weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:15
@kuki134

Welchen unterschied macht es für die Betroffenen ob der Randalierer hier geboren ist oder nicht?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:16
@Tussinelda
@Bone02943

In dem Randalierer die hier her kommen auch hätten nicht hier kommen hätten dürfen/können sollten ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:17
@Bone02943
Aber genau das ist doch das, was Leute sehen und als Erfahrungswerte abspeichern (egal ob berechtigt oder unberechtigt)

-->
Von Deutschen natürlicht. Also müsste man jetzt eigentlich behaupten das Deutsche viel gewalttätiger sind und man müsste sich vor Deutschen in gruppen in acht nehmen,
zumindest  würde ich eine Gruppe deutscher Jugendlicher in einem einsamen Park eher aus dem Weg gehen als wenn dies Japaner wären.

Genau das ist mein Punkt: "Also müsste man jetzt eigentlich behaupten das Deutsche viel gewalttätiger sind"
-> Dem Anschein und den Erfahrungswerten nach ja.
Und genauso machen eben auch Menschen noch mal Unterschiede zwischen anderen Gruppen, z.B. Afrikaner und Japaner.
(wie gesagt, alles rassistisch, aber ist nun mal der Fall)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:17
@kuki134

Es macht aber für die Betroffenen keinen nterschied wer da randaliert, wenn schonn jemand am randalieren ist.
Wenn am Auto reihenweise die Spiegel angetreten werden, dann ist es völlig irrelevant ob der/die Täter hier geboren wurden oder nicht. Der Schaden bleibt der selbe.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:18
Bone02943 schrieb:Es macht aber für die Betroffenen keinen unterschied wer da randaliert, wenn schonn jemand am randalieren ist. Wenn am Auto rehenweise die Spiegel angetreten werden, dann ist es völlig irrelevant ob der/die Täter hier geboren wurden oder nicht. Der Schaden bleibt der selbe.
Ja aber hätte bei denen die hier her gekommen sind, vermieden werden können in dem sie gar nicht hätten kommen dürfen / können.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:19
@kuki134

Es steht nur keinem auf der Stirn ob die Person, die hier her kommen will und darf, später einmal randaliert. Also wie sollte man sowas verhindern? Einfach niemanden mehr einreisen lassen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:20
@kuki134
kuki134 schrieb:Ist wohl ein großer Unterschied, ob man hier geboren wurde und randaliert oder ob man hier her kommt und randaliert.
Tatsächlich?
Kannst du den mal herausarbeiten?
Macht es rechtlich gesehen einen Unterschied oder lediglich in deinem Bauchgefühl?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:21
Optimist schrieb:in finde das eine berechtigte Frage
Findest Du, bei einem Anteil von Chinesen an 0,16% und Japanern 0,04% in der Gesammtbevölkerung? Und das dann gegenübergestellt zu allen "Afrikanern" wobei Syrer, Iraner, Iraker, Afghanen nicht mal Afrikaner sind aber wohl die Ängste vor jenen nicht halt machen.
Ausserdem besitzt der Deutsche scheinbar sowas wie ein Herkunftssensor im Auge.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:22
@Optimist

Ich würde wenn einfach allgemein Gruppen, nachts im Park meiden, egal welcher Herkunft. Sobald sie männlich sind, laut und betrunken oder aggressiv wirken.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:23
@kuki134
also Geburtsrecht. Aha, warum geht es denn dann auch um Menschen mit Migrationshintergrund? Die sind hier geboren oder war es da dann schon "falsch", dass die Eltern oder ein Elternteil nicht hier geboren war?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:24
Bone02943 schrieb:Es steht nur keinem auf der Stirn ob die Person, die hier her kommen will und darf, später einmal randaliert. Also wie sollte man sowas verhindern? Einfach niemanden mehr einreisen lassen?
Beispiel Anis Amri: Man wusste, dass dieser ein Krimineller ist und hat ihn trotzdem in die soziale deutsche Hängematte gelassen.

Man kann sicherlich nicht alle raushalten aber einen gewissen Teil schon.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:24
Tussinelda schrieb:also Geburtsrecht. Aha, warum geht es denn dann auch um Menschen mit Migrationshintergrund? Die sind hier geboren oder war es da dann schon "falsch", dass die Eltern oder ein Elternteil nicht hier geboren war?
Die habe ich garnicht gemeint, die sind schließlich auch hier geboren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:24
@kuki134

Amri ist ein Skandal, weil er lange beobachtet wurde und man trotzdem nicht erkannte wie gefährlich er ist. Das kann man aber nicht mit jemandem vergleichen der mal irgendwo randaliert.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:24
@kuki134
ach, jetzt wird relativiert? Und ein Beispiel wie Amri gewählt? Und das übertragen wir dann - wieder einmal - auf alle?

edit: @kuki134
um die geht es aber auch hier


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:29
@Tussinelda
@Bone02943

Gewalt ist immer schlecht und egal wer sie verübt ist im Unrecht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:30
der_wicht schrieb:Ich muss leider noch mal darauf eingehen, weil das Schlagersängergesicht ( :fuya: ) allgemeines Gelächter verursacht hat :D
Du glaubst mir also nicht, dass es Menschen gibt, die so vorurteilsbehaftet sind, dass sie mich in einem Bereich der Welt verorten, bei dem man mit Fug und Recht erzählen könnte, nimmt man die Argumentation der Angst und Furcht an, Sorge haben könnte, wenn man mir nachts, oder im Dunkeln in einer Gruppe begegne? Reicht ja offensichich das Aussehen und die Assoziation durch Berichterstattung.
Tja, den Beweis kann Dir sogar entsprechende Madame hier im Thread antreten. So ist das eben, mit dem vorurteilsbehafteten Denken.
Lol
Was soll da bewiesen werden? Erzähl mal die ganze Story. Du hattest mir mal vor JAHREN ein Bild geschickt, darauf sahst du aus wie ein Mann indischen Ursprungs, aber eher wie ein harmloser Bollywood-Typ :troll: Angst hat das bei mir keine ausgelöst. Nur als du paar Jahre später bei dieser Mister Allmy Wahl mitgemacht hast und ein anderes Bild von dir gezeigt hattest, war ich der Meinung du verarschst die Leute, weil das nicht so aussah wie das was du mir geschickt hattest. Die Story hat also einen völlig anderen Charakter, als du hier weis machen willst. ;)

Also lass dir keinen Bären aufbinden @insideman


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:48


http://www.focus.de/politik/deutschland/anonymer-brief-lka-beamter-warnt-berliner-polizei-wird-von-kriminellen-clans-unt...

Lässt sich die Migranten-Gewalt besser bekämpfen, wenn Mitglieder krimineller Clans bei der Polizei aufgenommen werden?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:57
wichtelprinz schrieb:Es könnte auch sein das mir Heute ein Ast auf den Kopf donnert oder ein Besoffener von der Seite ins Auto fährt und ich danach Tod oder Querschnittsgelähmt bin.
#

lassen wir den besoofenen aus dem Spiel und nehmen nur den autofahrer.
selsbtverstädnlich ist in einer 30Zone oder auf einem Waldweg die Gefahr geringer, überfahren zu werden als auf der Autobahn.
oder gehst du sorglos auf der Autobahn spazieren, weil die Gefahr, tödliches Opfer eines Überfahrenwerdens, statistisch sehr gering ist?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:57
Optimist schrieb:Lässt sich die Migranten-Gewalt besser bekämpfen, wenn Mitglieder krimineller Clans bei der Polizei aufgenommen werden?
ja.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.11.2017 um 10:59
@Optimist

Natürlich, denn eine von kriminellen Clans unterwanderte Polizei zeigt weniger kriminelle Clanmitglieder an. :troll:


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt