigt, gibt mMn seine Menschlichkeit auf - denn es handelt sich hier um ein Verbrechen unvorstellbaren Ausmaßes an unschuldigen Menschen.

Und jeder mit einem halbwegs funktionierenden moralischen Kompass und einem halbwegs funktionierenden Herzen in seiner Brust sollte wissen, auf welcher Seite er steht, wenn er solche Taten hört.

Quelle: https://x.com/ME_Observer_/status/2045936001575526630

(Video im Link)

Der neue Direktor des Presse-Büros von Benjamin Netanjahu Eli Hasan hat am 19.4. folgendes gesagt:

"Die Wahrheit ist egal, Fakten zählen nicht mehr. Ich war nicht immer so, aber ich bin so geworden. Ich verbreite Fake News als Antwort darauf.

Ich war nie so. Die Wahrheit hat immer nur für mich gezählt. Aber das interessiert mich jetzt nicht mehr, weil ich zu der Schlussfolgerung gekommen bin, dass wir wie Trump sein müssen.

Diese Leute verstehen das Gute nicht.
Die verstehen nur Krieg. Und ihr wollt Krieg auf Social Media, wir werden euch Krieg auf Social Media geben."

Also da wird offen gesagt, dass sie die ganze Zeit lügen und Kampagnen mit Fake News auf Social Media machen, um das israelische Narrativ zu schützen.

2x zitiertmelden

22.04.2026 um 17:19
Zitat von parabolparabol schrieb:2026 durch Israel im Libanon insgesamt über 2000 Tote, davon etwa 400 Zivilisten
Dazu kommt dann noch, versuchte ethnische Säuberung, Zerstörung von Dörfern, Zerstörung von landwirtschaftlichen Flächen, und hin- und wieder schlägt man nebenbei dem Jesus den Schädel ein...

melden

22.04.2026 um 17:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:wohl tatsächlich permanent bleiben. Den relevanten Unterschied zwischen beiden Optionen sehe ich eh nicht. Funktioniert hat es auch das letzte Mal nicht, aber jetzt wird bestimmt alles viel besserer.
Tja man hätte natürlich dem Libanon helfen können, indem die UN Mission wirklich sie Hisbollah entwaffnet

Aber das wird nicht geschehen, denn das bedeutet Kampfhandlungen..

So spielte man eine Mission vor, die Hisbollah konnte schalten und walten wie sie wollte

2x zitiertmelden

22.04.2026 um 17:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So spielte man eine Mission vor, die Hisbollah konnte schalten und walten wie sie wollte
Die Alternative wäre ein Bürgerkrieg im Libanon oder die vollständige Besetzung und teilweise Zerstörung des Libanon durch Israel, um die Hisbollah loszuwerden, obwohl die Hisbollah die letzten Jahre kaum Schäden in Israel angerichtet hat.

1x zitiertmelden