Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

12.08.2007 um 19:49
Ich habe auch ein lustiges Lied;

https://www.youtube.com/watch?v=dwm0g95qqLI


melden

Angst vor Ausländern

12.08.2007 um 20:19
na dann prost xD


melden

Angst vor Ausländern

12.08.2007 um 20:31
^100%tig^^


melden

Angst vor Ausländern

12.08.2007 um 21:54
Das ist aber wirklich passiert was ich erzähle. Also ich lebe in einer Kleinstadt, hier gibt es nicht viele Ausländer. Da fällt man natürlich auf. Aber in Frankfurt wurden mir auch schon so Sachen hinterhergebrüllt. Das waren zum Teil Jugendliche, die schon etwas angetüdelt waren. Und das auf der Arbeit ist auch passiert. Warum sollte ich denn lügen? Ich bin halbe Deutsche, ich spreche nicht mal Türkisch...ich würde meine eigenen Landsleute nicht zu Unrecht beschuldigen... Ausländerhass ist doch nicht ungewöhnliches. Passiert überall.


melden

Angst vor Ausländern

12.08.2007 um 22:13
Ist das Internet nicht Beweis genug?

Natürlich tummeln sich die verrücktesten Gruppen im Internet aber es gibt kaum noch eine Seite wo zumindest Islamfeindlichkeit und Ausländerfeindlichkeit nicht in kleiner Zahl vorzufinden ist.

Bei Videoportalen beispielsweise gibt es praktisch keinen einzigen Islam Video ohne richtig hasserfüllte oder einfach beleidigende Kommentare über Muslime und Islam.

Oder die Foren, immer wieder sieht man eindeutig Rechte (nicht zwingend Nazis!!) die nichts besseres zu tun haben als Kriminelle Ausländer News zu posten um die Menschen aufzustacheln.

So manch einer propagiert ja auch in allmy die höhere Zivilisation gegenüber die Ausländer in verrachtender Form, ideologischer Rassismus ist das schon.


melden

Angst vor Ausländern

12.08.2007 um 22:18
@Lightstorm

Ja, da hast du leider Recht. Das erkennt man schon z.B, was einige Faya unterstellen, bloß weiß sie "Halbdeutsche" ist.


melden

Angst vor Ausländern

12.08.2007 um 22:30
Übrigens ist das das erste Mal das mich jemand Halbdeutsche nennt...normalerweise werde ich Halbtürkin genannt


melden

Angst vor Ausländern

12.08.2007 um 22:32
@faya

War mir nicht sicher, ob du auch Halbtürkin bist. Falls ich dich irgendwie beleidigt haben sollte, so tut es mir ehrlich Leid!


melden

Angst vor Ausländern

12.08.2007 um 22:34
Manche Menschen haben eine enge Sichtweise und entwickeln diese komischen Ansichten wie ein Türke kann nur Moslem sein oder ein Deutscher nur Christ.

Irgendwie ein gewisser Rassismus der dahinter steckt.


melden

Angst vor Ausländern

12.08.2007 um 23:57
kral@

So ein Schmarrn der Text. Da wird auch noch Politik reingebuttert ;)

Die Deutschen haben in großer Zahl auch was gegen Araber, Albaner und Russen - keine Angst ;)


melden

Angst vor Ausländern

13.08.2007 um 00:33
Manche Menschen haben eine enge Sichtweise und entwickeln diese komischen Ansichten wie ein Türke kann nur Moslem sein oder ein Deutscher nur Christ.

A stimme ich dr zu. Manche können Religion und Nationalität nicht auseinanderhalten. Einfach traurig.


melden

Angst vor Ausländern

13.08.2007 um 10:48
Was ja umgekehrt ähnlich ist...

l


melden

Angst vor Ausländern

13.08.2007 um 13:35
@faya+@Pallas

ich finde halbtürkin hört sich besser an !!!


melden

Angst vor Ausländern

13.08.2007 um 13:36
Weil du rassist bist?


melden

Angst vor Ausländern

13.08.2007 um 13:37
Halbtürkin und halb deutsche ist wie das glas ist halb voll oder halb leer.

l


melden

Angst vor Ausländern

13.08.2007 um 13:42
Nein Pallas, du hast mich nicht beleidigt. Ich wollte damit andeuten, dass die Menschen in mir eher die türkische Seite sehen als die Deutsche :-)


melden

Angst vor Ausländern

13.08.2007 um 13:50
Naja, ich dnek mal das liegt daran, das ja die andere Hälfte für die inländer *normal* ist, also nicht eher erwähnenswert.

Wenn das Gespräch darauf kommt sagt man doch eher: du bist halbtürkin, als, du bist nur nur zur Hälfte Deutsche.

l


melden

Angst vor Ausländern

13.08.2007 um 13:55
Ist doch egal, ob Halbtürkin oder Halbdeutsche oder ganz Türkin oder ganz Deutsche oder sonst was :)


melden

Angst vor Ausländern

13.08.2007 um 13:57
für lolle war das anscheinend nicht so egal !!!

was oder wem meinst du mit rassist ???


melden

Angst vor Ausländern

13.08.2007 um 14:27
Dich natürlich.

MIr ist es egal, weil ich denke Leute können sich nennen wie sie wollen, wer sagt er ist deutscher ist deutscher, wer sagt er fühlt sich als Türke ist Türke, ende.

Du postest hier pro türkische und anti deutsche Propaganda und machst einen auf halb türke hört sich besser an.

Die Ausrufezeichen in 3facher ausführungen sprechen auch nicht für geistige Reife...

l


melden