Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:41
Was ist denn noch ein DEUTSCHES Produkt?

Das, welches in Deutschland zusammen gesetzt wurde? Das, welches von deutschen Ingenieuren erdacht wurde? Das, welches eine deutsche Produktbeschreibung hat?
Als ob man sowas heutzutage noch unterscheiden könnte...

Sei doch stolz auf dieses Land, aber das heißt noch lange nicht das es bei allen anderen schlechter ist!

Ich hänge mich nicht an ein Land, in das ich "hinein" geboren wurde.

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:41
>Vielfach sind sich doch die Deutschen zu schade, Drecksarbeit zu verrichten.<

ach ,deshalb lassen wir vornehmlich Geingqualifizierte ins Land...

damit sie für uns die Drecksarbeit verrichten....

und die guten Jobs für die Deutschen?


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:42
@varus

Was artet aus? Der Hinweis dass Du dummes Zeug schreibst und es auch noch abstreitest was Du geschrieben hast? Aber immer erst eine Seite später - was dann nicht so auffällt, gelle? Das machst Du mit mir nicht!


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:42
>Damit hat Dein "Bundesbruder" VARUS angefangen<

das ist nicht mein Bundesbruder, ok?

Und der moderator bist du, nicht vergessen, ok?


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:43
@varus

Das ändert sich doch ständig.
Mal haben die die bessere Qualität, dann wieder die Anderen.
Mit der Technik ist es das gleiche.
Mal sind die einen fortschrittlicher und dann ist mal wieder ein anderer drann.
Das Problem mit D bzw. Westeuropa ist, dass wir schon einen gewissen Sättigungspunkt erreicht haben.
Genau deshalb müssen wir uns doch auf hungrige Drittland- oder Osteuropäische-Märkte konzentrieren.
Auf dem Binnenmarkt verkaufen wir bei weitem nicht so viel, dass wir damit unseren Standart halten könnten.


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:45
@jafrael

Ich hab das Gefühl, du kannst nur in Schwarz-Weiß denken...

wer nicht hundertprozentig deiner Meinung ist, gehört natürlich gleich ins andere Lager


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:46
>>Na, wenn alle nur einheimische Produkte kaufen würden, sähen wir als Exportweltmeister alt aus<<

Wir sollten in der Volkswirtschaft nicht mit hypothetischen Mitteln argumentieren. Es ist einfach technisch-wirtschaftlich und infrastrukturell NICHT möglich, dass alle "Einheimischen" ihre eigenen Produkte produzieren und konsumieren. Will das mal jemand verstehen??


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:47
Bei den bisherigen Posts,die ich bei diesem Topic gelesen hatte,wurde zu viel verallgemeinert und das ist gefährlich. 8)

@TE-Monsterfrank

Also ich fühle mich speziell in meinem Viertel wohl,in diesem leben viele Leute von afrikanischer oder russischer Abstammung. Sie sind nett,locker und haben nebenbei (spez. die Schwarzen) eine lustige Sprache.


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:48
> dass alle "Einheimischen" ihre eigenen Produkte produzieren und konsumieren. <

und was willst du uns damit sagen?


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:49
@alderan

Wer sich mit solchen Sätzen outet wie sie der "Varus" geschrieben hat muss von mir nicht irgendwohin geschoben werden - der hat sich selbst plaziert! -gg*
Und was ist nun? Hast Du mit Deiner Annahme recht, dass, wenn wir alle nur noch deutsche Produkte kauften wir als Exportweltmeister "alt" aussehen würden - was ich ja auch so sehe - oder der Varus, der ganau DAS verlangt und meint den studierten Volkswirtschaftler geben zu können?

Ich warte da mal auf eine Antwort statt der üblichen Unterstellungen.


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:49
China Russland USA können alles alleine machen !! das sind MRD. von €
Luxenburg und co da sieht es anders aus und da sind es wieviele Millionen ???
2 ?????


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:49
@varus

Sollen wir ein Produkt vornehmlich danach beurteilen, ob es aus Deutschland kommt?


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:51
Komisch ins Ausland fahren oder fliegen wollen die meisten, aber kaum ausländisches im eigenen Land akzeptieren.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:51
@alderan

stell Dir mal folgendes vor: im Kongo kommen dort die Einheimischen auf die Idee nen Auto bauen zu wollen und bei über 40 Grad Hitze wollen sie dann noch Wein anbauen und nach Europa verkaufen.

Naja, vielleicht gibts ja auch Eskimos die Kühlschränke kaufen...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:52
Wie meinst du denn das bitte?

l


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:52
>Hast Du mit Deiner Annahme recht, dass, wenn wir alle nur noch deutsche Produkte kauften wir als Exportweltmeister "alt" aussehen würden - was ich ja auch so sehe - oder der Varus, der ganau DAS verlangt und meint den studierten Volkswirtschaftler geben zu können?<

Natürlich denke ich doch ,daß ich mit meiner Annahme recht habe, sonst würde ich es ja nicht behaupten...

Mein Gott, was du immer in meine posts hineininterpretierst

Es ging mir um die Aussage mit dem Bundesbruder..Kontext bitte immer beachten!


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:53
>stell Dir mal folgendes vor: im Kongo kommen dort die Einheimischen auf die Idee nen Auto bauen zu wollen und bei über 40 Grad Hitze wollen sie dann noch Wein anbauen und nach Europa verkaufen.

Naja, vielleicht gibts ja auch Eskimos die Kühlschränke kaufen...<

Sol das eine Antwort auf meine frage sein?


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:54
@alderan:

Nein,ein weithergeholter Vergleich :>


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:54
@alderan
ja


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:55
@varus
>>Na, wenn alle nur einheimische Produkte kaufen würden, sähen wir als Exportweltmeister alt aus<<Zitatende.

Wir sollten in der Volkswirtschaft nicht mit hypothetischen Mitteln argumentieren. Es ist einfach technisch-wirtschaftlich und infrastrukturell NICHT möglich, dass alle "Einheimischen" ihre eigenen Produkte produzieren und konsumieren. Will das mal jemand verstehen??

Richtig! Aber warum forderst Du 2 Seiten vorher genau zu solchem Verhalten auf?
Tenor: "Deutsche kauft deutsche Produkte!"

Oder behauptest Du auf den näächsten Seite wieder das hättest Du SO nicht geschrieben?


Anzeige

melden