Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 18:53
Zitat von EyaEya schrieb:Tun sie ja ned, wenn es abgelehnt wurde und diese den Schleier nicht ablegen wollen.
weil sie nicht dürfen, vom Staat aus....ist wohl etwas anderes als das, was @lilit da verlinkte, was übrigens eine salafistische Webseite ist, aber das stört hier ja keinen, wenn man das verbreitet...aber bei burkatragenden Frauen gibt es einen Aufschrei. Double Standard

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 18:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil sie nicht dürfen, vom Staat aus
Was auch absolut zu begrüßen ist. Sie könnten es aber ohne Schleier.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 18:54
@Fierna
Sag mal, du bist doch nicht so doof. Wo hast du denn bitte Verständisschwierigkeiten, wenn man ein Thema diskutiert und sich auf bestimmte Aspekte dabei konzentriert. Der Kontext war:
Es ist tatsächlich sehr müßig eine Burka tragende Frau mit einer Nonne zu vergleichen.
Die Nonne zeigt ihr Gesicht, ja, auch den Haaransatz.
Vergleichbar wäre es nur wenn es im Islam auch Nonnen gäbe, die ihr Leben Gott verschrieben haben und unverheiratet sind. Vergleichbar wäre es nur wenn die Burka jederzeit abgelegt werden könnte, so wie die Nonne jederzeit aus ihrem Konvent aussteigen kann und sich für ein ziviles Leben entscheiden kann und darf.

Aber so wie es tatsächlich ist, dass sich unter der Burka meist verheiratete, vielleicht schon Kinder habende, Frauen befinden ist es absolut nicht vergleichbar.
Man könne beides nicht vergleichen, weil ja die Nonne ihr Leben Gott verschreibt (die Burka-Frau nicht) und keine Kinder kriegt (wieso auch immer das relevant sein mag)
Dem entgegne ich, dass die Burka-Frau selbstverständich sich auch auf ihre Art Gott hingibt.
Und du willst jetzt ernsthaft das als Beleg dafür nehmen, dass ich die frauenverachtende Wirkung leugnen würde.
Tut mir leid, ich werde in Zukunft meine komplette Meinung zu allen Aspekten in jedem Beitrag schreiben. Meine Fresse ey..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 18:56
Zitat von EyaEya schrieb:Was auch absolut zu begrüßen ist. Sie könnten es aber ohne Schleier.
man kann ihnen aber dann nicht vorwerfen, wie hier geschehen, wenn sie Sozialhilfe beziehen würden (was natürlich gar nicht belegt ist, aber man lässt es eben mal einfliessen). Denn das ist verlogen.
Nix zur salafistischen Website? Natürlich nicht. Du postest sie ja auch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 19:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann ihnen aber dann nicht vorwerfen, wie hier geschehen, wenn sie Sozialhilfe beziehen würden (was natürlich gar nicht belegt ist, aber man lässt es eben mal einfliessen)
Natürlich kann man! Sie sind ja nicht unschuldig an ihrer Misere. Das ist absolut selbstverschuldet wenn man in einer Gesellschaft lebt die diese Fundi Ansichten nicht teilt. Soll sich jetzt der Staat nach Minderheiten richten die absolut gegen die Demokratie sind damit die armen grauen Mäuse sich bilden und arbeiten können?


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 19:04
@Eya
kapierst Du noch worum es ging? Oder ist einfach "dagegen" das Motto? So lange Du den Kontext offenbar ignorierst, ist eine Diskussion mit Dir sinnlos.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 19:06
Zitat von vincentvincent schrieb:Tut mir leid, ich werde in Zukunft meine komplette Meinung zu allen Aspekten in jedem Beitrag schreiben. Meine Fresse ey..
Na ja, wenn ich nicht so verstanden werden möchte, würde ich schon darauf achten, dass das möglichst ausgeschlossen ist.

Aber ist dir dann aufgefallen, dass man hier quasi den ganzen Tag die Symbolik der Vollverschleierung in Frage stellte und ihr jede politische Komponente absprach?


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 19:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kapierst Du noch worum es ging? Oder ist einfach "dagegen" das Motto? So lange Du den Kontext offenbar ignorierst, ist eine Diskussion mit Dir sinnlos.
Was heißt hier Kontext? Wenn sich eine verschleiert und dann klagt dass sie so arbeiten will und studieren und nicht darf, es dann nicht macht, ist es ihr Verschulden. Legt sie den Schleier ab und arbeitet/studiert ist das Thema ja erledigt, oder?


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 19:12
@Fierna
Ja.. Hier wird jeden Tag eine Menge Mist geschrieben und fröhlich unterstellt wie du ja schön gezeigt hast. Ich werde wie gesagt versuchen in Zukunft vollumfänglich auf jeden Beitrag einzugehen.


