Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 04:47
Und nicht vergessen Amerika ist der grosse Satan...







- Das hat niemand geschrieben von uns , geh schlafen deine sinne spielen mit dir einen streich

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 04:59
....oder "streichen den Sinn"? -gg*


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 10:20
"Eins vorweg. Ich bin geborener Deutscher. Ich bin in einem Wohnviertel zu Hause, wo zu 70% Ausländer leben. Von unpfleglichen Umgangston oder Gewaltbereitschaft KEINE SPUR!!! Ich hatte noch kein Messer im Rücken und das wird seitens der Ausländer auch nicht passieren."

Entweder du lügst oder du hast einfach nur verdammtes Glück. Ich wohne auch in so einer Gegend und ich habe fast täglich Probleme mit "südländisch aussehenden Jugendlichen".


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 11:17
@jafrael
Ist das so schwer zu begreifen? Es ist NICHT das "Ausländer-sein" - es ist die Folge sozialer Verhälnisse., die die Gewaltbereitschaft gebiert.

Richtig,dies trifft aber auch auf die deutschen Jugendlichen zu,wobei ich wieder zitieren muss/möchte:

Dass nicht JEDER aus solchen Verhältnissen gewalttätig wird ist auch klar - da auch nicht jeder Langzeitarbeitslose seine Kinder misshandelt.



melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 11:26
Es gibt Gewalt von Ausländern !! Das ist Fakt !!! Ausländer vergewaltigen auch gerne Deutsche Frauen und denken Sich nichts dabei !! auch Fakt !!!

Nur was auch Fakt ist. Dabei handelt es sich um die Minderheit. und jeder der denkt nur weil er einen gewaltbereiten Ausländer gesehen hat jetzt alle Ausländer als gewaltbereit zu bezeichnen, der ist arm dran. :|

Angst vor Ausländern ??? Ja mir ist einbischen mulmig wenn ich 5 Gangsta Typen sehen, aber ich gehe weiter und denke mir danach nichts mehr dabei ! Jeder Mensch will in frieden leben und so sollten auch alle Menschen denken und zwar in "Frieden".

Fazit: Gewalt kennt keine Nationalität, keine Glaubensrichtung. Gewalt wird immer von Idioten ausgeübt und die sind überall zu finden. In einem Deutschen, Türken, Christ, Moslem, Juden, Hindi, Atheist, Iraner, Iraker, Russe, Japaner usw. überall

...



1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 11:27
Zitat von foreverduforeverdu schrieb:Entweder du lügst oder du hast einfach nur verdammtes Glück. Ich wohne auch in so einer Gegend und ich habe fast täglich Probleme mit "südländisch aussehenden Jugendlichen".
Das hat nichts mit Lügen oder Glück zu tun, es ist nur so, dass die Islamhetzer gerne alle negativ Beispiele hervorkramen um zu beweisen, dass wir alle Nicht-Christen schnellsten ausweisen müssen. Ich hatte bis jetzt nur Probleme mit Deutschen, die mir hinterhergebrüllt haben ich sei schwul und scheiße weil meine Haarspitzen bis an die Ohrläppchen kommen.
Es gibt mit Sicherheit (auch schwerwiegende) Probleme mit dem Verhalten von Ausländern, aber dieselben gibts auch bei den Deutschen. Wir sind alle MENSCHEN. Warum geht man nicht geschlossen gegen Straftäter vor ohne das man auf ihre Nationalität, ihre Religion achtet. Taten machen dich zu dem was du bist und nicht dein Aussehen, deine Herkunft oder deine Religion!


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 11:28
@Prometheus: exakt


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 11:35
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Fazit: Gewalt kennt keine Nationalität, keine Glaubensrichtung. Gewalt wird immer von Idioten ausgeübt und die sind überall zu finden. In einem Deutschen, Türken, Christ, Moslem, Juden, Hindi, Atheist, Iraner, Iraker, Russe, Japaner usw. überall
Ja sehr schön aber eine Minderheit die sich bei Gewalttaten besonders hervor tut was ja eindeutig und zweifelsfrei anerkannt und bewiesen ist. Ist ein Problem , ein Problem das nicht aus ideologischen Gründen einfach tot und weggeschwiegen werden darf.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 11:49
"ein Problem das nicht aus ideologischen Gründen einfach tot und weggeschwiegen werden darf"


Wo wir hier irgendwas totgeschwiegen?

Die Medien berichten ständig darüber, selbst in die Schlagzeilen haben es Gewalttaten in Neukölln schon gebracht - ganz zu schweigen von den Dokumentationen, Diskussionen usw.


Gerade deswegen ist das sowas von lächerlich, wenn die selbsternannten Retter des Abendlands sich als einsame Rufer in der Wüste aufspielen

Einsame Rufer die für die renommiertesten Zeitungen schreiben, und in den erlesendsten (Ironie :D) Talkschows gern gesehene Gäste sind ...


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 11:53
Selbstverständlich wird es totgeschwiegen ! Weil es ideologisch unangenehm ist werden die Menschen über die Herkunft von Tätern im unklaren gelassen. Das kann nicht angehen ! Wenn mir wichtige Informationen vorenthalten werden. Wenn mir die Presse die mich informieren soll das ich mir eine Meinung bilden kann versucht mir meine Meinung durch Zensur zu steuern.
Das geht so nicht !


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 12:00
@Prometheus
Das ist die oft KOPIERTE Verallgemeinerung. Ist EINER schuld, sind ALLE schuld. Um sich keine eigene Meinung bilden zu müssen, schließt man sich der Einfachkeithalber den anderen Meinung an, auch wenn dieses nicht persönlich erlebt wurde ;)

@ira_hayes

Und nicht vergessen Amerika ist der grosse Satan...

Das ist auch nicht so korrekt. Der "grosse Satan" verbindet sich nicht mit Rassismus und legt sich nicht nur auf ein Land fest. Allzugern werden Nazis und Satanisten in Zusammenhang gebracht, um so die Persönlichkeitsstruktur zur Geltung zu bringen. Völliger Schwachsinn! Ein wahrer Satanist kann niemals ein Nazi/Rassist gleichermaßen sein. Die Etiketten sind grundverschieden. "Satanist" ist ein Etikett für Schattenwelten und nicht für rassistische braune Gesinnung.
Ein Nazi der sich gleichermaßen als Satanist sieht, der hat nichts gelernt und ist einfach nur eine mitlaufende Marjonette^^


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 12:04
Durch die kaum versteckten Umschreibungen wird es doch für euch noch spannender, dann könnt ihr euch erst Recht aufgeilen, dass es wieder ein Südländer sprich mit einiger Wahrscheinlich Mann mit muslimischem Hintergrund war ... ;)

Würden die euch hinknallen "Der 25- jährige Türkentürke" wäre doch das ganze Mysterium weg :D

PS: Ich habe noch nie gelesen: Ein deutsch aussehender Mann hat ...


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 12:46
@al - chidr : Stimmt es steht dort nie ein deutsch aussehender Mann. Es steht dann dort ein Deutscher. Auch wenn diese Person von der Herkunft her von ganz wo anders her kommt ! Danke das du mich auf diese Ungereimtheit aufmerksam machst. Genauso wie dieser Fall wo durch die Presse ging das ein Holländer (!) seine Tochter und Frau erschossen hatte. Der sah allerdings auch kein bisschen Holländisch aus.


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 13:11
Ein Dorf in der Hand von Neonazis


Abgefackelte Häuser, aufgespießte Haustiere, vertriebene Neubürger, Kriegsspiele im Wald - ein Dörfchen vor den Toren Wismars ist seit mehr als einem Jahrzehnt in der Hand von Neonazis. Der Bürgermeister sagt: "Wir haben Jamel aufgegeben." Doch es gibt noch ein paar Unentwegte.

Gägelow - 15 Jahre hatten sie gebraucht, um hierher zu finden - dann nahmen sie sich 20 Minuten Zeit: Geduckt unter Regenschirmen stapfte die Delegation aus dem Schweriner Landtag über die matschigen Straßen des Dörfchens. Ungläubig lauschten Minister Lorenz Caffier (CDU) und die zehn Mitglieder des Innenausschusses den Geschichten aus dem Mund des Bürgermeisters. Geschichten von vertriebenen Neubürgern, angezündeten Häusern, von Haustieren aufgespießt am Gartenzaun, von Schüssen im Wald.


