Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mumpiz und rassistisch sicherlich.
Jedoch habe ich immer noch meine zweifel dies "nicht legitim zu finden".
Ein Gefühl haben ist bestimmt legitim, da kann man schwer etwas dagegen machen. Im Gegensatz zu unserem Mitgeschöpfen haben wir aber die Möglichkeit als Mensch unsere Gefühle rational  zu reflektieren und zu bestimmen in wie fern wir ihnen folge leisten. Das hat wieder mit denken und nicht mit simplen Funktionieren auf Gefühlsbasis zu tun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:10
@wichtelprinz
Ein Gefühl haben ist bestimmt legitim
na siehst du. Da sind wir uns bis hier jetzt wenigstens einig >:)
Im Gegensatz zu unserem Mitgeschöpfen haben wir aber die Möglichkeit als Mensch unsere Gefühle rational zu reflektieren und zu bestimmen in wie fern wir ihnen folge leisten.
reflektieren usw. ja. Jedoch "folgeleisten" geht eben auch nicht so einfach, da wir keinen "Schalter" haben.
Du sagst es doch selbst: " da kann man schwer etwas dagegen machen."


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:11
@Optimist
Was würdest Du zu mir sagen wenn ich jetzt komme und sage der "Afrikaner" der eine Frau hübsch findet hat einfach keinen Schalter um seine Gefühle im Zaun zu halten? Eben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:11
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Trägt dann in 10 Jahren jede zweite Deutsche Burka?
Wer weiß das schon so genau? ;)
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ja uud zurecht, weil es nur unnötige politische Korrektheit ist, wenn man diese Vorhänge gutheißt.
Sagt wer?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer weiß das schon so genau? ;)
Deinem Namen zu urteilen, würdest du das bestimmt gut heißen, keine Frage. Ich und jeder normaldenkende Mensch nicht. Da gibt es keine Diskussion. Kann man anstatt der Burka wieder mit ner Eisernen Jungfrau durch die Stadt rennen. Genauso sinnvoll und angeblich "religiös" gewollt, weil im Koran in jeder Sure steht, dass eine Frau ihre Reize nicht zur Schau stellen darf, damit die Männer nicht wie die Tiere über sie herfallen, da sie sich nicht beherrschen können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:16
@wichtelprinz
Was würdest Du zu mir sagen wenn ich jetzt komme und sage der "Afrikaner" der eine Frau hübsch findet hat einfach keinen Schalter um seine Gefühle im Zaun zu halten? Eben.
Im Zaum halten ist in meinen Augen etwas anderes, als Gefühle zu HABEN.
Und während der Afrikaner einer fremden Frau schaden könnte, wenn er seine Gefühle nicht im Zaum hält, kann umgedreht die Frau, welche einer Gruppe Afrikaner ausweicht, sicherlich nicht genauso schaden.

Ja ich weiß, jetzt kann man argumentieren, die Afrikaner fühlen sich durch diese Geste zurückgesetzt. Kann ich schon auch verstehen.
Andererseits gibt's sicherlich unter ihnen welche, die diese Vorsichtsmaßnahme wiederum auch verstehen könnten und ihr Ego dadurch nicht gleich beeinträchtigt sehen würden (denke ich mal, dass es das geben könnte?)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:22
@Optimist
Es geht ums Fühlen, auf das man keinen Einfluss hat und ums Handeln, auf das man sehrwohl einen Einfluss hat. 
Es geht nicht darum obs jetzt jemandem schadet oder nicht, sondern darum, dass wie Du behauptest der Mensch keinen Schalter besässe. Doch das tut er, der Schalter ist sein Bewusstsein welches Entscheidet ob man seinen Gefühlen folge leistet oder nicht. Und das nach rationalen Abwägungen und dies wiederum  nach konkreten Situationen. Wie ich Dir anhand der aggressiven Gruppe aufgezeigt habe. Das es nämlich dort überhaupt keine Rolle mehr spielt welche Äusseren Merkmale diese Menschen besitzen sondern ihr Verhalten das ist, was beurteilt wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:27
@wichtelprinz
Es geht ums Fühlen, auf das man keinen Einfluss hat und ums Handeln, auf das man sehrwohl einen Einfluss hat.
Hab ich verstanden. Und es geht auch um ein "Unterschied-machen" im Verhalten - je nachdem wem man auf einsamen Wegen begegnet (auch wenn diese Unterschiede im Denken rassistisch sind - die sind aber nun mal existent).
Es geht nicht darum obs jetzt jemandem Schadtet oder nicht, sondern darum, dass wie Du behauptest der Mensch keinen Schalter besässe.
für seine Gefühle hat er keinen Schalter. Er kann Gefühle lediglich unterdrücken, nicht zeigen usw.

Diese Erkenntnis nützt jedoch einer Frau im Park wenig...
... wenn sie sich entscheidet, lieber nicht auf z.B. eine Gruppe Afrikaner zuzugehen, sie andererseits aber viel unbekümmerter auf eine Gruppe z.B. Japaner zugehen könnte - von IHREM Gefühl (und Erfahrungswerten) her..


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:37
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Deinem Namen zu urteilen, würdest du das bestimmt gut heißen, keine Frage.
Offensichtlich tun sich einige schwer damit Vorurteile abzubauen.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ich und jeder normaldenkende Mensch nicht
So so, ich bin demnach kein normal denkender Mensch aus deiner Sicht?
Ich hoffe für dich dass es nicht in deiner Absicht lag mich zu beleidigen?
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Da gibt es keine Diskussion.
Stimmt, ich vergaß, dass du hier die Regeln festlegst, was diskutiert werden darf und was nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:38
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:kuki134 schrieb:Ich und jeder normaldenkende Mensch nichtSo so, ich bin demnach kein normal denkender Mensch aus deiner Sicht?Ich hoffe für dich dass es nicht in deiner Absicht lag mich zu beleidigen?
Wenn du Burkas gut heißt, meiner Meinung nach nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:43
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Das gibt es anderes Klientel, wo bestimmte "Geschlechts oder Hautfarbe" besonders hervorstechen
Der Deutsche sowie Österreicher stechen ja auch anscheinend mit einigen negativen Eigenschaften hervor wenn man das so sieht:X


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Erkenntnis nützt jedoch einer Frau im Park wenig...
... wenn sie sich entscheidet, lieber nicht auf z.B. eine Gruppe Afrikaner zuzugehen, sie andererseits aber viel unbekümmerter auf eine Gruppe z.B. Japaner zugehen könnte - von IHREM Gefühl (und Erfahrungswerten) her..
Eine Entscheidung ist schon ein kognitiver Prozess. Wenn sie sich entscheidet von  ihren Gefühlen leiten zu lassen ist das nun halt mal so. Und selbstverständlich kann das jeder so handhaben wie er will. Wenn er aber nun aber nach aussen behauptet sein Gefühl sei eine obkektive allgemeine Tatsache, das man von dunkelhäutigen Menschen mehr angst zu haben brauche als vor hellhäutigen, dann wirds zum Problem namens Hetze.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:48
@kuki134

Ich heiße aber keine Burka gut, mich stören sie nur nicht, weil ich noch keiner begegnet bin. Bin ich jetzt wieder ein normal denkender Mensch in deinen Augen? ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich heiße aber keine Burka gut, mich stören sie nur nicht, weil ich noch keiner begegnet bin. Bin ich jetzt wieder ein normal denkender Mensch in deinen Augen? ;)
Ja klar, du hattest das aber bis jetzt nicht richtig klargestellt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 09:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber warum glaubst du Leuten nicht, die dir erzählen, dass, obwohl sie sich bemüht haben, sie in ihren Stadteil Angst haben oder ihrer Stadt?
wem glaube ich denn nicht? Und wer hat sich bemüht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 10:07
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Allerdings und wo hast du in Deutschland schonmal randalierende Japaner oder Chinesen gesehen? Das gibt es anderes Klientel, wo bestimmte "Geschlechts oder Hautfarbe" besonders hervorstechen.
ich weiß zwar nicht, was die Hautfarbe mit irgendwas zu tun haben soll, aber offenbar randalieren hier auch einige, die - so vermute ich - Deine Hautfarbe haben oder zumindest Deutsche sind.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/ausschreitungen-hasselbachplatz-magdeburg-100.html (Archiv-Version vom 30.10.2017)
Etwa 80 Prozent der Täter seien deutsche Jugendliche gewesen. Später hätten sich einige Fußballhooligans eingemischt. Außerdem seien einige Menschen mit Migrationshintergund beteiligt gewesen.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 10:10
@Tussinelda
Allerdings und wo hast du in Deutschland schonmal randalierende Japaner oder Chinesen gesehen?
in finde das eine berechtigte Frage.
Natürlich wird’s evtl. auch mal randalierende Japaner geben und Waisenknaben sind die sicher auch nicht alle.
Jedoch geht’s um die Häufigkeit im Vergleich zu anderen Gruppen - auch zu deutschen Gruppen.

Wovon hat man bis jetzt mehr gehört z.B. von randalierenden Japanern oder von randalierenden Deutschen?

Aber genau das ist doch das, was Leute sehen und als Erfahrungswerte abspeichern (egal ob berechtigt oder unberechtigt)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 10:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich weiß zwar nicht, was die Hautfarbe mit irgendwas zu tun haben soll, aber offenbar randalieren hier auch einige, die - so vermute ich - Deine Hautfarbe haben oder zumindest Deutsche sind.
Ist wohl ein großer Unterschied, ob man hier geboren wurde und randaliert oder ob man hier her kommt und randaliert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 10:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wovon hat man bis jetzt mehr gehört z.B. von randalierenden Japanern oder von randalierenden Deutschen?

Aber genau das ist doch das, was Leute sehen und als Erfahrungswerte abspeichern (egal ob berechtigt oder unberechtigt)
Von Deutschen natürlich. Also müsste man jetzt eigentlich behaupten das Deutsche viel gewalttätiger sind und man müsste sich vor Deutschen in gruppen in acht nehmen, diese meiden und im dunkeln sollte man Deutschen am besten gleich aus dem Weg gehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2017 um 10:15
@kuki134
ach so, das wußte ich nicht....worin liegt denn der Unterschied genau? Geburtsrecht?


melden