Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 14:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll das? Ich habe im Leben noch nie einer Frau ins Gesicht gespuckt! Aber du kannst ja mal fragen was das für Menschen sind, die verschleierten Frauen ins Gesicht spucken.

Ekelhaft sowas!
@Bone02943
Mir hat auch einmal einer ins Gesicht gespuckt, ein algerischer Dealer der nicht ertrug, dass ich ihm einen Korb gab. Das war vor Jahren und wir haben einander verziehen.
Aber wenn ich als Frau doch hier leben kann ohne dass mir Kopftuch oder Niqab vorgeschrieben wird, entscheide ich mich doch nicht für die einschränkendste extremste Verschleierung?
Die europäischen Salafikonvertitinnen kommen mir so vor wie Mädchen die sich ritzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 14:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:. Da man diese Verhüllungen allein für Muslime nicht verbieten kann. Da werden dann eben auch falsche Bärte verboten, obwohl echte erlaubt sind(wer kontrolliert sowas?), oder man macht Ausnahmen über Ausnahmen, wie in Österreich und merkt gar nicht, wie lächerlich das ganze ist.
Natürlich ist es lächerlich, Bärte mit Vollverschleierung zu verwechseln.
Außerdem... warum sollten die Bärte falsch sein?
Werden Männer somit unter Generalverdacht gestellt?

Sind auch Beispiele von Menschen mit Gesichtsverbrennung (Maske gegen Narbenbildung) oder Sauerstoffmasken gekommen.

Das ist wahrlich ekelhaft!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 14:41
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber wenn ich als Frau doch hier leben kann ohne dass mir Kopftuch oder Niqab vorgeschrieben wird, entscheide ich mich doch nicht für die einschränkendste extremste Verschleierung?
Du nicht, andere halt schon. Ich lebe ja auch nicht nach irgendwelchen religiösen oder vermeintlich traditionellen Richtlinien, die mir nicht gefallen. Ich bin aber auch keine muslimische Frau aus solchen Strukturen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Natürlich ist es lächerlich, Bärte mit Vollverschleierung zu verwechseln.
Wer verwechselt denn sowas?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Außerdem... warum sollten die Bärte falsch sein?
Welche Bärte sollten falsch sein?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Werden Männer somit unter Generalverdacht gestellt?
Was für Männer denn, Männer mit echten oder mit falschen Bärten?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sind auch Beispiele von Menschen mit Gesichtsverbrennung (Maske gegen Narbenbildung) oder Sauerstoffmasken gekommen.

Das ist wahrlich ekelhaft!
Ich habe keine Ahnung was du von mir willst.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 14:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer verwechselt denn sowas?
Wenn ein Mann einen Bart trägt, ist das für mich keine Vermummung.. nicht vergleichbar mit einem Gesichtsschleier.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da man diese Verhüllungen allein für Muslime nicht verbieten kann. Da werden dann eben auch falsche Bärte verboten, obwohl echte erlaubt sind(wer kontrolliert sowas?), oder man macht Ausnahmen über Ausnahmen, wie in Österreich und merkt gar nicht, wie lächerlich das ganze ist.
Daher halte ich auch nichts von einem Verbot, weil es am Ende nicht bei der Burka bleibt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe keine Ahnung was du von mir willst.
Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Aber Du schreibst hier lange genug mit, also mach mal nicht auf.. keine Ahnung ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 14:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du nicht, andere halt schon.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich bin aber auch keine muslimische Frau aus solchen Strukturen.
@Bone02943
Analysiere bitte umwas für Frauen es geht. Ich denke du hast ein falsches Bild von Muslimas und fast Muslimas und ganz Muslimas. Sie alle können bedenkenlos unter einer Burkafreien Gesellschaft leben. Einzig Salafistinnen mit extremer Einstellung und ganz wenige gebürtige Muslimas aus S.A., Emiraten oder Pakistan/Afganistan haben damit ein Problem.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 14:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ein Mann einen Bart trägt, ist das für mich keine Vermummung.. nicht vergleichbar mit einem Gesichtsschleier.
Das erzähle denen, die in Dänemark ein solches Gesetz beschlossen haben, oder auch in Österreich die gewisse Kostüme außerhalb von Karneval verboten, oder Mundschutz ohne medizinisches Atest, oder,......

Ich vergleiche hier nichts, ich zeige nur die Wirren auf, die ein gefordertes "Burkaverbot" mit sich bringen wird.
Zitat von lilitlilit schrieb:Analysiere bitte umwas für Frauen es geht. Ich denke du hast ein falsches Bild von Muslimas und fast Muslimas und ganz Muslimas. Sie alle können bedenkenlos unter einer Burkafreien Gesellschaft leben. Einzig Salafistinnen mit extremer Einstellung und ganz wenige gebürtige Muslimas aus S.A., Emiraten oder Pakistan/Afganistan haben damit ein Problem.
Das ist mir bewusst. Denn wir reden hier von extrem wenigen Frauen, die ein Burkaverbot(bei Burkas warscheinlich gar keine, bei Niqabs nur wenige Hundert) direkt betreffen würde.
Und ich bin absolut dagegen, ein gesetzliches Verbot einzuführen, was allen Menschen hier verbietet sich in irgendeiner Weise zu verhüllen.
Ich bin gegen ein gesetzliches Verbot von falschen Bärten, von Kostümen außerhalb des Karnevals, oder wo sich die Leute dann vor der Polizei rechtfertigen müssen, ob es kalt genug ist, einen Schal im Gesicht zu tragen, oder mit einem Mundschutz herumzulaufen, weil ihnen die Abgase und Feinstaub in der Stadt stören.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 14:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich bin gegen ein gesetzliches Verbot von falschen Bärten, von Kostümen außerhalb des Karnevals, oder wo sich die Leute dann vor der Polizei rechtfertigen müssen, ob es kalt genug ist, einen Schal im Gesicht zu tragen, oder mit einem Mundschutz herumzulaufen, weil ihnen die Abgase und Feinstaub in der Stadt stören.
@Bone02943
Ok
Zitat von lilitlilit schrieb:Sicher gibt es paar Absurditäten, aber das pendelt sich ein,



melden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 14:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Natürlich ist es lächerlich, Bärte mit Vollverschleierung zu verwechseln.
Außerdem... warum sollten die Bärte falsch sein?
Werden Männer somit unter Generalverdacht gestellt?
wird es Dir irgendwann möglich sein, zu verstehen was user, deren Meinung Du scheisse findest, eigentlich schreiben und das interpretieren aufhören?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sind auch Beispiele von Menschen mit Gesichtsverbrennung (Maske gegen Narbenbildung) oder Sauerstoffmasken gekommen.

Das ist wahrlich ekelhaft!
es ist ekelhaft, dass diese Menschen dann ein Attest mit sich führen müssen. Da hast Du Recht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 15:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wird es Dir irgendwann möglich sein, zu verstehen was user, deren Meinung Du scheisse findest, eigentlich schreiben und das interpretieren aufhören?
Das "scheisse" hab ich bei Dir mal gelesen, ich verwende so Wörter i. d. R. nicht ;)
Du sagst mir nicht, was ich zu tun oder zu lassen habe, okay?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wird es Dir irgendwann möglich sein, zu verstehen was user, deren Meinung Du scheisse findest, eigentlich schreiben und das interpretieren aufhören?
Habe ich irgendwo geschrieben, das ich mich auf @Bone02943 bezog bzw. auf dessen Meinung?

Ich kenne seine Einstellung zur Sache u. er hat aufgezeigt, warum er gegen ein Verbot ist, nicht nur heute, schon öfter.

Wenn man also Gesichtsverschleierung verbieten würde, ist es mehr als unkorrekt mit den Bärten u. anderem, das wollte ich auch noch mal bekräftigen.

Also erst mal richtig lesen, bevor Du, mal wieder, verbal angreifst u. ausfallend wirst!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 15:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du sagst mir nicht, was ich zu tun oder zu lassen habe, okay?
und schon wieder....ich hatte Dich etwas gefragt, nicht gesagt was Du zu tun oder zu lassen hast
Zitat von boraboraborabora schrieb:Habe ich irgendwo geschrieben, das ich mich auf @Bone02943 bezog bzw. auf dessen Meinung?
Du hast ihn zitiert, weshalb es logisch ist, dass Du Dich auf diese Aussage beziehst
Zitat von boraboraborabora schrieb:Also erst mal richtig lesen, bevor Du, mal wieder, verbal angreifst u. ausfallend wirst!
ausfallend? Träum weiter.....

so viel
Zitat von boraboraborabora schrieb am 07.06.2017:Genauso jemand, der total hässlich ist oder scheisse aussieht, wird nicht zum Playmate des Jahres gekürt.
übrigens dazu
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das "scheisse" hab ich bei Dir mal gelesen, ich verwende so Wörter i. d. R. nicht
;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 15:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es ist jetzt das zweite mal, daß du danach gefragt wirst, deine Tatsachenbehauptungen zu belegen.
Im Migrantenthread wurde erst kürzlich angemerkt dem nachzukommen.
Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:

Es ist meine persönliche Meinung und ich persönlich sehe es als Tatsache an. Meine Wahrnehmung kann ich kaum belegen, da es für sowas keine Statistik gibt. Aber man darf mich sehr gerne eines besseren belehren und mir meine Wahrnehmung widerlegen und mir gerne Beispiele nennen.

Noch dazu kann ich antworten wem ich will, ich stehe hier nicht vor dem Schiedsgericht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 15:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Tatsachenbehauptungen
Gefühlt, und tatsächlich, nehmen sowohl re.extremische rassistische wie islamofaschistische Richtungen zu, es heisst allen entgegenzuhalten.


melden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 15:36
@grottenolm

Jetzt habe ich mir für dich so viel Mühe gemacht und du gehst nicht mehr darauf ein?


Beitrag von Eya (Seite 1.148)


melden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 16:22
„Wem nützt es, den Islam als ewiges Opfer zu zeichnen? Einem aufgeklärten, emanzipierten Islam, der gleichberechtigter Teil der europäischen Gesellschaften ist, sicher nicht. Wer sich als Opfer fühlt und von anderen in dieser Rolle bestätigt wird, hat wenig Anlass, sich über die eigene Verantwortung für sein Schicksal Gedanken zu machen. Opfer zu sein ist bequem und erhöht den Betreffenden moralisch – jedenfalls solange sich das Leiden in Grenzen hält.
https://blog.zeit.de/joerglau/2010/03/02/schluss-mit-dem-islamischen-opferdiskurs_3485?sort=desc&comments_page=7
Das Kopftuchverbot für Lehrerinnen zum Beispiel wird in diesem Sinne als Diskriminierung gewertet und ist somit rassistisch. Der Versuch, den Diskurs über Wesen und Alltag des Islam, seiner Sitten und Auswüchse zu verhindern, indem man Kritik oder Ablehnung als "rassistisch" diskriminiert, zeigt wie weit die Islamverbände und die sogenannten Antirassisten ideologisch argumentieren. Das Schreckenswort "Rassismus" wird zum Knüppel gegen Kritik.
Die türkische Tageszeitung Hürriyet schreibt täglich darüber, wie schrecklich es den Türken und Muslimen in Deutschland geht, gibt aber gleichzeitig Tipps, wie man nach Deutschland kommen kann, ohne einen Deutschkurs zu belegen. Nämlich: Man wird schwanger. Es gibt im Türkischen ein Sprichwort, das lautet: "Die Katze, die nicht ans Futter kommt, sagt, es sei verdorben." So kann man sich auch einem Dialog entziehen, indem man Kritik zu Beleidigungen umdeutet und der Bevölkerung ein Feindbild suggeriert, weil die eigenen Konzepte scheitern.
https://taz.de/Muslime-missbrauchen-Rassismusbegriff/!5166212/?goMobile2=1565568000000
Von diesem Diskurs ist die islamische Welt weit entfernt: Die vergangenen Tage haben vor allem das Selbstbild als ewiges Opfer des respektlosen Westens gestärkt. „Wir beleidigen niemals einen Propheten – nicht Moses, nicht Jesus – warum können wir nicht verlangen, dass Mohammed respektiert wird?“, fragte der Textilhändler Chaled Ali bei einer Demonstration vor der US-Botschaft in Kairo in der vergangenen Woche laut New York Times.
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/ausland/article109337821/Selbstbild-als-ewiges-Opfer-des-respektlosen-Westens.html
Ja, und zwar dringend. Wir müssen uns doch nur die Realität ansehen: Der Islam befindet sich in einer Sinnkrise, in einem pathologischen Zustand. Diese Sinnkrise ist hausgemacht und bedarf eines Therapieprozesses auf Basis der Aufklärung. Wir Muslime müssen eine mutige und ehrliche innerislamische Debatte führen, um uns aus der historischen Unmündigkeit zu befreien. Befreien auch von Wissenstraditionen und menschengemachtem patriarchalischem Ballast. Ohne Tabus, Denkverbote und Dogmen. Nur so können wir Anschluss an die Moderne finden.
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/liberale-muslime-die-sinnkrise-des-islam-ist-hausgemacht-a-1114176-amp.html

Hier ein paar Sachen zum Thema "ewiges Opfer Islam". Und wie gesagt, ich nehme gerne Beispiele an die meine Meinung und Wahrnehmung widerlegen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 16:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast ihn zitiert, weshalb es logisch ist, dass Du Dich auf diese Aussage beziehst
Die Aussage, falsche Bärte mit Verhüllung gleichzusetzen spiegelt aber nicht die Meinung von
@Bone02943 wider, so habe ich es jedenfalls verstanden, das er das auch für Quatsch hält.

Falls nicht, kann er das ja dann aufklären.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:übrigens dazu
In der Regel.. heißt nicht, das ich sie ständig verwende oder nur.
Ist aber nicht ausgeschlossen.

Hier verkneife ich es mir oft, verständlicher weise ;)


melden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 17:24
Zitat von EyaEya schrieb:Es ist meine persönliche Meinung und ich persönlich sehe es als Tatsache an. Meine Wahrnehmung kann ich kaum belegen
Das verlangt ja auch keiner. Aber wenn du etwas behauptest und dies nicht als deine eigene Meinung kennzeichnest, ist es verständlich, daß manche wollen, daß du deine Behauptung belegst, was du aber nicht getan hast, obwohl darum gebeten wurde. Von daher verstehe ich deine Empörung nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:Aber man darf mich sehr gerne eines besseren belehren und mir meine Wahrnehmung widerlegen und mir gerne Beispiele nennen.
Dazu sollte man wirklich offen und nicht festgefahren in seinen Ansichten sein und das du offen bist, sehe ich bei dir momentan nicht. Tut mir leid, aber das ist meine Wahrnehmung.
Zitat von EyaEya schrieb:Noch dazu kann ich antworten wem ich will, ich stehe hier nicht vor dem Schiedsgericht.
Natürlich kannst du antworten, wen du willst. Aber Tatsachenbehauptungen sind nun mal zu belegen, ganz gleich wer nach den Beleg fragt. Das sind hier nun mal die Regeln.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Kirchenglocken und Burka sind schon ein etwas komischer Vergleich.
Nochmal. Es ging nicht darum beides miteinander zu vergleichen. Es ging @borabora darum, das Religion Privatsache ist. Das ist aber nicht der Fall bei Kirchen und ihrem Glockengeläut. Und weil das so ist, ist das Argument ''Religion ist Privatsache'' kein wirklich überzeugendes Argument.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 17:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dazu sollte man wirklich offen und nicht festgefahren in seinen Ansichten sein und das du offen bist, sehe ich bei dir momentan nicht. Tut mir leid, aber das ist meine Wahrnehmung.
Ich bin festgefahren? :D meinetwegen
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Natürlich kannst du antworten, wen du willst. Aber Tatsachenbehauptungen sind nun mal zu belegen, ganz gleich wer nach den Beleg fragt. Das sind hier nun mal die Regeln.
Siehe meinen Beitrag weiter oben, da steht wie ich zu meinem Eindruck komme und scheinbar wars nicht so ganz unbegründet.


melden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 17:26
Die einen verteidigen hier das Recht auf Burka, die anderen sehen den Sack als Symbol der Unterdrückung. Soweit verstanden.
Bleibt die Frage, warum sich Menschen, die hier leben, die bis drei zählen können und die nicht zu konvertierten, radikalen Spinnern zählen, sich so ein Ding in Deutschland antun. Stockholm Syndrom? Die sehen doch, dass es auch ohne geht. Und wo bleibt hier die Masse der Moslems, die mal gegenüber diesen Extremisten auf den Putz haut?


Anzeige

1x zitiertmelden