Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:21
das ist sehr freundlich :)


l

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:23
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Zugewanderte Demokraten sind mir wesentlich lieber als einheimische Faschisten...
Kann ich nur unterschreiben. Problem das der Grossteil der Zuwanderer aus Ländern stammt die im krassen gegensatz zur Demokratie stehen bzw. auf dem besten Weg diese zu demontieren. Siehe die Wahl von Erdogan :(


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:24
Ja, denn die Deffinition von Kultur ist, dass man versucht viele verschiedene Menschen unter einen Hut zu kriegen.
Man erleichtert mit der Kultur das Verständnis der Menschen untereinander.
Bringt also die vielen verschiedenen Menschen zu einander.
Denn der Normalzustand ist, dass man sich nicht so leicht verstehen, verständigen, und deshalb auch nicht tolerieren kann.

Wären wir alle geklont und gleich, im Aussehen, Denken und handeln, würden wir keine Kultur benötigen. Wozu auch, dann wäre alles für jeden klar.
Doch das Leben würde noch weniger Sinn machen als es das jetzt schon tut.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:25
nicht alles, was ausländer aus ihrem land mitbringen ist schlecht, sondern bereichert bei "richtiger anwendung" das eigene leben


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:27
Genau lilie du hast recht !!! aber sag das mal denen


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:30
ob sie es verstehen würdem, prom?


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:33
Naja El Cid, ob Du das mit der Demokratie so ganz verstanden hast, da kann man auch geteilter Meinung sein..


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:35
@Darth :

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
>

II. Der Bund und die Länder (Art. 20 - 37)

Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Ich weiss ja nicht welches Verständniss DU hast aber ich berufe mich auf Paragraph 20 des Grundgesetzes !
Im übrigen könnte mir mal jemand die Vorzüge aufzeigen die uns durch den Islam bereichern ?


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:39
>>IHR regiert ? Jetzt geht aber los ! Das kann ich eindeutig als Kampfansage sehen !<<

Red keinen Scheiss. Du weisst genau wen ich mit wir meine, also stell dich nicht dümmer als Du bist.
Nochmal für Dich.
Wir sind die, die für sich für die Gesellschaft einsetzen, KLAR?

>>Und nur weil einer hier wohnt bildet der noch lange nicht die Gesellschaft egal mit wie viel Gewalt er versucht sich einzubringen.<<

Doch!

>>DU bist lediglich Jemand dem WIR gestatten hier die Vorteile eines nicht islamsierten Landes geniessen zu dürfen. Wie schlecht also willst du uns das vergelten in dem IHR versucht unsere schöne erprobte Ordnung zu stürzen ?<<

Von DIR brauche ich keine Erlaubnis für garnichts, damit DIR das mal klar wird.
Ich versuche überhaupt nichts zu stürzen, unterstell mir nicht so etwas, zumal ich mit keinem Wort von so etwas sprach.
Ich versuche ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft zu sein, und bin es auch.
Und ich mussmir solch einen verbalen Dünnpfiff wie Deinen bestimmt nicht gefallen lassen. Dafür bist Du noch zu grün, mein Söhnchen. Lern erstmal was Kultur bedeutet, dann kannste darüber schwadronieren, aber nicht SO, Burschi!

>>Es mag hier vieleicht nicht Perfekt sein aber immer noch um längen besser als das was JEDES aber auch JEDES Land unter islamischen Einfluss zu bieten hat. Folglich kann jeder islamische Einfluss nur zum Nachteil gereichen !<<

Kann sein muss aber nicht. Das müsste man erstmal ausprobieren. Vorher kann man da aber auch GARNIX drüber sagen.

>>Ach ja und ich habe vergessen. Im Besitzt der allumfassenden Wahrheit und der einizigen Moral sind selbstverständlich die Linken. Die werden dir das auch gerne schriftlich bestätigen.<<

Solange mir einer versucht einzureden, dass er wisse wie der Hase zu laufen hat, und von den kleinsten Zusammenhängen offensichtlich keinen blassen Schimmer hat, solange muss ich ihm erstmal diese Zusammenhängeaufzeigen, um überhaupt halbwegs ein Fundament für eine objektive Sichtweise zu schaffen.
Vorher ist ein KULTIVIERTES Diskutieren nicht möglich. Denn es geht dann nur um Vorlieben oder Geschmäcker, und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:40
in einem land, wo jeder die freie möglichkeit hat, u.a. seinen glauben zu wählen, gehört es sich da nicht auch, die verschiedenen religionsgemeinschaften zu beinhalten und so u.a. den menschen die möglichkeit zu geben, sich über die jeweilige religion zu informieren und sich mit denen auseinanderzustezen? ich denke schon.

der moslem ißt kein schwein, dh. du wirst zb leckere varianten anderer fleischsorten mit den dort üblichen gewürzen kennen lernen... ist doch ein leckerer vorteil, find ich ;)


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:40
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.


Für mich ist das Volk eben deutscher Staatsbürger ist, dazu gehören auch zugewanderte Türken, Polen, Araber etc mit deutscher Staatsbürgerschaft. Für Dich dagegen muß es ja ein "Volksdeutscher" sein...


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:43
"Für Dich dagegen muß es ja ein "Volksdeutscher" sein..."

da wäre dann auch sicher zu klären, bis zu welchem generationsgrad ;)


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:46
Zumal es sowas wie den Volksdeutschen garnicht gibt.
Es ist doch ein, sein Jahrtausenden, zusammengewürfelter Haufen aus vielen verschiedenen ethnischen Gruppen. Germanen, Kelten, Slaven und viele, viele mehr.
Ab der wievielten Generation wird man denn ein Volksdeutscher? ;)


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:47
lilie war schneller :D


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:47
Übrigens, El Cid,

wenn Friederich der Große dein eingeschränktes Staatsverständnis gehabt hätte, dann wäre Preußen niemals eine kulturelle, wirtschaftliche und militärische Großmacht geworden:


"In meinem Staat soll ein jeder nach seiner Façon selig werden."

"Ein jeder kann bei mir glauben, was er will, wenn er nur ehrlich ist. Was die Gesangsbücher angeht, so steht einem jeden frei zu singen: „Nun ruhen alle Wälder“ oder dergleichen dummes oder törichtes Zeug mehr. Aber die Priester müssen die Toleranz nicht vergessen, denn ihnen wird keine Verfolgung gestattet werden."

"Man müsste es dahin bringen, dass sich alle Menschen des Fanatismus und der Intoleranz schämen."

"Die Stimme der Natur, die die Grundlage der Humanität ist, will, dass wir uns alle lieben und wechselseitig unser Wohlergehen fördern. Das ist meine Religion."


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:49
@rockandroll
hab ja auch kleine finger, die sind wendiger :D


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:53
@Darth

Ganz genau!
Nur so werden Grossmächte geboren.

Denkt jemand wirklich, dass die Chinesen, die Inder oder sogar die Amys so stark geworden wären, wenn sie sich darüber den Kopf zerbrochen hätten, welcher Religion die Menschen angehören sollen?
Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 16:54
@Lilie

möglich ;)


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 17:01
@ el-cid
hast du eigentlich angst vor ausländern? oder vor einer glaubensgruppe? wo liegt dein problem?

etwa bei denen, die sich hier nicht integrieren? dann siehst du das glas mit wasser immer halb leer und nicht halbvoll?

reise durch die welt und du wirst sehen, in jedem land gibt es menschen, die sich der integration auf welche art und weise auch immer entziehen (und sei nicht enttäuscht, wenn du siehst, dass dazu auch ein paar deutsche gehören).

und wenn du richtig schaust, dann wirst du sehen und erleben, wie es mit vielen kulturen und verschiedenen menschen an einen tisch ist, nämlich bunt. wer will denn schon in einer grauen welt leben? ich jedenfalls nicht.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 17:03
@Darth
Oh da hast dir jetzt ein Bein gestellt. Den Hinweiss auf Friederich den Grossen hätte ich an deiner Stelle gelassen... :)
Voltaire in einem Brief an Friedlich den Großen:
Ich gebe zu, daß wir ihn hoch achten müßten, wenn er Gesetze des Friedens hinterlassen hätte. Doch daß ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er seinen Mitbürgern glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; daß er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt: Das ist mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es seidenn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt
Im übrigen bezog sich das "In meinem Staat soll ein jeder nach seiner Façon selig werden." doch wohl eher auf die Hugenotten. Anhänger einer aufgeklärten Glaubensrichtung die eben durch ihre aufgeklärte Bildung und Handwerklichen Verstand Preussen extrem nach vorne brachten. Aber das ist ja das Thema wir haben in Deutschland leider keine Zuwanderung von Intelligenz oder Know How sondern von Menschen ohne brauchbarer Qualifikation die von uns unterstützt werden müssen statt uns förderlich zu sein.
Auch habe ich NIX da gegen wenn jeder glaubt was es will. ABER !!! Religionsfreiheit bedeutet Freiheit im Glaube und NICHT die Freiheit in den Handlungen und das wird nur all zu gerne in einem falsch verstandenen Toleranzsinne übersehen und verwechselt !


Anzeige

melden