Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:08
Also ich mich von dem Staat der mich schützen soll verraten und verkauft






- dann wandere doch aus , zwingt dich doch niemand hier zu bleiben , bei onkel bush wär noch platz frei

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:08
@el-cid

Wer wie Du gnadenlos pauschalisiert und hetzt, der sollte sich über Reaktionen wie die meine, die dann eben auch holzschnittartig erscheinen nicht beschweren.

"höhere Gewaltbereitschaft von Ausländern" IST eine Pauschalisierung. Und mir ist scheissegal ob das aus einem Polizeibericht stammt oder nicht.

Hier mal eine ausgewogene und ebenfalls nicht beschönigende Stellungnahme zum Thema jugendliche Gewalt...


Wie entsteht Gewalt?
Smog e.V.

Das Milieu ist niemals alleine Ursache strafbarer Handlung. Jugendkriminalität gibt es in allen sozialen Schichten. Entscheidend sind drei Faktoren:

1. Die Erfahrung innerfamiliärer Gewalt
Wer durch seine Eltern massive Schläge und Misshandlungen erlebt hat, wird erheblich häufiger selbst gewalttätig als nicht geschlagene junge Menschen. Fast jeder 6. der Befragten in einer großen Schülerstudie ist 1997 Opfer massiver elterlicher Gewalt geworden. Die von Arbeitslosigkeit oderSozialhilfe betroffenen Eltern misshandeln ihre Kinder mehr als doppelt so oft. Große Unterschiede ergeben sich im Vergleich zu ethnischen Gruppen: Das eine Extrem bilden türkische Jugendliche, von denen 1997 fast 20 % Opfer einer elterlichen Misshandlung wurde. Auf der anderen Seite einheimische deutsche Jugendliche mit einer Opferrate von etwa 6%. Solche Gewalterfahrungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit beträchtlich, dass die betroffenen Jugendlichen selbst Gewalt ausüben.

2. Gravierende soziale Benachteiligung der Familie
Eine besondere Problemgruppe sind junge Ausländer und Aussiedler, die seit langem unter den Rahmenbedingungen sozialer Benachteiligung aufwachsen. Junge Zuwanderer, die seit mindestens 5 Jahren in Deutschland leben oder hier geboren sind, haben in Befragungen 2-3mal mehr Gewalttaten zugegeben, als einheimische Deutsche oder solche jungen Ausländer und Übersiedler, die erst seit wenigen Jahren in Deutschland leben. Junge Migranten sind offenbareine Zeitlang bereit, anfängliche Eingliederungsprobleme als unvermeidbar hinzunehmen. Wenn sich daraus jedoch dauerhaft soziale Nachteile ergeben, wächst unter ihnen im Laufe der Jahre die Tendenz, sich zu straffaufälligen Gruppen zusammenzuschließen. Sie haben gewissermaßen „deutsche Ansprüche“ entwickelt, denen keine „deutsche Chancen“ gegenüberstehen.

3. Schlechte Zukunftschancen des Jugendlichen aufgrund eines niedrigen Bildungsniveaus
Vier Fünftel der gewalttätigen Jugendlichen und Heranwachsenden sind sozialen Randgruppen zuzuordnen. So hat sich unter den jungen Angeklagten, die nicht mehr Schüler sind, der Anteil der Arbeitslosen im Verlauf von sechs Jahren von 38% auf 60% erhöht. Mehr als drei Viertel der jungen Gewalttäter weist ein niedriges Bildungsniveau auf (maximal Hauptschulabschluss), das ihnen im Berufsleben nur schlechte Perspektiven eröffnet. Vergleicht man für die verschiedenen ethnischen Gruppen die Zahl der selbstberichteten Gewaltdelikte pro100 Jugendliche, dann liegt sie für solche 14-18 Jährige, die die Sonderschulen, Hauptschulen oder das Berufsgrundschuljahr besuchen, durchweg um das Drei- bis Vierfache über den Vergleichszahlen der Gymnasiasten. Offenkundig tragen die wachsenden sozialen Gegensätze erheblich dazu bei, dass besonders diejenigen Gewaltdelikte begehen, die wenig Chancen dafür sehen, den Satz „Jeder ist seines Glückes Schmied“ für sich zu realisieren.
Von den einheimischen deutschen Jugendlichen wachsen etwa 77% in der priviligierten Situation auf, dass sie von keinem der drei Merkmale betroffen sind. Das heißt, sie besuchen mindestens die Realschule, ihre Eltern sind weder Sozialhilfeempfänger noch arbeitslos und sie sind von innerfamiliärer Gewalt verschont geblieben. Das andere Extrem stellen die türkischen Jugendlichen dar, die nur zu etwa 22% unter derart priviligierten Bedingungen aufwachsen. Am höchsten sind die türkischen Jugendlichen und solche aus dem ehemaligen Jugoslawienbelastet.

Quelle: Prof. Christian PEIFFER, kriminolog. Forschungsinstitut Niedersachsen in Jugendgewalt und -kriminalität, GdP, 1997, S. 57


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:11
Jafrael meine Frage ! Jemand sticht dich nieder und darf nach Angabe der Personalien wieder gehen. Ein Jemand den du jeden Tag siehst ! Was fühlst du wenn du dieser Person begegnet ? Das es vollkommen in Ordnung ist weil die Polizei ja seine Adresse aufgeschrieben hat oder willst du ihn nicht lieber bis zu einer ordentlichen Verhandlung hinter Gitter sehen ?


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:13
Im übrigen ist mir klar das du der bösen , bösen Gesellschaft schuld dran gibst das es keine überbezahlten Hilfsarbeiterjobs mehr gibt die selbst jemand ohne Schulabschluss ausüben kann.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:14
"Bei Russen, Italienern und Polen ist es jeder Dritte. Den traurigen Spitzenplatz nehmen die Türken ein mit 38 Prozent"


Wahnsinn, da sind ja fast 5 % dazwischen ...

hattest du mir nicht noch vorher gesagt, dass die Italiener "gut integriert" sind und nicht auffallen würden ;) ?

Wie viele sind es bei den Deutschen? würde mich auch interessieren, auch wenn ich weiß, dass es da weniger sind - ist aber überall auf der Welt so




Habe gestern auf einer syrischen Nachrichtenseite gelesen, das dort die Iraker die Kriminalitätsrate gesteigert habben, die Zunahme ist vor allem in den Irakerghettos zu beobachten - ganz was Neues oder?

Und was schreibt ein User?
"Aus politischer Korrektheit sagen die Staatsmedien nicht, dass es sich bei dem und dem Täter um Iraker handelt" ... ;)

Im Kern scheinen die Menschen überall ähnlich zu ticken ...

Das Fruchtfleisch hat aber unterschiedliche Eigenschaften ;)


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:15
@al chidr : Auch dir ein Augen auf. Dort steht 19% Deutsche und 38% Türken.
Klingt für mich nach doppelt so hoch !


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:22
@ElCid

Siehst Du, DAS meinte ich. Da wird im Artikel des kriminologischen Forschunfgsinstituts das ich vollständig postete aufgeführt WORAUF der Unterschied zwischen jugendlichen Deutschen und jugendlichen Migranten in Sachen Gewaltbereitschaft zurückzuführen ist, aber das schert Dich einen Dreck, wie Dein letzter post belegt!

Hauptsache Ausländerhetze betreiben. Das ist langsam nur noch widerlich zu nennen.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:24
was anderes sind wir doch von el cid nicht gewohnt


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:24
@ElCid

Noichmal für Dich:

77% der deutschen Jugendlichen leben in priviligierten Verhälltnissen. DAS erklärt den Unterschied in der Gewaltstatistik und NICHT die Herkunft!


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:26
Jafrael sag mal merkst du noch was ? Auf der einen Seite beschuldigst du mich etwas zu benennen was es nicht gibt und auf der anderen Seite führst du Gründe an warum die gar nicht anders können ?
Nimm endlich deine Scheuklappen ab...

Ach so , dann mal folgendes. Dein Nachbar sticht dich nieder. Die Polizei nimmt seine Personalien auf und fort läuft er dir ständig über den Weg. Wie fühlst du dich ? So ganz pauschal ?


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:28
Und da merken diese "Möchtegern-Kreuzritter" nicht mal, dass sie sich von den radikal-islamistischen Radikalinskis kaum noch unterscheiden. Sie schwenken leldiglich andere Fahnen...


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:29
Im übrigen pauschalisierst du jetzt Jafrael. Du behauptest das jemand der in ärmeren Verhältnissen lebt automatisch Gewalttätig ist !


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:29
Deutschland sollte nur noch Russlanddeutsche (wobei die ja ethnisch gesehen, Deutsche sind) ins Land lassen. Scheinbar sind gerade diese Herrschaften die Vorzeige-Integrierten schlechthin wie dieser Link beweist:

http://www.zeit.de/2006/42/Russlanddeutsche


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:30
Jafrael was hat denn jetzt der Islam damit zu tun ? Den bringst du aber ganz schön seltsam ins Spiel !


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:34
Ach weisst Du el-cid, als ich von einem rechtsradikalen Schläger in meiner Wohnung tätlich angegriffen wurde, stellte die Behörde wg. "mangelndem öffentlichen Interesse" das Verfahren ein. Ist zwar nicht ganz mit Deinem Beispiel zu vergleichen aber war auch nicht schön.

Ich bin im Übrigen dafür dass die gesetzlichen Vorgaben in solchen Fällen geändert werden sollten. Es ist tatsächlich schwer nachzuvollziehen warum jemand der einen anderen niedersticht wieder auf freien Fuss gesetzt wird. Aber so ist derzeit nun mal die Rechtslage. Und sie ist verbesserungswürdig.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:38
@ElCid
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Im übrigen pauschalisierst du jetzt Jafrael. Du behauptest das jemand der in ärmeren Verhältnissen lebt automatisch Gewalttätig ist !
Du kannst doch lesen? Oder etwa nicht? In der Studie ist nicht pauschal die Rede von Menschen die "automatisch zu Gewalttätern werden weil sie in ärmlichen Verhältnissen lebten", sondern da sind auch die näheren Verhältnisse häuslicher Gewalt erwähnt.

- Aber so ist das mit Euch, Ihr könnt nicht differenzieren weil das Eurer Neigung zur Hetze entgegenliefe.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:38
Danke Jafrael das wollte ich hören. Also gibst du zu das dein Kommentar gegen diese Karrikatur eindeutig falsch war. Das nämlich in Deutschland JEDER der nicht gerade auf frischer Tat ertappt und vor Zeugen eben NICHT in den Bau wandert sondern nach überprüfung der Personalien bis zu einer etwaigen Verhandlung draussen rumspringen darf.
Ausser natürlich dieser jemand hat kurze Haare und das "Opfer" eine dunkle Hautfarbe. Dann kommen wie gerichtlich festgestellt UNSCHULDIGE in Monatelange Untersuchungshaft und werden wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben.
So etwas nenne ich Rassismus !


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:41
Jafrael jetzt redest du dich noch tiefer in den Sumpf. Jetzt behauptest DU das gerade bei Ausländischen Familien die häusliche Gewalt besonders hoch ist. Also so etwas sollte ich mal wagen zu behaupten. Aber ich werde mich im Fall des Falle dann auf dich berufen können !


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:43
@ElCid
Und wieder verstehst Du nix! DAS:

<"Jafrael was hat denn jetzt der Islam damit zu tun ? Den bringst du aber ganz schön seltsam ins Spiel !">

belegt es aufs Beste. Ich behauptete mit dem Vergleich "Kreuzritter" und radikale Islamisten lediglich dass Du und Deinesgleichen sich in der Be- und Verurteilung des "Fremden" vergleichbar stupide verhaltet, wie diejenigen, die ihr so fanatisch bekämpft und verunglimpft. Was bei denen der "dekadente Westler" ist EUCH der Moslem, der Ausländer.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 03:45
@jafrael : Nur eben das diese "fremden" sich in den Statistiken besonders hier hervor tun während Kreuzritter in deren Länder eher kaum ins Gewicht fallen !


Anzeige

1x zitiertmelden