Israel - wohin führt der Weg?
um 10:41@Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:War mir schon fast klar, dass du der Frage entfliehst. Denn wenn wir ehrlich sind würde Israel niemanden akzeptieren der auch nur im geringsten Israels Vorgehen kritisiert.
Dass dieser Job keine leichte Aufgabe sein kann: geschenkt. Dass man eine weniger polarisierende Person als Frau Albanese hätte finden können: extrem wahrscheinlich.
Das ist kein Idealszenario, natürlich nicht. Ob bei insgesamt 70.000 angegebene Toten 40-50.000 Frauen und Kinder dabei sind, wäre schon etwas unerwartbar, aber ok.Ataraxie89 schrieb:aber das 40-50.000 Tote Frauen und Kinder kein Ideal-Szenario sind, sollte man einfach auch mal sagen können - gelingt dir zum Beispiel nicht.
Nein, es gab keinen unprovozierten israelischen Angriff, der mit voller Absicht ausschließlich die Zivilbevölkerung treffen sollte. EIn Mord und eine Leichenschändung sind für mich etwas ganz Anderes als Zivilisten, die bei einem berechtigten Angriff auf eine paramilitärische Organisation ums Leben kommen.Ataraxie89 schrieb:. ein einzelnes Individum, was aus meiner Sicht tragisch ist und jeder Tote Zivilisten ist einer zu viel, aber es gibt am Gazastreifen 30.000 Shani Louks.
Der einzelne Zivilist, das einzelne Kind trifft sicher keine Schuld. Dass aber die Gesmtbevölkerung in Gaza überhaupt nichts damit zu tun hätte, wer sie regiert, ist natürlich ebenfalls Blödsinn. Es ist ja auch nicht so, dass die Hamas dort von der Zivilbevölkerung bekämpft oder auch nur ernsthaft kritisiert würde.Ataraxie89 schrieb:... dann muss man im Forum lesen "... selber schuld, wenn man Terrorunterstützer ist". Das muss man sich mal vorstellen.