Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie haben das Recht zu Schweigen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, CCC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 09:55
Jo, es ist eigentlich generell so, dass die Polizei gut davon profitiert, dasder
Großteil der Bürger seine Rechte nicht genau kennt. Egal ob beiDurchsuchungen,
Kontrollen o. ä.

Anzeige
melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 09:56
Bayern, jaja, das Bundesland wo für einen angeblichen Internetbetrug von 50 Euro mal gernne Hausdurchsuchung veranstaltet wird. Oder wo Hans Söllner als Staatsfeind Nr.1 gilt.

Baloo


melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 10:06
Oder wo Hans Söllner als Staatsfeind Nr.1 gilt.

Die Zeiten sind vorbei,Söllner ist inzwischen mehr eine Kultfigur.


melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 10:26
...aber auch das land, wo man nicht unbedingt dealer/abhängige auf offener strasse beimerledigen ihrer geschäfte sieht, wo keine spritzen in spielplätzen rumliegen etc...


melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 10:45
"Die Zeiten sind vorbei, Söllner ist inzwischen mehr eine Kultfigur."

Aberbestimmt nicht für den Beckstein ;-)

Baloo


melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 10:56
Aber bestimmt nicht für den Beckstein ;-)

Franken und Bürger ausOberbayern konnten noch nie gut miteinander. ;) Auch ohne Gerichtsverhandlung. *g

aber auch das land, wo man nicht unbedingt dealer/abhängige auf offener strassebeim erledigen ihrer geschäfte sieht

Naja, sei mit dem richtigen Blick amrichtigen Ort und du kannst sowas auch in Bayern beobachten.


melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 10:58
mit dem richtigen blick würdest du sowas warscheinlich auch im vatikan zu sehen bekommen^^ aber hier in münchen fällt das überhaupt nicht auf..


melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 11:00
Ich weis nicht ob es so toll ist sich das "Nichtsehen" von Drogendealern und Spritzen mitdem umstand erkauft wird das man in Bayern ohne hinreichende Verdacht einfach mal einePersonenkontrolle durchführen lassen kann.

Baloo


melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 11:02
toll und akzeptabel ist es nicht, balo, aber leider hat jedes madallion seine kehrseite..


melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 11:02
das man in Bayern ohne hinreichende Verdacht einfach mal eine Personenkontrolledurchführen lassen kann.

Das gibts in ganz Deutschland, ohne das einVerdacht zwingend ist.

"Guten Tag, allgemeine Personenkontrolle..."


melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 11:11
"Das gibts in ganz Deutschland, ohne das ein Verdacht zwingend ist. "

Ähhm,nein, das gibts eigentlich nur in Bayern und Baden-Würtemberg, alle anderen Bundesländerkennen die verdachtsunabhängige Personenkontrolle nicht. In NRW braucht man einenkonkreten verdacht, gut, den kann man auch schnell mal konstruieren (Einbruch in derGegend, verdacht auf Drogen) etc. Der Unterschied ist aber der das man diese Kontrollemit einem Konkreten Tatverdacht in beziehung setzt, nicht so in Bayern, da kann dannjeder Poliziost irgendwen kontrollieren weil er grade falsch genisst hat.

Baloo


melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 11:13
Ok das ist völlig neu für mich, merci Baloo. Obwohl es keinen großen Unterschied macht,nämlich deswegen:

den kann man auch schnell mal konstruieren

...


melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 11:20
Ja gut, aber es macht schon nen unterschied, sie müssen natürlich den plausiblen Grundhaben. Das brauchts in Bayern nicht. Da kann sich die Polizei z.B. an den U-Bahnhofstellen und jeden der Aussteig kontrollieren. Das geht so hier in NRW nicht ohne konkreteverdachtsmomente. Von "filzen" mal ganz zu schweigen, das dürfen die Bayern im zuge derAllgemeinen Personenkontrolle, hier geht das nicht ohne konkreten Tatverdacht.

Baloo


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 11:40
Guck das Video, da wird dir erklärt das es überall so geht.


melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 11:44
Schleierverhandung ist nur in Bayern und Baden Würtemberg durch deren Polizeigesetzelegitimiert (evt. noch ein zwei Bundeländer mehr) NRW gehört definitiv nicht dazu.

Baloo


melden

Sie haben das Recht zu Schweigen

12.02.2007 um 11:51
balo, was geschrieben steht und was letztendlich fakt ist, sind 2 verschiedene paarsocken..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommentare auf MSN Nachrichten usw.
Politik, 25 Beiträge, am 11.01.2023 von Zeralda
loonts am 07.01.2023, Seite: 1 2
25
am 11.01.2023 »
Politik: Datensammelwut
Politik, 2 Beiträge, am 07.07.2023 von UnreaI
mark07 am 07.07.2023
2
am 07.07.2023 »
von UnreaI
Politik: Rassismus und Nationalismus im Internet....
Politik, 169 Beiträge, am 08.01.2023 von loonts
pan am 24.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 08.01.2023 »
von loonts
Politik: Geplantes IT-Sicherheitsgesetz: Passwort her oder Beugehaft!
Politik, 17 Beiträge, am 05.12.2022 von Marfrank
ateravis am 13.04.2019
17
am 05.12.2022 »
Politik: Datenschutz
Politik, 16 Beiträge, am 16.01.2020 von frivol
acrylium am 15.06.2007
16
am 16.01.2020 »
von frivol