Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:36
@b166er
Zitat von b166erb166er schrieb:was ist denn mit Amerika,?
das da ist MultiKulti
!!!!!
Was für filme schaust DU dirdenn
an????


Chinatown-LA, Watts-LA, NY-Booklyn, NY-East Side.......ALLLE,und
wirklch alle big Citys in den USA haben ghettos. Für jede ethnische Gruppierungfein
säuberlich eine.

Selbst Orgs von Latinos und sonst. Emigranten gestandensich
schon vor längerem dieses "Phänomen" ein.

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:37
Und was hat das mit dem Zusammenleben von Deutschen udn Migranten in Deutschland zu tun?


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:42
Da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich schrieb:
>>Zu meinen Multikulti funktionierewürde auch heißen das eine Demokratie nicht funktioniert, schon mal es sogesehen?<<

Sollte heißen: Zu meinen Multikulti funktioniere NICHT, würde auchheißen das eine Demokratie nicht funktioniert...


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:44
Zu meinen Multikulti funktioniere würde auch heißen das eine Demokratie nichtfunktioniert, schon mal es so gesehen?

Verstehe ich nicht. Wie meinst dudas?

@B116er
Naja, die USA sind ein Fenster zu unserer Zukunft. So wie in dennUSA könnte es in Europa auch aussehen wenn die schwierige Aufgabe ´Integeration´ nicht indie Wirklichkeit umgesetzt wird.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:46
Ok, lightstorm, habe ich auch so verstanden we du es korrigiert hast.
Wiesofunktioniert die Demokratie nicht wenn nicht auch Multikulti funktioniert. Demokratiegibt es doch schon viel länger als Multikulti und hat dann wunderbar funktioniert wenndie Wählerschaft EINEN Volk angehörte und EINE Kultur hatte.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:46
ts, ts. echt peinlich hier.

was fällt mir dazu ein? ein kleines winziges Wort."pfui"

tja, wer sich hier verschließt, das ist eindeutig, seien es nun die sichab-, be-, ein- oder was weiß ich grenzenden.

ist es so schwer seine Mitmenschen zuakzeptieren wie sie sind?

ich komme aus einer Kleinstadt, und habe vomSandkastenalter an, mit unterschiedlichsten Menschen unterschiedlicher Kultur zutun.

obwohl sogar in meiner Familie, Argwohn gegenüber Fremdem gehegt wird, hatteich das Glück diese Verhaltensweisen nie an- oder zuübernehmen.

@moinmoin

tja, was love&peace heißt haste wohl doch nichtverstanden, tja, irren ist menschlich...

Multi Kulti ist nur ein Abstrakt. einWort für eine Sache, in die man negatives und positives hineinlegt.
der wahreSchlüssel ist ein Schalter im Kopf, der innerhalb nicht mal einer Sekunde umgelegt werdenkann. funktioniert natürlich nur, wenn man sich seiner Vernunft bedient.
oder manschwimmt weiterhin an der Oberfläche und macht sich sein Leben schwerer als es ist. undsucht sich abstrakte Probleme an denen man sich hochziehen kann.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:49
@moinmoin

Mit dir kann man denk ich darüber nicht sprechen, ich halte dich schonfür ziemlich Ausländerfeindlich oder vielleicht nur Muslimfeindlich. Du willst vielleichtein reines christliches deutsches Deutschland.

Aber ich denke die Menschheitwächst immer mehr zusammen, es gibt immer wieder Rückfälle aber die Vernetzung und derkultureller Austausch werden immer intensiver.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:50
>>bsp. ein Arbeitgeber einer Bäckerei (wenn ich mich nicht irre), der Kopftücherbei seinen MitarbeiterInnen der Kunden wegen nicht gernesah.<<




Ja, und?
du kannst als Punk auch nicht in einer Bankarbeiten.
Wer an diesem Wohlstand unserer Gesellschaft teilhaben will ,muß sich nachihren Spielregeln richten.

Das Kopftuch ist ein Symbol für Frauenunterdrückung.Das der Inhaber denkt, daß dies schlecht fürs Image eines Betriebes ist, wenn dieMitarbeiterinnen Kopftuch tragen, ist doch wohl klar.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:52
@Lighstorm

Euer Ziel ist es doch nur Europa zu islamisieren... sieht man alleinschon an den Moschee bau in europa.

Niemand will ein reines christlichesDeutschland aber niemand will auch kein muslimisches Europa..

soweitverstanden?

Wie wärs wenn wir in saudi arabien oder im Jemen oder im Iran Kirchenbauen? Was passiert denn dann? Rübe ab so wie in der Türkei mit den Priestern?


