Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.508 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 11:41
neugierchen schrieb:Begüterte Personen sind in der Regel weltoffen
Das Klischee trifft in etwa so zu, wie gebildete Menschen nicht auch ein steinzeit Religionsverständnis haben können. Die Welt in einfachen Phrasen gedacht sag ich dem mal.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 11:52
neugierchen schrieb:Begüterte Personen sind in der Regel weltoffen.
was ein billiges unzutreffendes Klischee


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 12:03
neugierchen schrieb:Begüterte Personen sind in der Regel weltoffen.
Sonst wären die Grünen schon längst unter der 5% Hürde?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 14:00
Weder Rauschmittel, Wohnpolitik noch die Frage wie weltoffen begütetere Personen sind sind hier Gegenstand dieses Threads, also kommt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück!


melden
shotgun_arti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 14:32
"Verwirrter" Syrer fuchtelt mit Messer rum und verletzt einen Deutschen, sowas ist doch schon regelmäßig zu lesen.
Nach der Auffassung von manchen hier, wurde der arme Syrer ganz bestimmt provoziert und die Traumata erst....

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-schoeneberg-messerangriff-hatte-womoeglich-islamistischen-hinter...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 14:36
@shotgun_arti
die Polizei sagt es doch selbst, also was willst Du eigentlich genau, außer selbst provozieren?
Auf Anfrage des Tagesspiegels sagte am Dienstag Polizeisprecher Winfrid Wenzel, ein islamistischer Hintergrund sei nicht auszuschließen. Nach bisherigen Erkenntnissen werde der Messerangriff jedoch eher als „Tat eines psychisch auffälligen Mannes bewertet“.


melden
shotgun_arti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 14:41
@Tussinelda
Sonst noch was zum Thema beizutragen?
Der Fall fällt unter Migrantengewalt, auffällig ist, dass immer wieder ein Messer mit im Spiel ist, anscheinend laufen Traumatisierte und psychisch Verwirrte gerne mit Messern bewaffnet durch die Gegend.
Allein in den letzten Monaten gab es zig- ähnliche Fälle.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 14:45
@shotgun_arti
ja Krieg und Flucht können eben schon mal zu Traumata führen, sonst was Neues?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 14:47
@shotgun_arti

Viele Menschen laufen mit einem Messer durch die Gegend, da nehmen sich psychisch labile, traumatisierte Menschen, nicht von anderen aus. Auch hier geborene laufen nicht selten mit einem Messer herum.


melden
shotgun_arti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 14:47
@Tussinelda
Um so weniger ist es dann richtig zig-Traumatisierte unkontrolliert reingelassen zu haben, du sagst ja quasi selber, dass sie somit eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 14:49
@shotgun_arti
nein, das sagte ich nicht quasi selber.....les was ich schrieb.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 14:52
Hm, psychisch verwirrte und womöglich traumatisierte Menschen, die durch Gewaltverbrechen in die Medien gelangen, haben häufig Messer dabei. Ja was denn sonst? An Feuerwaffen kommen sie zum Glück wohl nicht so einfach ran und um mit einem Löffel rumzulaufen und Menschen zu bedrohen oder versuchen umzubringen, sind sie wohl nicht traumatisiert genug..


melden
shotgun_arti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 14:52
@Bone02943
Ich kenne zwar keinen Deutschen, der regelmäßig mit einem Messer vor die Haustüre geht, der Unterschied ist dann trotzdem noch, dass selbst, wenn du Recht hast, sie nicht anfangen wahllos auf Menschen einzustechen, bzw. im seltensten Falle, da kann man wirklich noch von Einzelfall reden. Diese Messerattacken durch Migranten häufen sich doch immer mehr, sodass man nicht mehr von Einzelfällen reden kann.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 14:59
@shotgun_arti

Aber aber

Das sind doch nur Einzelfälle, nur halt gehäufte Einzelfälle. Man darf das Aggressionspotential von einigen Gruppen nicht als hoch bewerten, eben weil es sich um Einzelfälle handelt, auch wenn diese Einzelfälle in den letzten Jahren sehr sehr gehäuft auftreten. Dann sind es eben gehäufte Einzelfälle.

Es ist laut vielen Schreibern hier absolut unzulässig, dies in irgendeinem Zusammenhang zu betrachten.

So wie mit Amri: Das war ein Einzelfall. Daher konnte die Kanzlerin eigentlich auch keine Zeit finden, sich um solche Einzelschicksale zu kümmern.

Die massive Polizeipräsenz an Sylvester zB in Berlin und Köln hatte auch rein gar nichts mit uinkontrollierter vorher stattgefundener Migration zu tun. Das sind einfach böse Gerüchte aus der rechten Ecke. Es gab halt zufällig in den letzten 2 Jahren sehr sehr viele Polizisten, die vor Jahresende noch Minusstunden abbauen wollten. Das hat nichts mit Migranten zu tun.

So.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 15:01
shotgun_arti schrieb:Diese Messerattacken durch Migranten häufen sich doch immer mehr, sodass man nicht mehr von Einzelfällen reden kann.
Nun, was früher die Faust war, ist heute immer öfter das Messer.
Aber wirklich neu ist das nicht. Ein Messer gehört für viele doch zum Standart dazu. Selbst für völlig nomale Burger, als Allzweckgegenstand.
Bei jungen Menschen leider ist das Messer dann zu schnell in der Hand.

Warum sticht man jemanden einfach so nieder? Und wieso haben manche überhaupt ein Messer bei sich? Fragt man bei der Polizei nach, so erhält man meistens die Antwort, dass dieses Verhalten mittlerweile trauriger Alltag auf unseren Straßen ist. "Bei 15- bis 30-jährigen Männern gehören Messer längst zur Grundausstattung, wenn sie die Wohnung verlassen", sagt Arnold Plickert, NRW-Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP). "Das ist eine brandgefährliche Entwicklung. Wer ein Messer dabei hat, zückt es auch schnell."
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nrw-junge-maenner-greifen-haeufiger-zum-messer-aid-1.6156624

Ich seh da auch nicht unbedingt ein spezielles Migrantenproblem. Denn das Jugendliche und junge Männer oft Messer dabei haben, dürfte sich praktisch durch die ganze Bevölkerung ziehen.
Man sieht es ja auch oft an Dokus über Polizei, Bundespolizei und Zoll das immer wieder Messer gefunden werden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 15:01
sacredheart schrieb:Es gab halt zufällig in den letzten 2 Jahren sehr sehr viele Polzisten, die vor Jahresende noch Minusstunden abbauen wollten. Das hat nichts mit Migranten zu tun.
Das wird das Zitat des Jahres ...

Hier ist ja auf über 1200 Seiten mittlerweile sehr viel Stuß geschrieben worden - aber der Spruch toppt alles o.O


melden
shotgun_arti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 15:10
Bone02943 schrieb:15- bis 30-jährigen Männern gehören Messer längst zur Grundausstattung
Da man überwiegend "Männer" in diesem Alter ins Land gelassen hat, kann man da durchaus eine Verbindung herstellen,
die Berichte über solche Angriffe spiegeln das ja regelmäßig wieder.

@sacredheart ich schmunzelte trotz traurigem Thema


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 15:14
@shotgun_arti

Nun man denke an den Vorfall mit dem Bürgermeister im Dönerladen in Altena. Es ist kein spezielles Migrantenproblem(Flüchtlingsproblem). Selbst wenn Migranten häufiger zum Messer greifen sollten.


melden
shotgun_arti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 15:17
@Bone02943
Sowas ist ein Einzelfall, das musste doch selber merken.
Es hat auch keiner gesagt, dass Deutsche sowas nicht tun, aber wenn man die Migrantenanzahl in Deutschland zu der Bevölkerung in Relation sieht, passieren in bestimmten Gruppen solche Verbrechen viel zu oft.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 15:23
@shotgun_arti
Merkwürdig. Ich kenne keinen einzigen Migranten, der mit einem Messer rumläuft. Ich kenne aber einen Deutschen, der das tut. Was uns das sagt? Keine Ahnung, vielleicht, dass das ein blöder Zufall ist und die Statistik, die Deutsche anteilig mit ca. 62% an schwerer und gefährlicher KV ausweist, kompletter Unsinn sein muss..


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt