Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:24
@ varus

Das ist völliger Unsinn...


@ jeara

Sehr schöne Worte.

Aber mir fällt auf, wenn ich mir so deine Beiträge anschaue (vor allem in den Threads, wo es um Islam geht), dass Du die erste Person bist, die eine bestimmte Volksgruppe oder Angehörige einer bestimmten Religion über einen Kamm schert...

Also dir gehören die Ohren langegzogen, du Heuchler ;)


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:28
@ el-cid
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Dann meint es dein Gott aber nicht so gut mit dir das er dich jeden Morgen in Deutschland aufstehen lässt und nicht in der Türkei !
also ehrlich gesagt fühle ich mich hier in deutschland wie in der Türkei ;)


2x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:30
@ Turanist

Du Heuchlerin bitteschön.

Wenn Du magst, kannst Du mir ja das eine oder andere Beispiel aus diesen Islamthreads zeigen.



melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:30
Zitat von turanistturanist schrieb:also ehrlich gesagt fühle ich mich hier in deutschland wie in der Türkei
Ich mich auch! Aber mach keine halben Sachen, wenn Du gerade am danken bist. Gott hat schließlich auch den deutschen Deppen erschaffen, von dem Du Deine Kohle zockst!


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:35
Zitat von turanistturanist schrieb:also ehrlich gesagt fühle ich mich hier in deutschland wie in der Türkei
Ich auch und genau diesen Umstand gilt es zu ändern !


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:36
hm... stimmt. in vielen regionen schon.


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:37
@asmo

Bei Dir muss es ja finanziell ziemlich düster aussehen, dass Du ständig über Geld sprechen musst.


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:37
@ jeara

aha, deshalb bist du so beliebt hier und wirst von einigen Usern sogar vergöttert , so wie ich das mitbekommen habe ;)

@ amadeus

Ich bin selbstständig... Ich danke den deutschen Deppen ;)


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:37
"Es gibt weder "die Türken", noch "die Deutschen"."

Dass die beiden Gruppen jeweils heterogen sind, ist theoretisch natürlich richtig, aber in der Praxis ziemlich unerheblich, da die meisten Menschen sich gerne in Die und Wir auseinanderdividieren, ganz freiwillig, und die Anderen als homogene Gruppe wahrnehmen. Davon können Mischlingskinder ein Lied singen, die oft von beiden Gruppen nicht als vollwertig anerkannt werden und ihr Leben lang zwischen den Stühlen sitzen, z. B. Mulatten in den USA.


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:38
@ elcid lightbringer

J,a, genau das wollte ich von euch hören :D


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:39
Es wird auch überall immer schlimmer ich war jetzt in Norwegen und auf der Fähre fühlte ich mich nicht wie uf einer Fähre über den Skagerak sondern wie auf einer über den persischen Golf !
Trotzdem war der Kulturschock wieder in Deutschland zu sein (ist hier überhaupt Deutschland ?) gewaltig.


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:41
@ elcid

Was ist dein Problem eigentlich ? Wieso hast du Angst vor Fremdem ?

Und was sind deine Lösungsvorschläge ?


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:42
Ich würde es als stolzer Türke jeden Tag vergehen vor Sehnsucht, nach dem von Allah gesegeten Land. Mein ganzes Streben wäre darauf ausgerichtet auf dem schnellsten Wege wieder in meine geliebte Heimat zurückzukommen wo ich dann auch in türkischer Erde begraben sein möchte, keinesfalls bei den ungläubigen Hunden!


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:44
Kann mir mal einer sagen, wieso man wegen seiner Nationalität "besser" sein soll? :|
Es ist doch völlig unwichtig, ob man als Türke, Deutscher, Österreicher, Russe oder sonstwas geboren worden ist. Wichtig ist der Charakter des Menschen.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:45
Ich sage nur das, was ich denke und in teilen deutschlands empfinde.

Wenn ich durch meine ehemalige Grundschule gehe und von 24 Schülern in einer Klasse nur 4 deutsche erkenne, dann ist das meiner meinung nicht korrekt.

Wenn ich meine alte Fussballmanschaft anschaue, von denen ich mit zwei anderen die einzigen deutschen waren, dann ist das meiner meinung nach nicht korrekt.

Wenn ich durch meine Stadt laufe und die ganzen verrotzten Graffitis in Sprachen, die ich nicht verstehe an den Wänden sehe, dann ist das definitiv nicht in ordnung...


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:46
@turanist : Es ist nicht MEINE Aufgabe diese Probleme zu lösen. Die Probleme müssen in eueren Heimatländern gelöst werden. Es kann nicht angehen das sämtliche Probleme in die höherentwickelten Länder verschoben werden.


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:48
Zitat von PallasPallas schrieb:Kann mir mal einer sagen, wieso man wegen seiner Nationalität "besser" sein soll?
Es ist doch völlig unwichtig, ob man als Türke, Deutscher, Österreicher, Russe oder sonstwas geboren worden ist. Wichtig ist der Charakter des Menschen.
Wenn du "Charakter" als ein anderes Wort für Mentalität ansiehst dann ist es sehr wohl wichtig aus was für einer Kultur jemand stammt !


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:49
@yoyo

Bin selbst auch ein Mischling und ich singe Dir ein Lied von Warschau, wo ich gerade erst vor 2 Tagen war.
Gerade diese ellitäre Warschauer-Bande tut sich sowas von schwer mit "nicht Ihresgleichen", dass es einfach keinen Spass macht mit ihnen über Nationale Gegebenheiten zu reden. Die sehen das überhaupt nicht objektiv und halten einen für einen Emporkömmling der als "Deutscher" überhaupt nicht beurteilen kann was in ihrem Land los ist.

In D werde ich offenbar besser verstanden und akzeptiert, trotz deren wissen über meine polnische Herkunft. Wenn dieses Verständnis auch nicht vollständig gegeben ist.


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:52
Das Mär, dass "ausländer" in deutschland nicht willkommen sind wird eh nur von ein paar idioten (sogar hier) aufrechterhalten. in keinem land wird ein "ausländer" so schnell und so bereitwillig aufgenommen wie hier.


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:52
JA! Jagt die Ausländer aus unserem schönen,sauberen und vor allem arischen Land und alle Probleme unsere Probleme werden sich von selbst erledigen. Arbeit für alle,Geld für alle,drei Monate Urlaub für alle,die Umwelt reinigt sich von allein,die Terroristen legen Ihre Waffen freiwillig ab und alle Krankheiten werden geheilt.
Ist das Ausländerproblem das stärkste und wichtigste "deutsche" Problem?
Und haben die Ausländer nicht eher Angst vor uns,als wir vor denen?


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:54
Nein, Charakter hat für mich nicht unbedingt was mit Mentalität zu tun.

Außerdem gibt es z.B Türken, die haben einen sehr guten Charakter und Deutsche mit einem echt miesen, dann natürlich wiederrum umgekehrt.
Man kann nicht alle in einen Topf werfen (wie man so schön sagt :))


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:56
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:Und haben die Ausländer nicht eher Angst vor uns,als wir vor denen?
Was ist das denn für eine Aussage ? Was für eine Angst bitte ? Die fühlen sich hier wohl. Zu wohl ! So wohl das sie immer unverschämtere Forderungen stellen um sich noch wohler zu fühlen.
Angst hat hier ganz gewiss keiner , ausser vieleicht das ihre persönliche Bequemlichkeit eingeschränkt werden könnte weil zwingen hier zu leben tun wir keinen !


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 11:59
Zitat von PallasPallas schrieb:Nein, Charakter hat für mich nicht unbedingt was mit Mentalität zu tun.
Auf jeden Fall ! Klar das es unter jeder Gruppe den einen oder anderen gibt wie du hier versuchst als Beispiel zu bringen. Aber die Gruppenmentalität ist die ausschlaggebende für das Gesamtbild !


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 12:04
Zitat von WuodanWuodan schrieb am 01.06.2007:Angst vor Ausländern
Alleine bei der Thread Überschrift rollen sich bei mir schon die Fußnägel auf!
Angst vor Politikern wäre doch mal ein Thread wert ;)
Diese Exemplare leben nämlich schon lange in einer für uns fremden Welt ;)


xpq101

:>


melden