Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:20
@varus

Lernt man sowas auf der 'Uni?:
Zitat von varusvarus schrieb:...Könnte z.B. der polnische Markt sich mit seinen eigenen produzierten Autos befriedigen
Da "befriedigt" sich der Markt - geiel! -gg*

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:20
Jafrael@

Hat nicht mittleriweile ein türkischer Konzern die meisten Anleihen bei Grundig ;) - oder bin ich da auf dem falschen Stand ?


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:21
@jafrael

Fehlinterpretation. Soll ich denn im Vorfeld meine Formulierungen jeglichen Eventualitäten in all' meine Sätze mit einbauen, dass man mir "nicht ans Bein pinkeln" kann?

Wenn ein Arbeitsloser Deutschland verlässt, weil er nur im Ausland arbeitet findet, das Thema hat überhaupt nichts mit "Vaterlandsstolz" zu tun.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:21
Varus@

Wenn es geht heimische Produkte zu kaufen hat nicht unbedigt etwas mit Nationalstolz zu tun


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:21
@jafrael
sag mal, wenn dir das Thema paßt, kann man auch ruhig offtopic werden, oder wie sieht esaus?


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:22
Jetzt geht es hier schon um BWL...


2x zitiertmelden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:23
@yoyo

*Lach. Schonmal nen Peugeot gesehen der nen gutes Preis-Leistungsverhältnis hat? *g


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:31
@varus

Hast Du schon mal nen Benz gesehen der eins hat ;)


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:32
@al-chidr:

ja hat er (heißt beko) ^^,... es wird auch überwiegend in der türkei (über diesen beko) und in asien (über fremdanbieter) produziert ;)


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:33
Du schreibst auf Seite 60 nachzulesen:

Zitat von varusvarus schrieb:Deutsche, die das Inland bzw. das Heimatland verlassen, frage ich nicht nach Vaterlands-Stolz, denn sie haben keinen.
Was gabs da falsch zu interpretieren?

Da ist in Deinem post von Seite 60 keine Rede von "Steuerhinterziehern" sondern pauschal von "Deutschen".

Auf Hinweise von anderen Usern und von mir relativierst Du dann später diese Aussage und grenzt sie auf Personen ein, die tatsächlich ihrem Land schaden. Warum aber schreibst Du das nicht gleich so? Ich weiss es: Weil Dir da wieder mal "der angebräunte Gaul" durchgegangen ist, gelle? Und das passiert Dir häufig und deshalb musst Du immer wieder zurückrudern.

Nun - eine Seite weiter kommt DAS von Dir:
Zitat von varusvarus schrieb:Soll ich denn im Vorfeld meine Formulierungen jeglichen Eventualitäten in all' meine Sätze mit einbauen, dass man mir "nicht ans Bein pinkeln" kann?
HAST Du auf Seite 60 pauschal jeden Deutschenverurteilt der ins Ausland geht oder nicht? Ich zitierte DEINEN post - den ersten - Und DARAUF bezog sich meine Replik und auf nix anderes! Also das nenne ich schon etwas abenteuerlich, SO auf berechtigte Kritik zu reagieren!


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:33
Also muss ich ein Deutsches Produkt kaufen obwohl es einfach gesagt "scheiße" ist damit keiner mich als Vaterlandsverräter anklagen kann ?

das ist mir zu dumm.


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:35
Diese nationalistischen Hanseln sind einfach köstlich! Und dann wollen sie auch noch studiert haben!


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:35
anders gesagt ich kaufe das was ich will !!! Ist mir egal ob beim Griechen. Türken oder Deutschen Bauer wer die Ware mit Qualität hat ist mein Freund !!!

und mir ist es scheiß egal (muss sein) ob jemand meckert !
"Kauf nicht beim Juden ein" war gestern, heute heißt es "kauf nur beim Deutschen ein" (kauf nicht beim Ausländer ein" wäre ja nicht nett :|)


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:36
>Also muss ich ein Deutsches Produkt kaufen obwohl es einfach gesagt "scheiße" ist damit keiner mich als Vaterlandsverräter anklagen kann ?
<

Na, wenn alle nur einheimische Produkte kaufen würden, sähen wir als Exportweltmeister alt aus


2x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:36
So nen Scheiß wie Mattel muß man sich trotzdem nicht antun

da würde ich sagen:boykottieren


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:37
Eins vorweg. Ich bin geborener Deutscher. Ich bin in einem Wohnviertel zu Hause, wo zu 70% Ausländer leben. Von unpfleglichen Umgangston oder Gewaltbereitschaft KEINE SPUR!!! Ich hatte noch kein Messer im Rücken und das wird seitens der Ausländer auch nicht passieren.
In meiner Firma arbeiten zu 80% Ausländer. Überwiegend Türken und Polen und bisher hat sich noch kein Kollege mit einem anderen angelegt.
Tagtäglich putzen polnische und russische Frauen die Toiletten auf der Firma. Nur als Beispiel...bisher habe ich noch keine deutsche Frau dabei gesehen.
In Punkto Wirschaftswachstum haben wir es doch auch mit, den Ausländern zu verdanken oder nicht? Vielfach sind sich doch die Deutschen zu schade, Drecksarbeit zu verrichten.
Und was die Angst angeht. Haben viele Deutsche mit ihrer braunen Gesinnung nicht erst die Angst heraufbeschworen?


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:37
@jafrael
ich glaube es artet so langsam mal wieder aus zwischen uns beiden, ja?

@rockandroll
da hast Du recht, ja. Mercedes ist heute(!) nicht mehr das, was es mal war. Die Sublieferanten von Mercedes sind auch internationaler geworden, daher litt die Qualität. Daher ist es heute kein gutes Preis-Leistungsverhältnis mehr.


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:38
@normanbates
tüchtige Menschen haben Deutschland zu das gemacht was es ist.


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:39
>bisher habe ich noch keine deutsche Frau dabei gesehen.<

ganz klar...deutsche Frauen sind alle faul....

oder was willst du uns damit sagen?


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:39
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Jetzt geht es hier schon um BWL...
Damit hat Dein "Bundesbruder" VARUS angefangen. Hast Du das überlesen?

und DA:
Zitat von alderanalderan schrieb:Na, wenn alle nur einheimische Produkte kaufen würden, sähen wir als Exportweltmeister alt aus
geb ich Dir recht! DAS schreiben wir ja alle seit einer Seite weils der VARUS nicht kapiert! -gg*


Anzeige

melden