Die Politik auf Ortsbesuch in Jamel, einem Fleckchen am südöstlichen Rand der Gemeinde Gägelow. Zum ersten Mal überhaupt wagten sichAbgeordnete in dieses Häuflein von Häusern, die sich da ein paar Kilometer abseits der B 105 ins Hinterland der Mecklenburger Bucht ducken. Endlich wollten sie sich selbst ein Bild machen vom längst verlorenen Dorf, seit Jahren terrorisiert und beherrscht von einer Clique Neonazis. Was sie sahen, fanden sie "gespenstisch" und "bedrückend", gaben die Politiker zu Protokoll und gelobten eine "Gesamtstrategie gegen rechts".

Während die Mandatsträger mit betretener Miene wieder abzogen, stand einer an diesem tristen Januartag grinsend und feixend vor seinem Haus und filmte die seltenen Besucher mit seiner Videokamera. Sven K., 30, Abrissunternehmer, polizeibekannter Neonazi.

Mehr als die Hälfte der Bewohner sollen Neonazis sein

K., seine Familie und Freunde sind der Grund dafür, dass Uwe Wandel sagt: "Wir haben Jamel aufgegeben." Wandel, 49, ist nicht einmal ein halbes Jahr Bürgermeister der Gemeinde Gägelow. Seine Worte klingen gar nicht so sehr nachResignation, sondern wie die nüchtern-sachliche Analyse eines Ist-Zustandes. Keine Bank vergebe noch einen Kredit für Projekte in Jamel, der vor Jahren entworfene städtische Bebauungsplan verstaubt daher schon lange in der Schublade.

Mehr als die Hälfte der heute rund 30 Einwohner seien rechtsradikal, schätzt Wandel. "Das ist alles rechts", sagt er im Geschäftsführerbüro des nahen Grevesmühlener Autohauses und zieht mit dem Kugelschreiber auf dem Computermonitor über dem GoogleEarth-Luftbild des Dorfes kleine Kreise. "Ja aufgegeben, das kann man wohl so sagen", sagt er dann noch einmal und nickt dabei, als ob er sich selbst Zustimmung für seine Einschätzung signalisieren will.

Auch wenn er noch nicht lange im Amt ist, Wandel wohnt schon seit 1983 in der Gegend, die Geschichte Jamels kennt er daher nur zu gut. Übertrieben, betont er, sei davon nichts.

Hitler-Feier unter der Reichskriegsflagge

Angefangen hat alles 1992. Am 19. April,Ostersonntag, kommt es erstmals zur Eskalation. Rund 120 Neonazis hissten vor dem alten Gutshaus am Ende der Forststraße die Reichskriegsflagge, wollten in den 103. Geburtstag Adolf Hitlers feiern. "Euch räuchern wir aus", sollen die Rechtsextremen der im Nachbarhaus wohnenden Familie G. gedroht haben. Die hatte sich schon vorher über ständige Neonazi-Musik nebenan beklagt. Der Preis dafür war hoch: Einbrüche, zerstochene Reifen, irgendwann hingen die getöteten Hühner der G.s am Gartenzaun.

In der Nacht des braunen Exzesses verschanzte sich die Familie im Haus - mit dabei der damalige, inzwischen verstorbene Bürgermeister Fritz Kalf, ein Sozialdemokrat, die Schrotflinte in der Hand. Die herbeigerufene Polizei kam zu viert, ins Gutshaus trauten sich die Beamten nicht. Später beendeten gut drei Dutzend Kollegen die Hitler-Feier. Da waren schon Scheiben, Türen und Kalfs Auto zerstört. Die Täter verschwanden in der Dunkelheit. Ärger bekam allein der Bürgermeister - wegenunerlaubten Waffenbesitzes.

Was folgte, gleicht einer Chronologie des Terrors. Terror gegen jeden, der es wagte, ernsthaft mit dem Gedanken zu spielen, sich in diesem vermeintlich so friedlichen, abgelegenen Fleckchen niederzulassen.

Familie G. hielt noch drei Jahre aus, bis sie das Dorf endgültig verließ. Neue Mieter wollten Fuß fassen, auch sie wurden schnell vergrault. 1996 brannte es in der Forststraße 10 zum ersten Mal, später wurde eingebrochen, die Einrichtung zerstört. Zuletzt hatten sich Auswärtige vor einigen Jahren entschieden, Zehntausende Euro in den Wiederaufbau zu stecken - obwohl sie mit einem an die Häuserwand geschmierten "Verpisst Euch!" begrüßt worden waren. Am Tag, an dem das Paar einziehen wollte, brannte das Haus erneut. Entnervt gaben die beiden auf.

