Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 15:52
""""bei euch geht es immer nur darum, was der "Gast" alles leisten muss"""

Ja das ist ja wohl auch unser gutes Recht !


Ach nochwas.... hab mit meinem Onkelm mal wieder gesprochen und auch über unsere Unterhaltung hier im Forum und er sagt... es gibt Fälle, wo versucht wird kriminälle Ausländer abzuschieben...... Das Problem ist dabei so hat er es mir erklärt.... Wenn z.B. ein Türke abgeschoben werden soll ...wird dieser dann mit der Polizei zum Flughafen gefahren bis dieser ins Flugzeug steigt...... in der Türkei angekommen, schicken die türkischen Behörden den Türken dann wieder nach Deutschland zurück.... Sie wollen ihn selbst nicht mehr haben ...

Er hat haufenweise solcher Fälle auf seinem Schreibtisch liegen ...... und da lässt sich irgendwie nichts machen....´wenn die Türken den nicht mher aufnehmen ( gibt sogar Fälle wo Türken von der Türkei ihre türkische Staatsbürgerschaft einfach verloren haben sie wurde ihnen einfach genommen)

Was macht man nun? keiner weiß es ..... Man wird sie einfach nicht los.... auch wenn man es versucht ....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 15:53
Gwyddion@

Ja sehr passend - du willst nach 10 oder 20 Jahren oder gar von Geburt an im Ausland (bzw. korrekter gesagt "nicht im Land in dem Vater und Mutter oder Opa und Oma aufgewachsen sind) auch immer noch als Gast bezeichnet werden, dem angedroht wird, dass er wieder gehen muss, wenn er sich nicht ordentlich benimmt stimmts ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 15:54
@andi

Komm sag uns bitte was du durch deine nichtaufhörenwollenden Aufklärungsversuche erreichen möchtest. Welche Absicht verbirgt sich dahinter. Klär uns auf!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 15:55
bei euch geht es immer nur darum, was der "Gast" alles leisten muss

Ich träume scheinbar, denn hier ist die Rede von Kriminellen.
In DIESER Diskussion "muss" der Gast also lediglich leisten, nicht kriminell zu sein.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 15:56
Na, du kannst doch die deutsche annehmen .. wo liegt dein Problem ... wenn net dann kannst du doch gehen .. wo ist dein Problem..
Das Leben ist kein Wunschkonzert ;-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 15:57
Ist vielleicht auch das Problem des Ius Sanguinis, das vielen Deutschen im Kopf rumspukt. In den USA und selbst in England denken die Leute großteils ganz anders.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 15:57
Wieso muss man immer von Migranten und Deutschen reden? JEDER Mensch ist ein Individuum... die meisten zumindest :) Anstatt, dass sich Deutsche und Ausländer fertig machen, sollten sie vereint gegen die wahren Probleme vorgehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 15:58
Jeara@

Ja aber warum wird bei Jugendlichen nichtdeutscher Herkunft, welche meistens HIER geboren oder aufgewachsen sind, von Gästen gesprochen?

Nach meinem Verständnis ist es eine Ehre, einen Gast zu versorgen und ihm angenehme Tage zu ermöglichen

Was hat die Situation bitteschön mit einem "Gaststatus" zu tun ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 15:59
@ al-chidr

Darauf muss jemand antworten, der diese Jugendlichen als Gäste empfindet.

Ich lebe hier Tür an Tür mit "Ausländern" und hatte noch nie das Gefühl, sie seien Gäste oder würden sich als Gäste fühlen. Ich glaube, sie fühlen sich nichtmal angesprochen durch Debatten wie diese hier.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 16:00
"Nach meinem Verständnis ist es eine Ehre, einen Gast zu versorgen und ihm angenehme Tage zu ermöglichen"

Ist bestimmt nett gemeint, aber Deutsche denken eher nach dem Motto: Was will der denn hier? :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 16:03
@ al-chidr

<<<<<Ja aber warum wird bei Jugendlichen nichtdeutscher Herkunft, welche meistens HIER geboren oder aufgewachsen sind, von Gästen gesprochen?<<<<


Weil eben viele von denen selbst behaupten (obwohl sie den deutschen Pass haben ) nichtdeutshche zu sein ! Und ein Großteil der HIER geborenen nichtdeutschen kann sich einfach nicht am Riemen halten.... und sind daher Gäste und solche Gäste haben zu gehen !!!



<<<<Nach meinem Verständnis ist es eine Ehre, einen Gast zu versorgen und ihm angenehme Tage zu ermöglichen>>>


und nach meinem Verständins , muss sich ein Gast wenn er für längere Zeit hier lebt verdamtnochmal anpassen !


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 16:07
@bogos

Bin ich angepasst bzw. bin ich intigriert ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 16:09
Link: www.welt.de (extern)

Jung, gewalttätig und nicht von hier

Vom Gast zum Migranten und vom Migranten-Sohn zum Prügler, Serienstraftäter, alles kein Problem. Aber sobald man den Werdegang zurückverfolgt und feststellt, dass der Gast sich nicht um sein Haus(Familie) kümmerte, wird man zum Nazi gestempelt.

Mehmets Eltern haben krass versagt. Mehmet genoss keine Erziehung, bekam keine Perspektive und führt nun kein Leben als Hausherr. So einfach ist das.

Und dann haben wir noch den kulturellen Hintergrund, die Religion. Wie oft Mehmets Eltern zu Allah flehten, er möge ihnen helfen, wer kann sich das vorstellen. Genützt hat es nichts.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 16:10
Hört mir bitte mal mit diesem schlimmen Wort "INTEGRIEREN" auf. Das ist doch nur Quatsch. Wann ist man denn integriert und wann nicht? Ist das überhaupt definiert? Muss jeder Mensch in Deutschland gleich sein? Ein übles Wort...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 16:12
Andi@

Wer wird als Nazi abgestempelt?

Parolen gegen Ausländer sind doch an der Tagesordnung

Ok in Deutschland sollte man sich nicht allzu direkt ausdrücken ("Raus mit dem Gesindel"), aber das wars´auch schon


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 16:13
(wiki)
"Der Begriff Integration ist vom lateinischen „integratio“ abgeleitet und bedeutet in der Soziologie Herstellung eines Ganzen, Erneuerung.

Integration beschreibt einen dynamischen, lange andauernden und sehr differenzierten Prozess des Zusammenfügens und Zusammenwachsens. Dieser Prozess besteht aus Annäherung, gegenseitiger Auseinandersetzung, Kommunikation, Finden von Gemeinsamkeiten, Feststellen von Unterschieden und der Übernahme gemeinschaftlicher Verantwortung zwischen Zugewanderten und anwesender Mehrheitsbevölkerung.

Voraussetzung der Integration ist neben der Bereitschaft der Migranten, dazu gehören zu wollen und der Offenheit zur Entwicklung eins gleichberechtigten Zusammenlebens mit der Mehrheitsbevölkerung, die Akzeptanz des Grundgesetzes, insbesondere die Achtung der Menschenwürde, der Freiheit der persönlichen Entfaltung, der Glaubensfreiheit und der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Im Gegensatz zur Assimilation (völlige Anpassung), verlangt Integration nicht die Aufgabe der eigenen kulturellen Identität."

Was ist daran schlimm?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 16:13
Integrieren bedeutet nicht gleichschalten@nasmo.

Als Maßnahmen gegen Gewaltkriminalität bei Jugendlichen steht zur Debatte:

Integration - Prävention - Repression


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 16:13
Warum redet man nicht mal positiv über Migranten? Man zeigt immer nur das Schlechte!
Warum wohl?


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 16:14
@ ColaTurka


das kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß ob du ein Schläger bist oder sonstige kriminällen Dinge getan hast .


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.01.2008 um 16:14
@polyprion

Dann sollten die Deutschen auch mal anfangen sich zu integrieren.


melden