weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.269 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 12:48
Philipp schrieb:Es geht um Vorurteile, und darum
Ja - also verlinke mal bitte was aus deiner Sicht die Presse falsch macht, ich möchte mir ein eigenes Bild machen von das was Du als Vorurteil bezeichnest. Danke,


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 12:50
@Corky
das hatte doch @wichtelprinz schon aufgezeigt, das Bild mit dem Jungen Roma und der Artikel dazu


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 12:51
Eieiei was der Wutbürger so alles deutet ist schon enorm nur weil die polizeiliche Pressestelle sich einem  Informarionskodex auferlegt. Da wird schon an der Pressefreiheit gezweifelt und daran das der Staat nicht verantwortungsvoll  seine Bürger informiert.

Und solche Leute wundern sich dann, dass der Staat darauf eingeht das gewisse Leute ihre Medienkompezenz nur fürs Ressentiment befüttern brauchen.

Da lacht man sich fast schlapp wenns nicht so tragisch wäre.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 12:53
Corky schrieb:Ja - also verlinke mal bitte was aus deiner Sicht die Presse falsch macht, ich möchte mir ein eigenes Bild machen von das was Du als Vorurteil bezeichnest. Danke,
Keine Ahnung was du meinst. Es geht um Vorurteile, also darum, dass Rechtsradikale die einzelnen Taten verallgemeinern, und auf ganze Volksgruppen projizieren, wobei dann gerne auch mal die Asylheime angezündet werden, oder eben auch mal jemand völlig unbeteiligter verprügelt wird, weil mal wieder irgendwo ein Terorrist einen Anschlag verübte. Was soll ich dir da jetzt verlinken, die Übergriffe der Rechtsradikalen oder Interviews von Extremisten und ihren "Begründungen" für ihre Gesinnung?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 12:55
@Philipp
Bis jetzt war die Diskussion ob die Presse über Migranten Straftaten richtig berichtet - die Du ja vom Staat kontrolliert haben wolltest. Warum Du OT springst weiß ich nicht.
Philipp schrieb:Ja, wenn es darum ginge, was die Regierung zu ihrem eigenen Vorteil veranstaltet, muss die Presse natürlich schon drauf hauen. Und das tut sie meines Wissens schon gewissenhaft.

Aber nicht, wenn es darum geht Unschuldige vor Rechtsextremisten zu schützen.
*Aber OT ist richtig in - es werden schweizer Zeitungsberichte verlinkt, über angebliche Straftaten in der Schweiz...obwohl der Thread sich um deutsche Themen dreht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 12:56
lawine schrieb:man höre und staune, was Journalisten alles rausfinden.
das fand nicht an irgendeiner sog. Brennpunktschule statt (wenn die Recherche stimmt) sondern an der Berliner   Hochschule für Wirtschaft und Recht !!

den Migrationshintergrund hätten sie bloß gar nicht erwähnen dürfen, wenn es nach den Wünschen mancher gehen würde.
Wo ich ja noch für die erste Meldung marginal Verständnis habe, weil man offensichtlich vermutet, dass die Dame Teil dieses Clans/Familie, oder was auch immer, ist...und bei "Clan" oder "Großfamiie" der Zug ja eh abgefahren ist:

Was genau sagt dir nun das Faktum, dass vllt die Mutter oder der Vater der besagten Menschen in der oben zitierten Meldung, bei deren Geburt keine deutsche Staatsangehörigkeit besaß?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 12:58
wichtelprinz schrieb: so alles deutet ist schon enorm nur weil die polizeiliche Pressestelle sich einem  Informarionskodex auferlegt. Da wird schon an der Pressefreiheit gezweifelt und daran das der Staat nicht verantwortungsvoll  seine Bürger informiert.
falsch. Ich weiß, dass der Pressekodex von der Presse selbst stammt.

@Philipp schrieb:
Die Regierung entscheidet das.
das ist falsch, dem habe ich widersprochen , denn solche Fehlinformationen sind zu korrigieren!

so, ich geh jetzt ehrenamtlich was Gutes tun.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 12:58
lawine schrieb:nicht dein Ernst, oder??
wer mit irgendeinem Grundrecht nicht umgehen kann (lt deiner Unterstellung, denn ob es so ist, prüfst du gar nicht erst) soll entmündigt werden??



such dir ne Diktatur aus, Nordkorea bietet sich evt an für deinen scheinbar bevorzugten Lebenstil.
Aber hallo ist das mein Ernst. Ist sogar genau deshalb in deinem Gesetzestext, den du hier gerade verlinkt hattest, mit einer Ausnahme versehen, weil gewisse Leute nicht zwischen relevanter Info und einer Entehrung von ganzen Volksgruppen unterscheiden können.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 13:01
lawine schrieb:das ist falsch, dem habe ich widersprochen , denn solche Fehlinformationen sind zu korrigieren!
Da kannst du widersprechen, wie du willst. Der Innenminister ist Teil der Regierung, und der hat als erste Instanz im Land für den Staatsfrieden zu sorgen. Wie weit da sein Spielraum ist, ist schwer zu ermessen, bei akuter Gefährdung wird er aber sicher größer. Und hierbei bekommt er auch die Unterstützung der anderen Staatsorgane.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 13:01
lawine schrieb:falsch. Ich weiß, dass der Pressekodex von der Presse selbst stammt.
Ah Du weisst das und was lässt Dich darauf kommen aus dem Urslrünglichen Artikel den ich hier gepostet habe und mit dem die ganze Diskussion seinen Anfang nahm?
Ich wüsste nicht was dort auf sowas hindeutet. Nein, es wird sogar gesagt das man bei bedarf nach der Information nachfragen dürfe.
Leider kann ichs Dir einfach nicht in Farbe darstellen was nichts aber am Inhalt ändert.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 13:02
Philipp schrieb:Entehrung von ganzen Volksgruppen
von Entehrung ganzer Volksgruppen hab ich nur bei dir gelesen.
im GG steht: zum Schutze der Jugend und dem Recht der persönlichen Ehre.
Recht der persönlichen Ehre ist ein Individualrecht, verstehts du?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 13:03
wichtelprinz schrieb:Urslrünglichen Artikek den ich hier gepostet habe und mit dem die ganze Diskussion seinen Anfang nahm.
Der über die Welt Woche aus der Schweiz?
Wenn es das ist: müssen sich die Medien aus der Schweiz an den deutschen Pressekodex halten?
Wie ist der Bezug zu diesem Thread?


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 13:04
Corky schrieb:Bis jetzt war die Diskussion ob die Presse über Migranten Straftaten richtig berichtet - die Du ja vom Staat kontrolliert haben wolltest. Warum Du OT springst weiß ich nicht.
Ich glaube nicht, dass du mich da verstanden hast. Bitte lies sorgfältiger, und stelle kohärente Fragen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 13:05
@lawine
schade, ich dachte, Du beantwortest noch meine Frage, naja, ich komme dann später darauf zurück


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 13:06
Corky schrieb:Der über die Welt Woche aus der Schweiz
Nö -.- den hier denk Beitrag von wichtelprinz, Seite 1.031


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 13:06
lawine schrieb:von Entehrung ganzer Volksgruppen hab ich nur bei dir gelesen.
im GG steht: zum Schutze der Jugend und dem Recht der persönlichen Ehre.
Recht der persönlichen Ehre ist ein Individualrecht, verstehts du?
Diese ganzen Volksgruppen bestehen aus Individuen die sich auch persönlich entehrt fühlen dürfen, wenn irgendein Landsmann von ihnen eine Straftat begeht, und sie in den Augen von einigen Rechtsradikalen dann auch gleich als Straftäter da stehen. Ich habe das schon sehr gut verstanden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 13:07
wichtelprinz schrieb:Nö -.- den hier denk
Ist auch ein Artikel aus der Schweiz...daher bleiben die Fragen...
Corky schrieb:Wenn es das ist: müssen sich die Medien aus der Schweiz an den deutschen Pressekodex halten?
Wie ist der Bezug zu diesem Thread?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 13:08
Schnurzel schrieb:Ja, "Männergruppe" liest man heutzutage öfter. Meisst in Kombination mit "Zwischenfall", "Rangelei" oder auch manchmal mit "sexuellen Übergriff".

Ein Wahrheitsministerium haben wir zwar (noch) nicht (auch wenn man mit dem Netz-DG auf einem "guten Weg" dahin ist) - aber "Neusprech" hat sich inzwischen manifestiert.
Die Presse in Deutschland ist von zwei Seiten unter Druck:
Einmal von der rechten "Lügenpresse"-Fraktion und andererseits
von der Regierung und der "Gutmenschen"-Fraktion, die gerne ein aufgehübschtes Bild
der Folgen der Flüchtlingspolitik hätten :(


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 13:08
@Corky
Was haben denn alle die Pressefreiheits Posts der Ganzempörten nach meinem Betrag mit meinem Beitrag zu tun? 


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.11.2017 um 13:12
@wichtelprinz
Auch in deinem Artikel steht...auf Nachfrage wird das genannt, also kann man gespannt darauf warten dass immer nachgefragt wird.
In meinem Empfinden wünscht hier eine gewisse Fraktion dass die Nationalität nicht genannt wird...nun, das entscheidet die Presse selbst, weder ich, noch Du, noch andere.
Wenn ein Phillip hier behauptet dass die Regierung das festlegt ist es halt falsch.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt