Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:18
Link: www.wiwo.de (extern) (Archiv-Version vom 13.01.2008)

Wer hart am Wind lebt wünscht sich Hilfe von oben:
„Schnell und hart muss die Reaktion insbesondere auf die ersten Gewalttaten erfolgen, und zwar bei über 18-Jährigen nach dem Erwachsenenstrafrecht als Regel. Bei Hardcore-Serientätern läuft der Erziehungsgedanke des Jugendstrafrechts ins Leere, denn die sind völlig verwahrlost im Kopf, haben keinerlei Schamgefühl. Sie treten und schlagen auf alles, was ihnen in die Quere kommt. Schon um weitere Opfer zu vermeiden, müssen diese Unbelehrbaren weggesperrt und bei Ausländern – da wo es rechtlich möglich ist – auch abgeschoben werden.“
so der Bürgermeister des Berliner Bezirks Neukölln, Heinz Buschkowsky (SPD)
Allerdings räumt Buschkowsky ein, dass fast alle Neuköllner Intensivtäter nicht-deutscher Herkunft sind. „Ihr Anteil liegt bei 95 Prozent. Bestimmte Milieus begünstigen Kriminalität. Bei uns verlassen jedes Jahr 70 Prozent der migrantischen Schüler die Schule ohne oder nur mit dem einfachen Hauptschulabschluss“, so der SPD-Politiker. „Jeder zweite unter 25 Jahren bezieht Hartz IV, ohne Nachqualifizierung sind 90 Prozent dieser Menschen nicht vermittlungsfähig. Gewalttäter haben fast immer Gewalt am eigenen Leib erfahren müssen.
Was können die Eltern noch ausrichten, nachdem sie ihren Sohn zu einem Prügler erzogen haben?
Sollte man die Eltern in Regress nehmen? Kein Unterhalt(Kindergeld, HartzIV für ihren Sprössling)?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:22
Wenn ich keine Perspektive bekomme so wäre es mir scheiß egal ob ich einen Warnschuss bekomme :)

In Amerika gibts die Todesstrafe was ja als Abschreckung gedacht war,
nur lässt sich keiner dadurch beeindrucken.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:32
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Gluabst du wirklich das man annehemn kann das Menschen von Grund auf schlecht sein können ?
Nein, ich glaube es nicht, ich bin mir dessen sicher, dass es so ist. Beispiele? Serienmörder, Killer, Vergewaltiger.

Warum sie so geworden sind?

Jeder Mensch wird bei seiner Geburt in ein Niemandsland geschickt. Die einen entwickeln sich positiv, die anderen negativ. Die Entscheidung ab einem gewissen Zeitpunkt ein guter Mensch zu sein obliegt allein seiner Verantwortung. Selbst Prügelknaben werden nicht automatisch zum Serienkiller, sie entscheiden sich dafür oder dagegen. Scheisse bauen kann jeder. Sich dafür zu entscheiden sein ganzes Leben lang Scheisse zu bauen, das muss man wollen@reinenherzens.
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:um dir das ab kaufen zu können muss ich wissen ob du ein heilliger bist und nie in deinem Leben was schlechtest getan hast was einen menschen physisch oder psychisch geschadet hat.
Ich bin kein Heiliger. Ich kann keine Wunder vollbringen. Bewusst geschadet habe ich noch nie jemandem.
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Was schlägst du eltern vor deren Söhne und Töchter anderen auf der Straße verprügeln oder allgemeiener ausgedrückt schaden?
Hilfe zu suchen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:33
@b166er
Zitat von b166erb166er schrieb:Ich untersteiche meine Aussage das das alles auf soziale Probleme zurück zu führen ist,
Ich suche immer noch nach der sozialen Benachteiligung für Immigranten.
Gibt es einen Paragraphen, den ich nicht kenne, der Imigranten den Zugang zu deutschen Kindergärten erschwert? Der bestimmte Schulen für Deutsche reserviert? Der Lehrstellen Andersgläubigen verwehrt? Oder gar ein gesondertes Sozialamt speziell für Nichtdeutsche?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:33
Zitat von b166erb166er schrieb:Wenn ich keine Perspektive bekomme so wäre es mir scheiß egal ob ich einen Warnschuss bekomme
Was sind für dich Perspektiven@Bigger?