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:52
>Aber ich denke die Menschheit wächst immer mehr zusammen,<

Im augenblickdriftet sie ganz im gegenteil immer weiter auseinander,und das liegt zum größten Teil amIslam, der ganze Nahe Osten ist ja fast schon eine No-Go Area für Westler geworden. Tst,dagegen sind ein paar Rechtsradikale im Osten gar nichts.
Krieg, Entführungen,Halsabschneiden, Hass auf alles Westliche, so sieht es aus.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:53
niemand will ein muslimisches europa meinte ich..

lol


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:53
>Das Kopftuch ist ein Symbol für Frauenunterdrückung.<

Diesen Satz durfte ich aufganz allmy bestimmt schon 100mal lesen.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:53
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Ok, lightstorm, habe ich auch so verstanden we du es korrigiert hast.
Wiesofunktioniert die Demokratie nicht wenn nicht auch Multikulti funktioniert. Demokratiegibt es doch schon viel länger als Multikulti und hat dann wunderbar funktioniert wenndie Wählerschaft EINEN Volk angehörte und EINE Kultur hatte.
Weil Demokratieheißt zwei Stimmen und damit auch zwei Ansprüche zu verwalten d.h. es entscheidet wassich durchsetzt, damit verhindert es gefährliche Konflikte und Spaltung einerGemeinschaft.

Der kulturelle Meinungsverschiedenheit ist lediglich größer, das istder einzige Unterschied weil die Menschen die diese größere Meinungsverschiedenheit habenaus entfernteren Orten kommen.

Und man muss sich fragen ob Demokratie nicht hilftwenn die Meinungsverschiedenheit größer ist. Ich sage wieso sollte es nicht?
Es istvielleicht schwerer aber zu bewältigen.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:54
haha, merkt ihr denn nicht, wie lächerlich diese Ängste sind, die aus euren Konstrukten,die ihr euch aufgebaut habt überhaupt sind?
machen sie euch so glücklich?


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:56
>Diesen Satz durfte ich auf ganz allmy bestimmt schon 100mal lesen<

Ja, unddas wirst du noch öfter lesen.
Weil es wahr ist.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:56
Übrigens dachte, ich dass das Thema Ausländer sei.

Und ich kann Sarasvati letztenBeitrag nur zustimmen.

Bzw. kann man den Threadtitel auf viele hier beziehen ;)


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:57
@tellarian1

Das ist blödsinn. Die islamische Welt hat momentan das Problem dasihre Nationen überhaupt nicht führend sind bzw. zu schwach. Der Westen trägt seid langerZeit die Führungsrolle, das Resultat ist das der Westen bisher den größten kulturellenEinfluss ausübt. Die islamische Welt ist gesellschaftlich in großen Teilen gespaltendurch diese enorme Verwestlichung.

Es ist wirklich Einseitig wenn jemand meinEuropa würde "islamisiert" durch die vielen muslimischen Bürger. Ich kann nicht sagen obdurch diese art die islamiserung in Europa größer ist als die verwestlichung derislamischen Welt durch die ideologische annahme der dortigen Menschen westlicherIdeologien.
Aufjedenfall beruht diese -misierung und -lichung auf Gegenseitigkeit.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:57
>Ja, und das wirst du noch öfter lesen.
Weil es wahr ist.<

Und wer behauptetdas? Alice Schwarzer oder Peter Raddatz? lol


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:57
Ja vor allem Unbegründet !

26.05.2007 | 19:28 Uhr
POL-MFR: 1247) GeschiedeneEhefrau auf offener Straße niedergestochen - lebensgefährlich verletzt

NÜRNBERG: (ots) - Heute Nachmittag, 26.05.2007, 14.30 Uhr stach

ein 32-jährigerIraker aus dem Raum Augsburg seine ehemalige Ehefrau

(25 Jahre) in Nürnberg,Halskestraße, auf offener Straße nieder.

Oder...

26.05.2007 | 17:21Uhr
POL-HI: Ausländische Mädchengruppe schlägt und tritt deutscheMädchengruppe

Hildesheim (ots) - Am Freitag, 25.05.07, 13.33 Uhr, Linie 1 des

Busstadtverkehrs in Hildesheim, weigerte sich 13-jährige Deutsche,

zweiStinkbomben im Bus zu zertreten. Ein 15- bis 16-jähriges

ausländisches Mädchen,vermutlich Türkin, schlug die 13-jährige wegen

der Weigerung in das Gesicht. ZweiHelferinnen der 13-jährigen wurden

ebenfalls in das Gesicht geschlagen.

AmZielort der deutschen Mädchen, Bushaltestelle Kennedydamm, Höhe

Umspannwerk,verfolgten die ausländischen Mädchen die Gruppe. Drei

deutsche Mädchen wurdenerneut geschlagen und getreten, danach zu

Boden geworfen.

und wenn ich mirdie Kriminalstatistik anschaue dann brauche ich mir gar nix zu konstruieren!


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 22:57
>haha, merkt ihr denn nicht, wie lächerlich diese Ängste sind, die aus eurenKonstrukten, die ihr euch aufgebaut habt überhaupt sind?<

Ja, ist ja gut.
Dulebst in einer Kleisntadt.
Da sind die Verhältnisse ganz anders als in einerGroßstadt.
In Berlin gehen da schon ganz andere Dinge ab.


Anzeige

melden