weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.235 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:47
@Tussinelda

Ja fangen wir bei mir an. Wo ist in der Aussage zu finden, dass ich von einem Alleinstellungsmerkmal rede.
Ich sage, die Ethnie hat damit zu tun.
Dazu stehe ich auch. Ist sicherlich nicht das, was du oben behauptet hast.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:47
Shionoro schrieb:Wovon einer in den Medien übrigens redet ist relativ irrelevant, die reden auch ab und an mal von killerspielen.
Nur kann man dann keine Ehrenmorde von anderen finden, wenn sie nicht so benannt werden, bei Türken/Muslimen/Arabern dann aber als Ehrenmorde in den Medien landen.
Das verzerrt eben auch die Sicht auf die Dinge.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:48
@wichtelprinz
Wie verletzt der mann die Familienehre? Beziehung mit einer deutschen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:48
@Bone02943

Das sagst du jetzt einfach mal so.
Ein Fall wo ne ganze deutsche familie sich gegen ein mitglied verschwört würde zu 100% in den medien landen, da schaffen es ja sogar einie 'normale' familiendramen hin.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:49
@Kurt.hustle
oder mit einem farbigen Schwiegersohn, soll alles schon behauptet worden sein.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:51
Shionoro schrieb:Die Mutter ist oft integral darin, die Tochter (oder meinetwegen den sohn) in die fall ezu locken, weil sie ihnen am telefon was vorheult.
Ich weiß :(
Doch wie man das vergleichen kann mit den "Ehrenmorden" , die von Deutschen verübt werden, bleibt (für mich) rätselhaft u. ist zudem absurd.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:51
@Kurt.hustle
Kurt.hustle schrieb:Wie verletzt der mann die Familienehre? Beziehung mit einer deutschen?
In meiner Wahrnehmung sind das Männer, die die Finger von irgendwelchen Töchtern lassen sollen. Väter und oder Brüder murksen dann den unerwünschten Bewerber ab, damit es garnicht zur Befleckung der Familienehre kommt.

Die Tochter kommt dann wahrscheinlich mit ein paar blauen Augen davon.

MfG

Dew


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:52
@wichtelprinz
Habe gerade mal so in den berichten geschaut es ist dann oftmals der neue Freund der Ex der sie sozusagen entehrt und deswegen mit dran glauben muss. Das waren in den berichten bis jetzt deutsche männliche Opfer

@Dew ja genau


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:52
borabora schrieb:Doch wie man das vergleichen kann mit den "Ehrenmorden" , die von Deutschen verübt werden, bleibt (für mich) rätselhaft u. ist zudem absurd.
Ja für mich auch. Es ist nicht dasselbe ding.

Familiendramen kommen natürlich auch unter nichtdeutschen vor. Nicht jeder Muslim der seine Frau oder Tochter umbringt ist ein Ehrenmörder.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:53
@Shionoro

Kulturbonus für einen Ehrenmörder?

Im Februar 2013 hatte der damals 23 Jahre alte Isa, ein in Kassel geborener Deutscher mit afghanischen Wurzeln, die lebenslustige Rechtsanwaltsgehilfin Jolin in Wiesbaden erstochen – weil sie von ihm schwanger war und nicht abtreiben wollte. Er leugnet die Tat zwar, wurde aber aufgrund der vorliegenden Indizien verurteilt.

https://www.welt.de/vermischtes/article126239625/Kulturbonus-fuer-einen-Ehrenmoerder.html

Ich lese dort auch nirgends, dass die ganze Familie freudig dabei gewesen ist. Trotzdem wurde es als Ehrenmord bezeichnet. Wenn ein Bio-Deutscher seine Freundin tötet, weil diese nicht abtreiben will, dann wird das nicht als solches bezeichnet.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:54
@Kurt.hustle
Du hast mich nur nach der Ehrverletzung gefragt nicht nach der Gewalt dazu.

Wie man die Familienehre so "beschmutzen" kann ist uns gar nicht so unbekannt. Endet meist aber eher in Verstossung als in Gewalt und somit auch nicht in den Medien.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:54
Bone02943 schrieb:Ich lese dort auch nirgends, dass die ganze Familie freudig dabei gewesen ist. Trotzdem wurde es als Ehrenmord bezeichnet. Wenn ein Deutscher seine Freundin tötet, weil diese nicht abtreiben will, dann wird das nicht als solches bezeichnet.
Und du wirst von mir auch nicht lesen, dass das ein Ehrenmord wahr.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:56
@Shionoro

Und deswegen empfinde ich den Begriff als strittig. Aber er wird dafür benutzt das Morde die auch hier vorkommen, von deutschen selbst, eben anders bewertet werden, als wenn es jemand aus dem muslimisch/arabischen Raum ist. Denn mit Ehrenmord werden Morde verknüpft, die laut deiner Aussage nunmal gar keine sind, aber bei Menschen mit bestimmter Herkunft angerechnet werden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:56
wichtelprinz schrieb:Wie man die Familienehre so "beschmutzen" kann ist uns gar nicht so unbekannt.
Und zwar, erklär mal bitte? Denn in meiner Familie wird keiner verstoßen und keiner wegen Ehrgefühlen platt gemacht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:58
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Wenn ein Bio-Deutscher seine Freundin tötet, weil diese nicht abtreiben will, dann wird das nicht als solches bezeichnet
Zeig uns bitte den Fall von dem Biodeutschen der seine Freundin wegen unterlassener Abtreibung platt gemacht hat


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:58
Bone02943 schrieb:Und deswegen empfinde ich den Begriff als strittig. Aber er wird dafür benutzt das Morde die auch hier vorkommen, von deutschen selbst, eben anders bewertet werden, als wenn es jemand aus dem muslimisch/arabischen Raum ist. Denn mit Ehrenmord werden Morde verknüpft, die laut deiner Aussage nunmal gar keine sind, aber bei Menschen mit bestimmter Herkunft angerechnet werden.
Dann halt dich doch an meinen Begriff: Es gibt eine Art von Mord, die unter nichtmigranten in Deutschland nicht vorkommt, bei einigen Migrantengruppen aber schon, nämlich das,w as ich eben als Ehrenmrod definiert habe (was mit der wiki definition übereinstimmt).
Und das ist was anderes als ein Familiendrama.

Auch beim von dir zitierten Fall spielte übrigens etwas eine Rolle, was unter Deutschen wohl anders gewesen wäre:Der täter hatte angst, dass seine Familien herausfindet, dass er mit einer Nicht-Afghanin zusammen war.
Das wäre vllt auch iunter Deutschen ein grund dafür, die Beziehung zu verheimlichen, aber nicht zum mord, zumindest kenne ich da keinen Fall.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:59
@Bone02943

Aus dem von Dir verlinkten Artikel.
Zeugen hatten ausgesagt, dem heute 24-jährigen Studenten sei es um seine Karriere gegangen und um die Ehre seiner Familie. Diese hätte eine Verbindung mit einer Nicht-Afghanin nie gebilligt. Also traf Isa Sh. seine hübsche Freundin heimlich, aber nicht nur kurz und als flüchtige Sex-Beziehung, sondern mehr als zwei Jahre lang.
Also doch.

MfG

Dew


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 16:59
Kurt.hustle schrieb:Zeig uns bitte den Fall von dem Biodeutschen der seine Freundin wegen unterlassener Abtreibung platt gemacht hat
Habe ich behauptet das ich einen derartigen Fall kennen würde?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 17:00
@Dew

Da steht aber nichts davon das die Familie "mit im Boot" war, also den Mord beauftragt hat, selbst ausgeführt, oder auch gut geheißen.(auch wenn man letzteres vielleicht annehmen kann)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

26.01.2018 um 17:04
@Bone02943
Durch die strikt Rechtsradikalen Ansichten
Der Afghanischen Familie nur mit Afghanen zu verkehren und sonst alles zu verlieren wurde er ja zu sowas durch vorauseilendem Gehorsam getrieben.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mein Staat, mein Land109 Beiträge