Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 20:20
Zitat von HononlulubabyHononlulubaby schrieb:Eben, da du dir die Menschen nicht aussuchen kannst, greift zu 100% die Wahrscheinlichkeitrechnung.
Danke für deinen Beitrag, ich finde ihn zu 100% plausibel!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 21:10
Zitat von HononlulubabyHononlulubaby schrieb:Eben, da du dir die Menschen nicht aussuchen kannst, greift zu 100% die Wahrscheinlichkeitrechnung.
eben und was hat das nun mit Autos zu tun die ich mir aussuchen kann? Und was hat es mit X Beliebigen zu tun wenn es dann auf Spezifische eingegrenzt wird?
Zitat von HononlulubabyHononlulubaby schrieb:Tut mir echt leid für dich.
kein falsches Mitleid bitte.
Zitat von taxistataxista schrieb:Das könnte man aber ausschließen, indem man nicht mehr jeden einfach so ins Land lässt.
Einfach jeden gibts nicht. Es gibt immer Voraussetzungen. Kriminell sein ist keine davon.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 21:20
ich frage mich wer darf nicht nach Deutschland,menschen die ein touristenvisum brauchen und die Anforderungen nicht erfüllen können.alle anderen dürfen auch ohne ausweiss


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 21:24
@wichtelprinz
Er hat versucht die eine realistische Wahrscheinlichkeitsrechnung nahezubringen. Du flüchtest dich in ein Erklärungsbeispiel in dem du eine brauchbare Lücke vermutest.

Aber machen wir es so:
Du hast 95% gelbe Menschen und 5% in Lila.
Die Gelben begehen 65% aller Straftaten.
Nun ist es statistisch natürlich wahrscheinlicher das Opfer eines "Gelben" zu werden. Sind ja mehr Straftaten.

Nun begegnest du nachts, in einer dunklen Straße, nacheinander 2 Menschen in den beiden Farben. Bei welcher Farbe wäre die Gefahr größer, dass es sich um einen Straftäter handelt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 21:25
@wichtelprinz
Du kapierst es echt nicht, oder? Autos waren doch nur ein fiktives Beispiel um es dir verständlich zu machen.
Aber bitte, zeige mir deine Rechnung mit dieser du mir meinen Rechenfehler nachweist.

Wann hilfst du bedürftigen Menschen effektiver?
Wenn eine Wahrheit ignoriert wird weil es nicht in das Weltbild passt?
Oder wenn eine Situation objektiv analysiert und bewertet wird um dann Bedürftigen die maximal mögliche Hilfe zukommen zu lassen?

Oder gilt einfach: "Es kann nicht sein was nicht sein darf"?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 21:27
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:ich frage mich wer darf nicht nach Deutschland,menschen die ein touristenvisum brauchen und die Anforderungen nicht erfüllen können.alle anderen dürfen auch ohne ausweiss
Das mitdem Visum, ist schon lange nicht mehr, heutzutage darf kommen wer will. Sollte dir jemand was anderes erzählen , dann lügt er.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 21:43
Zitat von HononlulubabyHononlulubaby schrieb:Aber bitte, zeige mir deine Rechnung mit dieser du mir meinen Rechenfehler nachweist.
es ist kein Rechnungsfehler sondern ein Logikfehler von X Beliebigen zu sprechen und danach die Wahrscheinlichkeit auf Spezifische zu legen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 21:46
@wichtelprinz
Rechnung ≙ Mathematik ≙ Logik

somit deine Aussage :
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:es ist kein Rechnungsfehler sondern ein Logikfehler von X Beliebigen zu sprechen und danach die Wahrscheinlichkeit auf Spezifische zu legen.
= Quatsch


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 21:49
@wichtelprinz
ja ne ist klar :)

Du kannst einfach nicht behaupten X Beliebigen zu begegnen und danach erzählen es handle sich dabei um jemand Spezifischen. Dann ist nicht X Beliebigen dem Du begegnest sondern Spezifischen. Und über wessen Wahrscheinlichkeit willst nun sprechen? Über X Beliebigen oder Spezifischen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 21:51
@wichtelprinz
Und du tust es wieder. Dann widerlege doch bitte mein Beispiel....wenn du es verstanden haben solltest.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 21:52
@Hononlulubaby
im Grunde hatte es @LDS auch schon schön mit einer Rechnung dargestellt:
Aber machen wir es so:
Du hast 95% gelbe Menschen und 5% in Lila.
Die Gelben begehen 65% aller Straftaten.
Nun ist es statistisch natürlich wahrscheinlicher das Opfer eines "Gelben" zu werden. Sind ja mehr Straftaten.