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 19:13
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil sie nicht dürfen, vom Staat aus....ist wohl etwas anderes als das, was @lilit da verlinkte, was übrigens eine salafistische Webseite ist, aber das stört hier ja keinen, wenn man das verbreitet...aber bei burkatragenden Frauen gibt es einen Aufschrei. Double Standard
Nun ja, Vollverschleierung ist für alle anderen, die sich nicht mit diesen Websiten identifizieren können, auch kein Thema.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist denn das jetzt für eine beknackte Antwort? Du hast einfach was behauptet und laberst jetzt bullshit, Ja wir reden von Gesichtsverschleierung. Und es gab klagen, mit Gesichtsverschleierung studieren und arbeiten zu dürfen. Wurde nicht stattgegeben. Das widerlegt also Deine Behauptung, diese Frauen würden eh nicht arbeiten.
Die werten Damen dürfen gerne Gesichtsverschleierung ablegen und studieren, ansonsten sollen sie dorthin gehen, wo dies erlaubt, resp. erwünscht ist. Und dort Gesicht zeigen, hoppla.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 19:18
Zitat von lilitlilit schrieb:Die werten Damen dürfen gerne Gesichtsverschleierung ablegen und studieren, ansonsten sollen sie dorthin gehen, wo dies erlaubt, resp. erwünscht ist. Und dort Gesicht zeigen, hoppla.
hat immer noch nix mit dem zu tun, was Du behauptet hast. Aber das wirst Du auch nicht zugeben. Sei es drum.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 19:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber das wirst Du auch nicht zugeben. Sei es drum.
Niemals,
also was nochmal?


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 19:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab doch eben beschrieben wie das im letzten Jahrhundert ablief. Die "Einklosterung" war oft ne Folge der behördlich angeordneten Erziehungsmassnahmen.
Zwangseinklosterung wie Du sie meinst stammt aus dem Mittelalter.
Belege, nicht was du glaubst zu wissen .

Wir reden über 20 Jahrhundert. Also hau raus, oder nimmt deine Aussage einfach zurück

Denn zwischen Historischen Fakt und Hörensagen liegt ein gewisser Qualitätsunterschied.


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 20:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist denn das jetzt für eine beknackte Antwort? Du hast einfach was behauptet und laberst jetzt bullshit, Ja wir reden von Gesichtsverschleierung.
Melde dich doch einfach mal selber. Mit deinen verbalen Ausfällen und ständigen Beleidigungen bist du doch eine Zumutung.

Deine Meinung, jedes Mal wiederholt wie von einem Ideologieroboter, kennt doch sowieso nach Jahren und 24/7 Präsenz jeder.


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 20:14
Zitat von vincentvincent schrieb:Nun, ich verurteile halt ungern jemanden ohne zu wissen was im Kopf vorgeht, solange er nichts unternimmt, was es mMn Wert wäre, ihn zu verurteilen. Dann lieber den aufwendigeren, rechtsstaatlicheren Weg gehen und dem einzelnen Menschen etwas konkretes nachweisen.
Du merkst doch selbst, dass du nur eine Ideologie verbieten willst, die man nicht verbieten kann. Man setzt überhaupt keinem Spuk ein Ende damit. Man macht es höchstens weniger sichtbar.
Inwiefern verurteilst du sie denn, wenn du ihnen das burkatragen untersagst?

Und nein, es geht nicht um ideologieverbot. Es geht darum eine sache zu verbieten, die die ideologie macht. So wie man auch mädchenbeschneidungen verbietet und nicht sagt 'kann man nix machen, ist eh in den köpfen drin'.
Oder wie ein Rastafari hier auch nicht mit drogen handeln darf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 20:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Jau, manchmal lösen erst Verbote und die Aufmerksamkeit aus, dass etwas viral wird.
Das ist sicherlich ein berechtigter einwand, das halte ich aber für sehr unwarscheinlich.

Vergleich das mit der Scharia Polizei. Haben die Jungs um den Pierre mal gemacht, wurde direkt verboten und die wurden von der straße geholt und damit hatte es sich dann.Ich seh nicht, warum das bei der burka anders sein sollte. Diese frauen tragen die ja noch nicht lange und es gibt auf konvertitinnen eine abschreckende wirkung. Und Geld ist den Salafisten eigentlich auch ganz lieb,


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 20:17
Kann mir evtl. ein lieber Bruder oder eine liebe Schwester erklären warum ich so:

*ynlYnt8

gekleidet nicht unbehelligt meinem Tagwerk nachgehen kann / darf?
*SpoilerTscha, da staunt Ihr aber Bauklötze wa, das bin tatsächlich ich auf dem Bild, könnte natürlich auch mein Bruder sein oder meine Omma oder ein POC oder ein abgefuckter Chinese, oder oder oder

Ich liebe dieses Outfit, es ist todschick, es schützt mich vor den Unbillen der Welt, hält die ekelhaften Blicke des dauergeilen und fickwilligen Weibsvolk ab und ich trage es meiner eigenen Religion konform zu Ehren meines Heilands...

