weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.584 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 10:29
Und ja, auch ein mutmaßlicher Totschläger verdient Schutz vor politischer Instrumentalisierung. Wenn bei einem Afghanen andere Maßstäbe angelegt werden, hat das einen Namen: Rassismus.

In Rheinland-Pfalz wird ein Mädchen getötet und eine knappe Woche später haben wir eine Debatte um Staatsversagen, Zensur und die Vermessung der Skelette von Flüchtlingskindern
http://www.taz.de/Berichterstattung-zum-Totschlag-in-Kandel/!5473781/

Unterschlagen wird
Der Jugendliche wurde nach der Gefährderansprache mehrmals schriftlich auf die Polizeidienststelle in Neustadt an der Weinstraße geladen, ist dort aber nicht erschienen. Am Morgen des 27. Dezember, wenige Stunden vor der Tat, suchten ihn die Beamten dann persönlich auf, um ihm die Vorladung zu überreichen
http://www.sueddeutsche.de/panorama/interview-zu-stalking-wer-den-taeter-nicht-festsetzen-kann-muss-das-opfer-schuetzen-...

Am Alter des Täters von Kandel bestehen Zweifel
https://www.welt.de/vermischtes/video172017473/Toedliche-Messerattacke-Am-Alter-des-Taeters-von-Kandel-bestehen-Zweifel....

Die Vermessung des Skelettes von Deutschen Tätern steht auch nirgends zur Debatte. Da weiß man wie alt sie sind ..... Das wird einfach mal so unter den Tisch gekehrt ... Das sind einfach andere Tatsachen, das geht eben über die Beziehungsebene hinaus.
Und auch Stalkingfälle werden außerhalb der Region besprochen, war ein langes Thema bis Stalking an sich ein Straftatbestand wurde ... schon vergessen?

Also kein Rassismus


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 10:33
@neugierchen
ja, die Zweifel....
Der Vater des Opfer glaubt nicht, dass der Tatverdächtige wirklich erst 15 Jahre alt sei.
aha....na dann und falls mal wieder jemand den link nicht anklickt: mehr zu Zweifeln steht da nicht, auch wenn es der Titel suggeriert


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 10:37
Tussinelda schrieb:aha....na dann und falls mal wieder jemand den link nicht anklickt: mehr zu Zweifeln steht da nicht, auch wenn es der Titel suggeriert
Stimmt es das bei deutschen ermittelten Tätern das Alter zweifelsfrei feststeht und bei vielen UMA´s begründete Zweifel am Alter bestehen?

Ist dies ein Thema was diese Straftat von anderen unterscheidet?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 10:40
@neugierchen
kommt darauf an.....mit Deutschen meinst Du sicherlich nur die, die hier geboren sind? Ansonsten habe ich eine Kollegin aus Iran, die wurde bei der Übersetzung ihrer Geburtsurkunde ein paar Jahre jünger gemacht, war nicht zu korrigieren und die arbeitet jetzt demzufolge über ihr natürliches Rentenalter hinaus. So was gibt es auch, trotz anerkannter Übersetzer ;) die amerikanische Geburtsurkunde meines Kindes ist auch falsch. Da sind es allerdings nur 10 Tage.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 10:46
Tussinelda schrieb:die amerikanische Geburtsurkunde meines Kindes ist auch falsch. Da sind es allerdings nur 10 Tage.
Uiuiui, die westliche Verwaltung ist auch nicht mehr das was sie mal war.... Eigentlich achten doch verantwortungsvolle Eltern auf die Korrektheit der Papiere.
Ich kann mich noch erinnern das bei den Vornamen meiner Tochter der Bindestrich vergessen wurde, das wurde aber sofort bei Abholung geändert. Nicht nur in der Geburtsurkunde, auch in den Akten der Gemeinde.

10 Tage sind aber zu vernachlässigen. Bei den UMA´s geht es oft um mehrere Jahre


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 10:48
@neugierchen
ja, das machen verantwortungsvolle Eltern, nur lassen sich solche Dokumente nicht einfach so ändern.....aber woher willst Du das auch wissen, gell?
Und auf meine Frage bist Du auch nicht eingegangen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 10:49
Tussinelda schrieb:aber woher willst Du das auch wissen, gell?
Na, ich habe täglich mit Baugenehmigungen zu tun. Wenn dort etwas falsch ist wird es auch geändert. Ich kenne die Zusammenarbeit mit Verwaltungen schon sehr genau ....
Tussinelda schrieb:Und auf meine Frage bist Du auch nicht eingegangen.
Was soll ich darauf eingehen wenn Du der deutschen Verwaltung schon nicht mehr trauen kannst .... Für mich sind die Deutschen Angaben in Ausweisen als wahr anzunehmen.

Ich habe auch Mitarbeiter die ihr genaues Geburtsdatum nicht kennen. In deren Ausweisen steht dann der 1.1. und das Geburtsjahr. Aber dieses Alter ist dann anzunehmen. Bei den UMA´s geht es auch noch um ganz was anderes. Um Möglichkeiten der Unterbringung. Regelbeschulung. Strafmündigkeit. Diese Faktoren ast Du bei keiner anderen Gruppe. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 10:52
@neugierchen
ja sicher, ist ja auch das Gleiche....mit amerikanischen Behörden und deutschen Behörden, insbesondere, wenn es sich um im Ausland ausgestellte Dokumente handelt. Aber erzähl Du mir ruhig mehr darüber, wie man eine amerikanische Geburtsurkunde, in Deutschland im Konsulat ausgestellt, einfach so ändert. ich bin gespannt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 10:54
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wenn es sich um im Ausland ausgestellte Dokumente handelt
lässt sich das nicht im Ausland reklamieren?
Ist es rechtens, dass die einen mit solchen Fehlern abspeisen und dies nicht korrigieren?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 10:55
@Optimist
die speisen einen nicht ab, es ist nur sehr kompliziert. So ist das eben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 10:59
neugierchen schrieb:Was soll ich darauf eingehen wenn Du der deutschen Verwaltung schon nicht mehr trauen kannst .... Für mich sind die Deutschen Angaben in Ausweisen als wahr anzunehmen.
es geht gar nicht um die deutsche Verwaltung....vielleicht mal richtig lesen......


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 10:59
Herr Peter Weißenburger von der taz.de, wenn Sie nicht wünschen dass solche Straftaten Instrumentalisiert werden, warum Schreiben Sie dann solch ein Artikel.
Ich würde mich freuen wenn Sie soviel A..... In der Hose hätten und diesen Artikel, den Eltern des Opfers persönlich überbringen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 11:00
Tussinelda schrieb:Aber erzähl Du mir ruhig mehr darüber, wie man eine amerikanische Geburtsurkunde, in Deutschland im Konsulat ausgestellt, einfach so ändert. ich bin gespannt.
Da wird Dich der Konsularmitarbeiter umfassend informieren

Ich empfehle auch den Besuch der Seite

https://de.usembassy.gov/u-s-citizen-services/child-family-matters/birth/
As a U.S. citizen parent(s), you should report your child’s birth abroad as soon as possible to the U.S. Embassy or a U.S. Consulate to establish an official record of the child’s claim to or acquisition of U.S. citizenship at birth. The official record will be the Consular Report of Birth Abroad (CRBA), Form FS-240. This form is evidence of U.S. citizenship, issued to a child born abroad to a U.S. citizen parent or parents who meet the requirements for transmitting citizenship under the Immigration and Nationality Act (INA).  CRBA applications must be made before the child’s 18th birthday.


Alternativ könntest Du dort auch hinfahren oder anrufen
U.S. Embassy Berlin
Clayallee 170
14191 Berlin
Federal Republic of Germany
Tel.: +49-30-8305-0

Ich könnte auch meinen Hausjustiziar damit beauftragen ... So kann man ja noch nicht mal regulär einen Kredit beantragen. Oder hat die Schufa beide Geburtsdaten ... oder zählt nur die um 10 Tage falsche?

Wenn die amerikanische Botschaft schon so schlampig arbeitet wundert mich bei nordafrikanischen gar nichts mehr. Da sollte wohl mal unser Außenminister intervenieren das es besser klappt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 11:01
tamarillo schrieb:Also mich interessiert die Zusammensetzung und die Ursache nicht, die Kosten steigen dadurch und wo ist die Lösung?
Die Zusammensetzung sollte aber interessieren. Denn diese ist es, warum nun Flüchtlinge pauschal abgelehnt werden. Überall gibt es Umfragen zu Flüchtlingen und der große Teil der dem Trend entsprechend abstimmt, denkt dabei an die männlichen Nordafrikaner, an 30 jährige Bürschchen die gerne 17 oder jünger wären und den ganzen anderen Rest den hier keiner braucht und will.

Flüchtlinge (und auch Migranten) sind aber auch Familien, Kinder (also so echte ohne Bart und den dritten Zähnen) und eine Menge anderer Menschen die hier sehr wohl das Land bereichern könnten.

Nur muss man konsequent die Leute die hier negativ auffallen, aus dem Verkehr ziehen. Abschieben oder bis dahin festhalten.

Und weil ich es eben las.....

Eine Altersfeststellung gehört unbedingt gemacht, da bin ich ganz bei der CSU. In Österreich hat man mal bei einigen wo es komisch vorkam (war schon eine 4 stellige Zahl, ist im Asylthread von mir bereits gepostet worden) eine Untersuchung gemacht und die Anzahl der nachgewiesenen! Fälle wo sich die Leute jünger geschätzt haben war enorm.

Keine Einzelfälle sondern eine weit verbreitete Praxis unter den sogenannten Minderjährigen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 11:04
@neugierchen
siehste, da geht es schon los....natürlich gibt es eine richtige deutsche Geburtsurkunde, das Kind ist ja hier geboren. Das ist nicht das Problem, sondern es geht darum, dass es auch falsche Urkunden gibt, die man eben nicht einfach so ändern kann. DAS war die Aussage. Und denkst Du wirklich, ich war noch nie auf dem Konsulat oder habe versucht, die Urkunde ändern zu lassen? Dazu brauche ich ganz sicher nicht Deine Tipps, man geht da ja quasi ein und aus. Also es bedarf nicht Deines Hausjustiziars, der würde auch nicht weiter kommen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 11:08
insideman schrieb:Keine Einzelfälle sondern eine weit verbreitete Praxis unter den sogenannten Minderjährigen.
Was mich nicht gross verwundert. Die Frage wäre, ists eine sehr grosse Anzahl an 25-30 Jährigen die sich als Minderjährig ausgeben oder sind es viele die 18- 20 welche sich mit der Lüge um ein zwei Jahre einen besseren Status erschleichen wollen.

Kennen wir ja, das mit den Alterangaben etwas zu erschleichen. Seis die billerige Fahrkarte mit dem gefälschten Schulausweis oder aber mal in die Disco zu kommen wenn man eigentlich noch nicht 18 ist. Ich bab schon mal einen auf den Knien zum Schalter rutschen sehn an der Talstation um sich ne billerige Tageskarte zu lösen. Und nein er hatte keine dunkle Hautfarbe , wohl nur die Geiz ist Geil Menthalität.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 11:09
Tussinelda schrieb:Also es bedarf nicht Deines Hausjustiziars, der würde auch nicht weiter kommen.
Was zu beweisen wäre.... Es ist aber müßig darüber zu schreiben.... ich glaube nicht das die amerikanische Botschaft eine falsche Geburtsurkunde nicht ändert.... natürlich nur bis zum Beweis des Gegenteils....

Es ist hier auch OT. Es geht um die Studie die Pfeiffer als Co Autor begleitet hat.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 11:10
@insideman
@neugierchen
ja, es geht aber auch umgekehrt, es müssen sich Flüchtlinge auch älter machen, interessiert hier nur keinen....und es ist nun einmal ein Problem, wenn man nicht aufs Jahr genau das Alter bestimmen kann.
neugierchen schrieb:ich glaube nicht das die amerikanische Botschaft eine falsche Geburtsurkunde nicht ändert
das habe ich nicht geschrieben, hör auf, mir ständig irgendeinen Mist zu unterstellen. Ich schrieb, dass es nicht so einfach ist, und das ist es auch nicht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 11:12
Tussinelda schrieb:es müssen sich Flüchtlinge auch älter machen
Was soll der Bullshit, ein Asylbewerber hat korrekte Angaben zu machen sonst betrügt er und verliert hoffentlich bald jeden Status.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 11:14
@neugierchen
der bullshit hat mit der Flucht zu tun, nicht mit dem, was sie dann hier angeben. Nur haben sie dann eben Papiere, die ihnen ein höheres Alter attestieren und dann geht das Problem los......


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt