Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:55
>ja<

Das war eine total verquaste antwort

Ich frage noch einmal: sollen wir ein Produkt danach beurteilen, ob es aus Deutschland kommt, oder andere Kriterien anlegen, wie z.B. Qualität?


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:58
@jafrael

ich weiß nicht was Du willst genau. Ich sagte sinngemäß, ja: "Deutsche, kauft deutsche Produkte" Richtig!

Und ich sagte, das Ausland ist in gewisser Weise von deutschen Autos abhängig, weil andere Länder ihre eigenen Zielmärkte mit eigenen Produkten nicht bedienen können! Ich weiß nicht was es da nicht zu raffen gibt...


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:58
Wir sind nun mal auf ausländische Produktivitäten angewiesen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:58
@Varuszitat - Seite 61:
Zitat von varusvarus schrieb: Was ich sage, ist doch nur, kauft einen BMW und keinen Peugeot, anstelle von McDonalds ein deutsches Schnitzel essen usw. Ist das denn so schwer??



melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:59
..und gerade DESHALBist Deutschland u.a. auch Export-Weltmeister. Diese ganzen Schulbankdrücker mit ihrem Halbwissen fangen so langsam zu nerven an...aber echt...


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:59
> "Deutsche, kauft deutsche Produkte"<

Tun sie doch...unter anderem..was ist dein problem?


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:00
Ein BMW fährt doch auch mit ausländischen Sprit oder wo kommt die Quelle her? ;)


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:00
"ausländische Produktivitäten"? was soll das sein? es gibt "ausländische Produkte" - ausländische Produktivtäten gibts nicht, es gibt höchstens ausländische Produktivitäts-Kennziffern.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:02
Da spricht der Experte, sorry das ich die Wortwahl nicht getroffen habe, aber jeder weiß was damit gemeint ist^^


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:03
wollen wir uns jetzt über das Erdöl unterhalten? Fragt Bush, der singt euch nen Liedchen davon udn erzählt schöne Kriegsgeschichten darüber...

Mannometer...


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:06
Das ist aber der Punkt den du scheinbar übersehen tust. Das eins vom anderen abhängig ist.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:06
>Nationalempfinden bedeutet auch, deutsche Produkte den ausländischen Produkten vorzuziehen, richtig.<

Ich finde diese aussage eigentlich ziemlich eindeutig..

Das problem ist nur, so einen Schwachsinn würde einem kein Professor auf der Uni erzählen


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:09
Ich weiß, dass alles vom Erdöl abhängig ist - auch Deutschland und damit die deutsche Automobilindustrie. Soll das jetzt ne tolle Erkenntnis sein?

Mein Auto benötigt übrigens 5-W-30er Öl - Fachkundige kennen die Preise dafür *g.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:11
@alderan
Das hauptproblem ist die allgemeine finanzielle Lage in Deutschland. Und deutsche Produkte sind teurer als ausländische. Das weiß ja eigentlich jeder.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:12
ja, die haben auch i.d.R. ne besseere Qualität - und zum anderen sind die Lohn-Niveaus in Deutschland -insbesondere die Lohnnebenkosten- zu hoch, wodurch der Produktpreis teurer wird. das hat nichts mit der "allgemeinen finanziellen Lage" in Deutschland zu tun, sondern mit der Fiskalpolitik und Abgabenordnung - was Wirtschaftsstandort Deutschland behindert.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:12
>Das hauptproblem <

Das Hauptproblem ist eher, daß andere uns in bestimmten Bereichen total und hoffnungslos abgehängt haben...wie z.B. die Japaner mit Unterhaltungselektronik..da gibt es nicht mal mehr überteuerte produkte, da gibt es überhaupt keine deutschen Produkte mehr


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:21
mal so langsam vielleicht zum Thema zurück? Irgendwie zu weit abgedriftet...


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:22
Naja trotzdem in Zeiten wie diesen überlegt man es sich dreimal überteuert deutsch einzukaufen oder ausländisch.
Zurück zum Thema....
Wer hat denn nun wirklich Angst vor Ausländern?


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:23
Angst vor Überfremdung passt vielleicht besser als Angst vor Ausländern


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 00:23
Wenigstes in diesen Augenblick stimmen unsere Gedanken überein *gg


melden