Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.04.2026 um 15:01
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:So typisch - was wäre gewesen wenn es andersherum gewesen wäre?
Dann währen halt die anderen lügen/falschen behauptungen richtiggestellt worden. Was den sonst?

melden

08.04.2026 um 15:05
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Das ist so typisch, im Fernsehen schwadronieren Israelis, gemeinsam mit einem Minister darüber dass eine Neutronenbombe doch eine Idee wäre.
Eine Idee schon, auch wenn sie scheinbar keine Ahnung davon haben was sie ist und wofür mansie nutzen kann
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Das sind keine Araber, das sind Perser
Soviele Neutronenbomben hat Israel nicht
Technisch machen Neutronenbomben dort gar keinen Sinn
Es ging doch darum zu sagen was wirklich gesagt wurde

Iran ist eben nicht der arabische nahe Osten

Eine Atomwaffe im unteren kt Bereich ist eben Keine Massenvernichtungswaffe
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es wird null darauf eingegangen welch menschenverachtende Ideen in den Köpfen der Israelis umhergehen, keinerlei Auseinandersetzung inhaltlich sondern wieder nur Wortklauberei. So typisch - was wäre gewesen wenn es andersherum gewesen wäre
Welche Idee wird da genannt?

Ich finde diese Idee nicht indeisem video?

Und witzig bei crazy Iwan stört soch das gerede so gat nicht das man jede Woche ne europäische Hauptstadt nuklear angreifen will....😂

2x zitiertmelden

08.04.2026 um 15:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und witzig bei crazy Iwan stört soch das gerede so gat nicht das man jede Woche ne europäische Hauptstadt nuklear angreifen will....😂
Iwan zu schützen ist aber auch nicht Staatsräson. Israels Gegner unterstützt man auch nicht vergleichswie stark wie Russlands. Last but not least, Iwan schaut halt gerne mal etwas tiefer in die Flasche. Keine Ahnung, ob die im Knesset auch was in ihre Getränke mischen.

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 16:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Israels Gegner unterstützt man auch nicht vergleichswie stark wie Russlands.
Stimmt. Die werden weitaus stärker supportet. Die hamas äh "palestina" demos gab es soweit ich sagen kann häufiger als die russland demos.

3x zitiertmelden

08.04.2026 um 16:24
@interrodings
Das ist keine Unterstützung, das ist vielleicht eine Duldung. Die Demos werden von irgendwelchen Leuten organisiert. Was hat das mit staatlicher Hilfe zu tun? Ist doch kompletter Quatsch so zu tun, sls würde Deutschland die Hamas stärker unterstützen als Ukraine, selbst wenn es nur indirekte Hilfe durch humanitäre Kanale an die Palästinenser wäre.

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 17:03
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Stimmt. Die werden weitaus stärker supportet. Die hamas äh "palestina" demos gab es soweit ich sagen kann häufiger als die russland demos.
Bei den atomwaffenfähigen U-Booten stehts noch 6:0 für Israel. Und bald könnte es sogar 9:0 sein. ;)

2x zitiertmelden

08.04.2026 um 17:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist keine Unterstützung, das ist vielleicht eine Duldung. Die Demos werden von irgendwelchen Leuten organisiert. Was hat das mit staatlicher Hilfe zu tun?
Nichts. Von staatlicher unterstützung schireb ich nichts. Und bei dir war für mich nicht ersichtlich das du staatliche unterstützung meinst.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bei den atomwaffenfähigen U-Booten stehts noch 6:0 für Israel. Und bald könnte es sogar 9:0 sein.
Wusste gar nicht das die gegen die hamas eingesetzt werden. Hast du da beispiele dafür?

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 17:18
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Stimmt. Die werden weitaus stärker supportet. Die hamas äh "palestina" demos gab es soweit ich sagen kann häufiger als die russland demos.
Die Palästiner-Demos werden überwiegend von Palästinern und/oder anderen Arabern etc. besucht. Wie viele Ukrainer haben bis vor kurzem in Deutschland gelebt? Davon mal abgesehen, hätten du in jeder anderen Konstellation bereits fünfmal panisch den Meldeknopf gedrückt, weil Whataboutismus, OT, Strohmann und schieß mich tot.

melden

08.04.2026 um 17:39
L
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bei den atomwaffenfähigen U-Booten stehts noch 6:0 für Israel. Und bald könnte es sogar 9:0 sein
Das sind erstmal normale U-Boote

Atomwaffenfähig wäre somit jedes U-Boot was ein Torpedorohr 65 cm hätte.

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 17:41
Weil beides für dich halt das selbe ist - das ist eher das Problem, dieses Framing hast du ja auch mit mir 20x versucht - dagegen zu sein das 70.000 Zivilisten getötet werden bedeutet nicht gleichzeitig, für die Hamas oder Antisemit zu sein. Diese Unterscheidung bedarf aber Grundzügen der Intelligenz.

Pauschalisieren ist aber bei Menschen aus deiner politischen Gesinnung eben "normal".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Idee schon, auch wenn sie scheinbar keine Ahnung davon haben was sie ist und wofür mansie nutzen kann
Und es ist nicht schlimm genug für dich, dass ein Minister über eine "Idee" lacht die einen großflächigen Tot von Menschen bedeuten würde? Aber nein, das hatten wir hier oft. Ein Palästinensiches, Persisches, Arabisches Leben ist nichts wert - sind ja eh alles Terroristen, richtig?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ging doch darum zu sagen was wirklich gesagt wurde

Iran ist eben nicht der arabische nahe Osten

Eine Atomwaffe im unteren kt Bereich ist eben Keine Massenvernichtungswaffe
Inhaltlich ging es darum dass @UffTaTa entsetzt darüber war, das sowas unter Gelächter im Israelischen TV diskutiert wird, als würde es da um nichts gehen. Ihr hingegen seid auf diesen Punkt inhaltlich gar nicht eingegangen sondern habt euch noch mit der technischen Umsetzbarkeit auseinandergesetzt - da muss man schon ordentlich im "Arsch" sein, um dieses Thema in diese Richtung zu bewerten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Idee wird da genannt?

Ich finde diese Idee nicht indeisem video?
Dann schau das Video bitte nochmal.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und witzig bei crazy Iwan stört soch das gerede so gat nicht das man jede Woche ne europäische Hauptstadt nuklear angreifen will....😂
Belege das bitte, dass mich das nicht stört - fängt das rumlügen und haltlos unterstellen wieder an? Whataboutismus wieder in seiner reinsten Form - dann noch haltlos. Billiger Einstieg in die Diskussion mal wieder.

2x zitiertmelden

08.04.2026 um 18:05
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Pauschalisieren ist aber bei Menschen aus deiner politischen Gesinnung eben "normal".
Wäre mir neu das es bei antifaschisten normal wäre.

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 18:54
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Und es ist nicht schlimm genug für dich, dass ein Minister über eine "Idee" lacht die einen großflächigen Tot von Menschen bedeuten würde?
Welche Idee solltedas sein?

Was verstehst du unter großflächig? Neutronenwaffen gegn militärische Ziele?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ein Palästinensiches, Persisches, Arabisches Leben ist nichts wert - sind ja eh alles Terroristen, richtig?
Das Leben von Hamas Anhängern oder Revolutionswächtern berührt mich nicht wirklich

Die Frage bleibt wo ist denn das Ziel großflächig Zivilisten umständlich mit Neutronenwaffen anzugreifen?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:war, das sowas unter Gelächter im Israelischen TV diskutiert wird, als würde es da um nichts gehen
Ohne richtigen Kontext schwer zu beurteilen?

Worum geht's, da man die Idee den einsatz einer vermutlich nicht existenen Neutronenwaffe gegen den Iran in den Raum wirft?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:muss man schon ordentlich im "Arsch" sein, um dieses Thema in diese Richtung zu bewerten.
Ich korrigiert3 sie Schlussfolgerungen die einige aus diesem Schnipsel ziehen (wir können nicht Mal sie korrekte Untertitelung prüfen)
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Whataboutismus wieder in seiner reinsten Form - dann noch haltlos. Billiger Einstieg in die Diskussion mal wieder.
Ist mir nur aufgefallen, das du beim Russland Konflikt eher anders drauf bist.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 13.03.2026:Nicht ein einziges mal. Ich habe immer geschrieben dass es den Verdacht seitens der Ungarn und Slowaken gibt und die Ukraine das entkräften kann indem man Experten an die Pipeline lässt. Ich habe lediglich ein Beispiel aufgezeigt, wo die Ukraine die Pipeline Druschba im vergangenen Jahr gesprengt hat - es ging bei diesem Beispiel lediglich darum aufzuzeigen dass die Ukraine ganz offensichtlich ein berechtigtes Interesse daran hat, dass diese Pipeline nicht mehr
Soso wie beurteilst du Energie besorgter dann das Handeln des Irans?

Und orban ist ja auch noch enge mit Trump, da wird es schwer allen gerecht zu werden

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 19:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Idee solltedas sein?

Was verstehst du unter großflächig? Neutronenwaffen gegn militärische Ziele?
Fedyakin, du bist wirklich schlecht darin Kontexte zu verstehen. Ein Israelischer Minister diskutiert im TV mit Journalisten darüber, ob eine Neutronenbombe nicht ein effektiver Weg wäre um möglichst viele Menschen zu töten ohne die Infrastruktur zu zerstören. Das heißt, dieser Typ der das ausspricht denkt, diese Waffe würde großflächig Menschen töten und findet daher, es wäre eine gute Idee sie einzusetzen. Ob diese Waffe für diese Zwecke überhaupt funktional ist, oder ob die Menschen die da sterben Araber oder Perser sind - spielt doch gar keine Rolle.

Wenn ich sage, ich halte es für eine gute Idee auf einen Bauernhof zu gehen und Hühnern Apple-Tastaturen einzuführen so dass diese dann an einem Stromschlag sterben würden hier glaube ich alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich denken " was ist Ataraxie für ein perverser Typ, den muss man Wegsperren mit diesen Gedanken" - aber kaum einer käme auf die Idee zu sagen " ... naja, ich glaube die Tastatur passt gar nicht in das Huhn, und außerdem ist die Tastatur mit einem Akku versehen - kaum möglich dass ein Huhn daran stirbt" ... also ist Ataraxie ein guter Typ?

So sieht dein Standpunkt nämlich gerade aus. Nur weil etwas faktisch nicht umsetzbar ist, macht es den Gedanken selbst doch nicht weniger pervers. Ich hoffe ich konnte mit einem möglichst primitiven Beispiel selbst dir erklären wie das gemeint ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Leben von Hamas Anhängern oder Revolutionswächtern berührt mich nicht wirklich

Die Frage bleibt wo ist denn das Ziel großflächig Zivilisten umständlich mit Neutronenwaffen anzugreifen?
... er sagt wortwörtlich: Die Bombe tötet in einem gewissen Areal alle Menschen, die Gebäude bleiben erhalten. Also denkt er ja in seinem Wunschgedanken, diese Bombe könnte in einem gewissen Gebiet die Menschen töten (da steht nichts von militärisch oder ähnliches) ohne dabei die Gebäude zu zerstören. Wenn er damit militärische Ziele meinen würde, würde er ja gleichzeitig versuchen die Gebäude mit zu zerstören und nicht andersherum. Was macht es für einen Sinn ein militärisches Ziel anzugreifen, nur die Soldaten zu töten aber die (zb) Raketenabwurfanlage stehen zu lassen? - Keinen. Also meint er damit zivile Gebäude und auch Zivilisten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soso wie beurteilst du Energie besorgter dann das Handeln des Irans?
Da mich die steigenden Energiepreise natürlich betreffen besorgt, wenngleich ich natürlich verstehe dass der Iran in seinen Verteidigungshandlungen nach Verhandlungsmasse ersucht - würde wohl jede Regierung so machen. Daher gehe ich einen Schritt weiter und frage mich, wieso man nicht im Vorfeld darauf vorbereitet war.

des Weiteren trägt auch die USA und auch Israel durch den Beschuss von Raffinerien etc. zur Knappheit bei - was ist deine Meinung dazu?

Oder anders noch, was ist deine Meinung dazu dass du vor 3-4 Wochen vehement widersprochen hast als ich gesagt habe dass es am Ende auch zivile Infrastruktur treffen wird und du fast deine Mutter darauf verwettet hast, das dem nicht so ist. Wo stehen wir heute, wieder hast du unrecht, wieder kein Wort dazu.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und orban ist ja auch noch enge mit Trump, da wird es schwer allen gerecht zu werden
Nein viel Eher stürzt doch dein Lügen-Kartenhaus zusammen. Orban war deiner Aussage nach ja der beste Freund von Putin, jetzt sitzt er mit Trump am Tisch (bzw. Vance) - wie stehst du dazu, dass es ganz offensichtlich anders ist als von dir seitenlang unterstellt.

3x zitiertmelden

08.04.2026 um 19:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wäre mir neu das es bei antifaschisten normal wäre.
Hehehe

melden

08.04.2026 um 19:22
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn ich sage, ich halte es für eine gute Idee auf einen Bauernhof zu gehen und Hühnern Apple-Tastaturen einzuführen so dass diese dann an einem Stromschlag sterben würden hier glaube ich alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich denken " was ist Ataraxie für ein perverser Typ, den muss man Wegsperren mit diesen Gedanken" - aber kaum einer käme auf die Idee zu sagen " ... naja, ich glaube die Tastatur passt gar nicht in das Huhn, und außerdem ist die Tastatur mit einem Akku versehen - kaum möglich dass ein Huhn daran stirbt" ... also ist Ataraxie ein guter Typ?
Du kannst dir dazu gedanken machen wie du willst. Dies ist nunmal ein diskussionsforum und hier wird diskutiert. Wen einem da in der argumentatuon des anderen fehler auffallen dan weist man nunmal daurauf hin.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Was macht es für einen Sinn ein militärisches Ziel anzugreifen, nur die Soldaten zu töten aber die (zb) Raketenabwurfanlage stehen zu lassen?
Nunja, man hätte dann die militärischen mittel für sich wen das so klappt wie gedacht.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:wenngleich ich natürlich verstehe dass der Iran in seinen Verteidigungshandlungen nach Verhandlungsmasse ersucht - würde wohl jede Regierung so machen.
Also darf sich israel verteidigen? Na das is ja was schönes.

melden

08.04.2026 um 20:23
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Journalisten darüber, ob eine Neutronenbombe nicht ein effektiver Weg wäre um möglichst viele Menschen zu töten ohne die Infrastruktur zu zerstören
Einer erzählt das der Iran die ganze Golf Region zerstört, und wie man reagieren sollte.

Und er sagt das man eventuell Neutronenbomben einsetzen sollte.

Der Minister sagt das eigentlich nicht, der antwortet darauf nicht.

Und er sagt auch nichts über möglichst viele Menschen.

Auch nicht über die Ziele 🤷

melden

08.04.2026 um 20:27
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn ich sage, ich halte es für eine gute Idee auf einen Bauernhof zu gehen und Hühnern Apple-Tastaturen einzuführen so dass diese dann an einem Stromschlag sterben würden hier glaube ich alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich denken " was ist Ataraxie für ein perverser Typ, den muss man
Ea ist einfach nur dummes gerede.
Nimm bitte jeden Satz aus dem Clip und übersetz ihn

Shinom riklin ist Minister?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:die Tastatur mit einem Akku versehen - kaum möglich dass ein Huhn daran stirbt" ... also ist Ataraxie ein guter Typ?
Nein er hat einfach keine Ahnung 🤷
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:vor 3-4 Wochen vehement widersprochen hast als ich gesagt habe dass es am Ende auch zivile Infrastruktur treffen wird und du fast deine Mutter darauf verwettet hast, das dem nicht so ist. Wo stehen wir heute, wieder hast du unrecht, wieder kein Wort dazu.
Der Iran hat zivile Infrastruktur angegriffen in den Golf Staaten.

Die Israelis und USA drohten damit.

Du kannst gerne mein Zitat dazu raussuchen.

Und lass meine Tote Mutter aus dem Spiel
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Eher stürzt doch dein Lügen-Kartenhaus zusammen. Orban war deiner Aussage nach ja der beste Freund von Putin, jetzt sitzt er mit Trump am Tisch (bzw. Vance) - wie stehst du dazu, dass es ganz offensichtlich anders ist als von dir seitenlang unterstellt
Das passt doch super, den. Trump ist alles andere als ein Gegner Putins

Also schau dir das Video noch einmal an und Übersetz richtig.

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 20:39
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Diverse Minister, deren Stiefellecker und gut gelaunte Propagandisten lachen und tratschen darüber warum Israel nicht einfach eine Neutronenbombe einsetzt um die Golf-Region von den Arabern zu säubern und dabei die Gebäude stehen zu lassen?
Dieser Aussagen finden sich in dieser Talk Runde nicht.

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 20:40
Der Journalist ist wirklich nicht soo wichtig finde ich. Was man so alles in den TV Runden rund um den Globus hört, ist total krank. Ben-Gvir lacht zwar auch, aber wird dann doch seriös. Wobei ich auch nicht anzweifeln würde, dass er Iran komplett nuken würde.
Gefährlicher sind da Leute vom Kaliber eines Sheldons. Die flüstern(ten) Trump direkt ins Ohr und das bewegt btw. legitimiert dann auch Israel. Und wenn solche Leute offen von Atombomben sprechen, kann man sich ja ausmalen was noch passiert..

melden

08.04.2026 um 20:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dieser Aussagen finden sich in dieser Talk Runde nicht
Ja, die Rede ist von einer Neutronen-Bombe auf den Iran, nicht auf die Golf-Region. Das ist klar. Wenn der genaue Wortlaut so wichtig ist, erstellt ein Transkript.

1x zitiertmelden