Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 20:30
Naja wenn Hitler von der Arischen rasse gesprochen hatte nahm er sich das Bild vom Blonden Jungen mit blauen Augen als Sinnbild , ich weiss garnicht wie sich das mit dem Herrn Meier der um ein vielfaches älter ist der auch noch einen Bierbauch hat vereinbart.

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 20:37
>>ich weiss ja nicht ob es dir schon aufgefallen ist aber wir leben in Europa , dem Europa der Regionen.<<

Es ist mir gelungen es zu bemerken :) bin ich doch selbst auch ein Europäer.

>> Eine Abschottung eines einzelnen Landes ist sowieso nicht möglich.<<

Möglich ist alles. Die Frage die sich hier eher stellt ist ob es denn tatsächlich nötig ist. Und wenn ja dann wieso?

>> Dafür aber die schützenswertheit der Regionalen Identität. <<

Wenn man die obere Frage nach dem wieso mit diesem Argument belegen will, dann halte ich es für ärmlich.
Sind es doch solche Kausalitäten, für die übrigens keiner was kann, die sich aus wichtigeren Gegebenheiten von selbst rauskristalisieren werden/müssen.
Die Künstlich am Leben zu halten nur um irgendeiner Traditon willen, und dabei solche "Werte" über ein Menschenleben ja sogar sein eigenes Leben zu stellen kann ich nicht begreiffen und deshalb auch nicht gutheissen.
Wie kann eine Tradition über einMenschenleben gestellt werden?
Wer urteilt darüber welches Leben wertvoller, wichtiger, höherwertiger ist?
Weiss ich nicht wer sich das traut auch nur ansatzweise logisch zu belegen.

>>Dafür wurde unter anderem die EU geschaffen. Welche ich auf jeden Fall bewahren will !<<

Ja die EU ist toll. Da sollten wir dran festhalten. Auch wenn es, ob der menschlichen Ignoranz dem Leid anderer gegenüber, nicht leicht sein wird.
Doch lohnend, denke ich.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 20:49
@ el
du weisst das so nicht richtig ist wie du es interpretierst.

" Ja genau ich suche mir einfach das Land aus das mir die höchsten Sozialleistungen für nixtun oder Kinderkriegen zahlt statt mein eigenes Land aufzubauen !
Dumm nur wenn irgendwann kein Geld mehr übrig ist und der ganze Verein sich ein neues land suchen muss zum abwirtschaften.

falls du dich erinnern kannst in den 60er jahren wurde nach arbeitskräften geschrien diese "gastarbeiter" wurden mit kusshand aufgenommen.
willst du nun den menschen unterstellen das sie diese chance auf eine verbesserung ihrer lebensgrundlage als schmarotzendes denken gemacht haben?

willst du den menschen die nach der wende aus dem osten als deutschstämmig hier hin gekommen sind, die ja dank hitlers schwachsinnsdenken den anschluss an deutschland verloren hatten und nun die chance genutzt haben unter "ihresgleichen" zu leben durch die bank als schmarotzer hinstellen?

willst du einem andern menschenverbieten, der nicht den deutschen pass hat, sein eigenes glück in einer familie zu finden in dem er kinder bekommt?


willst du asylanten die aus ihrer heimat geflohen sind weil dort krieg herrscht und hier in deutschland um hilfe bitten, schmarotzertum unterstellen?

wenn du das wirklich so willst, das lese ich aus deinem schreiben heraus,
dan hast du ein ganz grosses manko was menschlichkeit betrifft.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:04
@Outsider : Du gibst mal wieder vollkommen unreflektierte dumme Propaganda wieder. Der Anwerbestopp für Gastarbeiter fand 1973 (!) (ca. 600.000 Türken) statt. Die massivste Einwanderungswelle aus der Türkei fand in den 80ger Jahren statt (heute bekannt über 3,5 Millionen).
Damals konnten wir ungelernte Arbeitskräfte gebrauchen. Nun die Wirtschaft hat sich geändert und den klassischen Hilfsarbeiter Job gibt es nicht und die Zahl der Ingeneure unter diesen Migranten doch sehr begrenzt !

Und genau die Asylanten die du meinst leiden am meisten unter denen die hier lediglich versuchen ne schnelle Mark zu machen.

Auch haben doch sehr viele dieser "Russland Deutschen" was ihre Abstammung betrifft geschummelt. Übrigens per Gesetzt das noch unter dem Nationalsozialismus hier geschaffen wurde. Bedenklich !

Im übrigen wird in türkischen tageszeitungen sogar dafür geworben das die doofen Deutschen einem Geld fürs Kinderkriegen zahlen berichtet. So wie sämtlicheTricks und Kniffe möglichst viel raus zu holen.

Es ist nun einmal so das wir hier nach Strich und Faden geplündert werden und jetzt soll uns auch noch unsere Identität genommen werden und da ist für mich einfach Schluss.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:06
Nachtrag : Meine Menschlichkeit hört exakt an den extremen Abzügen auf meiner Lohnabrechnung auf die mir der Staat zumutet um Dinge die ich ablehne zu finanzieren. Und der Staat greift mir immer unmenschlicher in die Börse !


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:09
nun unter propaganda sehe ich etwas anderes als meine meinungsäusserung.

bitte um beweise deinerseits zur untermauerung deiner anführungen zu

1.Der Anwerbestopp für Gastarbeiter fand 1973 (!) (ca. 600.000 Türken) statt.

2.Die massivste Einwanderungswelle aus der Türkei fand in den 80ger Jahren statt

3.Auch haben doch sehr viele dieser "Russland Deutschen" was ihre Abstammung betrifft geschummelt. Übrigens per Gesetzt das noch unter dem Nationalsozialismus hier geschaffen wurde. Bedenklich !


4.Im übrigen wird in türkischen tageszeitungen sogar dafür geworben das die doofen Deutschen einem Geld fürs Kinderkriegen zahlen berichtet. So wie sämtliche Tricks und Kniffe möglichst viel raus zu holen.

5.Es ist nun einmal so das wir hier nach Strich und Faden geplündert werden und jetzt soll uns auch noch unsere Identität genommen werden und da ist für mich einfach Schluss.

nicht schiessen, belegen.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:12
>>Und der Staat greift mir immer unmenschlicher in die Börse !<<

Doch vom Mund musst Du es Dir noch nicht absparen, oder?

Zumal für anderen Unsinn (Subfentionspolitik kostet 150 Mrd./Jahr) noch viel, viel mehr rausgepulvert wird.
Aber das ist OK. Dagegen sagt man nichts. Seltsam, dass man sich immer erst die schwächsten in der Gesellschaft sucht. Die können sich ja nicht so wehren wie unserer Industrieadel. Der kommt ja gleich mit Polizeit und Statsanwalt im Schlepptau. Oder er droht ins Ausland abzuwandern.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:12
@ Outsider all diese Zahlen kannst du gerne über das statistische Bundesamt nachschlagen. Ich bin es müde hier für jeden , jeden Link parat zu halten.
Tatsache ist aber das diese Zahlen nachweisbar sind während du nur Gutmenschgerede nachplapperst !


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:13
Navigato : Nur weil wir geld für den einen Unsinn ausgeben heisst das nicht unbedingt das wir auch anderen Finanzieren müssen. Und schon gar nicht eigene Vernichtung.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:19
el-cid, das was ich über die Subventionsgeilheit unserer Politik schrieb ist blanker Hohn an der Intelligenz des Volkes und Unsinn im Kubik.

Doch wenn wir Geld für das zwischenmenschliche Verständniss ausgeben und damit ein stückweit Frieden auf Erden bewahren können, dann halte ich es für eine gelungene Investition für die Zukunft. Unserer Aller Zukunft!


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:21
gutmenschgerede ? in welcher art.



auch ich weiss um diverse statistiken, mir war es nur wichtig deine antwort hierauf zu bekommen. du hättest einfach mal argumente unterlegen können um deine behauptungen zu untermauern. stattdessen winkst du nur ab. das kenne ich zu genüge
das zeigt mir das du nachplapperst was andere schon längst durchgekaut haben.
die ganzen faschofreaks die gerne ihren deutschen staat hätten.
und du mittendrin.

auch ein mensch von deinem schlag sollte verstehen das es niemals wieder einen rein deutschen staat geben wird.

die probleme die du die ganze zeit anzeigst sind produkte des deutschen staates und nicht der ausländischen mitbürger. diese probleme an diesen menschen fest zumachen ist faschistisches denken.
gruss outsider


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:22
muss navigato da zustimmen.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:23
>>Doch wenn wir Geld für das zwischenmenschliche Verständniss ausgeben und damit ein stückweit Frieden auf Erden bewahren können, dann halte ich es für eine gelungene Investition für die Zukunft. Unserer Aller Zukunft!