Nun begegnest du nachts, in einer dunklen Straße, nacheinander 2 Menschen in den beiden Farben. Bei welcher Farbe wäre die Gefahr größer, dass es sich um einen Straftäter handelt?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 21:52
@wichtelprinz
Jetzt ist es echt nicht mehr lustig. Kapiere es oder nicht.
Wie es aussieht bei dir tippe ich bei dir auf "nicht verstanden".
Also kein mathematisches Grundlagenwissen.

w. z. b. w.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 21:52
@Hononlulubaby
wir haben uns gerade überschnitten, schau mal bitte was LDS geschrieben hatte. :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 21:59
@LDS
Nochmals X Beliebige ist A oder B. Dort liegt die Wahrscheinlichkeit der Begegnung an der Anzahl von A und B im Verhältnis.
Oder wir sprechen darüber ob B eine bestimmte Wahrscheinlichkeit aufweist. Das B eine bestimmte Wahrscheinlichkeit aufweisst und auch A eine bestimmte Wahrscheinlichkeit aufweist in sich selbst, ist unbestritten. Aber genau so unbestritten ist, dass A und B, also X Beliebige eine Wahrscheinlichkeit aufweisen ihnen zu begegnen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 22:01
Zitat von LDSLDS schrieb:Und du tust es wieder. Dann widerlege doch bitte mein Beispiel....wenn du es verstanden haben solltest
Glaubst du etwa du bekommst eine vernünftige Antwort?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 22:03
@wichtelprinz
So verschwurbelt wie du da gerade schreibst solltest du evtl. nicht die nachvollziehbaren Erklärungen eines Anderen herabwürdigen. Bei @Hononlulubaby war nämlich die Intension zu erkennen.
Du bist aber meiner Frage ausgewichen. Oder war mein Beispiel vielleicht nicht verständlich?

Zumindest konnte ich herauslesen, das du nicht widersprechen willst. Näher darauf eingehen willst du anscheinend nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 22:08
@LDS
ok ich "schwurble" es mal anders. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Flug zu sterben ist relativ gering zur Anzahl an Flugbewegungen. Die Wahrscheinlichkeit aber wenn das Flugzeug abstüzt zu sterben ist relativ gross weil eher weniger Menschen Flugzeugabstürze überleben.
Aber weil die Wahrscheinlichkeit gross ist bei einem Flugzeugabsturz zu sterben macht dies es nicht wahrscheinlicher, dass ein Flugzeug abstürzt und somit ist auch die Wahrscheinlichkeit nicht grösser bei einem Flug umzukommen. Soweit klar?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 22:10
@LDS
er mag halt nicht konkret auf diese Frage eingehen:
Zitat von LDSLDS schrieb:Nun begegnest du nachts, in einer dunklen Straße, nacheinander 2 Menschen in den beiden Farben. Bei welcher Farbe wäre die Gefahr größer, dass es sich um einen Straftäter handelt?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 22:11
@wichtelprinz
Das hab ich auch noch nicht gesehen, in einem Satz sich selber dermaßen zu wiedersprechen:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber weil die Wahrscheinlichkeit gross ist bei einem Flugzeugabsturz zu sterben macht es nicht wahrscheinlicher das ein Flugzeug abstürzt und somit ist auch die Wahrscheinlichkeit nicht grösser bei einem Flug umzukommen
:)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 22:12
@Hononlulubaby
Du kennst den unterschied zwischen einem Flug und einem Flugzeugabsturz?


melden