Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:10
@Sarasvati
Selektive Wahrnehmung? Herzchenbrille auf? Oder versuchst du mitdiesen
leeren Gutmenschengerede jemand zu beeindrucken? Ist ja schön und gut, tolerantzu sein.
Bin dafür. Aber nur wenn auf Gegenseitigkeit beruht. Und mal ehrlich: Manmuss schon arg
geblendet sein wenn man die Probleme der jetzigenMultikultigesellschaft nicht
sieht.
Abendländer

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:11
Wer versteckt sich denn hier hinter "Sarasvati"? :))

""und ehrlich gesagt, fälltmir hier in Berlin nichts derartiges wie eine Islamisierung auf. das ist eineHalluzination von Menschen wie euch.
in Neukölln oder Kreuzberg habe ich nie Probleme,alles easy hier, sogar als Deutsche, wenn ich hier nachts alleine durch die Straßenherumstreife. ""


So etwas kann entweder nuren nick-fake schreiben oder aberjemand der vorgibt in Berlin zu wohnen, aber seit Geburt sein Dorf nicht verlassenhat.

Sorry, aber wenn man so n Quatsch hier lesen muss, dann wird offensichtlichvorrausgesetzt, daß selbst türkische Schauspieler (Wut), die jahrelang selbst im B-Gettound auf`m Kiez Berlins gelebt haben Lügner sein sollen.

*umpf*


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:11
Diese angst ist nicht irrational liebe sarasvati.. aber du wirst auch noch draufkommen..hoffentlich nicht dann wenn's zu spät ist.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:11
>und ich unterscheide zwischen rationalen und irrationalen Ängsten, die Angst voreiner Islamisierung zähle ich zu den irrationalen.<

Imaugenblick geht es wohleher nicht um Islamisierung ,sondern um Mulit Kulti, und das gestörtezusammenleben.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:12
Abendländer,

klar sehe ich die Probleme, aber es nützt so rein gar nichts mit demFinger drauf zu zeigen und die Ursachen auszublenden. ;)


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:12
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ansonsten hab ich ja oft genug gesagt das ich für ein friedliches miteinander binvon Juden, Christen die heute in islamischen Ländernleben.
@ligtstorm

Gib`s auf, das glaubt Dir hier nun wirklichnieand mehr. Also lass den Platz frei für echte Meinungen ;)


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:13
Ich denke aber auch und man merkt das ganz stark bei uns in Wien, das die Islamisierungimmer mehr zunimmt.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:13
@moinmoin

hehe, wenn du meinst... *g

lustig, bastel dir von mir aus neVerschwörungstheorie..... haha :D


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:14
In Damaskus und Aleppo stehen in manchen Vierteln Moschee UND Kirchen, dazu gibts reinchristliche Viertel, und dazwischen alte Häuser aus der Osmanenzeit, teilweise auch nochMamlukenzeit und außerhalb der Kerne richtig schöne arabisch- sozialistische graueWohnblöcke mit orientalischen Gassen ;) und netten Dieselgeruch ind er Luft :D

Gäste sind willkommen, Massentourismus gibts noch nicht, deswegen ist dasWarenangebot nur zweitrangig auf Tourismus ausgerichtet - besser so!

BisschenWerbung für meine syrischen Brüder muss sein :D


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:14
@jafrael" ......ääääähm, sarasvati......


wechsel mal deien IP, Schlauberger


*gröhl*


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:15
@Abendländer

Ich glaube daran das die Menschheit langfristig zusammenwachsen muss,das heißt nicht das die Unterschiede verschwinden, ne ne wäre schrecklich aber so wie aus Stämmen Städte, aus Stadtstaaten kleinere Staaten und aus kleinen Staaten dieheutigen Länder wurden und diese zu kulturellen Ländergrenze übergreifenden Kulturräumenwurden werden auczh die Kulturen miteinander wachsen.

Ich glaub das wird sogarpassieren ob man es will oder nicht, diese verheinheitlichung der Welt geschah stehtsdurch alle Erscheinunngen, es waren Kriege, sonstige Konflikte und friedliche Zeiten,also selbst ein realer Kampf der Kuluren bedeutet nicht das früher oder später keineWeltkultur entstehen wird die sich durch den Einfluss der heutigen Kulturen miteinanderentstanden ist.
Kommt auch immer darauf an wo man die Grenzen setzt, aber alleswächst, ob poltische Grenzen oder kulturelle, es umfasst immer mehr Gegensätze undvereint sie.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:15
MoinMoin,

fahr doch selber mal nach Berlin, schau dir Neukölln und den KreuzbergKiez an. ich gehe auch nen Kaffee mit dir trinken, bei mir um die Ecke, gibs lauter netteCafe´s. *g


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:15
@Sarasvati
Ok, was denkst du was die wahren Hintergründe sind?
Ich glaube du willsnur möglichst tolerant wirken und sagst deshalb nicht was eigtl alle denken.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:15
>lustig, bastel dir von mir aus ne Verschwörungstheorie..... haha<

DieLebensbedingugnen in berliner Gehttos sind sicherlich auch nur Halluzination ,nicht wahr?


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:16
Moinmoin@

Mag daran liegen, dass in den Ghettos meist unbehelligt bleibt, wer sichraushält


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:16
@sarasvati : Weist du ich habe keinerlei Probleme oder Ängste wenn ich an Orten vorbeigehe wo sich Skinheads besaufen. Du willst doch wohl hoffentlich nicht behaupten das dudort für dich auch nur irgendeine Gefahr siehst sich dort auch auf zu halten ? Wenn jadann ist diese auch nur eingebildet und irrational.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:16
Überhaupt ,alles dufte in berlin.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:17
och, ich leb ganz gut im Ghetto, weißte...........*g


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:17
>Ok, was denkst du was die wahren Hintergründe sind?
Ich glaube du wills nur möglichsttolerant wirken und sagst deshalb nicht was eigtl alle denken.<

Warum sollteeigentlich Sarasvati so denken, wie ihr alle? Noch nie was von Vernunft gehört? ;)


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 23:17
>Wenn ja dann ist diese auch nur eingebildet und irrational.<

Vollkommenrichtig, die Angst vor Rechten im Osten ist nur einbildung.
Es besteht eine größereWahrscheinlichkeit ,daß man im Straßenverkehr umkommt, als von einem Rechten verprügeltzu werden.
Alles irrational.


Anzeige

melden