Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 21:59
@moinmoin

Was wird enger, dein Kopf?
Du machst dich doch nur lächerlichund
kennst anscheinend überhaupt nicht mal die offizielen mehrheitlichen Lehren derMuslime
über den Islam :D


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 21:59
>@Lightstorm

Was Du uns versuchst auf`s Brot zu schmieren, und was uns ein kleinesKind aus eigener erfahrung berichtet ist schon arg auffällig in derdifferenz.<

Das ist dein Problem, nicht seins.


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:00
@moinmoin

Wieso soll das falsch sein das man feststellt es gibt gute und schlechteAusländer bzw. von jeder Volksgruppe gibt es schlechte Menschen.
Das ist echtKindergartenkram die man hier noch erläutern muss, meine Fresse.


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:01
@Lightstorm

Du zeigst es doch selbst wie eng es wird.

das zeigt deinaggressives "Persönlichwerden" und beleidigen. Argumentvolle redner sehen anders aus ;)


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:04
warum streitet ihr euch ach ihr ausländer und und udn guck mal leute erstmal hatdeutschland die ausländer gebeten das die kommen sollten und wir haben euch geholfen soweit zu kommen wie ihr jetzt seit , bitt eleute seht nicht immer alles so schecht


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:05
@moinmoin

Gleich wird was ganz anderes eng, hör mal zu, ich kann mit vielen ruhigreden aber bei dir werde ich aggressiv weil du ein Ausländerfeindlicher undIslamfeindlicher Typ bist der sich anscheinend nicht man weiß das es im mehrheitlichentraditionellen Islam vier Rechtschulen gibt die alle von den Muslimen anerkanntsind.

Das ist Tatsache, was soll man da noch sagen, du machst dich nicht seltenlächerlich wenn du was über den Islam erzählst, wahrscheinlich da deine Quellen nicht dieobjektivsten sind.


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:08
Also ich finde das die Deutschen nicht so engen Kontakt mit den Auländern haben,darumfühlen sie sich meiner Meinung benachteiligt!

oder umgekehrt


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:10
Zitat von fevzifevzi schrieb:warum streitet ihr euch ach ihr ausländer und und udn guck mal leute erstmal hatdeutschland die ausländer gebeten das die kommen sollten und wir haben euch geholfen soweit zu kommen wie ihr jetzt seit , bitt eleute seht nicht immer alles soschecht
Ich denke, Deutschland hat eher den hier arbeitsuchenden Ausländergeholfen, indem sie diese Ausländer aufnahmen und die Möglichkeit gaben zu arbeiten - wiees aussieht waren diese hier migrierten Ausländer nicht willkommen in ihren Heimatländer,sonst wären sie nicht hierher gekommen. Sie waren für ihre HeimatländerExportware.

Die Ausländer sollten sich bewusst sein, wo und in welchem Kulturkreissie sich befinden und sich entscheiden, ob diese Kultur ihrer Person konform ist, wennja, müssen sie sich anpassen, wenn nein müssen sie gehen.


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:11
@s.mahmud

Gut möglich, ich sah da aber genug viele Beispiele wo das auch nicht derFall war wo es Freundschaften gab zwischen Albernen, Türken, Russen und Deutschen und dieverstanden sich auch alle ziemlich gut.
Es gibt eben immer solche und solche, nichtjeder ist gleich.


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:13
Aus einer offiziellen seite des Bundes !

Integrationsprobleme
Bis heute geltendie Türken als die am schwersten zu integrierende Bevölkerungsgruppe. Einer Umfrage von2002 zufolge lehnen 39 Prozent der Ostdeutschen und 28 Prozent der Westdeutschen Türkenals Nachbarn ab. Gegenüber 1996 stieg die Abneigung um fast zehn Prozent. DieserUnterschied zwischen Ost- und Westdeutschen zeigt, dass das langjährige Zusammenleben vonTürken und Deutschen in den alten Bundesländern die soziale Distanz verringert hat, wennauch die Ablehnung sehr hoch bleibt.
Eines der größten Probleme für die türkischeMinderheit wie für die deutsche Mehrheit ist die Erziehungs- und Bildungssituation derjungen Türken. Immer noch verfügen manche türkischen Kinder nicht über ausreichendeSprachkenntnisse, um dem deutschen Schulunterricht folgen zu können. Die Folge sindfehlende Schulabschlüsse, die wiederum eine erfolgreiche berufliche Eingliederungerschweren. Daraus entstehen soziale Probleme, die eine weiter gehende Integrationverhindern. Die Aufstiegschancen junger Türken hängen damit auch wesentlich von derToleranz und Offenheit des Elternhauses ab. Türkische Kinder, deren Familien sich weitgehend vom deutschen Umfeld abschotten, haben deutlich schlechtere Bildungschancen. EinUmdenken in der Schulpolitik, mehr Deutschunterricht in den Kindergärten, aber auch fürdie Eltern, insbesondere für die Mütter, sind dringend erforderlich. Stärkerberücksichtigt werden sollte auch die Geschichte und Kultur des Herkunftslandes - überbeides wissen deutsche Kinder kaum Bescheid -, die Zweisprachigkeit der Kinder und dieTatsache, dass sie durch ihre konfliktreichen Sozialisationsbedingungen oftmals sozusagenzwischen allen Stühlen sitzen.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:14
@Lightstorm

Dass Du jetzt die gastarbeiter der 70er Jahre mit den vielenangeblichen politischj verfolgtn in einen Topf schmeißt zeigt Deine Ignoranz vor dereigentlichen Problematik !

Und was das jetzt mit dem Islam zu tun haben soll,versteht wohl keiner mehr


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:15
Zitat von s.mahmuds.mahmud schrieb:Also ich finde das die Deutschen nicht so engen Kontakt mit den Auländernhaben,darum fühlen sie sich meiner Meinung benachteiligt!
Wer schottetsich in Moscheen ab, wer schickt seine Kinder in Koranschulen und schottet sie vondeutschen Kindern ab, wo sie lernen, das alle nicht Muslime schlecht sind.

Wirhaben kein Ausländerproblem, wir haben ein Muslimenproblem und ein Kulturproblem (z.B.nicht muslime aus Balkan, Russland und Afrika).

Ausländer aus Italien, Spanien,Griechenland, Holländer ... und auch Kulturkonforme Türkische Aleviten sind kein Problemund machen auch keine Probleme.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:15
Hier, schaut euch mal das hier an!

https://www.youtube.com/watch?v=6rphHXE09N8


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:17
ja klar ich sag ja auch nicht alle Ausländer haben was gegen Deutsche oderumgekehrt!

Aber es sind die Arbeitslosen die die Schuld den Ausländern geben wennsie keine Arbeit mehr finden und das finde ich falsch.

und was meint ihr?


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:17
>Wer schottet sich in Moscheen ab, wer schickt seine Kinder in Koranschulen und schottetsie von deutschen Kindern ab, wo sie lernen, das alle nicht Muslime schlechtsind.

Wir haben kein Ausländerproblem, wir haben ein Muslimenproblem und einKulturproblem (z.B. nicht muslime aus Balkan, Russland und Afrika).

Ausländer ausItalien, Spanien, Griechenland, Holländer ... und auch Kulturkonforme Türkische Alevitensind kein Problem und machen auch keine Probleme.<

Ja, immer die bösen Muslime;)


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:18
@moinmoin

Na du hast in deinem Text eine falsche Aussage gehabt über den Islam derdie Mehrheit angehört, man weißt dich darauf hin aber du bist stur.


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:19
Zitat von vatolocovatoloco schrieb:Hier, schaut euch mal das hier an!
Typisches Ghetto-Unkultur(importiert und nachgeahmt der Afro-Amerikanischen Rap-Hype - keine Substanz), der leiderdie Abneigungen nicht aufheben sondern eher vergrössern, den sie bestätigen das Bild. Espasst!


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:20
@dersimli

Danke, arkadas ;)
Zitat von dersimlidersimli schrieb:Ausländer aus Italien, Spanien,Griechenland, Holländer ... und auch Kulturkonforme Türkische Aleviten sind kein Problemund machen auch keine Probleme.
Exakt.

Die Potugiesen nicht zuvergessen. on denen hat keiner auf die Ego-Drüse gdrückt und versucht uns vorzuhalten,was wir z erlauben und zu verbieten haben.
Ich habe auch noch von keinem Alevitengehört, daß er sich über Kruzifixe in Klassenzimmern oder Gerichtssälen aufgeregthätte.


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:22
wow


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:22
>Die Potugiesen nicht zu vergessen. on denen hat keiner auf die Ego-Drüse gdrückt undversucht uns vorzuhalten, was wir z erlauben und zu verbieten haben.
Ich habe auchnoch von keinem Aleviten gehört, daß er sich über Kruzifixe in Klassenzimmern oderGerichtssälen aufgeregt hätte.<

Stimmt.
Irgendwelche Politiker haben sich überKruzifixe in Klassen oder Gerichtssälen aufgeregt.


1x zitiertmelden