Dier Möglichkeit in Zukunft keine Scheisse mehr zu bauen, ist das eine Perspektive?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:35
Zitat von HansiHansi schrieb:Oder gar ein gesondertes Sozialamt speziell für Nichtdeutsche?
Das wäre eine Bevorzugung. Vielleicht wünschen sich das viele "Nichtdeutsche", damit sie kein Deutsch lernen müssen. Das fehlte noch!! Ach was, ist ja eh schon soweit.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:36
Zitat von b166erb166er schrieb:In Amerika gibts die Todesstrafe was ja als Abschreckung gedacht war,
nur lässt sich keiner dadurch beeindrucken.
Todesstrafe ist kein Warnschuss!! ;-)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:37
hey,bro !^^

@dbasher
>>na dann hast du ja genau die richtigen homies.<<

wahsgehtnahabmaahn ?? *dabei kontrollverlustig und vermeitlich cool,fingerverdrehend mit beiden Armen in der Luft rumfuchtel*


WAS möchtest DU mir damit vermitteln, ... daß ich nicht überschaue, wovon ich rede, respektive schreibe oder daß ich unterpreviligierten Umgang pflege ?? da erwarte ich aber dringend eine Antwort...

...basher^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:37
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:erst mal einige fragen an dich,

1)
glaubst du, das du dich in eine Nationalität (wie es sie in unserer welt zu haufen gibt^^) einordnen kannst ? Bzw. Welche Nationalität besitzt du? Hast du überhaupt eine oder siehst du die Welt und die drauf Lebenden Menschen drauf alle als ein Gemeinsames?

2)
Gluabst du wirklich das man annehemn kann das Menschen von Grund auf schlecht sein können ? Denn um dir das ab kaufen zu können muss ich wissen ob du ein heilliger bist und nie in deinem Leben was schlechtest getan hast was einen menschen physisch oder psychisch geschadet hat.

3)
Was schlägst du eltern vor deren Söhne und Töchter anderen auf der Straße verprügeln oder allgemeiener ausgedrückt schaden?



Mfg

Reinherzens
meine Güte, deine Naivität kennt ja keine Grenzen o.O!

1.) Ich persönlich ordne mich keiner Nationalität zu...ich finde so etwas auch unnötig...aber 95%, wenn nicht gar mehr denken da anders, und das zu recht!
Man muss eben schon weitsichtiger sein, um so zu denken wie wir, aber das ist die Menschheit nunmal nicht...wir leben auch schliesslich in Deutschland! also in einem Land, und solange das so ist, kannst du dir diese argumentationsweise an den Hut schmieren...so schade das auch ist - man kommt damit nicht durch - und nein, ich habs nicht probiert...ich bin bloss nicht naiv genug, um das überhaupt aus zu probieren...

2.) Befass dich mal mit Sigmund Freud...und mit Rousseau wär auch nicht verkehrt...
Meiner meinung nach sind Menschen nicht von Geburt an böse, doch können sie es schon sehr früh werden...es braucht nicht viel - eine kleine ungerechtigkeit - die den Menschen zum "bösen" verleitet...wobei ich die einteilung in die kategorien "gut" und "böse" einfach nur hasse...ließ am besten auch Nietzsches "Jenseits von Gut und Böse"...

3.) Etwas vorschlagen? Für mich sind sie mindestens genauso schuld wie ihre Kinder selbst...der Elternführerschein ist überfällig...[nicht ganz ernst gemeint]...kann echt nicht sein das es Eltern gibt, die so wenig von Pädagogik verstehen und ihre Kinder nach beinahe schon Steinzeitlichen Normen erziehen...

vorallem bei Alleinerziehenden Müttern müsste man mit mehr unterstützung von seitens des Staates kommen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:39
Zitat von b166erb166er schrieb:Anscheinend bist du nicht oft genug mit dem Bus gefahren um zu Checken
das es durchaus Normal ist das Kinder in Bussen rumpalavern
Rumpalavern???

Darum geht´s nicht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:39
Zitat von HansiHansi schrieb:Ich suche immer noch nach der sozialen Benachteiligung für Immigranten.
Gibt es einen Paragraphen, den ich nicht kenne, der Imigranten den Zugang zu deutschen Kindergärten erschwert? Der bestimmte Schulen für Deutsche reserviert? Der Lehrstellen Andersgläubigen verwehrt? Oder gar ein gesondertes Sozialamt speziell für Nichtdeutsche?
du sagst es...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:47
:)
Schon mal dran gedacht das man andauernd mit Vorurteilen kämpfen muss.


Ich bin einer der Guten und werde oft für einen Bösen Asi Türken gehalten....nur weil ich Breit bin und Falsch eingeschätzt werde :)



Die meisten meinen ich hätte keine Allgemein Bildung,
weiß net wer Tyler Durden oder Sgt Hartmann ist


Wir Migranten müssen jedes Mal aufs neue den Leuten klar machen das wir Normal sind
und keine Kriminellen Assis,



Schon toll oder?


Und ihr sprecht davon das es keine Benachteiligung gibt.


Was meint ihr wie sehr ich mir bei meinem VOrstellungsgespräch damals den Arsch aufreißen mußte um den Personalchef von meiner Qualität zu überzeugen.


1x zitiertmelden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:47
...hört doch auf mit dem Geplärre nach dem "Staat" !

Staatsgewalt ist das, was ihr erhalten werdet für Eurer Gezeter ! Wie wär es mit Courage und Eigenverantwortung ??


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:49
Zitat von b166erb166er schrieb:Was meint ihr wie sehr ich mir bei meinem VOrstellungsgespräch damals den Arsch aufreißen mußte um den Personalchef von meiner Qualität zu überzeugen.
Und? Hast du´s geschafft?

Wenn ja, wie hast du das angestellt? Sicher nicht mit Pöbeleien, oder?;-)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:50
Oder was ist damit das ich als Migrant schwierigkeiten habe in Szene Diskos zu kommen :(


Während Idioten mit Hornbrille und KiK Hemd da rein stolzieren muss ich mich jedes mal mit den Türstehern rumärgern :/


Schön


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:51
Zitat von b166erb166er schrieb:Oder was ist damit das ich als Migrant schwierigkeiten habe in Szene Diskos zu kommen
Du hast "echte" Probleme! ;-)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:52
na dann, Lamam, ich will sehen wie du, ja DU ganz allein ohne bezahlung und ähnliches, alleinerziehenden Müttern, bei der erziehung ihrer Kinder professionel und mit fachwissen zur Seite stehst...

meinste du bist dafür qualifiziert genug? ich zweifle mal stark daran...und auch daran das du's umsonst tun würdest...also dann...

es gibt eben auch wenige positive "fähigkeiten" - bzw. Eigenschaften eines Staates...
besonders die Minderheiten und die Bedürftigen profitieren vom Staat ungemein...
das ist unabstreitbar...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:53
@andi75

Ich war bissle angefressen, weil ich die vorherigen Dutzend Absagen satt hatte.
Deswegen hab auf die Einstellung bestanden auf den Tisch gehauen und bissle noch rumgeschleimt.


Der Mann war von meiner Entschlossenheit überzeugt und es hat geklappt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:55
@Bigger, Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Erfolg für deine berufliche und private Zukunft. Um dich geht´s hier doch auch garnicht. Du kannst dich zusammenreissen wenn´s drauf ankommt und hast begriffen, dass man selbst was tun muss um erfolgreich zu sein. Lass dir das nicht kleinreden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2008 um 23:58
Zitat von zidanezidane schrieb:es gibt eben auch wenige positive "fähigkeiten" - bzw. Eigenschaften eines Staates...
besonders die Minderheiten und die Bedürftigen profitieren vom Staat ungemein...
das ist unabstreitbar...
Erziehungshilfe, Familienhilfe, etc. Auch wenn´s oft nicht so aussieht, unser Staat ist immernoch ein Sozialstaat.


melden