Israel - wohin führt der Weg?
gestern um 21:41Ich werde die Ansicht von Leuten nicht tolerieren oder beschönigen, oder in Schutz nehmen, die ihre Frauen unterdrücken, foltern und steinigen.Helion schrieb:Streng genommen kann man auch sagen das aus Sicherheitsgründen die Hamas und Hisbollah entstand, jedoch nicht ausschließlich bei Sicherheit geblieben sind sondern sehen in der Existenz Israels ihre eigene Existenz bedroht, wenn auch auf unterschiedliche Weise und mit unterschiedlichen Begründungen.
Irgendjemand macht da unten die »Drecksarbeit«. Ein Wort das Merz benutzt hat.
Das bedeutet wohl, dass die Bekämpfung dieser Frauen unterdrückenden Gesellschafts- oder Glaubensformen richtig ist; aber eine Drecksarbeit, weil es mit Mitteln gemacht wird die man, wie du schon sagtest, in einzelnen Fällen als
bezeichnet werden könnte.Helion schrieb:Verbrechen
In dem Zusammenhang sehe ich die öffentliche Bestürzung und Ablehnung, Sanktionen westlicher Länder gegenüber Israel, als moralischen Selbstschutz.
Im Endeffekt wartet man etwas und macht dann weiter Geschäfte.
"Dinge werden vergessen. Neue Generationen kommen." Irgendwo werden Leute sitzen die so denken und nur das endgültige Ergebnis als relevant ansehen. Mit irgendwo meine ich, dass es Menschen mit der Einstellung überall gibt.
Siehst du eine andere Möglichkeit wie Israel derzeit vorgehen könnte?
Ich versuche da was zu finden das auch realistisch ist. Finde aber nichts.
Es ist doch so: sobald Israel Schwäche oder Nachsicht walten lässt gegenüber ihren selbsternannten Todfeinden, werden diese es gnadenlos ausnutzen um noch mehr Israelis zu töten.
Der Sturz des Mullah-Regimes im Iran und seinen Vasallen ist vielleicht die einzige Möglichkeit wie im nahen Osten Frieden einkehren könnte. Vielleicht führt diese Drecksarbeit auch dazu, dass die Iraner wieder mehr Freiheit und weniger Angst haben, besonders das
Ich frage mich, ob wir Menschen irgendwann mal solche Konflikte ohne Gewalt und Kriege lösen können, weil intelligent wäre es ja. Und was bedeutet es eigentlich das dies nicht der Realität entspricht?