Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PUTINS GEHEIMDIENSTE

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Geheimdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PUTINS GEHEIMDIENSTE

27.02.2004 um 20:54
SWR - Sluschba Wreschney Raswedki
15.000 Mann Auslandsaufklärungsdienst für die Bereiche Wirtschaftsaufklärung, Verwaltung für Rüstungskontrolle und Nichtverbreitung von Massenvernichtungswaffen, Bekämpfung des Terrorismus und der organisierten Kriminalität, Prävention von Proliferation
FSB - Federalnaja Sluschba Besopasnosti
45.000 - 75.000 Mann Inlandssicherheitsdienst für die Bereiche Spionageabwehr, Sicherung wichtiger Einrichtungen (Staudämme, Kraftwerke), Bekämpfung der Kriminalität und des Terrorismus.
Hierzu gehört auch die Anti-Terroreinheit "Alpha"
FSO - Federal'naya Sluzhba Okhrani
(früher: GUO - Glawnoje Uprawlenije Okchrany)

22.000 Mann
Inlandssicherheitsdienst für die Bereiche Sicherung wichtiger Objekte (Regierungsgebäude, unterirdische Anlagen), Sicherung von Rüstungsbetrieben, Rüstungsexportkontrolle, Sabotageprävention
Hierzu gehört auch der unabhängige Sicherheitsdienst des russischen Präsidenten.
GRU - Glawnoje Raswediwatelnoje Uprawlenije
25.000 Mann Militärischer Nachrichtendienst für die Bereiche Satellitenaufklärung.
Hierzu gehören auch:

Telekommunikationsaufklärung durch Satelliten (SIGINT), früher u.a. auch mit festen Abhörstationen im Ausland: Lettland in Skrunda (bis 1998), Kuba in Lourdes 1964-2001) und Vietnam in Cam Ranh (bis 2002 ?)

FAPSI - Föderationsagentur für Regierungskommunikation und Information, zuständig für das Fernmeldewesen der Regierung und der Sicherung und Verschlüsselung von Nachrichten

SPEZNAZ - Spezialnogo Naznatschenije, eine paramilitärische Einheit für besondere Aufgaben.

Die gehorchen Putin und machen in mächtig aber auch sie könnten unter kontrolle gerraten






Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35


Anzeige
melden

PUTINS GEHEIMDIENSTE

27.02.2004 um 23:26
Ähm, du meinst ausser Kontrolle geraten, stimmts ?

Aber den Zahlen zu Urteilen wären ja mehr als 100.000 Leute alleine für die Geheimdienste tätig und das war nichtmal in der Sowietuinon der Fall. Jedenfalls nicht im aktiven Dienst....

Und das die Russen feste Abhörstationen im Ausland haben mag ja richtig sein, jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die in Lettland weiter willkommen waren nach der Lösung Lettlands von der Sowietunion...

Wenn ich mich nicht irre gabs sogar kleinere millitärische Scharmützel...


Ich hasse das BÖSE und SATANISTEN


melden
fnord ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PUTINS GEHEIMDIENSTE

28.02.2004 um 00:19
Ok, ganz nette Auflistung...

... und was lernen wir daraus?

Das mein ich nicht rhetorisch, ich weiß es echt nicht... :(

Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor der ihm folgt?


melden

PUTINS GEHEIMDIENSTE

28.02.2004 um 12:58
Wenn man bedenkt, wie groß Russland ist [Flächemäßig das größte Land der Welt] und dann die Zahlen der Agenten in dem Inlandsdienst anguckt, dann ist es nicht wirklich viel, meiner Meinung nach...
Und was heißt gehorchen? Das klingt so nach Haustier und ich glaube nicht, dass man den Geheimdienst damit vergleichen kann. Und was Putin angeht, er ist eben gerade an der Regierung und wird es vernmutlich auch bleiben, und solange er das ist, hat er auch eine gewissen Kontrolle darüber, wenn der nächste kommt, wird er es übernehmen... Und ich finde, dass Putin noch ziemlich harmlos sein kann im Vergleich zu anderen

Live fast, die young


melden

PUTINS GEHEIMDIENSTE

28.02.2004 um 14:04
@password

Genau, um dieses Land einigermassen unter Kontrolle zu halten braucht man bestimmt so eine Personalstärke !

Putin macht in Rußland einen ausgiebigen Frühjahsputz, dafür braucht er diese Leute !


Niemals aufgeben !



melden

PUTINS GEHEIMDIENSTE

28.02.2004 um 15:27
Leute, gebt euch das mal! 100.000 Geheimdienstler (und wir reden von aktiven Geheimdienstler).....

Das gabs nicht mal zur Zeit der Sowietunion gemeinsam mit der NATO!

Wer alleine 100.000 Geheimdienstler beschäftigt der ist der Mächtigste Staat der Welt, und wir wissen das das nicht der Fall ist, nicht mal in Sichtweite....

Ich hasse das BÖSE und SATANISTEN


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PUTINS GEHEIMDIENSTE

28.02.2004 um 17:42
Tja ist schon sehr viel aber die verfolgen alle ihre Aufgabe

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

PUTINS GEHEIMDIENSTE

29.02.2004 um 11:29
Wenn diese 100000 auf einen Bereich spezialisiert wären, dann schon, aber wie Corey gesagt hat, haben sie alle verschiedene aufgaben.

Live fast, die young


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PUTINS GEHEIMDIENSTE

29.02.2004 um 11:54
auch wenns nicht immer sehr seriöse und friedvolle aufgaben sind

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!
Politik, 4.457 Beiträge, am 12.03.2014 von Anti-Imperium
Gladiator am 09.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 220 221 222 223
4.457
am 12.03.2014 »