Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 02:46
Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

Mögliche Terrorquellenmüssen
streng kontrolliert werden, potenzielle Schläfer müssen solange unter die Lupegenommen
werden bis man eine terroristische Beteiligung ausschließen kann.

Anzeige
melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 02:50
Schwere Zeiten erfordern schwere Maßnahmen.
Religiöse Institutionen müssen auf ihrewahre Gutmütigkeit überprüft werden. Die Laufwege von Spendengeldern müssen gechecktwerden. Verdächtige Gemeinschaften müssen mit Kamera und Mikrofon überwacht werden


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 02:51
Mahatma
leben und leben lassen, gewalt erzeugt gegen gewalt,wer hat dennfrankenstein denn erschafen, wer zerbomt andere leader nur um das oil ran zu kommen, dasist doch logisch das sich einige leute wehren werden.


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 02:53
Mahatma

nein hoert auf andere laeder zu besetzen . und es wir frieden geben


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 02:55
wenn man denn kellner im resturant scheisse behandelt, dann spuckt er eben in die suppe.


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 02:59
@greenline
<"nein hoert auf andere laeder zu besetzen . und es wir frieden geben">

WER besetzt hier andere Länder? Du haust aber auch ganz schön auf´s Blech!


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 03:02
wenn man denn kellner im resturant scheisse behandelt, dann spuckt er eben in diesuppe.


Ist ja wiederlich!

Dann geht man zum Restaurantbesitzerund sorgt dafür, dass dieser Flegel rausfliegt!!


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 03:05
Jafrael

was machen denn die usa im irak???

was macht isreal inlebanon???


was machten die in afgahnistan???


?


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 03:08
@ greenline

Das ist doch keine Besatzung, Bralkur nochmal!

Das sindnur vorübergehende Aktionen, bei denen ein paar Irre mit ein paar Idioten Fangen spielen.

In der BRD hatten wir 50 JAHRE Besatzung und uns hat das Spass gemacht!!


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 03:16
Terrorismus ist keine Verteidigung.
Durch Terrorbomben sterben überall auf der Weltunbeteiligte Zivilisten, das ist Gegenwalt?

@greenline


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 08:08
Der Generalverdacht gegen Moslems setzt sich eh immer stärker in den Köpfen der Europäerfest. Man kann das auch schon hier in Deutschland feststellen. Z.b. Firmen die schon beider Vorauswahl Bewerber mit arabisch/türkisch klingenden Namen garnichtmehr in Betrachtziehen.
Unter solchen nichtstaatlichen Sanktionen leiden natürlich alle Moslems. InEngland wird es wohl noch ein wenig schlimmer werden.
Die Lösung wäre zwar einfach,alle fundamentalistisch angehauchten Moslems aus der Umma werfen, aber ist wohlpraktisch nicht durchführbar. In Europa kann es aber nur so klappen das der Glaube einempolitischen Weltbild untergeordnet zu sein hat.


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 08:12
"In Europa kann es aber nur so klappen das der Glaube einem politischen Weltbilduntergeordnet zu sein hat."

WORD!

...aber das scheint mir gleichzeitigauch die unwahrscheinlichste Variante, leider...


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 08:57
@Mahatma

" potenzielle Schläfer müssen solange unter die Lupe genommen
werden bis man eine terroristische Beteiligung ausschließen kann. "

deine"potentiellen Schläfer" sind zuallererst mal unbescholtene Bürger. Dein Vorschlag erklärtALLE Bürger zu Verdächtigen.

Genauso we es ja auch gemacht wird. JEDER istverdächtig, wenn er arabisacher Abstammung ist halt erst Recht.

Deshalb werdenja auch die Bürgerrechte ALLER Bürger beschnitten und ALLE werden bespitzelt etc. Und esist so verdammt einfach als Unschuldiger in die Mühlen der Justiz zu kommen und dann hastdu fast keine Chance mehr rauszukommen. Ich spreche da aus Erfahrung.


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 09:01
@Mahatma

"Schwere Zeiten erfordern schwere Maßnahmen.
ReligiöseInstitutionen müssen auf ihre wahre Gutmütigkeit überprüft werden. Die Laufwege vonSpendengeldern müssen gecheckt werden. Verdächtige Gemeinschaften müssen mit Kamera undMikrofon überwacht werden"

Naja, du bist ja richtig auf die Propagandareingefallen. Mein Beileid.

"Schwere Zeite erfordern schwere Manahmen", jawoll,vor allem für die die nix damit zu tun haben.


"Verdächtige Gemeinschaftenmüssen mit Kamera und Mikrofon überwacht werden"
Jaja, und wer ist verdächtig? Undwie war das mit den komischen Grundgesetzen? Die brauchen wir dann ja wohl auch nichtmehr. Dann ist ja alles viel einfacher.

P.S. Besorg dir mal einen neuen Namen.Dein jetziger passt aber nu mal überhaupt nicht zu deinen Einstellungen. Der arme Mahatmawürde im Grab rotieren wenn er das wüsste.


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 09:04
@greenline

Du hats teilweise natürlich Recht. Der Terrorismus erwächst aus derbreiten Zukunftslosigkeit und Rechtlosigkeit ganzer Landstriche/Länder. Würde man daranwas ändern, gäb es auch keinen Terrorismus. Und teurer als der "Krieg gegen den Terror"wäre es auch nicht, es würden halt die "Falschen" (aus Sicht der heutigen Nutznieser)davon profitieren und das ganze Geld würde nicht die allbekannten militärisch/politischenWege fließen.


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 10:22
Wir lösen das gar nicht.Das kann nur diejenige Gesellschaft lösen,aus der der Terrorkommt.
Und das ist ganz klar eine Forderung an die Moslems. Dort muß ein Umdenkenstattfinden.
Dort muß man aufhören,jeden Scheiß zu entschuldigen,zu relativieren undumzudeuten, den angeblich "islamische Brüder" betreiben im Namen Allahs betreiben.
Dort muß man , und zwar nicht nur als Lippenbekenntnis ,sondern auch aus der Mitteder Gesellschaft heraus, Terrorismus und Radikalismus sanktionieren und isolieren.
Dort muß man auch eine grundsätzliche gesellschaftliche Abkehr vom Fundamentalismusbetreiben und auch gegen die vorgehen bzw. die isolieren,die den geistigen Nährboden fürso etwas schaffen (und das sind nicht wenige Geistliche).
Dort muß man ein Klimaechter Toleranz und Liberalität schaffen und das geht m.E. nur über einedemokratische,säkulare Zivilgesellschaft und nicht über autoritär-fundamentalistischeTheokratien.

Und das muß schnell passieren,denn sonst setzt sich derGeneralverdacht gegen Moslems eh immer stärker in den Köpfen nicht nur der Europäer ,sondern der gesamten nichtislamischen Welt fest.

So lange das jedoch nicht derFall ist,bleibt uns nur,mit aller Härte gegen Personen,Vereinigungen,Institutionen undStaaten vorzugehen, die Terrorismus fördern und unterstützen.


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 10:59
*Wir lösen das gar nicht.Das kann nur diejenige Gesellschaft lösen,aus der der Terrorkommt.
Und das ist ganz klar eine Forderung an die Moslems.*

Siehst Du nichtwas hier passiert, zaphodB?
Hier wird doch ganz klar ein neues Feindbild erschaffen!
Den bösen Russen gibt es so nicht mehr, China ist noch zu mächtig, also sind jetzterstmal die Moslems dran.
Es wird jetzt zu immer schärferen Methoden gegriffen um der"christlichen Welt" zu sagen, "seht her, der böse Moslem will uns alle terrorisieren undunterjochen, wir müssen ihn unbedingt bekämpfen, besser noch ausmerzen."

Es istwirklich nur noch eine Frage der Zeit wann jeder die Moslems als potentielle Mörder,Vergewaltiger und Terroristen ansieht.
Wenn wir damit nicht aufhören wird es in naherZukunft zu übergiffen auf harmlose Mizbürger kommen, nur weil sie Moslems sind.
Erinnert Dich das nicht an irgend etwas?

Gruß,
Thomas


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 11:55
Sorry,@Oldie,aber das sehe ich anders.
Das Problem des Terrorismus aus demislamischen Raum gab es schon zu den Hochzeiten des kalten Krieges in den siebzigern.
Damals, wie z.T.heute noch lag ein Schwerpunkt bei den Palis und in Syrien und Lybien, dann kamen der Iran und Algerien hinzu .
Man hat offenbar in den siebzigern denFehler gemacht,eine Terrororganisation, nämlich die PLO, auf politischer Ebeneanzuerkennen und seither hat sich im muslimisch-arabischen Raum offenbar der Irrglaubefestgesetzt, Terror sei legitim.

>Es ist wirklich nur noch eine Frage derZeit wann jeder die Moslems als potentielle Mörder, Vergewaltiger und Terroristenansieht. <

Das Problem sehe ich auch und auch,daß sich da ein allgemeinesFeindbild aufbauen könnte (z.T.schon hat).Und gerade deshalb ist es wichtig,daß die
islamischen Gesellschaften das Problem in den Griff kriegen.Und das sehe ich imMoment nicht,sondern eher das Gegenteil.
Es ist nun mal so :Man kann das Problem vonaußen durch Repessions-maßnahmen bis hin zu Krieg und Besetzung zwar vorübergehendminimieren,aber nicht lösen.Die Lösung muß aus der betroffenen Gesellschaft selbstkommen.Löst die jeweilige Gesellschaft das Problem nicht, wird sie daran zu Grundegehen.


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 12:13
terror ist der krieg der armen und krieg der terror der reichen.
ein nettes zitat dasabsolut zutrifft, nur weiss ich nicht mehr von wem das ist


melden

Wie lösen Wir das Problem, TERROR gegen Europa?

12.08.2006 um 12:17
@kahuna, aber da ist was wahres dran.


Anzeige

melden