Gehe ich so gekleidet in eine Bank, werde ich umgehend des Ortes verwiesen, Kunden und Angestellte schauen mich an als sei ich ein Verbrecher, dabei möchte ich doch nur ein Häppchen hart verdientes abholen oO. Mir wird auch kein gesonderter Raum angeboten um meine Geschäfte abzuwickeln. Ich werde schlicht und ergreifend nicht bedient und wie Dreck behandelt.

An Tankstellen und Banken und Ämtern prangen mittlerweile kleine bis große Aufkleber mit Lebewesen und Dingen darauf, die nicht rein dürfen:

Hunde / Eis / Currywurst & Pommes / Kippen / Helmträger

Ich bin aber keine scheiß Currywurst, ich bin ein Mensch mit Gefühlen und der liebe zu meinem Heiland im Herzen.
Komme ich in eine Polizeikontrolle werde ich nicht höflich in einen geschützten Bereich geführt um dort meine Identität festzustellen, jeder X-beliebige Faschistenbulle ( auch Bullinnen, ... zieht Euch das mal rein) kann mir einfach befehlen die Murmel abzunehmen (zugegeben, ich habe mich noch nicht getraut dies zu verweigern, die Nazibullen tragen Waffen und so...).

Ich prangere das an. Ich will, bis ein Verbot in Kraft tritt mindestens so gut behandelt werden wie ne Burka Mulle, ist das zuviel verlangt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 20:22
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ich prangere das an. Ich will, bis ein Verbot in Kraft tritt mindestens so gut behandelt werden wie ne Burka Mulle, ist das zuviel verlangt?
dann mach doch. Setze Dein Motorradoutfit als Glaubensbekenntnis durch, finde Menschen, die dies auch so sehen und los gehts. Außerdem würde ein Burkaverbot es Dir mit Deinem Glauben noch schwerer machen, also gehe ich davon aus, dass Du gegen ein Verbot bist, richtig?
Es unterdrückt Dich aber niemand, oder? Nicht das Du gesetzlich verpflichtet bist, dieses Outfit (Helm) zu tragen, das wäre dann natürlich eine ganz andere Situation. Dann müsste man ja davon ausgehen, dass Du von Gesetz her diskriminiert und unterdrückt wirst....ich werde mich dafür einsetzen, dass auch DU tragen kannst, was Du willst und nur da eingeschränkt wirst, wo es burkatragende Frauen auch werden. OK?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 20:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich werde mich dafür einsetzen, dass auch DU tragen kannst, was Du willst und nur da eingeschränkt wirst, wo es burkatragende Frauen auch werden. OK?
Ehrenmannfrau ... Ehrenfrau. Danke Schwester in shalla.


melden

Burkaverbot in Europa

08.09.2019 um 20:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern verurteilst du sie denn, wenn du ihnen das burkatragen untersagst?
Insofern, dass ich ihnen eine verfassungsfeindliche Ideologie und Umsetzung dieser anlaste und dafür bestrafe. Ist für mich ein ziemlich mächtiges Urteil.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und nein, es geht nicht um ideologieverbot. Es geht darum eine sache zu verbieten, die die ideologie macht. So wie man auch mädchenbeschneidungen verbietet und nicht sagt 'kann man nix machen, ist eh in den köpfen drin'.
Oder wie ein Rastafari hier auch nicht mit drogen handeln darf.
Völlig andere Baustelle, weil an Kindern von ihren Eltern ausgeführt. Ich würde auch keine Beschneidung an sich selbst für Frauen über 18 verbieten. Wenn sich eine Frau ihre Schamlippen (bzw. mehr) oder ein Mann seine Vorhaut entfernen lassen will, bitte.

Es wäre nur dann vergleichbar, wenn wir hier die Diskussion nur um die unter Zwang getragene Burka diskutieren würden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder wie ein Rastafari hier auch nicht mit drogen handeln darf.
Wieder falsch. Du willst dem Rastafari seine Dreadlocks verbieten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vergleich das mit der Scharia Polizei. Haben die Jungs um den Pierre mal gemacht, wurde direkt verboten und die wurden von der straße geholt und damit hatte es sich dann.
Die haben mit Sicherheit damit gerechnet und einen erfolgreichen PR-Stunt gefeiert, weil es eben in ganz Deutschland publik wurde.
Bei der Burka wird eine Trotz-Reaktion der auf der Kippe stehenden Jungs (die anderweitig sich solidarisieren) und Mädels zu erwarten sein.


Anzeige

1x zitiertmelden