Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

21.08.2010 um 20:28
Das Problem an der ganzen Sache ist wir Deutschen haben so wenig Selbstbewusstsein das wir alles hinnehmen und Akzeptieren, hier herrscht doch ein Paradies für kullturel Fremde,und die nutzen gnadenlos unsere Gastfreundlichkeit aus.
Versteht mich nicht Falsch ich meine die Türken sind so stolz auf ihr Land,die Griechen genauso,die Spanier ebenfalls und die Russen sowieso. Und alle fühlen sich angeblich nicht wohl hier warum gehen sie dann net?

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

21.08.2010 um 20:38
@alados
Waren sogar zwei da
Übrigens hats auch ein paar generationen gedauert bis die ganzen Polen und Tschechen im Ruhrgebiet integriert und assimiliert waren...die ganzen Abramzics,Szepans,Suchaneks,Libudas und Rüssmanns...bei den hugenotten wars weniger ein Problem,die sassen ja in grösstenteils leeren Bauernhöfen,nur eine Minderheit liess sich in Berlin nieder.Und die Landsmannschaft der exilierten Schlesier,Böhmen und Mähren,siehste ja an Steinbach,die ist als Zweijährige hergekommen und fühlt sich als Sechzigjährige immer noch nicht zu Hause


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

21.08.2010 um 20:51
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und die Landsmannschaft der exilierten Schlesier,Böhmen und Mähren,siehste ja an Steinbach,die ist als Zweijährige hergekommen und fühlt sich als Sechzigjährige immer noch nicht zu Hause
Hat aber auch Vorteile !
Auch hier stimmt mein Spruch:
"Hast Du Besitz, gehört Dir der Besitz.
Hast Du keinen Besitz, gehört Dir die Welt."
schreibt ein sudetendeutsch/schlesischer Vertriebenen-Nachfahre
:D


melden

Angst vor Ausländern

21.08.2010 um 23:20
Ich komm mir vor wie in einem DDR Forum ...hier wird Zensiert und Jugendliche bauen sich mit erhobenen Zeigefinger vor einem auf wie Oberlehrer !
Hier herrscht ein Dogma und wer sich dem nicht anschliesst oder anders denkt , hat die Freiheit gesperrt abgemahnt oder gleich auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden !

Ich habe lange Zeit in der DDR gelebt ...hier in diesem Forum fühle ich mich wie in "Zurück in die Meinungsunfreiheit" !

Ich habe einen Kommentar geschrieben in dem ich nicht ein einziges mal etwas gegen Ausländer geschrieben habe , vielmehr habe ich mich lustig darüber gemacht wie viele Deutsche bereits mit blutiger Nase oder gebrochenen Knochen in die Krankenhäuser eingeliefert werden und die Täter aus Südland kommen , da ich ehrlich gesagt nicht weiss wo "Südland" ist ?!?!

Mein Chef ist Kosovare, mein Kollege ist Kurde, die Frau meines Bruders ist Türkin, ich habe unzählige Italienische und Schweizer Freunde und Bekannte, meine besten Kollegen kommen aus dem Irak, ich wohne neben Tibetischen Mönchen und über uns wohnen Leute aus der Domrep. ....zu allen ...einfach zu jedem habe ich ein gutes bis herzliche Verhältnis .....
nur hier in diesem Forum erlauben sich Kinder über die Meinung von 40Jährigen zu bestimmen und führen sich auf wie Diktatoren ! einfach lächerlich !

Ich gehe einfach mal davon aus das dies mein letzter Beitrag vor der Komplettsperre und Totallöschung meiner Aussagen , sein wird , daher sei euch Herrschern über den On/Off Knopf in diesem lächerlichen Unfreien und Linkslastigen Forum eins gesagt :

Die Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden !

Meinungsfreiheit kennt keine Grenzen, letztlich nur der Respekt und die Hochachtung die "Begrenzungssteine" der Freiheit !

Weder habe ich irgend jemand beleidigt noch habe ich gegen eine Menschenrasse oder Religion etwas gesagt und schon gar nicht pauschal über Ausländer gehetzt !


melden

Angst vor Ausländern

10.09.2010 um 12:47
Ich würde gerne wissen wo sich "Südland" befindet?
Wer so einen mist zusammenschreibt und alle Menschen über einen kamm schert kann doch nicht ernst genommen werden.

Die Lautesten sind immer diejenigen die selber nicht besser sind, als diejenigen auf die Sie mit dem finger zeigen.


melden

Angst vor Ausländern

10.09.2010 um 12:49
@jimbonda

Das geliebte Stupidedia hilft da weiter ;)
http://www.stupidedia.org/stupi/S%C3%BCdl%C3%A4nder


melden

Angst vor Ausländern

10.09.2010 um 13:10
@Warhead steinbach ist keine vertriebene und stammt auch nicht von solchen ab, sie ist die tochter eines besatzungssoldaten, das kind eines täters.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

10.09.2010 um 14:06
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das kind eines täters.
Und somit automatisch das Kind eines Mannes mit bestimmten Einblicken, mit Insider-Wissen in damalige Hierarchien, aktuelle Geschehen, Zusammenhänge.


melden

Angst vor Ausländern

10.09.2010 um 17:57
@lambretta
muss nicht heißen ,dass sie mit dem "insiderwissen" je in berührung kam

diese frau ist bedenklich - wurde schon mehrfach geäußert -

und diese ganzen "clubs" der vertriebenen lassen mich mehr abstand halten, nach dem ich einmal zu einer veranstaltung eingeladen war -

warum sollte es ängste vor ausländern geben? - es ist doch reizvoll andere kulturen kennenzulernen, ihre lebensweisen, ihre religionen


melden

Angst vor Ausländern

10.09.2010 um 17:58
@jimbonda
wär auch immer südland schrieb- es klingt gut :D

wie feuerland und so :D


melden

Angst vor Ausländern

03.10.2010 um 10:26
Aber Deutschland ist doch nicht mehr Deutschland..
Ich komme mir vor, wie der Ausländer im eigenen Land.
Das muss einfach mal ausgesprochen werden.


melden

Angst vor Ausländern

03.10.2010 um 12:22
@Redcommander

Ich weiß zwar nicht wodurch deine Perzeption beeinträchtigt wurde, aber ich bin mir sicher dass das Land wo wir Leben immer noch Deutschland ist.


melden

Angst vor Ausländern

03.10.2010 um 12:28
@kiki1962
Auch wenn mich in Deutschland das Kennenlernen anderer Kulturen,
exotischer Lebensweisen oder fremder Religionen wenig reizt,
bin ich jedoch weit davon entfernt Angst vor Ausländern zu entwickeln.
Wer fürchtet sich schon im eigenen Wohnzimmer!


melden

Angst vor Ausländern

03.10.2010 um 12:28
@Redcommander

Und was soll man nun gegen deine subjektive Meinung tun ?


melden

Angst vor Ausländern

03.10.2010 um 18:21
@insideman

Keine Ahnung vielleicht Auswandern :)


melden

Angst vor Ausländern

03.10.2010 um 18:22
@Redcommander

Aber bitte nicht nach Österreich. Denn da bekomm ich dann Angst.


melden

Angst vor Ausländern

03.10.2010 um 18:34
@insideman

Angst bekommen eher die Deutschen wenn eine Ösi hierher kommt denn damit haben wir bekanntlich große Probleme zu verbinden


melden

Angst vor Ausländern

03.10.2010 um 18:35
@Valentini

Aber nur weil ihr Unfähige nicht erkennt.Wäre es nach uns gegangen wäre er Landstreicher geblieben


melden

Angst vor Ausländern

03.10.2010 um 18:39
@insideman

Ja, das stimmt, ein Auge für Unfähige haben wir nicht und deswegen kommen ja auch so viele hierher


melden

Angst vor Ausländern

03.10.2010 um 18:57
Ausländer, dieses Wort schon...sind wir nicht alle Ausländer?
Der eine hat Angst vor Ausländern, der andere hat Angst vor Deutschen...diese Angst hat doch nichts mit der Nationalität zu tun. Der Mensch lässt sich von der Angst leiten und sobald wir diese Angst zulassen, räumen wir ihr auch Macht ein, und das führt dann zu diesem Hass, Rassismus, Neid....im schlimmsten Fall zum Krieg.
Mir ist das egal, was der Mensch von der Nationalität...mir kommt es drauf an, wie er in seinem Herzen ist.


Anzeige

melden