Schützengräben im Unterholz

Es war nicht die einzige Brandstiftung: Als sich zwei Interessenten einmal ein Haus am Dorfrand angesehen hatten, ging auch dieses in derfolgenden Nacht in Flammen auf. Die Leute kamen nie wieder. Ein Alkoholiker aus dem Ort wollte es gewesen sein, geglaubt hat es niemand. Das Verfahren endete mit Freispruch.

Den Ort der Hitler-Feier, das 200 Jahre alte Gutshaus, machte die Gemeinde 1996 dicht - aus "baupolizeilichen Gründen". Familie K. verließ kurzzeitig das Dorf, kehrte aber bald zurück und zog in die Nachbarschaft. Ein neuer Besitzer wollte das baufällige Gebäude sanieren, ein paar Feriengäste anlocken. Bald begrub der Mann seine Idee, überließ das Grundstück dem Verfall, vertrieben von ständigen Drohungen und Zerstörungen.

Im Frühjahr 2003 zeigten Jäger Kriegsspiele einer Wehrsportgruppe in den Wäldern bei Jamel an. Es dauerte, bis die Polizei der Sache nachging. Doch selbst nach ein paar Monaten buddelten Beamte im Everstorfer Forst in ausgehobenen Schützengräben noch Patronhülsen aus, dazu ein Schild mit der Aufschrift "Vorsicht Schusswaffengebrauch! Der Kommandant". In Jamel stießen sieauf einen in Tarnfarben gestrichenen Jeep, den Wehrmachtsymbole zierten, auf der Ladefläche Luftgewehre und Schreckschusspistolen.

Sven K., der Kommandant. Im Zusammenhang mit den Schießübungen wurden er und zwei Freunde im April 2004 wegen "Bildung einer bewaffneten Gruppe" angeklagt. Wie oft genau schon gegen K. ermittelt wurde, darüber haben Polizei und Staatsanwaltschaft den Überblick verloren. "Zig Mal", heißt es bei der Polizeidirektion in Schwerin nur, wegen Einbruch, Diebstahl oder des Tragens verfassungsfeindlicher Symbole, mehrere Verurteilungen stehen zu Buche, er gilt als Bewährungsversager. 1996 soll er auf einem Campingplatz rechtsextreme Schläger bei einem Überfall auf eine Jugendgruppe vom Niederrhein aufgewiegelt haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,496755,00.html



melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 13:19
Danke Turanist für diese Aufklärung weil jetzt kannst du glaube auch nachfühlen wie es uns geht da es praktisch in jeder deutschen Stadt ein Viertel gibt in dem vergleichbare Zustände herrschen nur eben mit umgekehrter Nationalität und wir Deutschen uns exakt genau so unwohl fühlen wie du es in diesem Örtchen irgendwo in den Ostländern tun würdest !


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 13:25
du haust aber ziemlich auf die Kacke, Sportsfreund...


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 13:27
Nicht so wie jemand wie du der hier News von 1996 und 2003 präsentiert ! ;)


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 13:36
Wieso ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass Gewaltbereitschaft nichts mit Nationalität zu tun hat.

Mich würde ja mal wirklich eine Statistik interessieren, die was über die Gewaltbereitschaft von gut sittuierten Ausländern und Assi-Deutschen aussagt.
Wäre doch mal was anderes.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 13:46
@rockandroll:

Dann wäre doch das simple GUT - BÖSE Bild von einigen hier zestört, so gemein kann doch niemand sein!


melden

Angst vor Ausländern

16.08.2007 um 13:48
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wieso ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass Gewaltbereitschaft nichts mit Nationalität zu tun hat.
Wieso fällt das einigen so leicht die Fakten zu ignorieren ?
Und überhaupt was mir immer wieder auffällt die Forderung Ausländer finanziel besser auszustatten. Das klingt für mich fast wie Erpressung "Gib mir mehr Geld sonst mach ich das oder das".
Stellt sich auf der anderen Seite nicht dann die Frage anstatt das die islamische Gemeinde zig 100 Millionen in den Bau von Moscheen diese nicht besser in die Bildung stecken sollte ? Was langfristig gesehen doch dann die bessere Investition währe.


Anzeige

melden