Das wäre eine gute Investition in die Zukunft, wenn sich beide Seiten dafür interessieren würden. Zumal man zwischenmenschliche Beziehungen nicht mit Geld erkaufen kann. Entweder hat man Interesse an einem friedlichen Miteinander, oder man hat kein Interesse daran.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:24
@Outsider

danke :)


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:27
@Outsider : Wo sage ich bitte das ich einen rein deutschen Staat gerne hätte ? Das einzige was ich verlange ist es Herr im eigenen Haus zu bleiben. Seid über 40 Jahren gibt es Türken in Deutschland aber plötzlich meinen sie an jeder Ecke Gigantomanische Klotzbauten hinzusetzen , die einheimische Bevölkerung aus ihren Viertel da durch vertreiben und aus türkische Kolonien bilden die für Deutsche Lebensgefährlich sind. Plus natürlich all den anderen Negativfolgen die wir jetzt schon zu spüren haben.
i


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:30
>>Das wäre eine gute Investition in die Zukunft, wenn sich beide Seiten dafür interessieren würden. Zumal man zwischenmenschliche Beziehungen nicht mit Geld erkaufen kann. Entweder hat man Interesse an einem friedlichen Miteinander, oder man hat kein Interesse daran.<<

Ein Interesse am friedlichen Miteinander ergibt sich erst wenn man satt ist und ein halbwegs menschenwürdiges Leben lebt. Sind diese Faktoren nicht gegeben, dann setzte ich als einfacher Mensch alles daran, meinen Lebensstandard zu erhöhen. Egal mit welchen mitteln.
Sind jedoch die, die genug haben nicht dazu bereit zu teilen, wird es ihnen mit Gewalt weggenommen.
Beweis dafür sind unzählige Revolutionen, Kriege, und sonstige verbrecherische Handlungen der Menschen.
Wie Bertchold Brecht schon schrieb:
"Vor der Moreal kommt Fressen"
Ich möchte einfach vermeiden, dass Mutter Courage mal wieder mit ihrem Bollerwagen über die Bühne fahren muss...


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:30
@ breakibuu
bist du der meinung das eine seite kein interesse daran hat die zwischenmenschliche lage zu verbessern?


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:38
>>bist du der meinung das eine seite kein interesse daran hat die zwischenmenschliche lage zu verbessern?

In der Tat.
Du wirst doch wohl nicht leugnen, dass es einen nicht gerade kleinen Teil aus islamisch geprägten Ländern gibt, der hier lieber Verhältnisse des Heimatlandes als ein gutes Miteinander hätte.


>>Wie Bertchold Brecht schon schrieb:
"Vor der Moreal kommt Fressen"

In Deutschland muss jawohl niemand verhungern... außer man zieht nen dicken Benz vor der Tür etwas zu Essen vor.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:42
@Outsider : Wo sage ich bitte das ich einen rein deutschen Staat gerne hätte ? Das einzige was ich verlange ist es Herr im eigenen Haus zu bleiben. Seid über 40 Jahren gibt es Türken in Deutschland aber plötzlich meinen sie an jeder Ecke Gigantomanische Klotzbauten hinzusetzen , die einheimische Bevölkerung aus ihren Viertel da durch vertreiben und aus türkische Kolonien bilden die für Deutsche Lebensgefährlich sind. Plus natürlich all den anderen Negativfolgen die wir jetzt schon zu spüren haben.


du verklährst die sicht el-cid.
wir leben in einer demokratie. du weisst was demokratie heisst?

so plötzlich wie du sagst bauen sie keine moscheen.
und was genau was wirklich spricht dagegen das sie auch etwas grössere moscheen bauen? nichts.
auch wir haben unsere dome, zu gross geratene kirchen.
auch wenn sie schon seid jahrhunderten unser bild begleiten.

moslems haben ihr recht auf freie religionsausübung. und wenn sie eine grösseremoschee haben wollen dürfen sie es wenn das amt was für jeden bau zuständig ist das ok gibt.

wenn du mit dem argument kommst das dies das gesamtbild schadet oder da nur "25" parkplätze für angenommene 2500 moslems vorhanden sind, haben nicht die bauherren schuld sondern das amt was die pläne als ok abgestempelt hat.

was bitte sollen den die dörfler sagen die regelmässig ihre häuschen abreissen müssen weil ein braunkohlebagger vorbeikommt? auch unsere ausländischen mitbürger schuld?

was du beschreibst sind spezielle viertel einer stadt wo diese menschen leben. ist doch logisch nachvollziehbar das wen ich ins ausland auswandern würde mir dennoch etwas "alte heimat" erhalten will und wenn es nur das wissen ist im nachbarhaus wohnen welche aus der gleichen gegend wo ich geboren wurde. fändest du das nicht auch gut?


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 21:45
breakibuu,
was du beschreibst ist eine kleine minderheit unter denen die dem islam vertrauen. und das kannst du nicht verallgemeinern und auf alle münzen.


Anzeige

melden